Mikel963
Gast
Zitat:aber ich verstehe manche Menschen nicht
Alle Menschen sind verschieden-jeder hat andere Werte-Moralvorstellungen-unterschiedliche Lebenserfahrungen.
Wie willst du also die Menschen verstehen, wenn jeder anders ist?
Man kann nichts verstehen was nicht zu verstehen ist-man kann es nur akzeptieren.
Wenn also hier einige etwas anders empfinden, dann ist es so.
Das hat auch nicht mit fehlerfrei zu schaffen, denn da hast du sicherlich Recht.
Zitat:Niemand ist wirklich fehlerfrei.
Den Schmerz und die Wut die er empfindet ist bestimmt brutal groß,
Ich habe allerdings nur Mitleid mit ihm, da er in einem Strudel negativer Energie festhängt und es nicht erkennt.
Vielleicht ist auch das Erkennen zu schmerzhaft-wer weiß?
Es steht mir nicht zu irgend etwas zu bewerten-dazu kenne ich nur seine Geschichte die geprägt ist aus seinen Wahrnehmungen.
Die Mutter würde logischerweise eine völlig andere Geschichte erzählen, denn ihre Wahrnehmungen sind zu 100 % anders.
Aus meiner Sicht ist ein neutrales Forum wie das hier, völlig der falsche Platz, denn dazu ist das Thema zu ernst.
Hier ist fachkundige Hilfe erforderlich und nicht wir Laien-Psychologen.
Die Gefahr die ich hier sehe ist, dass wir Laien-Psychologen mit in den Strudel gezogen werden. Der Sog den diese Geschichte anhaftet ist enorm groß und sollte nicht unterschätzt werden.
Deswegen noch einmal-hier ist fachkundige Hilfe nötig-dringend nötig.
Mitgefühl habe ich für seine Tochter-den sie ist das unschuldige Opfer, dass sich in ihrer Hilflosigkeit nicht anders helfen konnte-und das bedrückt mich.