Stille-Gedanken
Gast
Ich tauche ein in die Stille meiner Gedanken. Keiner kann sie hören, aber sie sind da. Man sieht sie nicht. Ich spreche sie nicht aus. Ich unterhalte mich weiter ungezwungen mit anderen Leuten. Und wieder kommen und gehen sie, wann sie wollen. Ich will sie nicht, aber sie kommen immer wieder, unangekündigt, ungewollt und ungefragt. Manche bringen auch Bilder mit. Meistens will ich diese gar nicht sehen. Heute wehre ich mich nicht. Was mit diesen Gedanken und deren Mitbringsel tun?
Nachgehen, hinterfragen ? Wozu? Nein, dieses Mal nicht! Dies habe ich schon zu oft gemacht! Aber, wie sie wieder loswerden? Vielleicht indem ich die jetzigen Zeilen niederschreibe. Dann wurden sie ausgesprochen, nur auf eine andere Art. Und so lasse ich mich heute weiter treiben in der Hoffnung, dass sie mich irgendwann in Ruhe lassen. Vielleicht werden sie Meiner irgendwann überdrüssig und verfolgen mich nicht mehr!
Und so verweile ich noch ein wenig, gebe mich mit Ihnen ab, werde sie ja doch nicht los! Aber ich hoffe, sie haben Freunde - neue, andere Gedanken, welche mein Leben bereichern und nicht wie jetzt - festhalten und blockieren....
- gedankliche Stille -
Byebye