215

Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

N
Zitat von Sonnenblume1981:
Solche Momente kennen wir alle hier,wir haben alle etwas verloren, was uns sehr viel bedeutet hat.Und wir kennen es alle,dass wir im Schmerz sitzen bleiben wollen und keine Kraft haben..Aber es führt zu nichts,außer Verbitterung und Verzweiflung. Wenn wir uns da aber nicht selbst rausholen und uns den Dämonen stellen, mag es noch so schmerzhaft und grausam sein, kann es nicht besser werden


Ja genau so ist es. Letztendlich geht es immer weiter. Auch ohne Sie. Sie lebt Ihr Leben weiter. Schaut nach vorne. Klar Sie ist auch nicht im Chaos wie ich. Hat sich einfach den nächsten geangelt und macht da weiter wo Sie aufgehört hat. Wenn ich jetzt auch so eine Frau wieder hätte wie Sie würde das nicht meine Probleme lösen das weiß ich aber ich könnte mir selbst beweisen das ich es schaffen kann. Natürlich muss ich das auch ohne Frau schaffen wird jetzt wieder kommen. Es ist nicht ganz so einfach zu verstehen worauf ich hinaus will. Vielleicht bin ich einfach zu oberflächlich aber so ist eben meine Person. Sie ist wunderschön aber genauso schwer war es für mich mit Ihr umzugehen. Verlustängste kamen hinzu und ich habe mir die Beziehung aufgezwungen weil ich wusste so eine Frau finde ich nicht mehr und das haben mir auch die letzten Dates in den letzten 5 Monaten bestätigt, das ist die Realität. Ob ich immer noch eine rosarote Brille ihr gegenüber aufhabe weiß ich nicht. Es gibt bestimmt noch andere wunderschöne Frauen mit Herz für mich. Ich will daran glauben und dafür kämpfen das ich dann für diese Frau geordnet und stabil bin.

15.11.2017 15:47 • x 1 #181


Paragon
Zitat von Neverbackdown:
Ich bin Schuld daran? Ich habe gehandelt? Da zieht sich bei mir der Magen zusammen. Ist es wirklich so? Oder habe ich einfach nicht den richtigen Charakter um mit der Dame umzugehen so wie sie es braucht. Um Ihr gut zu tun wie sie es immer nannte. Bin ich zuständig für Ihre emotionale Balance? So kam mir das immer vor. Ich weiß es nicht es war am Anfang alles wunderschön. Vielleicht haben wir uns beide verstellt. Irgendwann kam der Alltag und alles hat seinen Lauf genommen und ich habe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen. Jetzt steh ich da mit meinen Problemen und hänge einfach noch fest in der Vergangenheit. Die ganzen Vorschläge und Ratschläge basieren ja wieder darauf das man seinen Ar... bewegt und was tut um die Probleme aus der Welt zu schaffen, richtig? Was ist aber wenn man einfach kein Herz und keine Lebenskraft hat dazu? Wird es die Zeit dann richten, ja.


Schuld ist sehr schwierig. Ich hadere auch noch mit dieser Frage. Deswegen versuche ich es von der anderen Seite zu betrachten. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Leute, welche die Verantwortung für den Erfolg oder auch Misserfolg tragen. Wichtig ist, dass jeder für sich überlegt, wo sein Anteil gewesen ist. Mein Anteil ist gewesen, dass ich leider nicht kommuniziert habe, wie schlecht es mir geht. Aber im Rückblick muss ich auch erkennen, dass mein (Ex-)Mann ebenso seine Anteile hatte.

Du hast die Chance Deinen Anteil für Dich zu reflektieren. Deine Ex scheint das nicht zu machen. Das ist schade. Insofern steht die Frage im Raum, wenn Du Dein Verhalten änderst, ob es nicht doch wieder zum Ende Eurer Beziehung führen würde. Beide müssen sich ändern. Und da ist auch Deine Chance: die nächste Beziehung könnte deutlich stabiler und ausgeglichener werden.

Du schreibst, dass Du ein Mensch bist, der gerne gibt und die Menschen in seine großen Arme schließt? Da ist Dein Herz, halt es fest! Das Herz eines Menschen, der in der Lage ist tief zu fühlen. Das ist eine wunderschöne Fähigkeit. Du solltest nur mal Dich selber in Deine großen Arm schließen.

15.11.2017 16:15 • x 1 #182


A


Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

x 3


N
Zitat von Paragon:


Schuld ist sehr schwierig. Ich hadere auch noch mit dieser Frage. Deswegen versuche ich es von der anderen Seite zu betrachten. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Leute, welche die Verantwortung für den Erfolg oder auch Misserfolg tragen. Wichtig ist, dass jeder für sich überlegt, wo sein Anteil gewesen ist. Mein Anteil ist gewesen, dass ich leider nicht kommuniziert habe, wie schlecht es mir geht. Aber im Rückblick muss ich auch erkennen, dass mein (Ex-)Mann ebenso seine Anteile hatte.

Du hast die Chance Deinen Anteil für Dich zu reflektieren. Deine Ex scheint das nicht zu machen. Das ist schade. Insofern steht die Frage im Raum, wenn Du Dein Verhalten änderst, ob es nicht doch wieder zum Ende Eurer Beziehung führen würde. Beide müssen sich ändern. Und da ist auch Deine Chance: die nächste Beziehung könnte deutlich stabiler und ausgeglichener werden.

Du schreibst, dass Du ein Mensch bist, der gerne gibt und die Menschen in seine großen Arme schließt? Da ist Dein Herz, halt es fest! Das Herz eines Menschen, der in der Lage ist tief zu fühlen. Das ist eine wunderschöne Fähigkeit. Du solltest nur mal Dich selber in Deine großen Arm schließen. :freunde


Da hast du Recht beide Parteien sind verantwortlich für den Erfolg oder Misserfolg in einer Beziehung. Evtl. können die Anteile unterschiedlich gewichtig sein. Mein Anteil also: Ich denke mein Ego ist an vielem Schuld, mein Selbstbild und Fremdbild, meine Unstabilität sowohl psychisch als auch materiell, unreife. Ihren Anteil kann ich nicht genau definieren. Sie hat jedenfalls gesagt sie kann sich nicht verändern, Ihr Sternzeichen ist Wassermann Es lag in meiner Hand unsere Beziehung zu steuern und ich habe es gegen die Wand gesteuert. Vielleicht ist es auch besser so, ich weiß es nicht, ich bin noch zu nah dran. Vielleicht kann ich in vielen Jahren sagen Gottseidank ist es so gelaufen.

15.11.2017 16:27 • #183


N
Heute habe ich mal wieder verloren und bin nicht aus dem Bett gekommen. Dafür habe ich bei meiner Krankenkasse angerufen und ordentlich Druck gemacht für eine Therapie beim Psychologen. Außerdem bin ich nicht HIV Positiv habe ich heute erfahren. Ich habe immer noch zu viele Gedanken an die Ex und musste gestern wieder weinen wie ein Baby. Das Kopfkino ist wieder da was zwischen Ihr und dem neuen stattfindet und ist unerträglich. Ich habe manchmal immer noch böse Gedanken hinzufahren und es eskalieren zu lassen. Das ist der böse Dämon in mir. Der liebe sagt lass die Frau in Ruhe sie hat es verdient jemanden an der Seite zu haben der Sie glücklich macht. Auf der anderen Seite möchte ich das Sie weiß was die Beziehung und die Trennung mit mir angerichtet hat. Ich denke jedoch das Sie das bereits weiß aber daran nichts mehr ändern kann und will. Ich sehe ein das ich Hilfe brauche, ich werde es nicht alleine schaffen.

Ich habe auch mal überlegt was mir so Angst macht. Ich bin wohl abgehoben das ich so eine wunderschöne Frau abbekommen habe. Dabei habe ich mich aber selbst verloren. Ich habe wohl alles Selbstbewusstsein in diese Beziehung verknüpft. Jetzt wo ich Sie verloren habe falle ich so tief das ich glaube ich komme nie mehr raus aus dem Loch. Abgesehen von den ganzen Problemen die ich eh schon hatte war Sie das einzige Schöne was ich hatte und das habe ich mir verbaut durch meine Süchte und deren Auswirkungen auf meine Psyche. Egal was letztendlich zum Ende der Beziehung geführt hat es ist Geschichte. Ich muss eine neue Geschichte schreiben. Dazu muss ich wieder positiv werden, den Glauben wieder finden und mein Herz zurück bekommen.

16.11.2017 14:03 • #184


S
Das,was in dir nach Rache schreit und dich so quält, ist dein inneres Kind,was verzweifelt nach Beachtung schreit,weil es geliebt werden will...Kein dunkler Dämon...

16.11.2017 14:08 • #185


N
Zitat von Sonnenblume1981:
Das,was in dir nach Rache schreit und dich so quält, ist dein inneres Kind,was verzweifelt nach Beachtung schreit,weil es geliebt werden will...Kein dunkler Dämon...


Ich muss gut sein zu meinem inneren Kind damit es endlich wieder zur Ruhe kommt. Natürlich ich bin so ein Mensch der viel Liebe braucht. Hat meine Ex mir auch immer wieder gesagt.

16.11.2017 14:13 • #186


S
Zitat von Neverbackdown:

Ich muss gut sein zu meinem inneren Kind damit es endlich wieder zur Ruhe kommt. Natürlich ich bin so ein Mensch der viel Liebe braucht. Hat meine Ex mir auch immer wieder gesagt.


Du brauchst so viel Liebe von außen, weil du dich selbst nicht liebst. Und das verletzte, innere Kind durch eine harte Fassade versuchst zu schützen. Bricht aber trotzdem immer durch.Die Liebe, die du brauchst, um wieder auf die Beine zu kommen, kann dir kein anderer Mensch bieten, es wird nie genug sein...Die musst du dir,so wie viele andere hier (mich inkl. ) , lernen, dir selbst zu geben.Mit deiner aufgesetzten Härte schadest und verletzt du dich immer wieder selbst,weil du so von deiner Umwelt behandelt wirst,wie du dich zeigst..und bist dann hinter der Fassade verletzt.
Such dir eine Liste mit Therapeuten raus und ruf da selbst an ,auch kannst du dich in einer psych.Klinik nach ambulanten Angeboten informieren. Mach dich nicht von anderen Menschen abhängig, da kannst du mit deiner Verletzlichkeit nur enttäuscht werden.

16.11.2017 14:43 • x 4 #187


C
Oder kauf Dir fürs Erste ein Buch.

Das Kind in mir muss Heimat finden von Stefanie Stahl

Du brauchst das auch nicht kommentieren. Entweder es ist was für Dich oder nicht.

16.11.2017 14:51 • x 2 #188


U
Was ist ein inneres Kind? Klingt irgendwie ungesund...

16.11.2017 14:57 • #189


C
@unregistriert Du hast auch eins
Jeder hat eins. Es geht um Dinge, die einen geprägt haben.
Die Frage ist nur immer, hat das Kind gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und es kommt vor, dass - wenn es größenteils schlechte Erfahrungen waren - diese Erinnerungen in aktuellen Situationen wieder hervorkommen. Unbewusst.

16.11.2017 14:59 • x 1 #190


N
ich müsste mal auf Kur und eine seelische rundum Erneuerung bekommen.

16.11.2017 15:04 • #191


Paragon
Zitat von Neverbackdown:
ich müsste mal auf Kur und eine seelische rundum Erneuerung bekommen.


Das ist tatsächlich eine richtig gute Idee!

16.11.2017 15:07 • #192


N
Habe soeben mal 2 Psychologen auf den AB gesprochen, die telefonischen Sprechzeiten sind relativ kurz über die Woche gesehen. Naja aber hier soll wohl relativ schnell geholfen werden können. Kontakte kamen über die Kassenärztliche Vereinigung in Bayern.

16.11.2017 15:18 • x 4 #193


Paragon
Zitat von Neverbackdown:
Habe soeben mal 2 Psychologen auf den AB gesprochen, die telefonischen Sprechzeiten sind relativ kurz über die Woche gesehen. Naja aber hier soll wohl relativ schnell geholfen werden können. Kontakte kamen über die Kassenärztliche Vereinigung in Bayern.


16.11.2017 15:39 • x 1 #194


Angestellte88
Zitat von Neverbackdown:
Habe soeben mal 2 Psychologen auf den AB gesprochen, die telefonischen Sprechzeiten sind relativ kurz über die Woche gesehen. Naja aber hier soll wohl relativ schnell geholfen werden können. Kontakte kamen über die Kassenärztliche Vereinigung in Bayern.

Sei froh. Drücke dir die Daumen, dass du schnell einen freien Platz bekommst und die Chemie dann auch stimmt.
Scheint in Bayern wohl etwas besser zu laufen, als hier oben. Ich warte bereits fast ein Jahr, nichtmal die Krankenkasse konnte/wollte helfen.

16.11.2017 15:43 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag