23

Gebrochenes Herz

HeikoA13
Zitat von Laetitia2024:
@amelieskz143 Es tut mir sehr leid, dass du so verletzt wurdest. Ich gebe dir jetzt als 58 jährige Frau mal einen Rat, der wirklich ernst gemeint ist: Vergiss die Jungs und konzentriere dich lieber auf die Schule.....und danach auf deine Ausbildung.....spare dein Geld für deine Zukunft. Das ist das wichtigste im ...

Als ob ein 14 jähriges Mädel mit Herzschmerz nach diesem Rat gefragt hat

Gestern 17:38 • x 1 #16

S
Liebe TE,

ich erinnere mich noch genau daran, wie es mit 14 bei mir war:
ich war in einen Jungen aus der Parallelklasse verliebt, ohne den ich nicht mehr leben wollte.
Er beachtete mich nicht. Ich dachte, ich müsste sterben.

Ich habe mich tatsächlich Einigen anvertraut, auch Verwandten. Mit dem Ergebnis, dass ich belächelt bis ausgelacht wurde. Deswegen würde ich Dir das nicht raten!

Was mir dann letztlich doch half: einen Hund spazierenführen, ein Tagebuch schreiben, die Natur - und die Zeit! Ja, Liebes, die Zeit! Du magst es jetzt nicht glauben können, aber so war es!

Hier im Forum kannst Du alles niederschreiben, was Du fühlst. Vielleicht hilft es auch Dir?
Auch die Telefonseelsorge könnte eine Option sein, wenn Du mit Jemanden sprechen musst, der Dir unvoreingenommen zuhört!

Ich wünsche Dir, dass Du aus diesem Tal wieder herausfindest! Und ich verspreche Dir - das wird passieren!

Gestern 17:57 • #17

LostFeelings
Zitat von AmelieSkz143:
e. ich habe so einen Herzschmerz und sitze den ganzen tag nur noch in meinem dunklen Zimmer, höre traurige Musik und heule. kann mir bitte jemand helfen?

Wo fühlst du denn genau den Herzschmerz im Körper?
Zieht das Herz sich zusammen wie eine Zitrone, dicken Kopf, spürst du auch Ärger oder so was?
Hat das Gefühl seitdem du es gesagt hast hat sich was verändert - und was?
Und siehst du den Jungen noch und was macht dein Gefühl dann?
Und wenn du es einer Freundin oä erzählst, was passiert dann?
Bei was wird das Gefühl schwächer?

Tun kannst du da nichts außer dich selbst mal wie eine Forscherin auf Entdeckungsreise zu erkunden. Dich beobachten…

Mal aufschreiben mit Datum - ein Emotionstagebuch.

Also mir hat das oft geholfen.
wenn du es aufschreibst, dann kannst du auch herausfinden bei wem du dich wohl fühlst und bei wem nicht, wenn du es jemand erzählst. Jetzt kannst du herausfinden, was und wer dir in solchen Momenten gut tut.

Sei mal ganz feste gedrückt aus der Ferne.

Gerade eben • #18