3

Das Leben nach einer Trennung/gebrochenes Herz

Melodyyy0888
Hallo Liebes Forum,

Ich möchte kurz meine Situation Schildern.
Ich wurde vor ca. 4 Monaten auf einer sehr verletzenden Art Weise verlassen.
Am Anfang dachte ich , ich kann ohne diesen Mann nich mehr leben , nicht atmen , Essen , schlafen ....
Mit der Zeit wurde es besser auch wenn ich das niemals gedacht hätte .
1 Monat würde ich sagen habe ich 24 Stunden am Tag gelitten .. Selbst das schlafen war schmerzhaft , das aufwachen das Leben insgesamt.

Womit ich mich jetzt befasse ist aber :
Klar geht es mir besser es gibt auf und Abs aber das Leben an sich fühlt sich so leer an ... Ich kann nicht glücklich sein ... Ich kann mich auf nichts freuen.
Es ist so als ob ich nur in den Tag hinein lebe ... Einfach lebe weil ich muss .
Ich empfinde niemals das Gefühl von Glück.
Traurigkeit begleitete mich den ganzen Tag.
Klar lache ich mal und gehe aus, treffe Freunde aber es fehlt was ...
Ich war in der Beziehung sehr glücklich ... Klar Liebe macht glücklich ...
Aber jetzt ist das alles nicht mehr da ... Und ohne ist alles so grau und dunkel .
Ich hab so vieles unternommen um mich besser zu fühlen.
Sport, lesen , shoppen ,Ausgehen usw.
Alles hilft nicht ... Heilt ein gebrochenes Herz NUR eine neue Liebe ?
Wie Schwer wird es überhaupt sein jemanden wieder zu lieben ?
Man vergleicht ständig ... Sobald bestimmte Situationen kommen , kommen Bilder von einem aus der Beziehung ...
Belanglose Sachen die waren hat man plötzlich vor Augen ... Gespräche .. Bestimmte Situationen. Ich habe auch jemanden kennengelernt aber irgendwie vergleiche ich immer und mich erinnern Situationen an meine letzte Beziehung ...
ZB das erste Treffen ... Da dachte ich an das erste Treffen mit meinem ex .. Wie es war und was ich gefühlt habe ... Ich war glücklich aber damals hatte ich auch kein gebrochenes Herz doch jetzt ist es gebrochen und alles anders...

Was sagt ihr dazu ? Geht es jemanden auch so ? Wann wird es anders ?

22.08.2015 00:07 • x 1 #1


schmaloo
Hallo Melodyyy,
es ist schon mal gut hier gefunden zu haben..
und hier wird versucht einige deiner Fragen zu klären und auch dir dabei helfen dich wieder aufzubauen.

Hast du noch Kontakt zum EX?

Du erwartest viel zu früh zu viel von dir.
Es ist unabhängig davon wie lange ihr zusammen wart,
Trauer braucht ihre Zeit, Wunden in ruhe heilen zu lassen.
Du wirst die Trauer und Schmerzen Zeit nicht steuern können. Ist unkontrollierbar. Lass es zu!
Du bist immer noch sehr verletzt was völlig normal ist. Sehr enttäuscht und gekränkt.
Sport, Freunde treffen, was für dich gutes tun ist weiter hin richtig und wichtig..
sind aber keine Heilmittel, 3 mal am Tag 3 Wochen lang nehmen...schmerzen weg.
Sie helfen dir zu DIR wieder zu finden.
Und da sehe ich dein Problem.. Dir geht´s zwar besser, was gut ist,
aber du bist noch nicht so weit um richtig zu handeln und das richtige für DICH zu tun

Noch siehst du zu viele negativen Sachen, du schriebst zu oft nie.... Niemals.
Es geht darum das du erstmal mit DIR und deine Gefühle klar kommst, im Einklang bist.
Du brauchst Zeit um mit DIR glücklich und zufrieden zu sein.
Dein ICH will jetzt Wahr genommen werden und Platz in DIR finden.
Diesen Platz verwehrst du ihm in dem du denkst:
aber das Leben an sich fühlt sich so leer an ... Ich kann nicht glücklich sein ... Ich kann mich auf nichts freuen.....Es ist so als ob ich nur in den Tag hinein lebe ... Einfach lebe weil ich muss .
Ich empfinde niemals das Gefühl von Glück.


Dazu kommt das du noch lange nicht soweit bist um an sowas zu grübeln:

Heilt ein gebrochenes Herz NUR eine neue Liebe ?
Wie Schwer wird es überhaupt sein jemanden wieder zu lieben ?
Man vergleicht ständig ...


Ich habe auch jemanden kennengelernt ....
dazu kannst du noch nicht bereit sein. Noch nicht dich öffnen und zu lassen. Sorry

Du bist noch Jung... geniesse es erst mal alleine.

Möchtest du das es dir irgendwann gut geht..
dann hab Geduld und Ausdauer mit DIR...
und alles nur in kleinen Schritten... nicht zu viel von DIR verlangen und erwarten.
Belohn dich wenn du was geschafft hast, arbeite an deinem Selbstvertrauen und Wert Gefühl.

Wünsche dir viel Kraft, die brauchst du für DICH.
LG Schmaloo

22.08.2015 00:49 • x 2 #2


Melodyyy0888
Hallo Schmaloo,

Danke für deine lieben Worte.
Wir haben keinen Kontakt und manchmal glaube ich, dass ich auf die Story nicht klar komme.
Die Beziehung ging ein Jahr und die Trennung kam für mich sehr schnell und plötzlich , ich wurde quasi von heute auf morgen auf einer kalten Art und Weise verlassen und ignoriert nachdem dieser Mann mir jeden Wunsch erfüllte.
Ich habe niemals damit gerechnet und manchmal ist es wie ein Albtraum der unrealistisch ist.

Ich bin 23, studiere und bin normalerweise ein lebensfroher Mensch.

Es ist nur ... Wir haben viel Zeit miteinander verbracht 2 mal im Urlaub gewesen ich war soo glücklich aber dafür ist der Schmerz jetzt umso größer.
Ich befasse mich mit mir selbst und versuche mich zu finden.
Aber es ist so traurig das man einfach daher lebt ich mein der ganze Sommer war für mich eine Qual ich konnte nicht genießen ich muss immer an unseren gemeinsamen Sommer denken. 4 Monate bisher aus meinem Leben sind quasi einfach So vergangen ohne wirklich zu leben. Ich weine nur noch selten aber trotzdem schleppe ich die Traurigkeit irgendwo mit mir .

22.08.2015 01:14 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag