19

Gedanken an den Ex loswerden

H
Ich möchte so gern mein ex los lassen. Er war damals alles für mich. Die Entscheidung zur trennung hab ich getroffen besser gesagt ich hab s ihn abgenommen. Ich denk nach fast 2 Jahren täglich dran an die Zeit wie es war. Es ist nicht mehr schön. Ich hab alles vernichtet was uns an die Zeit erinnert, aber er spuckt ständig in mein Kopf rum warum...

Die Beziehung hatte viele tiefen. Er hing an seiner ex die ganze zeit. Schob seine Kinder vor s Loch nur das er zu ihr kann. Sie rief an er sprang. Natürlich hatten wir auch Schöne Zeiten. ..

Er ist mir nicht egal. Bis heute nicht... ich möchte endlich abschließen

02.06.2016 10:04 • x 1 #1

KäptnNemo
Hallo,

hast Du denn mittlerweile den Kontakt komplett eingestellt? Und wenn Du täglich an ihn denkst, wie funktioniert dann Deine neue Partnerschaft? Fehlt Dir da irgendwas?

02.06.2016 10:17 • #2

A

Gedanken an den Ex loswerden

x 3

H
Ich melde mich nicht mehr bei ihn schau auch nicht bei Facebook auf sein Profil. .. es ist schwer. Ich ertappe mich immer wieder dabei wenn er sich nach 2 3 Monaten mal wieder das ich antworte aber halt verspätet. Es ist ne Mischung an ihn zu denken wiederum ist das Bedürfnis den Kontakt zu pflegen nicht da. Meist wenn er anruft bin ch sogar genervt.

In meiner neuen Beziehung bin ich glücklich und zufrieden. Es läuft.. ist aber schwierig.

02.06.2016 12:04 • #3

Schatz-Sucher
Du warst Lückenfüller und jetzt hast du nen Lückenfüller ... schöne Spirale

02.06.2016 12:18 • x 2 #4

Joker
Du hast nicht mit ihm abgeschlossen, nicht akzeptiert dass es endgültig vorbei ist. Irgendwo ist noch etwas Hoffnung in dir, ein Gedanke... oder ein Gefühl. Das hält dich emotional an ihm fest.

Achte einmal bitte darauf wenn du das nächste Mal an die Vergangenheit denkst. War es tatsächlich so wie du es dir vorstellst, oder idealisierst du die Erinnerungen? Sei ehrlich zu dir selbst und denke einmal an die Gründe warum du dich von ihm getrennt hast.

Welche Gefühle hast du wenn du an ihm denkst. Welche Grundemotion steckt dahinter? Liebe kann es nicht sein, andere negative Gefühle können sich als Liebe tarnen.

Zwei Jahre sind eine sehr lange Zeit. Ich würde dir raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist sehr Wahrscheinlich das auf dem Weg zur Heilung etwas nicht verarbeitet wurde.

02.06.2016 13:26 • x 1 #5

S
Zitat von herzblatt12:
Ich denk nach fast 2 Jahren täglich dran an die Zeit wie es war. Es ist nicht mehr schön. Ich hab alles vernichtet was uns an die Zeit erinnert, aber er spuckt ständig in mein Kopf rum warum...

Er ist mir nicht egal. Bis heute nicht... ich möchte endlich abschließen

Hallo Herzblatt,
man kann nicht loslassen, wenn man gar nicht weiß, wie man festhält. Du suchst genau wie ich danach, wie man loslässt. Deine ganzen Gedanken kreisen nur um diese Thema. Hör auf damit, verschwende keine Energie mehr damit. (siehe meinen letzten Beitrag: Ich 60 kann einfach nicht loslassen

Lass es sein, denke nicht mehr über das Loslassen nach..... das verschwindet plötzlich ganz von allein!

Liebe Grüße
solum

02.06.2016 19:41 • x 5 #6

L
Liebes Herzblatt,

was hilft, ist die verklärten guten Seiten neben die unterm Teppich liegenden Schattenseiten zu stellen,
und ob die wirkliche Beziehung wirklich gute Chancen hatte.

Alles Liebe ...

02.06.2016 21:20 • #7

S
Hallo solum, bin neu hier und kann leider auch noch nicht loslassen, weil immer noch Gefühle vorhanden sind.
Ich würde sie gerne ausschalten, aber das funktioniert natürlich nicht.
Es ist aber auch erst 4 Monate her, nach 26 Jahren Beziehung.
Dass das Loslassen plötzlich von ganz alleine geschieht, hört sich erstmal gut an. Aber die Zeit bis dahin ist doch sehr beschwerlich, wenn man täglich in seinem Kummer ertrinkt und nichts dagegen tun kann. Oder alles was man tut, auch nichts besser macht.
Und wenn ich mir die diversen Beiträge von Experten im Internet anschaue, kann es nach so einer langen Ehe ja Jahre dauern, bis man das verarbeitet hat.
Ist doch zum verrückt werden...
LG Sunnywell

03.06.2016 16:11 • x 3 #8

A
Ich würde sagen du hast es verdient. Denn du tust deinem neuen Freund dasselbe an......

03.06.2016 16:51 • #9

sappy
Abcd

Das verdienen wäre ja dann rückwirkend ist irgendwie unlogisch. Da passt die Opfer- Täter Theorie doch etwas besser.
@herzblatt12 Für andere ist es durch deinen Text schwer zu beurteilen, ob du deinen neuen Patner nun für das bestrafst, was du selbst erlebt hast. Wie es sich anfühlt, wenn der Partner gedanklich mehr Zeit mit der Ex verbringt, als mit einem selbst, weisst du ja nur zu gut.
Hast du denn aktuell keine gute Zeit mit ihm?

Und sind es vielleicht nur dein eigener Schmerz und deine Gekränktheit , die dich an deinen Ex-Partner binden und dich ständig an ihn denken lassen?

Oder ist er im Verglech zu deinem jetztigen Freund einfach der bessere Mensch oder Partner gewesen?

03.06.2016 17:02 • x 1 #10

H
Ich denke immer nur an den anfangs Moment und was ich ihn am liebsten sagen würde...

Letztes jahr hatten wir mal über das Thema geredet. Ich meinte nur wir hätten uns viel früher trennen müssen. Ich denk das ist immer noch die Wut was er mit mir abgezogen hat. Selbst nachdem ich mich getrennt habe. Das er mich nicht einfach in Ruhe gelassen hat...

Ich versuche das was war nicht mit in die Beziehung rein zu bringen.. natürlich ertappe ich mich hin und wieder das ich mir schreckliche Charakter Merkmale angenommen hab. Ich versuch dann meist aus der Situation heraus zu treten.

Unsere Beziehung ist schön. Ich bin froh das er an meiner Seite ist. Ich hab auch nicht das Bedürfnis über mein ex zu reden. Außer er ruft mal an, dann ärgere ich mich schon aber das vergeht dann wieder. Mein mann behandle ich ansonsten liebevoll ich setzen mich auch für ihn ein. Es ist nicht so das ich ihn mir auf Distanz halte.

Diese Beziehung mit mein ex war ne kathastrophe natürlich hatten wir Schöne Zeiten. Die schlechten haben die schönen Zeiten überdeckt. Ich hätte von vorn herein auf mein Gefühl hören sollen, das es schief läuft. Das diese Beziehung ne total verkehrte grundbasis hatte.

07.06.2016 09:17 • #11

K
Dachte auch vor kurzem da muss jetzt endlich ein Strich drunter,
aber es spukte immer noch in meinem Kopf,
erst wehrte ich mich dagegen, es zog mich nur runter,
jetzt nehm ich's an und arbeite noch mal ne Runde
an mir und den Zusammenhängen die zu dem Ganzen geführt haben.
Es gab auch schon sehr früh Warnhinweise die ich damals ignorierte,
heute denke ich es war eine Lehrerfahrung und es musste sein.
Um zu wachsen und nicht an einem Punkt im Leben stehen zu bleiben
weil es zu schmerzhaft ist daran erinnert zu werden.
So betrachtet war es nicht umsonst, ich hab Dinge entdeckt die lange
Zeit in mir geschlummert sind und ein Eigenleben geführt haben.
Das schau ich mir jetzt Stück für Stück an, kein Vergnügen,
manchmal erdrückt es mich, aber reden, schreiben, das hilft.
Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und
bin sehr bedrückt, dann lichtet sich der Wald wieder etwas und es
geht wieder einen Schritt weiter.
Vergnügen ist es nicht, aber notwendig und sinnvoll.
Kann jetzt die Ent-täuschung als Richtungsweiser sehen,
da ist ne Menge Potential, auf den ersten Blick konnte ich es nicht erkennen,
Wie der Titel von einem Buch das mir mal zufällig in die Hände fiel:
Alles Schlechte hat auch sein Gutes..
mittlerweile fühlt sich mein Selbstbewusstsein wieder etwas besser an
und ich denke wenn man sich über den Weg läuft bin ich gefasster als noch vor
einiger Zeit, langsam finde ich wieder zurück zu mir, mit neuen Aspekten,
geläutert, gereift, so kann ich mir vorstellen das eine Begegnung für mich
kein Fiasko sondern ein Schritt in Richtung Unabhängigkeit wär.
Manchmal braucht die Seele eine Pause, dann muss man sich mit anderen
Dingen beschäftigen die entlasten, aber wenn die Geschichte nicht abgeschlossen
ist kommen die Gedanken wieder, seh das nicht als Nachteil, sondern als Möglichkeit
irgendwann dann auch gut abzuschliessen zu können.
Wünsche allen hier das Beste!

07.06.2016 10:20 • x 2 #12

T
Bin auch 5 Monat ganz durcheinander, hab ihn nicht gesehen,hab ihn in ruhe gelassen,weil Er eine neue hat,,und komisch Er hat mich so einfach vergessen, ,,,Ich hatte ihn sein herz wieder auf gemacht,und Er war sooo verliebt, ,,,
Ich will nur sagen Er fehlt mir,hab jeden tag unsere schöne Momente in kopf,,,aber ich will ihn nicht sehen,,,,und vergessen will ich ihn,,,
Schaffe ich nicht,,,! ! Will auch abschließen, aber manchmal denke ich auch ob Er mich noch liebt,,aber möchte garnicht mehr ,auch irgendwie von mein kopf löschen!

07.06.2016 22:04 • x 1 #13

K
[quote=Tina D]Bin auch 5 Monat ganz durcheinander, hab ihn nicht gesehen,hab ihn in ruhe gelassen,weil Er eine neue hat,,und komisch Er hat mich so einfach vergessen, ,,,Ich hatte ihn sein herz wieder auf gemacht,und Er war sooo verliebt, ,,,
Ich will nur sagen Er fehlt mir,hab jeden tag unsere schöne Momente in kopf,,,aber ich will ihn nicht sehen,,,,und vergessen will ich ihn,,,
Schaffe ich nicht,,,! ! Will auch abschließen, aber manchmal denke ich auch ob Er mich noch liebt,,aber möchte garnicht mehr ,auch irgendwie von mein kopf löschen![/quote

nach 5 Monaten bist du noch mitten drin, Verwirrung ist da normal, das muss sich alles erstmal beruhigen,
das ist keine schöne Zeit, aber man muss da durch, hab Geduld, es wird besser.
Klarheit kommt Schritt für Schritt.
drück dich mal, du schaffst das!

08.06.2016 05:19 • #14

W
Bei mir ist es auch gerade wieder so das ich an den schönen Momenten hängen bleib es ist wie ein Zeitraffer. Mir geht's schlecht und sie fühlt sich befreit und macht weiter als wenn nichts wäre. Ich fühle mich einsam obwohl ich Viel unternehem. Ich hab angst keinen mehr zu finden bzw ich wieder ewig brauche um jemanden so nah an mich ran zu lassen obwohl das momentan mein größter Wunsch ist.
Han dauernd ihr lachen vor Augen usw

08.06.2016 05:34 • x 1 #15

A

x 4