109

Gedanken - Tod eines unschuldigen Teenagers

M
@verliebt in Mr Right
Zitat:
aber ich verstehe manche Menschen nicht


Alle Menschen sind verschieden-jeder hat andere Werte-Moralvorstellungen-unterschiedliche Lebenserfahrungen.

Wie willst du also die Menschen verstehen, wenn jeder anders ist?
Man kann nichts verstehen was nicht zu verstehen ist-man kann es nur akzeptieren.

Wenn also hier einige etwas anders empfinden, dann ist es so.
Das hat auch nicht mit fehlerfrei zu schaffen, denn da hast du sicherlich Recht.
Zitat:
Niemand ist wirklich fehlerfrei.


Den Schmerz und die Wut die er empfindet ist bestimmt brutal groß,

Ich habe allerdings nur Mitleid mit ihm, da er in einem Strudel negativer Energie festhängt und es nicht erkennt.
Vielleicht ist auch das Erkennen zu schmerzhaft-wer weiß?
Es steht mir nicht zu irgend etwas zu bewerten-dazu kenne ich nur seine Geschichte die geprägt ist aus seinen Wahrnehmungen.
Die Mutter würde logischerweise eine völlig andere Geschichte erzählen, denn ihre Wahrnehmungen sind zu 100 % anders.

Aus meiner Sicht ist ein neutrales Forum wie das hier, völlig der falsche Platz, denn dazu ist das Thema zu ernst.
Hier ist fachkundige Hilfe erforderlich und nicht wir Laien-Psychologen.
Die Gefahr die ich hier sehe ist, dass wir Laien-Psychologen mit in den Strudel gezogen werden. Der Sog den diese Geschichte anhaftet ist enorm groß und sollte nicht unterschätzt werden.
Deswegen noch einmal-hier ist fachkundige Hilfe nötig-dringend nötig.

Mitgefühl habe ich für seine Tochter-den sie ist das unschuldige Opfer, dass sich in ihrer Hilflosigkeit nicht anders helfen konnte-und das bedrückt mich.

31.07.2012 21:11 • x 3 #31


S
Danke, Mikel, da hast du recht. Ich halte jetzt auch meinen Mund. Scargot

31.07.2012 21:17 • #32


A


Gedanken - Tod eines unschuldigen Teenagers

x 3


F
Zitat von scargot:
Danke, Mikel, da hast du recht. Ich halte jetzt auch meinen Mund. Scargot


ich wollte mich bei dir wegen gestern entschuldigen.

habe mir die geschichte nochmals durchgelesen paar mal und mittlerweile ist mein eindruck davon ein mix aus meiner meinung,deiner und die von mikel.

31.07.2012 21:20 • #33


S
Danke felixx! mir gehts ja auch gar nicht ums rechthaben. ich bin nur so schrecklich allergisch gegen manipulation.

31.07.2012 21:32 • x 3 #34


A
Zitat von x.:
Zitat von scargot:
Danke, Mikel, da hast du recht. Ich halte jetzt auch meinen Mund. Scargot


ich wollte mich bei dir wegen gestern entschuldigen.

habe mir die geschichte nochmals durchgelesen paar mal und mittlerweile ist mein eindruck davon ein mix aus meiner meinung,deiner und die von mikel.


Diese Geste als solche finde ich sehr bemerkenswert.

LG
analena

31.07.2012 21:34 • #35


M
Wenn Menschen nach ihrer Verantwortung suchen und die Welt bessern wollen finde ich das schön und kraftvoll.

In welcher Welt wir leben liegt ein gutes Stück an uns.

Bei Überforderung Rat und Hilfe annehmen und die Richterposition vermeiden ist Resultaten förderlich. Sonst starten nur noch die Nilpferde beim Hochsprung.

Und bitte nicht das Ego autosuggestiv übersteigern, manipulieren, sich nicht wehren könnende Menschen für das Kronenselbst instrumentalisieren.

Wir sind Menschen, unsere Erneuerungsfähigkeit wird bei schlechten Resultaten größer gefordert und nicht weniger.

31.07.2012 21:46 • x 4 #36


S
Sonst starten nur noch die Nilpferde beim Hochsprung - MmB - darf ich das bitte in meinen Wortschatz übernehmen? Herrlich! Danke!

31.07.2012 21:58 • x 1 #37


T
---gelöscht---

01.08.2012 13:37 • #38


K
...also einmal muss ich mich hier noch kurz zu Wort melden, denn gerade zu der Zeit als ich hier noch aktive Userin war wurde mir oft unterstellt nicht feinfühlig genug mit diversen Leuten umzugehen, aber ganz ehrlich...es ist schnurz-piep-egal mit welcher Motivation der TE das Thema hier eröffnet hat, Fakt ist, ein junges Mädchen hat den Freitod gewählt und wie auch immer Leute...hier ging und geht echt Manches was ihr hier schreibst so tief unter die Gürtellinie das mir, Die dafür bekannt ist nicht immer gerade die Samthandschuhe auszupacken, echt die Spucke wegbleibt wie pietätlos hier wild drauf los spekuliert und somit das Andenken an einen toten Menschen besuddelt wird, ich bin echt selten ein Mensch der das Wort fremdschämen benutzt, aber bei manchem User fällt mir echt nichts mehr ein !

Denkt mal darüber nach was für ein Wertesystem ihr habt und dann vielleicht auch das ihr vielleicht genau deswegen als Partner ausgetauscht oder verlassen worden seid, denn das geht m.M nach echt zu weit ! Mancher schreibt sich hier echt ein Zeugnis über Charakterschwäche. Traurig !


LG
Knappi

01.08.2012 13:49 • x 2 #39


A
Zitat von Knappi:
.... aber ganz ehrlich...es ist schnurz-piep-egal mit welcher Motivation der TE das Thema hier eröffnet hat,......
LG
Knappi


NEIN - die Motivation ist eben nicht egal und gerade wiel es dieses so ernste Thema betrifft.

analena

01.08.2012 16:22 • x 2 #40


M
Zitat von Knappi:
...

LG
Knappi


Ich hatte einen Traum..

Knappi gelingt mit 73 der Ausbruch aus Goethes Eisenkäfig in der Platonschen Höhle, dann wurde ich wach und habe ihre zwei Beiträge nicht kommentiert.

01.08.2012 17:22 • #41


A
Zitat von analena:
@ scargot
natürlich geht es hier um ihn! um wenn sonst ? [b]seine tochter lebt ja [/b]nicht mehr

( so neben bei - wenn ich zetiert werde - dann doch bitte vollständig - da meine durchaus wohlgemeinte Frage durch das weglassen von Worten an schärfe gewinnt - die weder von mir gewollt noch erwünscht ist ( und so lang war der Text ja nun auch nicht))

Der Rest deiner wortreichen Ausführungen - lässt leich erkennen - diese Erfahrung blieb dir offensichtlich erspart
analena

hallo analena

halte dich bitte doch auch an deine eigene kritik und lasse meine aussage auch vollständig so, wie ich sie an scargot geschrieben habe, ich habe es anders gemeint als du es in fett unterstrichen hast! du hebst darin nur deine vorstellung hervor, nicht meine !

der rest deiner wortreichen darstellung hat für mich keinerlei bedeutung.

und wenn du aufmerksam gelesen hättest was ich schrieb, wüsstest du auch, dass diese erfahrung mir selbst leider nicht erspart blieb.

so offensichtlich wie es für dich scheint - ist es wohl doch nicht ...

mein einziges kind ist verstorben und ich wünsche es niemanden auf dieser welt, dieses schicksal auch erfahren zu müssen.

01.08.2012 17:55 • #42


K
Zitat:
Ich hatte einen Traum..

Knappi gelingt mit 73 der Ausbruch aus Goethes Eisenkäfig in der Platonschen Höhle, dann wurde ich wach und habe ihre zwei Beiträge nicht kommentiert.



spannend MmB, kannst es immer noch nicht lassen und das arme kleine Ego eines fast 50 jährigen Männleins kann nicht verkraften das es nicht in meinen Käfig durfte tja, der Platz ist besetzt aber vielleicht wird Das bei Dir ja auch noch...so in den nächsten 20 Jahren...

01.08.2012 18:24 • x 1 #43


K
@Alena
Zitat:
mein einziges kind ist verstorben und ich wünsche es niemanden auf dieser welt, dieses schicksal auch erfahren zu müssen.

das tut mir sehr leid für Dich, keine Mutter sollte ihr Kind zu Grabe tragen müssen, der Schmerz muss schrecklich sein...

LG
Knappi

01.08.2012 18:32 • x 1 #44


S
ich habe ein großes mitgefühl für soft temptation. unabhängig davon, wie er sich und die dinge darstellt. ich schreib das mal dem grausamen erlebnis zu. das ist die eine seite. auf der anderen spüre ich ein unbehagen, weil seine trauer so sehr mit dem hass auf die mutter des kindes einhergeht und alles sich so einseitig darstellt. ich kann mir nicht helfen, aber da fehlt mir die vorgeschichte zum verständnis.

01.08.2012 18:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag