109

Gedanken - Tod eines unschuldigen Teenagers

M
doch....die ehefrau ist der teufel und er der gebrochene held............

- ich sehe das wie scargot -

....und ....er ist ohnehin verschwunden...wie es scheint...

30.07.2012 23:32 • x 6 #16


F
Zitat von minna:
doch....die ehefrau ist der teufel und er der gebrochene held............

- ich sehe das wie scargot -

....und ....er ist ohnehin verschwunden...wie es scheint...


deswegen war er vor 10 minuten auch online!
sagmal,wo ist eigentlich euer gewissen?

30.07.2012 23:36 • x 5 #17


A


Gedanken - Tod eines unschuldigen Teenagers

x 3


S
@Alena-52

Es ist fürwahr eine traurige Geschichte-keine Frage.
Aber die Motivation ist meiner Meinung nach nicht die sich hier den Schmerz von der Seele zu schreiben.
Wenn du mal die Augen öffnest wirst du Zweifel bekommen sehr große Zweifel-Zweifel an der Aufrichtigkeit vom Thread Ersteller.

Ich persönlich erinnere mich noch sehr genau an die Aktion vor ein paar Monaten-und ich bekomme einfach nur ein deja vu
Ich erinnere mich noch mehr als gut wie er sich als Selbstdarsteller präsentieren kann-du auch?
Mitgefühl hin-Mitgefühl her-ob es hier angebracht ist darf mehr als bezweifelt werden.
Ich empfehle hier mal folgenden Thread damit du verstehst:

https://www.trennungsschmerzen.de/warnsi ... t7224.html

mfG

31.07.2012 00:14 • x 6 #18


F
Zitat von Samtpfote40:
Ich persönlich erinnere mich noch sehr genau an die Aktion vor ein paar Monaten-und ich bekomme einfach nur ein deja vu
Ich erinnere mich noch mehr als gut wie er sich als Selbstdarsteller präsentieren kann-du auch?


kratzbürste40,

ja,er stellt sich selbst dar.
aber macht das nicht jeder hier im forum?
oder stellst du persönlich grundsätzlich nur andere dar?
soll er seine verstorbene tochter darstellen?
habt ihr eigentlich den letzten schuss nicht gehört?

ich kann jetzt auch deine threads alle durchlesen und feststellen,dass du dort dich und deine situation darstellst...

hat softtemptation nochmal mitleidserheischend in diesem thread geantwortet?
nein,hat er nicht.
er hat gesagt,wie es ist.

man könnte hier bei 95% schreiben,dass sie nicht im selbstmitleid schwimmen sollen und weniger als selbstdarsteller agieren(eingschlossen ich)
und jetzt presst mal alle die backen zusammen und respektiert seinen beitrag.
amen.

31.07.2012 00:32 • x 1 #19


S
@x.
Der Herr hat geschrieben :
[/quote]und jetzt presst mal alle die backen zusammen
Zitat:
Amen.
Nur weil ich und ein paar andere ein völlig andere Meinung vertreten als du, lasse ich mir sicherlich nicht den Mund verbieten.
Zu deiner Erinnerung:
Dies ist ein öffentliches Forum-hier darf jeder posten und seine Meinung zum Besten geben.
Ob dir meine Meinung zu einem Thema passt oder nicht ist irrelevant-akzeptiere das oder jammer weiter über uns unsensiblen Menschen.

Ich laufe mit 2 wachen Augen durch das Leben und lasse mich nicht mehr so schnell blenden wie andere.

Da aber jeder Mensch anders ist, respektiere ich gelassenen Herzens deine Meinung **lächel

Tobe dich ruhig aus wenn es dir hilft

31.07.2012 00:53 • x 1 #20


A
Zitat von Samtpfote40:
@Alena-52
Wenn du mal die Augen öffnest wirst du Zweifel bekommen sehr große Zweifel-Zweifel an der Aufrichtigkeit vom Thread Ersteller.

Mitgefühl hin-Mitgefühl her-ob es hier angebracht ist darf mehr als bezweifelt werden.

@ Samtpfote

danke für deinen hinweis. ich öffne eher mein herz - für den tod eines kindes, für den vater und auch für die mutter - letztere kämpfen auch mit hass und der muss überwunden werden, durch vergeben - sich selbst vergeben!

soft temptation hat mein aufrichtiges mitgefühl um den tod seines kindes, da ist für mein empfinden immer mitgefühl angemessen.

zu einer schlacht gehören mindestesn zwei - hier spielten mehrere mit - und das kind hat vorloren - sein eigenes leben!

31.07.2012 00:54 • #21


S
@Alena-52
Ich lese auch heraus das sich 2 Erwachsene Menschen-Eltern genannt-so lange an einem Kind herumgezerrt haben bis es keinen anderen Ausweg mehr wusste.

Selbst jetzt noch-im Tod-findet es kein Ende-das Gezerre-das ist das eigentliche Drama an der Geschichte.

Mein Mitgefühl gilt dem jungen Leben das keinen Ausweg mehr gesehen hat.
Und nur dem jungen Leben...

31.07.2012 01:09 • x 3 #22


A
@ samtpfote

das kind steht auch bei mir an erster stelle.

ich finde es auch sehr bedauerlich, dass die schlacht immer noch weitergeführt wird, dass schrieb ich auch schon weiter vorn.

der tod des kindes hätte aufrütteln und wachwerden lassen müssen - aber dem ist nicht so - beide zeigen sich noch nicht versöhnlich.

selbst das macht sinn ... auch wenn wir das jetzt vielleicht noch nicht verstehen können.

31.07.2012 01:22 • #23


sanin
Man kann sich hier zerfleischen.
Trauer ist das eine.
Dafür hat ST mein aufrichtiges Mitgefühl.

Aber der Inhalt dieses Posts beschreibt den Hass und Schuldzuweisung gegen den einzigen Menschen der wirklich diese Trauer teilt.

Was war das Ziel des Posts?
Mitleid zu bekommen, das hat er von mir definitiv.
Oder Hasspartner gegen seine Frau zu suchen.
Das bekommt er mit 100%iger Sicherheit nicht von mir.

Die Mutter, die auch ein Kind verloren hat, hat keine Chance sich gegen diese heftigen Schuldzuweisungen zur Wehr zu setzen. In gewisser Weise wird der Tod ihres eigenen Kindes gegen sie instrumentalisiert.
Un das tut mir in der Seele weh.

Und doch hatte das Mädchen 2 Elternteile.

31.07.2012 11:21 • x 7 #24


A
Zitat von Alena-52:
Zitat von analena:
was dich veranlasst hat - diesen sehr persönlichen Brief - an deine Tochter - gerade in diesem Forum zu veröffentlichen?
analena - deine frage überrascht mich - weshalb glaubst du denn würde jemand seine worte unter dem kapite
.............................................

beseitigen zu können und den krieg zu beenden, damit auch bei den eltern wieder friede und liebe herrschen kann.


@ scargot
natürlich geht es hier um ihn! um wenn sonst ? [b]seine tochter lebt ja [/b]nicht mehr
........................


//und nun bitte mal die eigene Antwort @scargot auf 2 nachlesen//


Einfach mal etwas bei Google unter den Begriffen TRENNUNG / SCHMERZEN o.ä. suchen - da wirst auch du viele Foren finden die diese Worte in ihrem Titel verwenden aber die unterschiedlichsten Themen beinhalten.
( so neben bei - wenn ich zetiert werde - dann doch bitte vollständig - da meine durchaus wohlgemeinte Frage durch das weglassen von Worten an schärfe gewinnt - die weder von mir gewollt noch erwünscht ist ( und so lang war der Text ja nun auch nicht))
In jedem dieser vielseitigen Foren findet man als SUCHENDER entsprechende Ansprechpartner in der gleichen bzw. ähnlichen Situation.
Gerade bei dem hochsensible Thema Verlust eines Kindes sollte man sehr sorgsam bei der Auswahl entsprechender Foren sein.

Der Rest deiner wortreichen Ausführungen - lässt leich erkennen - diese Erfahrung blieb dir offensichtlich erspart

Warum du meinst mir die möglichen Denkweisen von trauernden Eltern vermittel zu müssen erschließt sich mir nicht wirklich - ist aber auch nicht relevant.

LG
analena

31.07.2012 17:19 • x 2 #25


A
Sorry für das DOPPEL

31.07.2012 18:29 • x 1 #26


A
Zitat von x.:
sagmal,wo ist eigentlich euer gewissen?


Wem gegenüber?

31.07.2012 19:12 • x 4 #27


S
Woher wisst ihr eigentlich, was ich für Erfahrungen habe? Woraus schließt ihr, ich sei herzlos und würde den Tod eines Kindes in irgendeiner Weise bagatelisieren? Ich tue das in keinem Moment. Ich wehre mich nur gegen unerträgliche Selbstdarstellung und das ist für mich ein Unterschied, ob jemand seine Gefühle teilt (das habe ich hier auch schon getan), oder ob jemand ein Forum benutzt, seinen Hass gegen andere und seine Eitelkeit (Papa hat immer alles richtig gemacht - sinngemäß, natürlich ausser, dass er niemandem zwischen die Beine getreten hat, was er heute bereut - also Leute, BITTE!) zu pflegen. Das ist, tut mir leid, mein Eindruck und der wird auch irgendwie nicht anders, je länger ich darüber nachdenke. Das hat mit Gewissen herzlich wenig zu tun. Und ich möchte noch einmal sagen, dass ich genau deshalb so stark reagiere, weil mir das Thema näher ist, als mir lieb ist. Scargot

31.07.2012 19:58 • x 6 #28


B
Mir ist diese Diskussion hier völlig unverständlich, wenn euch der Post zu selbstherrlich, selbstdarstellerisch und kitschig ist, meine Güte, dann geht doch einfach wieder!

Wenn nur ein Funken von dem Schmerz, den dieser Mann hier beschreibt und offensichtlich erleidet hat und erleidet, wahr ist, dann ist diese Diskussion an Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten!
Und da keiner von uns weiss was in ihm vorgeht, sollte man davon ausgehen das der Threadersteller so fühlt wie er es beschreibt.
Stünde er in Wirklichkeit in dieser Verfassung vor euch, hättet ihr nicht den Mumm ihm ins Gesicht zu sagen was ihr hier vom Stapel lasst.

Wirklich unfassbar.

31.07.2012 20:18 • x 2 #29


V
Seid mir nicht böse, aber ich sitze hier jetzt seit einer halben Stunde uns es laufen mir heisse Tränen über die Wangen... !

ich kann den Schmerz und die Wut verstehen... aber für mich klingt das ganze nach einem Abschiedsbrief .. und sogar hier finden wir Worte, den Menschen anzugreifen,... !

Ich glaube das ist nicht richtig!

Sorry, aber ich verstehe manche Menschen nicht .. keiner von uns ist Fehlerfrei !

31.07.2012 20:20 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag