215

Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

N
Echt schade was ihr hier macht

13.11.2017 20:28 • x 1 #61


U
Hallo Neverbackdown,

ich habe mal hier den interessanten Threadverlauf eingesehen, hier geht´s ja echt ab. Ich halte mich mal an Deiner Situation und gehe mal auf einzelne Punkte ein:

Also die Stalkinggeschichte brauchen wir wohl nicht wieder aufbrühen, da ist Dir selbst bewusst, dass das einfach nur Sche...e war, nicht? Jemanden massiv unter Druck setzen ist nie eine gute Lösung. Aber augenscheinlich scheint Druck erzeugen und Druck weitergeben irgendwie eine Rolle in Deinem Leben zu spielen.

Was ich gut finde, ist dass Du Sport betreibst und versuchst, Dich fit zu halten und durch den Sport wieder an Selbstbewusstsein zu gewinnen. Sind durchaus lohnenswerte Lösungsansätze, weiter so.

Du hast geschrieben, dass Deine Ex und Du beide Sturköppe seid und ihr oft gestritten habt. Trotzdem wärt ihr ein Traumpaar gewesen. Ich fürchte, diese Sichtweise ist eher einsilbig, denn ansonsten wären da Basisansätze, die sowohl Dir als auch der Beziehung geholfen hätten. Nur bei vielem Streiten verlernt man irgendwann, Konflikte vernünftig und sachlich auszutragen. Du beschreibst Dich als Macho, sie war sehr feminin, da prallen irgendwo auch unterschiedliche Welten aufeinander. Von weitem mag es erst einmal komisch aussehen, wie das als Paar funktioniert haben soll. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es bei Euch oft lautstark zugeht.

Du hast Probleme, dass sie nicht nur weg ist, sondern schon einen anderen Mann hätte, mit dem sie Kinder und Familie usw. kriegt - woher weißt Du das so genau? Mach Dir doch keinen Kopf wegen ihr, dass ist vorbei. Bleibe bei Dir.

Ferner schreibst Du, dass Du spielsüchtig bist und Schulden hast - wie kam es zur Spielsucht? Ich hatte in meiner beruflichen Laufbahn viel mit Suchtkranken unterschiedlicher Art zu tun - was nahezu alle vereint, trotz individueller Hintergrundgeschichten, ist die (fatale) Einschätzung von angebotenen Hilfen und deren Ablehnung, Beispiel bei Dir die stationäre Einweisung. Die abzulehnen war ein großer Fehler. Hier hättest Du m.E. eine Basis schaffen können für die weitere Therapie, die Du offenkundig benötigst. Später forderst Du einen Psychologen ein, monierst aber, dass keine Termine zu bekommen sind. Da hast Du m.E. taktisch einen Fehler gemacht. Es wird in Deutschland immer schwieriger, kurzzeitig fachärztliche Hilfe zu bekommen, da muss man jeden Strohhalm ziehen. Mal schauen, wie das bei Dir weitergeht.....

Nach Deinen Schilderungen ist zu entnehmen, dass Du keine Freunde hast. Alleine bist und so. Hmm, geht oft einigen so, wenn die Decke einstürzt, sind gute Freunde teuer und rar. Warum hast Du keine Freunde? Wurden die Freundschaften nie gepflegt und gehegt? Bist Du ein Einzelgänger? Lag der Fokus immer auf die Beziehung, weniger oder gar nicht auf Freunde? Gute Freundschaften halten oft länger als Beziehungen, versuche da doch etwas zu entwickeln (z.B. beim Sport?).

Deine Annahme, eine neue Liebe oder Frau könnte Dir in der jetzigen Situation helfen, ist utopisch, sorry. Erstens, keine Frau möchte verständlicherweise nur als Helferin in der Not zur Partnerin genommen werden, sondern als vollwertiger Mensch mit Wünschen, Hoffnungen und Bedürfnissen. Deine problematische Situation steht dem im Wege, zumal Du, wie hier im Forum ersichtlich ist, Kriegsschauplätze nicht meidest, Dich als Krieger oder so bezeichnest. Nun, Du kannst hier verbal Schlachten gewinnen, aber den emotionalen Krieg in Dir sicherlich nicht.

Es gibt hier im Forum viele tolle Menschen, die einen wirklich tolle und gute Tipps geben. Und ja, manchmal muss man auch einen Tritt in den Allerwertesten bekommen. Das habe ich auch und ist oftmals erforderlich, um uns wachzurütteln. Dieses Rambo-Macho-Gehabe mag ja in gewissen Kreisen oder im Gym oder Boxring cool wirken, aber auf zwischenmenschlicher Basis bringt das - nichts.

Und auch diese tolle Diskussion um einen Mercedes - was hat das mit der gescheiterten Beziehung zu tun? Nichts. Aber hier wird diesbezüglich gebattelt, als ob es um monetäre Punkte geht.

Bleiben wir doch lieber auf der sachlichen Ebene und versuche zu akzeptieren, dass Dich die Menschen hier wachrütteln möchten und vielleicht auch mal die moralische Keule schwingen. Du kannst darüber schmunzeln, es negitieren, kritisieren usw.- aber erwarte nicht, dass Dir alle ihr Taschentuch reichen und sagen: Heule mal schön, dann kriegst Du eine Streicheleinheit und alles wird gut. Das hast Du ja schon selbst erkannt, dass Du was machen muss, also hier meine Vorschläge in Kürze:

- vergiss erstmal andere Frauen, das wird im Moment nichts werden.
- Begebe Dich in fachärztlicher Behandlung, überlege Dir das noch mal wegen der stationären Einweisung.
- Klar bist Du verbittert, wütend, sauer etc. Wer war das hier nicht? Die Enttäuschung sitzt tief, der Stachel auch, der Schmerz erdrückt einen. Geh ihn an, meinetwegen mit allem Machismo, was Du hast. Oder hau mal im Ring auf den Putz, Frust abbauen.

Aber bitte, mach das nicht hier gegen die Forenmitglieder. Da musst Du Dir einfach mal an die Nase fassen und auch Eier zeigen: Nimm die Kritik an, reflektiere, bleibe sachlich. Die Menschen, die Dir hier geantwortet haben, sind absolut in Ordnung und integrer. Keine will Dir was antun und manchmal braucht man auch einen Schubser, um voranzukommen. Wird es Dir zu hart oder persönlich, ist es das falsche Forum für Dich. Aber nochmal, die Foris hier sind absolut okay. Jede/r hat das Recht, seine/ihre persönliche Meinung zu äußern. Wer hier auf Jasager hofft, sollte besser in die Kirche gehen.

Pack Dich am Riemen, Du schaffst das schon - wenn Du willst. Und hör auf in Selbstmitleid zu versinken, es wird Dir (leider) nicht helfen.

Viel Glück.

L.G.

Udi

13.11.2017 20:33 • x 4 #62


A


Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

x 3


C
Ich kann nicht anders

Ich glaube, ich schaue mir gleich noch einen Film an...Rocky (Boxen kannst Du ja, aber Du quatschst zu viel) oder lieber Rambo (Wozu ist das? - Das ist blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau)
So in etwa läuft dieser Thread hier gerade.

Es ist schon doof, wenn man eine vernünftige Art der Kommunikation verlangt aber selbst keine drei Sätze weit kommunizieren kann.

13.11.2017 22:22 • x 4 #63


S
Zitat von naddel89:
Echt schade was ihr hier macht



Ich finde es viel schlimmer, was der TE hier macht..

13.11.2017 22:24 • x 4 #64


S
Zitat von fe16:
@Sonnenblume1981
Zitat
Du kannst dich doch wieder abmelden, zwingt dich niemand, dir den Stress hier anzutun.Ruh dich aus

Diese Worte von dir zu lesen ,
du die immer das gute im Menschen suchst ,
der Ruhe und Geduld ausstrahlt
die immer gute Ratschläge für andere hat
ich umarme dich einfach mal weil diese Worte dir nicht leicht gefallen sind


Danke , @fe16 - von dir werde ich gerne gedrückt

13.11.2017 22:38 • x 1 #65


E
@Neverbackdown

Zitat:
Ich frage mich einfach wie man sowas überwindet und nochmal eine Chance bekommt damit ich wieder mein Herz zurück bekomme. Es war eine sehr traurige Erfahrung und hat mich ein ganzes Stück reifer gemacht aber davon habe ich nichts und ich weiß nicht ob ich nochmal so eine Chance bekomme.

Ich möchte mich nicht umbringen weil ich dafür doch zu stark bin aber wiederum zu schwach mit dieser Vergangenheit zu leben.

Ich komme einfach nicht mehr zur Ruhe.


Auch wenn du viele schlimme Erfahrungen im leben sammeln musstest , es lohnt sich nie sich dafür umzubringen , dass Leben ist Schön , wir können das Beste daraus machen und auch aus jeder so negativen Erfahrung am Leben können wir für die Zukunft lernen .

Ich ging auch durch Trennung , Gericht , Epilepsie mit Bewusstseinverlust , Suizidversuch , Wieder Anfall , doch mir hat die Philosphie sehr geholfen , denn ich habe sehr viel verstanden durch die Erfahrungen in meinem Leben .

Du kannst dein Herz zurück bekommen , denn du hast es bereits zurück , keiner kanns dir wirklich nehmen , es kann brechen , aber es schlägt weiter . Und daraus solltest du auch lernen , man stirbt nicht daran , dieser Emotionaler Schmerz geht vorbei .

Zitat:
Ein gebrochenes Herz wieder heilen?


Ja , kann man , dazu gibt es viele Wege , man sollte als erstes bloß es wollen und es zulassen auch dass man es wieder heilt .

Mir hat zum Beispiel der Buddhismus sehr geholfen , zum Verständnis und wie man wieder zum Glück kommen kann und wie man gewisse unheilsame Zustände loslassen kann .

Aber ich kann dir ein sagen , nicht der Sinn und Zweck im Leben sollte der darin sein an den Frauen nur zu hängen , als wäre die eigene Existenz daran beteiligt und wenn Sie weg ist ,dass du dann dich umbringen willst , dass ist kein Weg und glaube mir keine Frau will eine Helferin sein , sondern will einen Mann haben und kein Junge oder ein Kind , der sich so verhält .

Versuche dir Hilfe zu holen und glaube mir , das Leben ist schön , auch wenn es manchmal erdrückend ist , durch die Erfahrungen die wir machen auch durch unsere Beziehungen .

Und versuche auch nie abhängig zu werden , weder von einem Menschen , oder von einer Frau auch was Stalking etc. betrifft , sowas solltest du nie tun . Dazu kannst dir viel Hilfe und Unterstützung holen , wie du von dieser Frau loskommst .

Es gibt noch soviel andere Menschen auf dieser Welt . Und man kann das Herz heilen , wenn man bloß will .

13.11.2017 22:40 • x 1 #66


N
Zitat von Rocky78:
Ein E500 cool.., dann hast du doch gar nicht so viel Probleme ,. tolles Auto!


Es gibt durchaus schönere Autos aber ich arbeite erstmal an anderen Sachen, trotzdem danke

13.11.2017 22:56 • x 1 #67


N
Zitat von Sonnenblume1981:

Du kannst dich doch wieder abmelden, zwingt dich niemand, dir den Stress hier anzutun.Ruh dich aus


Ja das ist eine gute Idee wo ist der Abmeldeknopf ?

13.11.2017 22:58 • #68


R
Auf jeden Fall heilt ein gebrochenes Herz wieder, bloß dauert es eben, vor allem kann man es aber nicht erzwingen...

13.11.2017 23:05 • #69


N
[quote=Paragon]

Deine Antworten sagen alles. Sich selber zu lieben und in sich selbst verliebt zu sein, sind zwei unterschiedliche Dinge. Sich selbst zu lieben bedeutet sich selbst anzunehmen. Sich selber zu sehen, bedeutet zu verstehen wer man ist. Wenn Du jemals eine funktionierende Beziehungen führen möchtest, dann solltest Du an diesen beiden Punkten arbeiten.

Nein es ist ein bisschen viel des guten, mein Lieber. Ich weiß natürlich was du meinst. Es gibt Dinge die mag ich an mir nicht und manche mag ich. Ich habe Dinge getan auf die ich nicht Stolz bin aber dennoch muss ich dazu stehen und die Konsequenzen tragen. Ja mit Sicherheit muss ich mich zum Teil noch selber finden, ich habe mich wohl durch die Umwelt und Umgang verleiten lassen und habe mich zum Teil selbst verloren. Der Selbstfindungsprozess ist in Arbeit

Was Du von uns erwartest ist eine konkrete Handlungsanweisung. Dreh hier, drehe da, schreiben den Brief und schick übermorgen rote Rosen. Gefühle funktionieren aber vollständig anders. Jeder hat seinen eigene Weg damit umzugehen. Lies mal ein wenig hier Forum vom Menschen die betrogen und gestalkt wurden sind, von solchen die betrogen haben. Es läuft alles auf das selbe hinaus: Massiver Vertrauensbruch.

Ich erwarte gar nichts. Ich habe lediglich mal meine Gedanken publiziert. Ich habe keinen Vertrauensbruch begangen ich habe einfach nur mein Herz verloren und vielleicht sogar an die falsche Frau. Ich bin noch zu nah dran um das richtig zu analysieren. Es sei mir verziehen. Ich melde mich in 10 Jahren zurück. Wenn ich verheiratet bin mit einer wunderschönen Frau und 4 Kinder habe


Hast Du Dich mal in die Situation Deiner Ex versetzt? Ist Dir klar, was Du eigentlich bei ihr ausgelöst hast? Wie soll sie Dir jemals wieder vertrauen, wenn Du Dich nicht grundlegend verändert hast?

Ja das habe ich durchaus. Ich habe sehr viel geweint und bin immer noch sehr traurig. In diesem Moment bin ich in der Sauna im Ruhebereich und mir kommen einfach nur die Tränen. Das ist schon komisch wenn so ein Mann wie ich plötzlich weint in der Öffentlichkeit. Aber es läuft

13.11.2017 23:06 • #70


N
Zitat von naddel89:
Echt schade was ihr hier macht


Kein Problem ich hab breite Schultern. Die sollen nur alle kommen ich liebe Sie alle

13.11.2017 23:08 • #71


N
ich habe mal hier den interessanten Threadverlauf eingesehen, hier geht´s ja echt ab. Ich halte mich mal an Deiner Situation und gehe mal auf einzelne Punkte ein:

Tja was soll ich machen, die sind alle total begeistert von mir

Also die Stalkinggeschichte brauchen wir wohl nicht wieder aufbrühen, da ist Dir selbst bewusst, dass das einfach nur Sche...e war, nicht? Jemanden massiv unter Druck setzen ist nie eine gute Lösung. Aber augenscheinlich scheint Druck erzeugen und Druck weitergeben irgendwie eine Rolle in Deinem Leben zu spielen.

Mein Neurologe hat zu mir gesagt ich bin ein extremer Mensch und das in jeglicher Beziehung. Ich muss mich einfach manchmal zurück nehmen und nicht in allen Lebensbereichen Vollgas geben. Sonst werde ich wohl irgendwann zum Amokläufer

Was ich gut finde, ist dass Du Sport betreibst und versuchst, Dich fit zu halten und durch den Sport wieder an Selbstbewusstsein zu gewinnen. Sind durchaus lohnenswerte Lösungsansätze, weiter so.

Ja das finde ich auch sehr gut aber das bringt mir nicht wirklich mein Herz zurück und ich leider immer noch stark. Da ich die Vergangenheit nicht vergessen kann und diese Frau immer noch liebe. Meine Weltanschauung ist total verdreht und ich laufe total verunsichert und unselbstbewusst durch die Welt. Nur meine Schale wirkt zerstörerisch und stark. Aber die Menschen blicken einfach nicht tief genug. Meine Ex hat das leider auch nicht getan. Sonst würde Sie sehen was für ein sensibler und lieber Mann in mir steckt mit riesigem Herz und viel Liebe.

Du hast geschrieben, dass Deine Ex und Du beide Sturköppe seid und ihr oft gestritten habt. Trotzdem wärt ihr ein Traumpaar gewesen. Ich fürchte, diese Sichtweise ist eher einsilbig, denn ansonsten wären da Basisansätze, die sowohl Dir als auch der Beziehung geholfen hätten. Nur bei vielem Streiten verlernt man irgendwann, Konflikte vernünftig und sachlich auszutragen. Du beschreibst Dich als Macho, sie war sehr feminin, da prallen irgendwo auch unterschiedliche Welten aufeinander. Von weitem mag es erst einmal komisch aussehen, wie das als Paar funktioniert haben soll. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es bei Euch oft lautstark zugeht.

Ja da hast du Recht. Wir waren zuletzt beide so empfindlich und sensibilisiert das wir nur noch gestritten haben und aus diesem Rhythmus nicht mehr rausgefunden haben. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes mein Kopf gegen die Türe mit voller Wucht geschlagen, und das in Ihrem Beisein. Weil ich es einfach nicht ausgehalten habe das ich mit Ihr nicht umgehen konnte und doch liebte und liebe ich Sie. Es klingt bestimmt krankhaft aber ist nun mal die Wahrheit. Ja wir hatten eine sehr temperamentvolle Beziehung.

Du hast Probleme, dass sie nicht nur weg ist, sondern schon einen anderen Mann hätte, mit dem sie Kinder und Familie usw. kriegt - woher weißt Du das so genau? Mach Dir doch keinen Kopf wegen ihr, dass ist vorbei. Bleibe bei Dir.

Ja das sind Informationen die ich mir besser nicht hätte holen sollen. Da Sie sehr weh tun für jemanden der noch mit dem Herz dranhängt

Ferner schreibst Du, dass Du spielsüchtig bist und Schulden hast - wie kam es zur Spielsucht? Ich hatte in meiner beruflichen Laufbahn viel mit Suchtkranken unterschiedlicher Art zu tun - was nahezu alle vereint, trotz individueller Hintergrundgeschichten, ist die (fatale) Einschätzung von angebotenen Hilfen und deren Ablehnung, Beispiel bei Dir die stationäre Einweisung. Die abzulehnen war ein großer Fehler. Hier hättest Du m.E. eine Basis schaffen können für die weitere Therapie, die Du offenkundig benötigst. Später forderst Du einen Psychologen ein, monierst aber, dass keine Termine zu bekommen sind. Da hast Du m.E. taktisch einen Fehler gemacht. Es wird in Deutschland immer schwieriger, kurzzeitig fachärztliche Hilfe zu bekommen, da muss man jeden Strohhalm ziehen. Mal schauen, wie das bei Dir weitergeht.....

Tja was war der Grund. Ich habe in meinem Leben schon vieles ausprobiert und bin bei keiner Sache in irgend einer Art und Weise süchtig geworden. Bis auf das Automatenspielen das wurde für mich zum Verhängnis. Ich hatte Tage da habe ich ziemlich schnell gewonnen und dann gab es Tage und die überwiegen da habe ich sehr viel Geld verloren. Es hat wohl was mit den Glücksgefühlen und den Botenstoffen die im Gehirn ausgeschüttet werden beim Spielen. Das es kein Sinn macht das weiß ich schon längst. Ich habe mein Spielverhalten schon drastisch reduziert und versuche es komplett abzulegen.

Nach Deinen Schilderungen ist zu entnehmen, dass Du keine Freunde hast. Alleine bist und so. Hmm, geht oft einigen so, wenn die Decke einstürzt, sind gute Freunde teuer und rar. Warum hast Du keine Freunde? Wurden die Freundschaften nie gepflegt und gehegt? Bist Du ein Einzelgänger? Lag der Fokus immer auf die Beziehung, weniger oder gar nicht auf Freunde? Gute Freundschaften halten oft länger als Beziehungen, versuche da doch etwas zu entwickeln (z.B. beim Sport?).

Ich bin schon eh und je eher der Einzelkämpfer bzw. Einzelgänger. Der Fokus lag immer sehr stark auf den Beziehungen mit den Frauen. Ich habe die Frau zum Mittelpunkt gemacht. Ich weiß mittlerweile das das definitiv ein Fehler ist

Deine Annahme, eine neue Liebe oder Frau könnte Dir in der jetzigen Situation helfen, ist utopisch, sorry. Erstens, keine Frau möchte verständlicherweise nur als Helferin in der Not zur Partnerin genommen werden, sondern als vollwertiger Mensch mit Wünschen, Hoffnungen und Bedürfnissen. Deine problematische Situation steht dem im Wege, zumal Du, wie hier im Forum ersichtlich ist, Kriegsschauplätze nicht meidest, Dich als Krieger oder so bezeichnest. Nun, Du kannst hier verbal Schlachten gewinnen, aber den emotionalen Krieg in Dir sicherlich nicht.

Ja natürlich würde ich eine Frau nicht als Lückenbüßerin verwenden. Jede Frau hat auch ein Herz und eine Seele die ich nicht verletzen möchte. Ich möchte Sie gebührend behandeln und zeigen das ich aus meinen Fehlern gelernt habe. Ich möchte eine Chance es mir selbst zu beweisen. Parallel will ich natürlich versuchen meine materialistischen Probleme in den Griff zu bekommen und an Selbstständigkeit und Eigenständig zu arbeiten.

Es gibt hier im Forum viele tolle Menschen, die einen wirklich tolle und gute Tipps geben. Und ja, manchmal muss man auch einen Tritt in den Allerwertesten bekommen. Das habe ich auch und ist oftmals erforderlich, um uns wachzurütteln. Dieses Rambo-Macho-Gehabe mag ja in gewissen Kreisen oder im Gym oder Boxring cool wirken, aber auf zwischenmenschlicher Basis bringt das - nichts.

Ich hoffe doch das es so ist und die Leute mir helfen können auf den Weg meiner Besserung und Besinnung.

Und auch diese tolle Diskussion um einen Mercedes - was hat das mit der gescheiterten Beziehung zu tun? Nichts. Aber hier wird diesbezüglich gebattelt, als ob es um monetäre Punkte geht.

Da hast du Recht. Es geht um was ganz anderes.

Bleiben wir doch lieber auf der sachlichen Ebene und versuche zu akzeptieren, dass Dich die Menschen hier wachrütteln möchten und vielleicht auch mal die moralische Keule schwingen. Du kannst darüber schmunzeln, es negitieren, kritisieren usw.- aber erwarte nicht, dass Dir alle ihr Taschentuch reichen und sagen: Heule mal schön, dann kriegst Du eine Streicheleinheit und alles wird gut. Das hast Du ja schon selbst erkannt, dass Du was machen muss, also hier meine Vorschläge in Kürze:

Nein das möchte ich auch gar nicht. Das mach ich doch schon zu genüge, weinen. Das bringt gar nichts und ist nur schwach aber ändert nichts an der Situation.

- vergiss erstmal andere Frauen, das wird im Moment nichts werden.

Hier gehen die Meinungen auseinander, vielleicht hilft eine neue Liebe, meiner Ex hilft es wohl auch.

- Begebe Dich in fachärztlicher Behandlung, überlege Dir das noch mal wegen der stationären Einweisung.

durchaus könnte ich das nochmals überdenken

- Klar bist Du verbittert, wütend, sauer etc. Wer war das hier nicht? Die Enttäuschung sitzt tief, der Stachel auch, der Schmerz erdrückt einen. Geh ihn an, meinetwegen mit allem Machismo, was Du hast. Oder hau mal im Ring auf den Putz, Frust abbauen.

Vielleicht sollte ich mich auch erstmal ausleben, aber vll bin ich dazu auch einfach nicht der Typ. Ich suche einfach nur ein hübsches, liebes Mädchen, das mich liebt so wie ich bin.


Aber bitte, mach das nicht hier gegen die Forenmitglieder. Da musst Du Dir einfach mal an die Nase fassen und auch Eier zeigen: Nimm die Kritik an, reflektiere, bleibe sachlich. Die Menschen, die Dir hier geantwortet haben, sind absolut in Ordnung und integrer. Keine will Dir was antun und manchmal braucht man auch einen Schubser, um voranzukommen. Wird es Dir zu hart oder persönlich, ist es das falsche Forum für Dich. Aber nochmal, die Foris hier sind absolut okay. Jede/r hat das Recht, seine/ihre persönliche Meinung zu äußern. Wer hier auf Jasager hofft, sollte besser in die Kirche gehen.

Ich bin wie ich bin und ich werde mich nicht verbiegen lassen von einem Tag auf den anderen. Wer kann das schon? Auch wenn du mir als sehr weise erscheinst, mein Freund, du meinst es bestimmt gut wie viele hier, ich meine es auch gut, ich bin ein lieber Mensch und sehr emotional und mit sehr großem Herz wie bereits geschrieben.


Pack Dich am Riemen, Du schaffst das schon - wenn Du willst. Und hör auf in Selbstmitleid zu versinken, es wird Dir (leider) nicht helfen.

Wie schon oft geschrieben habe ich mich mein ganzes Leben am Riemen gepackt. Es ist irgendwann auch mal vorbei und man hat keine Lust mehr stark zu sein. Es brauch seine Zeit, alles hat seine Zeit.

Viel Glück.

L.G.

Udi[

13.11.2017 23:28 • #72


Pantaray
Wie man ein gebrochenes Herz heilt?
Zeit. Zeit macht das. Trust me. Du musst dem Zeit geben.
Es ist die Hölle, hier kennt es wohl jeder.
Ich habe ein bisschen den Eindruck du willst den Schmerz nicht. Der fühlt sich sch* an. Und ich glaube du hast recht hohe Erwartungen an dich selbst. Und denkst vielleicht, ich muss das jetzt wie ein Mann rocken, ich bin doch tough.
Es ist aber völlig normal. Auch ein harter Kerl leidet. Und es spricht doch dafür dass du ein grosses Herz hast dass es eben jetzt so schmerzt. Es gibt aber keine andere Medizin oder Heilung als die zeit. Ne Abkürzung gibts leider auch nicht. Sonst wären wir wohl alle nicht hier. Sieh es als dein Ziel an da jetzt durchzugehen, durch diese Hölle. Jeden Tag einen Schritt weiter.
Du hast auch sehr viele Probleme geschildert. Die kannst du auch nicht alle auf einmal lösen. Erwartet auch keiner von dir. Ausser vielleicht DU SELBST. Geh eins nach dem anderen an. Ich würde mit der Sucht anfangen. Mir therapeutische Hilfe suchen. Wenn du irgendwo anfängst verändern sich auch alle anderen Dinge.
Und such Dir nen Buddy, keine Frau
Du bist bestimmt kein schlechter Kerl, aber der bist du auch ohne Frau.
Wie sind deine Eltern dir gegenüber? Wissen sie wie schlecht es dir geht?
Du musst auch keinerlei Ratschläge annehmen . Du musst nur verstehen dass du dajetzt durchmusst und es wirklich keinen angenehmen Umweg gibt. Es ist verdammt hart aber glaub bitte einfach allen die sagen dass es besser wird wenn du dir zeit gibst.
Lg

13.11.2017 23:38 • x 1 #73


D
So, ich habe hier jetzt mal die erste Seite gelesen. Mehr nicht.

Es ist schade, dass monchichi_82 so angegriffen und abgewertet wurde, denn das hat er nicht verdient.

Nun zu Dir. Du hast einige Suchtprobleme, die Du hier offen mitteilst. Alle Achtung, immerhin versteckst Du die nicht.

Liebeskummer ist immer hart, für den, den es betrifft. Und viele machen sich dann Vorwürfe, wenn es vorbei ist. Verstehen die Welt nicht mehr und und und.

Du steckst aber nicht nur wegen Deiner Ex im Sumpf, es wird plagt Dich offensichtlich auch noch die Angst um Deinen Arbeitsplatz und die Schulden. Die Süchte, das Stalking.

Insgesamt betrachtet kannst Du so in meinen Augen nicht zur Ruhe kommen.

Mein Tip, lass erstmal den Alk. weg, denn dieser ist wesensverändernd und gefährdet vielleicht noch Deinen Job.

Rauchen ist nicht das Problem.

Sieh zu, daß Du möglichst gradlinienig durch Leben läufst und erlaube Dir keine Extravaganzen.

Bei den Eltern im Dachgeschoß zu leben bietet Dir immerhin eine gesicherte Existenz an.

Freunde fallen nicht vom Himmel, nimm es an, dass Du den besten Freund noch nicht hast, so ist es halt - aber kein Manko für Dich.

Du bist so, wie Du bist - fertig.

Auch wenn man meint, manchmal kein Land mehr zu sehen, kann alles trotzdem wieder besser werden. Auch kleine Schritte sind Schritte.

Bin mal gespannt, ob und wie Du hierauf reagierst.

13.11.2017 23:43 • x 1 #74


N
[quote=Pantaray]Wie man ein gebrochenes Herz heilt?
Zeit. Zeit macht das. Trust me. Du musst dem Zeit geben.
Es ist die Hölle, hier kennt es wohl jeder.
Ich habe ein bisschen den Eindruck du willst den Schmerz nicht. Der fühlt sich sch* an. Und ich glaube du hast recht hohe Erwartungen an dich selbst. Und denkst vielleicht, ich muss das jetzt wie ein Mann rocken, ich bin doch tough.
Es ist aber völlig normal. Auch ein harter Kerl leidet. Und es spricht doch dafür dass du ein grosses Herz hast dass es eben jetzt so schmerzt. Es gibt aber keine andere Medizin oder Heilung als die zeit. Ne Abkürzung gibts leider auch nicht. Sonst wären wir wohl alle nicht hier. Sieh es als dein Ziel an da jetzt durchzugehen, durch diese Hölle. Jeden Tag einen Schritt weiter.
Du hast auch sehr viele Probleme geschildert. Die kannst du auch nicht alle auf einmal lösen. Erwartet auch keiner von dir. Ausser vielleicht DU SELBST. Geh eins nach dem anderen an. Ich würde mit der Sucht anfangen. Mir therapeutische Hilfe suchen. Wenn du irgendwo anfängst verändern sich auch alle anderen Dinge.
Und such Dir nen Buddy, keine Frau
Du bist bestimmt kein schlechter Kerl, aber der bist du auch ohne Frau.
Wie sind deine Eltern dir gegenüber? Wissen sie wie schlecht es dir geht?
Du musst auch keinerlei Ratschläge annehmen . Du musst nur verstehen dass du dajetzt durchmusst und es wirklich keinen angenehmen Umweg gibt. Es ist verdammt hart aber glaub bitte einfach allen die sagen dass es besser wird wenn du dir zeit gibst.
Lg


Ja du hast Recht in meinem Fall wird die Zeit alles regeln. Ich muss einfach nur geduld haben und mich zusammen reißen und einige schlechte Dinge einfach lassen. Dazu gehört das spielen mit Geld vor allem. Rauchen tut mir auch nicht gut. Ein B. ab und zu geht schon als Bayer Ich bekomme oft gesagt das ich sehr gut aussehe und einen sehr guten Körper habe und ich soll endlich mal in den Spiegel schauen was für ein Mann ich bin. Ich bin oberflächlich bestimmt ein alphatier aber innen sieht es anders aus leider sieht das kaum jemand. Meine Eltern wissen Bescheid können mir aber nicht helfen sind genug beschäftigt mit ihrem eigenen leid und ich bin es satt ich will mein eigenes Leben und meine eigene Familie.

Ich weiß auch nicht manchmal ertappe ich mich immer noch dabei das ich das alles nicht wahr haben will. Sie fehlt mir. Aber ich habe es nicht geschafft. Mein Ego und unreife war mein Untergang und jetzt muss ich die Konsequenzen tragen.

14.11.2017 00:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag