Vielen lieben Dank für eure Zeit und alle eure Denkanstöße
Zitat von Einfachatmen: Vielleicht hast du ein Bedürfnis in deiner aktuellen Beziehung das nicht erfüllt wird....?!?
Da werde ich mal drüber nachdenken, ob meine Beziehung Luft nach oben hat. Und wenn ja, wie wir das realisieren können....
Zitat von Brennessl: dass mir das schicksal schon die richtigen menschen ins leben schickt.
Dieser Gedanke gefällt mir außerordentlich gut. Ich hab das Gefühl schon einige Zeit, dass das meiste was passiert, zu meinem besten geschieht, jedenfalls rückblickend betrachtet.
Zitat von Brennessl: dankbarkeit für so etwas schönes im leben (das viele nicht haben) kann helfen die dinge wieder ins gerade licht zu rücken.
Du hast vollkommen recht, ich sollte echt dankbarer sein. Einen liebevollen und herzlichen Menschen an der Seite zu haben ist wirklich nicht selbstverständlich.
Zitat von Ragna: Langeweile, Abwechslung... Abenteuer,
Kann gut sein, dass ich mir manchmal Zeit für etwas gepflegte Langeweile gönne und sinniere. Dann kommen so Gedanken wie was wäre wenn...?
Zitat von FrauDrachin: Daher: was fühlst du, wenn dieser Gedanke auftaucht?
Neugierde, wenn Entscheidungen anders getroffen worden wären, vielleicht, so in diese Richtung.
Zitat von E-Claire: Will sagen, ich setze diese Träumerei nicht in irgendeine Beziehung zu meinem echten Leben.
Sind deine Träume denn nicht Teil deines echten Lebens? Sind deine Träume unecht? Fände ich für mein Leben undenkbar.
Zitat von E-Claire: Daher meine Frage, warum willst Du diese Gedanken besser verstehen? Belasten sie Dich? Worum geht es Dir?
Nein, sie belasten mich nicht. Ich finde es interessant, dass es sie gibt und möchte herausfinden, wieso sie auftreten. Vielleicht lerne ich dabei über mich etwas dazu.
Zitat von Hansl: Schönes Thema, danke.
Werde nachdenken.
Prima
Zitat von Dauerverliebt: Darüber lächeln und wundern wo das jetzt herkam
ja, wundern ist ein gutes Stichwort. Meistens nehme ich Gedanken wahr und lasse sie auch wieder ziehen. Manchmal denke ich z.B. auch an Jobangebote, die ich aisgeschlagen habe und an das , wie mein Leben vermutlich anders verlaufen wäre (hätte ich zugesagt).
Zitat von Pfeifchen: Ich tagträume gerne, auch von anderen Menschen. Würde dem selber erstmal noch keine Bedeutung geben.
Ich mag das auch total und ich denke, dass es irgendwie für etwas steht. Mir gelingt es nicht Gedanken als egal zu sehen. Ähnlich eines Systems, in dem jedes Element eines wichtigen Baustein für das Ganze darstellt. Verändert sich ein Baustein, verändert sich das System.