215

Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

D
Es gibt viele liebe Frauen ...

16.11.2017 20:02 • x 1 #211


S
Ok,du hast wenig Ablenkung, deshalb drehst du dich gedanklich auch so um sie.
Du kannst dir jetzt einfach mal Zeit nehmen, dich erstmal um dich und deine Baustellen zu kümmern. Wenn du gewisse Reaktionsweisen von dir auf den Grund gehst,kannst du in Zukunft bessere Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen,weil dann deine emotionale Bedürftigkeit nicht so im Vordergrund steht.
Bevor du aber an eine Beziehung mit einer Frau denkst, würde ich eher in den Fokus stellen, einen Freundeskreis aufzustellen. Und nicht mit Krieger Fassade,sondern einfach nur, wie du bist..Mit deinen Stärken UND deinen Schwächen..

16.11.2017 20:43 • x 1 #212


A


Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

x 3


N
Das ist so leicht gesagt glaubst du nicht Sonnenblume? Ich kann mir jetzt erstmal Zeit nehmen und mich um meine Baustellen kümmern? Wo bleibt der Ausgleich? Wo ist da noch die Freude am Leben? Meinst du nicht das die Erinnerungen mich weiter plagen? Ein Freundeskreis aufstellen? Wieder so ein Thema was man nicht erzwingen kann und anscheinend für meine Person sehr schwer ist umzusetzen. Fakt ist die meiste Zeit bin ich alleine und kann mich totgrübeln. Ich brauche riesige Geduld mit mir und die habe ich nicht. Warum kann ich nicht sagen ok du bist jetzt Single und das bleibt jetzt erstmal so und chill dein Leben

16.11.2017 22:15 • #213


N
Zitat von dreamfrau:
Es gibt viele liebe Frauen ...


Ja ganz bestimmt aber irgendwie nicht für mich und die die mir gefallen sind meist sehr unnahbar. Ich weiß heute noch nicht warum ich meine Ex bekommen habe, sie kann bestimmt 95 % der Männer bekommen. Sie hat gesagt ich habe ihr halt gefallen und ich bin ihr ernst am Anfang rüber gekommen also jemand mit dem man was aufbauen kann. Es ist das reinste Gedankenchaos bei mir. Ich bin mega unzufrieden mit der Gesamtsituation

16.11.2017 22:22 • #214


S
Denkst du denn, du bist alleine damit?Hier sind viele Menschen, inklusive mir,die sich neu aufstellen müssen,einen riesigen Rucksack mit sich schleppen .Jeder hat Baustellen, um die er sich kümmern muss und sowas ist für niemanden einfach, tut verdammt weh und ist schwer auszuhalten . Was meinst du, wie oft ich seit der Trennung verzweifelt da gesessen habe,mich am liebsten aufgegeben hätte..Ich habe Tage und Wochen geheult,darüber nachgedacht, mein Leben zu beenden,mich gedanklich nur mit dem beschäftigt, was ich verloren habe.Aber ich will nicht ewig leiden.Deshalb ist es nicht leicht gesagt, es ist nicht leicht getan, aber es ist der einzige Weg, wieder glücklich zu werden. Ich nehme mir gerade bewusst Zeit dafür, mich um meine Baustellen zu kümmern, ein neuer Mann würde mich da nur ablenken und irgendwann wäre ich wieder am gleichen Punkt.Hab ich keinen Bock drauf.

16.11.2017 22:35 • x 5 #215


N
Ja genau das ist es in der Tat...trotzdem muss ich mir irgendwie helfen...die ex war auch nicht 100% hatte nicht alles was ich wollte und da muss ich ansetzen eine Frau zu finden die diese Eigenschaften hat die sie nicht hatte. Dazu gehört auch zu helfen und mir den Rücken zu stärken und nicht mir jeden Tag sagen was für ein Versager ich bin

16.11.2017 22:41 • #216


D
Ich glaube nicht, dass Du ein schlechter Typ bist.

17.11.2017 06:37 • x 1 #217


N
Zitat von dreamfrau:
Ich glaube nicht, dass Du ein schlechter Typ bist.


Ich bin im innersten nicht schlecht aber die Umwelt, der Umgang, die Erfahrungen, Straße, Schule, beruflich haben mich verändert und das eher negativ. Die spielsucht hat mich nochmals verstärkt negativ geprägt. Ich will es nicht wahr haben aber ich glaube wäre ich ganz natürlich und einfach ich wäre meine Beziehung nicht gescheitert. Mein aufgesetztes Ego, mein machogehabe und die Aggressivität haben alles vernichtet. Meine liebe, mein Glück. Ich habe mich geöffnet ihr gegenüber, ich habe meine Schwache Seite gezeigt. Es hat nicht geholfen. Sie hat es nicht verstanden. Hat nicht tief genug in mein Wesen schauen können und wollte es auch nicht.

Heute war ich mal joggen ein paar km...hab gelesen das hilft enorm gegen Liebeskummer...naja ein Versuch wars wert...

Ich bin immer noch nicht bei mir angekommen und ich brauche jetzt viel Ruhe und Geduld mit mir um auch einige Baustellen zu beseitigen. Leider wird es Jahre brauchen. So viel Ruhe habe ich nicht aber ich muss.

18.11.2017 00:53 • #218


Kuraina
Schau, ein Partner ist ein Therapeut. Das kann und das soll ein Partner gar nicht leisten. Sie hat nicht tief genug in dein Wesen geschaut, aber wie auch? Das ist nicht ihre Aufgabe. Konstellationen, in denen ein Partner den anderen quasi therapiert, sind immer schwierig und enden nur selten gut. Denn das bedeutet viel, viel Kraft und die kann - und muss - nicht jeder aufwenden.
Du warst ja nicht nur spielsüchtig, sondern eben auch aggressiv. Selbst wenn sie dir hat helfen wollen, frag dich mal selbst - hättest du das an ihrer Stelle lange mitgemacht?
Sie hatte Angst vor dir. Ich kann verstehen, dass es hart für dich ist. Aber du betrachtest deine Situation ja jetzt deutlich reflektierter als zu Beginn und daher denke ich, dass dir eigentlich auch klar ist, dass ihre Entscheidung eine sehr nachvollziehbare ist.

Joggen soll helfen, weil es Ablenkung ist. Bewegung, frische Luft, auspowern. Das ist nicht für jeden das richtige. Ich z.B. verfalle schnell in einen Automatismus und dann schaltet sich das Gedankenkarusell, dass ich eigentlich nicht haben möchte, an. Ist das bei dir ähnlich?
Dann versuch es mit etwas, wo du ganz bei der Sache sein musst. Bleib bei deinem Boxtraining.

Und lass die Frauen erstmal beiseite. Du musst erstmal niemanden finden, im Gegenteil.

Ich finde die Entwicklung deiner Gedanken hier sehr beachtlich und du bist auf einem extrem guten Weg. Bleib dabei, bleib bei dir.

20.11.2017 09:51 • x 3 #219


G
Ein gebrochenes Herz heilen.... Ich glaube, das wünscht sich jeder hier....

Liebeskummer ist auch extrem anstrengend. Auch ich ertappe mich an manchen Tagen, dass ich nur noch denke Lieber Gott, lass es bitte, bitte vorbei sein - weil ich auch denke, ich halte es nicht mehr aus.

Ich bin kraftlos, müde, erschöpft und möchte durch dieses Tal durch.... Wie auch jeder hier....

Leider gibt es kein Allheilmittel. Eigentlich müssten wir uns alle ins Bett legen, tagelang durchheulen und dann aufstehen und es geht uns besser - manchen hilft das sogar, mir leider auch nicht.

Ich kann dir nur den Rat geben - hab Geduld mit dir.

20.11.2017 10:17 • x 1 #220


Vinz
Zitat von Grace_99:
Leider gibt es kein Allheilmittel. Eigentlich müssten wir uns alle ins Bett legen, tagelang durchheulen und dann aufstehen und es geht uns besser - manchen hilft das sogar, mir leider auch nicht.

Ja, da bin ich auch durch. Mittlerweile chatte ich wieder viel mit Leuten über verschiedene Apps, das lenkt mich momentan so dermasen ab, dass ich das Gefühl habe mich von allem distanzieren zu können. Aber auch ich habe viel geweint und rumgelegen.

20.11.2017 11:14 • x 1 #221


G
Zitat von Vinz:
Ja, da bin ich auch durch. Mittlerweile chatte ich wieder viel mit Leuten über verschiedene Apps, das lenkt mich momentan so dermasen ab, dass ich das Gefühl habe mich von allem distanzieren zu können. Aber auch ich habe viel geweint und rumgelegen.


Rumliegen kann ich (leider?) nicht, Job, Kinder, Haushalt. Aber abends bin ich völlig erschöpft, Wochenende häng ich auch nur rum (abgesehen von den Dingen, die für / mit den Kindern gemacht werden). Ich habe das Gefühl, ich trete auf der Stelle.

20.11.2017 11:16 • x 1 #222


Paragon
Die Zeit wird es heilen Dummer Spruch, dachte ich am Anfang auch. Es wird aber wirklich besser. Wenn der Schleier des Schmerzes einmal weg ist, dann lernt man auch damit umzugehen und es gibt die Klarheit Signale zu erkennen.

In diesem Sinne: keep your head up!

20.11.2017 11:26 • x 2 #223


Paragon
Zitat von Grace_99:
Rumliegen kann ich (leider?) nicht, Job, Kinder, Haushalt. Aber abends bin ich völlig erschöpft, Wochenende häng ich auch nur rum (abgesehen von den Dingen, die für / mit den Kindern gemacht werden). Ich habe das Gefühl, ich trete auf der Stelle.


Mach doch mal Dinge, die Du entweder schon immer mal machen wolltest oder die Dir völlig absurd erschienen haben. Ich hab mich nie für talentierten Künstler gehalten, und werde aus wohl auch nie werden, aber ich habe mit Malen angefangen. Der Preis für den Einstieg ist recht übersichtlich und es lässt sich entspannt in den eigenen vier Wänden machen. Wenn die dunklen Momente kommen, kann ich mich da wunderbar austoben.

Die Königsdisziplin ist sich den eigenen Ängsten zu stellen. Ich hab Angst vor dem Singen gehabt, sogar panische. Jetzt bekomme ich Gesangsunterricht und merke dass ich da meine Angst auch überwinden kann.

20.11.2017 11:44 • #224


Kuraina
Zitat von Kuraina:
Schau, ein Partner ist ein Therapeut.


KEIN! Es muss natürlich heißen, ein Partner ist KEIN Therapeut.

20.11.2017 12:00 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag