Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

247
T
Nein Nein, wir reden hier über den Flug-Standardregentropfen, nicht über den Aufprall-Regentropfen
15.11.2017 13:43 •
x 1

S
Welches Volumen hat denn so ein Flug-Standardregentropfen?
15.11.2017 13:45 •
x 1
A
Ein gebrochenes Herz wieder heilen?
x 3

fe16
Zitat
Ihr seit potenzielle Teilnehmer für Big Bang Theory selbst Sheldon würde zu euch aufschauen )))

@TinTin1980
schau an wir haben heimliche Verehrer
ok wenn es hier dann mal regnet werde ich den Flug-Standardregentropfen beobchten und meine Studie anders ausarbeiten
15.11.2017 13:48 •
x 1

T
Natürlich habe ich das alles im Kopf!
15.11.2017 13:49 •

S
Natürlich! Hätte mich auch gewundert, wenn nicht
15.11.2017 13:50 •
x 1

fe16
und du hast endlich die Memo an dich selbst bearbeitet und dir einen Abschlusssatz gesucht

sehr sehr gut
15.11.2017 13:51 •

T
Ich bin eben ein Krieger - die machen alles selbst und dann eben auch so epische Dinge, wie eine Signatur ausdenken!
15.11.2017 13:53 •
x 2

N
[quote=Kuraina][/quote]

Nein, wir versuchen nur, dir aufzuzeigen, weshalb du gegen eine Wand rennst.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, gegen deine Süchte anzugehen und dein Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen und dann eine liebende Partnerin zu finden.

DAS WÜNSCHE ICH MIR AUCH und vielleicht bricht die Wand ja noch wenn ich oft genug dagegen renne.

Nein Spaß beiseite.

Schuldenberatung habe ich geklärt, dafür verdiene ich noch zu viel. Eine Schuldenregulierung käme in Frage wenn ich arbeitslos werden würde.

Auf der Arbeit war ich heute pünktlich und dieser Monat läuft sehr gut, beruflich.

Bei meiner Krankenkasse will ich nochmal nachfragen ob die einen Termin beim Psychologen kurzfristig machbar machen können. Ansonsten kann ich mich auch auf einer Kriseninterventionsstation für 10 Tage einweisen lassen. Da werden Sie geholfen.

Mit jedem Tag entferne ich mich von der Vergangenheit. Ich habe keine andere Wahl als zu akzeptieren. Ich möchte nicht soweit kriminell werden und meiner Ex-Freundin alles verbauen und somit dann auch mir. Sie tut mir leid.

Nun dann werde ich mal anders mit euch schreiben wenn es hilft. Ich muss keinen angreifen oder cholerisch reagieren. Ich bin dankbar für die Ratschläge und Meinungen. Ich schreibe meine Gedanken hier nieder weil ich mein Umfeld schon genug belästigt habe und dieser wohl sowieso schon denkt das ich verrückt bin.

Ich habe Schei.e gebaut und bereue es sehr. Muss die Verantwortung tragen und zu mir kommen. Muss meine Probleme lösen und voranschreiten in das Leben das auf mich wartet.
15.11.2017 13:55 •
x 1

V
Leute, erst was von Reife und Selbstverantwortung erzählen und dann alle auf den Außenseiter - finde ich Mist. Ignoriert diesen Thread doch einfach, wenn es euch nicht passt.
15.11.2017 13:57 •

T
Humor und Verantwortung schließen sich nicht aus in meinen Augen. Ich hacke ja auch nicht auf ihm rum... DAS würde anders aussehen.
15.11.2017 14:03 •

Kuraina
@Neverbackdown Na siehste, das liest sich doch schon ganz anders Ob du das ganze jetzt auch wirklich so meinst, kann ich nicht beurteilen, das ist aber jedenfalls ein gesünderer Weg. Das ist es, was hier mit Reife und Reflektieren gemeint ist.
Der Schritt, sich Hilfe zu suchen, ist an sich schon ein sehr großer, Glückwunsch, dass du diesen schon gemeistert hast.

Bekomm dein Leben ordentlich auf die Reihe, geh deine Spielsucht an und überdenk vielleicht doch mal, was der ein oder andre hier gesagt hat.

Weißt du, wir sind hier alles Fremde, keiner von uns sagt irgendetwas, um auf dir herumzuhacken oder dich zu ärgern. Aber möglicherweise mauerst du so sehr, weil da wunde Punkte getroffen werden, denen du dich (noch) nicht stellen möchtest?
Dieses Forum ist nicht dafür da, jemandem nur das zu sagen, was er hören möchte, sondern den Kopf auch mal gerade zu rücken. Das ist nicht immer angenehm, aber ungemein hilfreich.
Wenn du das annehmen kannst, wirst du hier auf sehr viele Menschen treffen, die bereit sind, dir zu helfen und dich auf deinem Weg zu unterstützen. Du darfst dich gerne auch mal auskotzen und wenn es dir schlecht geht, wirst du hier auch Zuspruch erhalten. Der Schlüssel ist Freundilichkeit.
15.11.2017 14:20 •
x 3

Paragon
Zitat von Neverbackdown:Tut mir nicht so gut das alles hier...Konfrontation ist schön gut aber dosiert wenn es geht...irgendwann reicht es mal, damit meine ich alle Beiträge.


Und was wäre die Alternative? Verstecken? Deine Muster wiederholen? Klar ist das schmerzvoll, aber leider führt da kein Weg daran vorbei. Ein Patentrezept kann Dir keiner geben. Wir können Dir nur den Austausch anbieten und dazu gehören auch unangenehme Wahrheiten. Jeder der hier ist, hat wirkliche schmerzvolle Erfahrungen machen müssen und sich auch mit dunklen Seiten der eigenen Personen beschäftigen müssen.

Wenn ich Deine Beiträge so lese, dann bist Du ein Mensch der Liebe, Geborgenheit und Sicherheit sucht. Ein großer Kuschelbär eben. Und das ist auch gut so. Du scheinst aber ein Mensch zu sein, der destruktiv ist und selbstzerstörerisch wirkt. Das ist nicht so gut. Du musst eine Balance dazwischen finden. Dazu gehört es, dass Du Dich mit Deiner dunklen Seite beschäftigst, Dir Fragen stellst woher das kommt und es letztendlich auch akzeptierst, denn der Kuschelbär möchte um seinetwillen akzeptiert werden, auch mit seiner dunklen Seite.

Zitat:
Die mir überhaupt wichtigste Frage kann ich mir immer noch nicht beantworten:

Warum habe ich meine Freundin verloren? Was ist genau schuld daran?


Da kann ich Dir leider nur die eine Antwort geben: Du bist schuld daran, denn Du hast gehandelt.


Vielleicht hilft Dir meine Geschichte

Ich habe emotional gesehen eine recht schwierige Kindheit gehabt. Materiell haben mir meine Eltern alles gegeben was ich gebraucht hab, aber von Kindesbeinen an habe ich das Muster, dass aus Liebe zwangsläufig Enttäuschung wird gelernt. In den Zeiten der großen Enttäuschungen habe ich dann einfach funktioniert. Stark sein, niemanden an sich ranlassen, niemanden zeigen wie fertig man ist. Einfach weiter machen, der Schmerz wird vorbei gehen. Daraus hat sich der nächste Kreislauf gebildet. Niemals Fehler zugeben, niemals Hilfe suchen, egal was. Wenn ich Hilfe brauche, dann funktioniere ich nicht mehr, dann bin ich schlecht.

Vor 15 Jahren hatte ich das große Glück die Liebe meines Lebens zu treffen. Ein Mensch, der es irgendwie geschafft hat, über meine Mauer zu springen und mich im tiefsten Herzen zu treffen. Wir hatten eine großartige Zeit, bis zu diesem Zeitpunkt, als meine Eltern es geschafft haben mich richtig zu treffen und mir die größte Enttäuschung meines Lebens zu verpassen. Von diesem Moment an drehte die dunkle Seite in mir frei und fing an alles sukzessive zu zerstören was ich mir aufgebaut hatte. Es endete daran, dass ich eine Affäre hatte und selbst als die Affäre aufgedeckt war und ich die Chance hatte wieder zur Liebe meines Lebens zurückzukehren, habe ich munter weiter betrogen und gelogen; der dunkle Dämon in mir war noch lange nicht fertig.

Ich brauchte Zeit um das Muster zu erkennen und selbst als ich es erkannt hatte, habe ich immer noch die Schuld bei meinen Eltern gesucht. Wieso hatten sie es nicht geschafft mir ein stabiles Umfeld zu verpassen? Wieso hatten sie dafür gesorgt, dass dieses Muster tief in mir geprägt wird? Aber letztendlich lag die Schuld bei mir, denn ich hatte dafür gesorgt, dass die Dinge passieren. Es war meine Entscheidung eine Affäre einzugehen und es war meine Entscheidung zu lügen.

Ich hätte meine dunkle Seite kennen müssen, ich hätte erkennen müssen, dass ich dringend Hilfe brauche. Diese Erkenntnis war ziemlich schmerzhaft und ich bin ab und zu nur Millimeter ab Abgrund vorbeigerutscht. Es sind nun fünf Monate vergangen und ich könnte nicht behaupten das der Schmerz weg ist und ich weiß, dass da noch ein langer Weg vor mir liegt. Aber umso mehr ich erkenne und akzeptiere, desto mehr lerne ich über mich und kann die dunkle Seite in mir annehmen. Denn im Grunde bin ich auch ein Kuschelbär - obwohl ich recht schmal gebaut bin

Viele Menschen, auch aus dem Forum, sagten zu mir, dass der Schmerz eine Chance ist, eine Chance das etwas Gutes entstehen kann. Wir haben es selber in der Hand. Ich hatte das nicht verstanden und fühlte mich auch etwas verarscht. Wie bitte soll den aus dieser existenziellen Angst etwas Gutes entstehen? Ich wollte doch nur eine Handlungsanweisung, etwas wie ich meinen Mann wieder zurückbekomme. Doch ich musste erkennen, dass ich das wichtigste zerstört habe und das ist Vertrauen. Ohne Vertrauen bringt die Liebe nichts. Aber zum Vertrauen gehört Ehrlichkeit und das können wir nur sein, wenn uns selbst vertrauen und wissen wer wir sind und das bedingt die intensive Auseinandersetzung mit uns selbst.

Du kannst nur ohne Ängste lieben, wenn Du Dich selber liebst. Wenn Du das kannst, dann ist Eifersucht und sogar Stalking nicht mehr nötig,.
15.11.2017 14:40 •
x 4

N
Ich bin Schuld daran? Ich habe gehandelt? Da zieht sich bei mir der Magen zusammen. Ist es wirklich so? Oder habe ich einfach nicht den richtigen Charakter um mit der Dame umzugehen so wie sie es braucht. Um Ihr gut zu tun wie sie es immer nannte. Bin ich zuständig für Ihre emotionale Balance? So kam mir das immer vor. Ich weiß es nicht es war am Anfang alles wunderschön. Vielleicht haben wir uns beide verstellt. Irgendwann kam der Alltag und alles hat seinen Lauf genommen und ich habe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen. Jetzt steh ich da mit meinen Problemen und hänge einfach noch fest in der Vergangenheit. Die ganzen Vorschläge und Ratschläge basieren ja wieder darauf das man seinen Ar. bewegt und was tut um die Probleme aus der Welt zu schaffen, richtig? Was ist aber wenn man einfach kein Herz und keine Lebenskraft hat dazu? Wird es die Zeit dann richten, ja.
15.11.2017 15:09 •

Kuraina
Zitat von Neverbackdown: Ich bin Schuld daran? Ich habe gehandelt? Da zieht sich bei mir der Magen zusammen. Ist es wirklich so?

Das ist wohl Ansichtssache. Fakt ist, du hast aktiv Dinge getan, die sie von dir weggetrieben haben. Das kann auch in deinem Charakter begründet sein, in deiner Kindheit oder auch in ihren Ängsten, das weiß niemand. Fakt ist, mit deinem Verhalten, dass letztlich zur Trennung geführt hat, hast du dir selbst geschadet. Du hast gehandelt. Das ist Fakt.
Ob es nun 'Schuld' ist, kann man sich drum streiten, damit würde ich mich jetzt auch nicht weiter beschäftigen.

Nimm einfach die Fakten.
Dinge sind passiert. Die Resultate liegen vor. Und jetzt kannst du diese Resultate nehmen und deine Schlüsse daraus ziehen und weitere Handlungen anstoßen.

Zitat von Neverbackdown: Die ganzen Vorschläge und Ratschläge basieren ja wieder darauf das man seinen Ar... bewegt und was tut um die Probleme aus der Welt zu schaffen, richtig? Was ist aber wenn man einfach kein Herz und keine Lebenskraft hat dazu? Wird es die Zeit dann richten, ja.


Um mal aus einem Disney-Klassiker mit einem Clownfisch zu zitieren:
Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert - dann passiert ihm ja nie etwas.
Meint, wenn Dinge sich verändern sollen, musst du sie eben ändern.
Aber schau, du warst bei einer Schuldenberatungsstelle, du suchst dir psychologische Hilfe. Du TUST etwas. Die HAST diese Kraft bereits aufgewendet und Dinge in Gang gesetzt.
15.11.2017 15:19 •

S
Solche Momente kennen wir alle hier,wir haben alle etwas verloren, was uns sehr viel bedeutet hat.Und wir kennen es alle,dass wir im Schmerz sitzen bleiben wollen und keine Kraft haben..Aber es führt zu nichts,außer Verbitterung und Verzweiflung. Wenn wir uns da aber nicht selbst rausholen und uns den Dämonen stellen, mag es noch so schmerzhaft und grausam sein, kann es nicht besser werden
15.11.2017 15:34 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top