*Lilime*
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
ich wollte mich einfach nicht aus deinem Leben stehlen, ohne dir noch ein paar Abschiedsworte dazulassen.
Kannst du dich an den Abend des 7. Januar erinnern, wir beide in der Küche und ein Glas spanischen Sekt in der Hand? Ich habe davon noch eine 2. Flasche gekauft, die ich so gerne mit dir am 17. Februar genossen hätte, in der Hoffnung, dass du an unserem 3. Jahrestag als *freier* Mann vor mir stehst.
An diesem Abend flossen meinerseits viele Tränen, Angst, dass du wieder einen Rückzieher machst, Angst, dass du mich verlässt, Angst, das alles wie eine Seifenblase zerplatzt. Du hast mich angesehen, mich gefragt, ob es zu spät sei.... ob ich es nicht mehr möchte, dass du dich trennst und zu mir bekennst... das habe ich verneint, du hast mein Gesicht in deine Hände genommen und gesagt, Heike, ich liebe dich, ich will meine Zukunft mit dir verbringen, bitte lasse es mir dir zeigen... nicht mehr nur leere Worte.... ich werde im Februar dieses Gespräch mit Christine führen und dann kann und wird unsere gemeinsame Zukunft beginnen.
Heute nun stehen wieder 2 gefüllte Gläser da.... eines für dich und eines für mich.... diesmal ist es aber der Abschied. Du hast dich gestern auf Druck deiner Kinder und deiner Nochfrau in einem 18 Sekunden dauernden Telefonat von mir getrennt.
Ich lasse in Gedanken die drei gemeinsamen Jahre Revue passieren, die so viele Höhepunkte, aber auch Niederschläge hatte. All das hat mich gestärkt und auch runtergezogen. Aber eines war nie weg: die unerschütterliche Liebe zu dir und der Gedanke, uns aufzugeben.
Aber eines, und das möchte ich dir auch sagen, wird mich mein weiteres Leben *runterziehen*. Ich habe die Geburtstagszeitung meines Vaters hier, es sind von uns so wunderschöne Bilder darin, Bilder, die soviel Liebe ausstrahlen. Aber ich werde immer daran erinnert werden, dass diese Liebe drei Wochen später beendet war.
Lieber R, ich wünsche dir von Herzen, dass du in 5-10-15 oder auch 20 Jahren zurückblickst und dir aus tiefster Seele sagen kannst, die Entscheidung war richtig!
Bitte behalte ein kleines Stück in deinem Herzen für mich frei, so wie ich es auch tun werde.
Ich bin froh, dass erst der Beginn eines neuen Jahres ist, somit darf ich hoffen, dass mir im Laufe des langen Jahres ein Mann begegnen wird, der mich nimmt, so wie ich bin, der mich liebt und mir vertraut, mich begehrt, mich nicht verletzt, der mich ein Stück weit auf Händen trägt, aber mit mir auch mit beiden Beinen durchs weitere Leben geht. Der mit mir am letzten Abend des Jahres das Feuerwerk bewundert, mich in seine Arme nimmt und mir sagt, ich bin stolz auf die Frau, die an meiner Seite ist.
Machs gut, mein Vertrauter, mein bester Freund und Traummann. Ich erhebe mein Glas auf unsere Vergangenheit und auf deine/meine Zukunft. Zum Wohl mein Lieber.
Lebe Wohl
Deine H