215

Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

N
So, ich habe hier jetzt mal die erste Seite gelesen. Mehr nicht.

Es ist schade, dass monchichi_82 so angegriffen und abgewertet wurde, denn das hat er nicht verdient.

Wenn ich mich angegriffen fühle greife ich auch an. es ist ein empfindliches Thema für mich deshalb sollte man ein gewisses Feingefühl haben und kein Neandertaler sein der absolut nur rational argumentiert. Sorry da bin ich einfach auch nicht mehr so freundlich. Als erwachsener Mensch sollte man fähig sein sich in die Situation anderer Menschen hineinzuversetzen

Nun zu Dir. Du hast einige Suchtprobleme, die Du hier offen mitteilst. Alle Achtung, immerhin versteckst Du die nicht.

Nein ich muss mich ja halbwegs komplett öffnen damit die Menschen hier sich ein umfangreiches Bild machen können zu meiner Situation

Liebeskummer ist immer hart, für den, den es betrifft. Und viele machen sich dann Vorwürfe, wenn es vorbei ist. Verstehen die Welt nicht mehr und und und.

Ja genau vielleicht bin ich auch einfach zu emotional und sensibel und hänge an was fest das es gar nicht wert ist. Habe ich das nötig monatelang wegen einer Frau zu weinen? Mich komplett aufzugeben?

Du steckst aber nicht nur wegen Deiner Ex im Sumpf, es wird plagt Dich offensichtlich auch noch die Angst um Deinen Arbeitsplatz und die Schulden. Die Süchte, das Stalking.

Natürlich habe ich auch Existenzängste. Ja beruflich habe ich es nicht einfach. Mit 31 ca 9 Arbeitgeber spricht für sich

Insgesamt betrachtet kannst Du so in meinen Augen nicht zur Ruhe kommen.

Ja das ist wohl nicht so einfach. Ich finde halt keinen Ausgleich mehr. Meine exfreundin war das eben auch für mich. Ich habe mich komplett verknüpft mit dieser Beziehung und habe meine Zukunft darin gesehen. Ich komme kaum noch in mein altes Leben zurück aber ich muss es.

Mein Tip, lass erstmal den Alk. weg, denn dieser ist wesensverändernd und gefährdet vielleicht noch Deinen Job.

Ich trinke ab und zu B. das ist in Bayern Grundnahrungsmittel

Rauchen ist nicht das Problem.

Rauchen sollte ich aufhören da ich merke das ich nach jeder Zig. meine Blutgefäße sich weit stellen und der Blutdruck rasant abfällt und die Gefühle dabei nicht so s.y sind

Sieh zu, daß Du möglichst gradlinienig durch Leben läufst und erlaube Dir keine Extravaganzen.

Ja ich habe halt manchmal große Langeweile irgendwas muss ich ja machen. Deswegen wäre eine Freundin gut die ich einfach lieb haben kann und mit der ich mich austauschen kann.

Bei den Eltern im Dachgeschoß zu leben bietet Dir immerhin eine gesicherte Existenz an.

Ja aber das ist auch mit Nachteilen behaftet wie gesagt ich möchte mein eigenes Leben es wird Zeit ich möchte unabhängig sein aber meine jetzige Situation macht das nur sehr schwer möglich

Freunde fallen nicht vom Himmel, nimm es an, dass Du den besten Freund noch nicht hast, so ist es halt - aber kein Manko für Dich.

Ja ich erzwinge da nichts möchte mich keinen aufzwingen und auch keinem nachlaufen. Wenn ich alleine sein soll dann ist es eben so


Du bist so, wie Du bist - fertig.



Auch wenn man meint, manchmal kein Land mehr zu sehen, kann alles trotzdem wieder besser werden. Auch kleine Schritte sind Schritte.

So ist es möge die Macht mit dir sein und mit mir

Bin mal gespannt, ob und wie Du hierauf reagierst.[/quote]

Wann treffen wir uns?

14.11.2017 01:12 • #76


N
Zitat von Catwoman2017:
Ich kann nicht anders

Ich glaube, ich schaue mir gleich noch einen Film an...Rocky (Boxen kannst Du ja, aber Du quatschst zu viel) oder lieber Rambo (Wozu ist das? - Das ist blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau)
So in etwa läuft dieser Thread hier gerade.

Es ist schon doof, wenn man eine vernünftige Art der Kommunikation verlangt aber selbst keine drei Sätze weit kommunizieren kann.


Dann lass uns nicht mehr quatschen und praktisch werden Baby

14.11.2017 01:18 • #77


A


Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

x 3


Luzilin
Ein Mann mit großem Herz ist doch schön...richtig mit Hirn.. nach außen damit umgehen, jedoch auch.
Du hast Herz und Hirn...mach was draus.
Herzschmerzen dauern lange, sind aber auch dann ganz plötzlich weg. Hab Geduld mit dir selbst.
Du weißt ganz genau was richtig oder falsch ist. Weg mit allem was dir nicht gut tut!
Herzschmerzen ist ein Ausnahmezustand, den jeder irgendwann erlebt und ... überlebt!
Dein Selbsterhaltungstrieb und auch Stolz sollte dir zusätzlich helfen nicht auch noch zusätzlich zu deinem Liebeskummer und emotionalen Schmerzen komplett bzw.wirtschaftlich auch noch unter die Räder zu kommmen.
Vor allem würdest du deiner verlorenen Liebe auch noch ihre Prophezeiungen bestätigen.
Du hättest maximal ihr Mitleid, aber sicher nicht ihren Respekt. Wenn du auch ohne sie dein Leben in den Griff bekommst und somit genaugenommen niemanden zum glücklich sein brauchst, dann bist du bei dir selbst angekommen. Was dazu kommt ist noch eine Bereicherung mehr.
Gücklich machen kannst nur du dich selbst! Versuch es. ..samt Herzschmerzen, du wirst es schaffen, wie viele andere auch...mich eingeschlossen.
Alles Gute und verlier dich selbst nicht aus den Augen !

14.11.2017 01:28 • x 1 #78


N
[quote=Luzilin]Ein Mann mit großem Herz ist doch schön...richtig mit Hirn.. nach außen damit umgehen, jedoch auch.
Du hast Herz und Hirn...mach was draus.
Herzschmerzen dauern lange, sind aber auch dann ganz plötzlich weg. Hab Geduld mit dir selbst.
Du weißt ganz genau was richtig oder falsch ist. Weg mit allem was dir nicht gut tut!
Herzschmerzen ist ein Ausnahmezustand, den jeder irgendwann erlebt und ... überlebt!
Dein Selbsterhaltungstrieb und auch Stolz sollte dir zusätzlich helfen nicht auch noch zusätzlich zu deinem Liebeskummer und emotionalen Schmerzen komplett bzw.wirtschaftlich auch noch unter die Räder zu kommmen.
Vor allem würdest du deiner verlorenen Liebe auch noch ihre Prophezeiungen bestätigen.
Du hättest maximal ihr Mitleid, aber sicher nicht ihren Respekt. Wenn du auch ohne sie dein Leben in den Griff bekommst und somit genaugenommen niemanden zum glücklich sein brauchst, dann bist du bei dir selbst angekommen. Was dazu kommt ist noch eine Bereicherung mehr.
Gücklich machen kannst nur du dich selbst! Versuch es. ..samt Herzschmerzen, du wirst es schaffen, wie viele andere auch...mich eingeschlossen.
Alles Gute und verlier dich selbst nicht aus den Augen

Du hast vollkommen Recht. Meine Exfreundin steht auf stabile Männer. Also geordnete selbständige Männer mit entsprechender psychohygiene aber welche Frau nicht. Sie steht auf fürsorgliche und selbstlose Männer. Männer die Familie wollen und Kinder wollen und dafür sorgen können. Ich will das alles erreichen und das will Sie auch für mich das weiß ich im inneren. Ich war der richtige oder könnte der richtige für sie sein ich bin jetzt geformt und muss daraus lernen und es in die Praxis umsetzen. Vielleicht sieht sie mich irgendwann durch Zufall und sieht meine Familie und was ich geschafft habe. Vielleicht bin ich aber irgendwann so weit darüber hinweg das es besser ist das wir uns nie wieder sehen.

14.11.2017 02:13 • #79


D
Zitat von Neverbackdown:
Ich bekomme oft gesagt das ich sehr gut aussehe und einen sehr guten Körper habe und ich soll endlich mal in den Spiegel schauen was für ein Mann ich bin.


Das kannst Du auch gerne machen, doch ist das leider nur begrenzt einsetzbar im Leben.

Gutaussehende Menschen bekommen nämlich oft im wahren Leben einen besonderen Touch aufgedrückt, wodurch ihnen dann wiederum das Leben schwerer gemacht wird als es ist.

Ein Bayer muss natürlich mal ein B. trinken können, oder 2, 3, 4, ...

Ich erwähne dies hier nur deswegen, weil Du diesbezüglich Angst um Dich selbst hattest. Und dann muss man sich echt in Frage stellen.

Mit dem Rauchen ist es so - hier stellst Du es in Frage, und das finde ich gut, weil das auf Dauer sich nicht gut auswirken muss, auf die Menge und Jahre und Verträglichkeit betrachtet.

Auch ich bin mir sicher, dass Du ein großes Herz hast. Doch dies wird getreten.

Doch bei den 6 Seiten findest Du hier auch Anteilnahme an Deinem Problem.

Es wäre mir lieb, wenn hier richtig zitiert würde, damit das alles übersichtlicher zu lesen ist.
1.000000 grüße

14.11.2017 10:28 • #80


N
Ich habe heute Urlaub und bin gerade aufgewacht und die ersten Gedanken sind bei der ex-Freundin Habe wieder Flashbacks über einzelne Momente und sehe wieder nur das gute was wir hatten. Ich kann es mal wieder nicht wahr haben. Mit zieht sich der Magen zusammen. Auch habe ich mir Gedanken gemacht was hier alles geschrieben wurde und es fühlt sich nicht gut an. Ich glaube das mit dem Thema Frauen und das ich nochmal so eine Frau finde kann ich eh vergessen. Meine anderen Probleme sind wenn überhaupt über sehr viele Jahre lösbar und nicht von heute auf morgen. Aber der größte Bruch ist das ich nicht abschließen kann mit der ex ich werde einfach nicht fertig damit ich habe schon wieder das Bedürfnis sie auf Arbeit anzurufen wobei sie sowieso immer sofort auflegt. Sie ist bereits weit weg und in einem anderen leben und ich depp hänge fest

14.11.2017 13:54 • #81


T
Nicht von heute auf morgen lösbar? Nunja... irgendwann musst du den Anfang machen. Du schiebst schon wieder auf und jammerst, Hauptsache das Problem nicht angehen.

Setze dir Ziele - Eigene Ziele von dir und FÜR dich!

1. Ab heute nix mehr trinken
2. Ab heute nicht mehr spielen
3. Ab heute auf Therapeutensuche gehen und deine Gesundheit damit angehen
4. Ab heute auf Suche nach Selbsthilfegruppen gehen (Alk + Spielsucht)
5. Mach dir einen Plan für deine Schuldentilgung (Infos gibt's über Google)

Brauchst du noch mehr Ziele? Lass deine Ex in Ruhe - sie hat eine Einstweilige Verfügung. Du kannst dich damit nur in Teufels Küche bringen, aber am Zustand deiner Emotionen damit nichts ändern.

Mach dir klar: Du hängst nur fest, weil du dagegen nichts tust! Es liegt bei dir.

14.11.2017 14:03 • x 2 #82


D
Doch, DU kannst sofort anfangen, da schließe ich mich bei tintin an.

Ich glaube, Du fühlst Dich ungeborgen.

Aber wir sind hier für Dich da.

Und wenn Du dringend reden willst - Telefonseelsorge 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222

14.11.2017 14:25 • #83


N
Ich hänge nur fest weil ich dagegen nichts tue? Meine anderen Probleme hatte ich auch schon mit den Frauen und haben mit dem beziehungsende nur teilweise zu tun. Das größte Problem ist die spielsucht und die damit verbundenen Schulden.

14.11.2017 14:27 • #84


H
Noch zwei Sachen Neverbackdown:

1. Schau erstmal auf die Sachen, womit du dich gut fühlst. Darauf kannst du aufbauen, selbst wenn es nur ein gutes Aussehen ist. Nur die Schattenseiten sehen bringt niemanden voran.

2. Krieger: Schau mal in welche Richtung sich der wendet. Denn in Sachen Spiel- und Alk. hat er sich ja gegen dich gewendet und trägt nichst für deine Selbstbehauptung bei.

14.11.2017 14:31 • x 1 #85


Paragon
Ähm... Deine Offenheit in allen Ehren, aber bedenke, dies ist ein öffentliches Forum. Was Du von Dir erzählst ist Deine Entscheidung. Das Du die Antwort Deiner Ex öffentlich postest, finde ich schon schwierig.

14.11.2017 14:34 • x 2 #86


R
Also da musst du hart zu dir selber sein, nichts mehr schreiben etc, erzwingen kann man es eh nicht... Sie wird sich vielleicht irgendwann mal an die schöne Zeit erinnern, aber davon gehe erstmal nicht aus..

14.11.2017 14:35 • x 1 #87


N
So die leute die helfen wollen haben es gesehen.

14.11.2017 14:37 • #88


N
Zitat von Rocky78:
Also da musst du hart zu dir selber sein, nichts mehr schreiben etc, erzwingen kann man es eh nicht... Sie wird sich vielleicht irgendwann mal an die schöne Zeit erinnern, aber davon gehe erstmal nicht aus..


Ja ich weiß hast recht verdammt schwer loszulassen Ich will ja nicht mehr jammern und es anpacken

14.11.2017 14:38 • #89


S
Du musst dir ganz dringend Hilfe suchen, am besten wendest du dich an eine psychiatrische Klinik.Dein Text an die Ex zeigt, dass du dich nicht damit auseinander gesetzt hast,was Stalking beim Opfer anrichtet.Dein Verhalten hat sie gezwungen,dich anzuzeigen, um sich vor weiteren Aktionen zu schützen. Und du möchtest , nach all dem,noch Verständnis von ihr (dem Opfer).Sie ist doch nicht dafür verantwortlich, wenn du sie stalkst und damit rechtliche Konsequenzen erfährst.Du kannst kein Mitleid vom Opfer erwarten,hast du auch nicht an den Tag gelegt.
Du musst jetzt Verantwortung übernehmen,dir die Finger nach einem Therapieplatz wund telefonieren, deine diversen Süchte in Angriff nehmen und dich stabilisieren. Und hör bitte auf ,dich hinter ich bin ein Krieger zu verstecken. Du muss dir eingestehen, wie schwach du bist,in was für eine Situation du dich gebracht hast ,du machst dich dadurch leicht verwundbar,da musst du jetzt aktiv und ungeschönt rangehen. Dann bist du ein Krieger

14.11.2017 14:42 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag