2

Gedanken in der Nacht

U
Schlaflos. Gedankenwirrwarr. Trauer. Schmerzen.
Ich weiß nicht, warum ich hier schreibe? Wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen, wie jeder andere hier auch.
Ich frage mich, warum ich mich immer und immer wieder in solche furchtbaren Situationen manövriere und dann mit 180kmh direkt gegen die Wand fahre.
Ist das vielleicht eine Art von Selbstschutz, um der gnadenlosen Realität zu entfliehen? Oder die unbewusste Angst, dass eine normale Beziehung niemals von Dauer sein wird und kann? Wurde ich zu oft menschlich enttäuscht, als das es mir gar nicht möglich ist, anders zu leben und lieben?
Mein Kopf hämmert, ich möchte heulen, jede Phase meines Körpers schmerzt, aber das Bild nach außen stark und taff.
Dieses Bild entspricht nicht der Wahrheit. Nein, ganz und gar nicht. Das würde ich aber niemals zugeben und natürlich nie offen kommunizieren.
VIELLEICHT SIND DAS ALLES AUCH NUR GEHIRNPROBLEME.

24.11.2017 04:50 • #1


FLUUKE86
Hmm Gehirnprobleme ist nett ausgedrückt , ja vermutlich sind sie das. Dennoch ist hier sehr viel was für eine Kommunikation wichtig wäre, was ist denn in deinen Augen eine normale beziehung ? Welche Hemmnisse machen es dir aktuell unmöglich etwas in deinen Augen normales zu führen ?

Unfug ist durchaus eine gute Art mit Stress umzugehen. Wenn du jedoch ernsthaft das Thema eruieren willst dann fühl dich frei es dir von der Seele zu schreiben wir sind hier . Und genau so wie du haben wir Narben, Wunden aber auch Hoffnungen und Träume.

Was ist für dich diese Reise in das Wunderland das man liebe und verliebt sein nennt ?

24.11.2017 06:20 • x 1 #2


P
Hallo Gast UnfugImKopf,

magst Du mehr dazu schreiben ? Es ist ja anonym.

Immer stark zu sein, immer Selbstkontrolle hält kein Mensch auf Dauer aus !

Und den Schmerz den Du bereits erlitten hast, den solltest Du besser nicht deckeln und versuchen zu unterdrücken. Solche Gefühle stauen sich sozusagen immer mehr im Inneren auf, wenn Du Sie nicht rausläßt. Kummer, Schmerz, Trauer zulassen und auch Weinen ist sehr wichtig um es aufzulösen, loszulassen. Kannst Du Weinen ? Oder unterdrückst Du das mit Mühe ?

Und auch starke Männer dürfen und müssen mal weinen !

Du hast eine Art Schutzwall um Dich errichtet, um Dich vor weiteren Verletzungen und Schmerz zu schützen. Der blockiert aber auch, daß Du Andere an nah Dich heran läßt und ohne Nähe funktioniert keine gesunde Beziehung.

24.11.2017 08:53 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag