Gedanken zur Liebe

E
Hallo Leute,
als erstes möchte ich mich bei euch bedanken und ich bin sehr froh darüber euch gefunden zu haben.
Ich bin noch nicht so weit das ich meine Geschichte schreiben kann,vieleicht eines Tages,wer weiss.
Ich weiss auch nicht ob ich je wieder so fühlen kann,doch ihr gebt mir zumindestens Hoffnung.
Ich bin jetzt 38 Jahre alt und habe bestimmt nicht viel Glück im leben gehabt doch ich bin dem Leben sehr dankbar weil ich das tiefe Gefühl der Liebe geschenkt bekommen habe.
Wenn ich darüber nachdenke was mir diese tiefe Liebe in den 8 Jahren für Gefühle gelernt hat,kann ich nur sagen danke.
Ich hätte nie gedacht dasich Nachts neben einem Menschen liege,Ihn ansehe und vor lauter Glück und Wärme ihm gegenüber das weinen anfange.Es war einfach wie in einem Märchen. Oder wenn sie sich irgendwo verletzt hatte den gleichen Schmerz zu spüren wie Sie.Wenn Sie lachte,ich Ihre Augen sah das Glück in Ihr dann war es so als wenn ein Engel meine Seele streichelte.Gefühle die ich nie kannte,aber für mich mehr bedeuten als sller Reichtum oder Wohlstand.Ich weiss das die meißten Frauen nicht wissen was Männer überhaupt für Wesen sind.Sie sind komisch und verhalten sich oft merkwürdig doch oft steckt mehr in uns als man denkt.
Ich wünsche jedem der das liest das er eines Tages so eine Liebe spürt und wenn er Sie schon einmal gespürthat hoffe ich und wünsche mir das dieser Mensch sie noch einmal geschenkt bekommt.
Icch danke euch und bete das Ihr das bekommt was Ihr euch am meißten wünscht.
Alles Liebe
Gruß Mike 63

05.01.2002 12:39 • #1


E
Hallo Mike,

ich finde es bewundernswert, dass du so voller Liebe und mit so viel Gefühl an deine Frau zurückdenkst. Auch dass du dich bedankst so eine tiefe Liebe bekommen und erlebt zu haben.
Ich beneide dich irgendwo, dass du so über Vergangenes denken kannst - wenn du auch einer bist der verlassen wurde, der die/den Geliebten immer noch liebt, aber allein gelassen wurde.
Ich bin noch nicht soweit,dass ich an die schönen Zeiten meiner Vergangenheit denke. Ich möchte am liebsten alles was zwischen mir und meinem Mann war vergessen und einfach aus meiner Erinnerung streichen. Zu weh hat mir seine Trennung von mir getan - und es tut immer noch zu weh an das einmalige was zwischen und war zurückzudenken.

Ich habe große Achtung von dir, dass du so ohne jeden Groll an Sie denken und darüber schreiben kannst. Denn mich überkommt oft große Wut und auch Verachtung gegenüber dem Mann der mir soviel Seelenschmerz zugefügt hat.

Alles Liebe
Chiara

06.01.2002 13:25 • #2


A


Gedanken zur Liebe

x 3


E
Hallo Chiara,
danke für deine Antwort auf meinen Beitrag ich kann dir nur sagen das mein Herz schreit vor Schmerzen und ich ihre zuneigung so sehr vermisse.Doch mir wurde klar um das Sie glücklich sein kann muß sie den Weg wohl erst mal gehen,sie hat mir nichts getan außer das sie sich selbst finden muß. Das bedeutet aber nicht das Sie mir absichtlich weh tut ,sie kann einfach nicht anders zur Zeit. Die Hoffnung hilft mir in dieser Zeit auch wenn es anders enden könnte wie ich es mir wünsche habe ich eins gelernt und zwar das wenn man jemanden richtig libt will man das er glücklich ist und wenn sie jetzt erst mal alleine glücklich werden will muß ich das leider respektieren wenn es auch nicht leicht fällt.Liebe bedeutet halt auch jemanden seine Freiheit zu lassen auch wenn es für mich die Hölle ist.Ich liebe sie so sehr das ich einfach will das sie alles glück der Erde bekommt.Manchmal bekommt man so weh getan weil der andere nicht anders kann. Ich kenne deine Geschichte nicht aber versuche die guten Erinnerungen zu sehen und verzeihe Ihm ,so schwer wie das jetzt auch für dich ist wenn du dir diesen Groll weiter aufladen würdest kannst du vor wut nicht mehr leben .Ich kann dir keine super Ratschläge geben weil ich selbst nicht weiss wie ich das auf dauer verarbeite aber ich wünsche dir alles gute und liebe .Vieleicht schreibst du mir ja mal.
Vielen Dank
Gruß mike 63

07.01.2002 18:59 • #3


E
Hallo Mike,

ich wünsche Dir alles alles Gute, ich lese aus deinen Zeilen noch so viel Hoffnung. Und ich will dir sagen, gib diese nicht auf und kämpfe um deine Liebe, kämpfe um sie. Wie du den Kampf führen musst kann ich dir nicht sagen, ich denke für jede Beziehung gibt es eine einzigartige Strategie. Doch lass nichts unversucht um sie zurückzugewinnen. Und die Hoffnung gibt dir die Kraft dazu. Gib die Hoffnung nicht auf! Aber vergiss dich dabei selbst nicht!

Jemanden aus Liebe seine Freiheit zu lassen und zu geben ist sicherlich richtig. Aber die Freiheit darf vom anderen nicht rücksichtslos ausgenutzt werden. Es kann doch nicht Liebe sein, dass der andere glücklich ist und man selbst vor Liebe langsam aber sicher kaputt geht?

Ich musste leider jegliche Hoffnung aufgeben und mich den Tatsachen stellen. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl nicht genug um meinen Mann gekämpft zu haben bzw. ihn zu kampflos aufgegeben zu haben. Aber ich hatte wegen meiner Prüfung und meiner zwei kleinen Kinder keinerlei Reserven mehr gegen seine neue Freundin anzukämpfen. Meine Geschichts kannst du ja hier im Forum nachlesen . Vielleicht kannst du dann meinen Groll etwas nachvollziehen.

Saluti
Chiara

09.01.2002 16:21 • #4


E
Lieber Mike,

also ich finde das was du schreibst auch sehr beachtlich. Es stimmt! Die wahre Liebe zeigt sich sicherlich darin loszulassen. Nur das Glück des Partners/der Partnerin im Auge zu haben. Doch ich glaube das ist eine Wunschvorstellung und bis zu dieser selbstlosen Liebe es ein sehr langer, weiter Weg ist.

Die Realität sieht im wahren Leben anders aus. Wenn ich dich richtig verstanden habe wurdest du nicht wegen eines anderen Mannes verlassen. Bei vielen hier ist leider ein neuer Partner oder Partnerin der Trennungsgrund und diese Tatsache ist so verletzend und dadurch bedingt kommt auch schneller die Wut auf den Verlasser/die Verlasserin.

Bei dir ist kein Anderer der Trennungsgrund. Deswegen hast du sicherlich auch nicht (noch nicht) eine Wut auf deine Frau ausgebildet. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass diese auch bei dir noch kommt. Nämlich dann, wenn du jegliche Hoffnung auf Rückkehr begraben musst, weil deine Frau nicht will.

Verstehe mich nicht falsch. Ich halte es wirklich für beachtlich, falls du diese Trennung ohne Wut sondern mit Verzeihen überwinden kannst.

Das schwierige ist - so finde ich - die negativen Gedanken/Gefühle, die mit dem Expartner verbunden im Zaum zu halten. Das ist sicherlich der richtige Weg........nur den wenigsten gelingt er oder erst sehr viel später, dann wenn eine gewisse Zeit ins Land gegangen ist.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für die nächste Zeit
Lindi

09.01.2002 23:22 • #5


E
Hallo Mike 63,

ich hoffe, daß es dir gelingt, auch wenn du deine Frau nicht zurückgewinnen kannst, an den Umstand, daß sie nicht mehr mit dir zusammenleben möchte,völlig ohne Wut zu denken. Ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, warum man wütend sein soll, nur weil der Lebenspartner einem sagt, daß die Gefühle nicht mehr da sind oder für eine Beziehung nicht ausreichen. Ich habe doch keinen Vertrag mit diesem Menschen abgeschlossen, in dem er sich verpflichtet, mich ewig zu lieben. Ich verstehe die Wut vieler Verlassener über die Art und Weise, wie sich ihr/e Partner/in von ihnen getrennt hat. Da sind häufig Unehrlichkeit und der daraus entstandene Mißbrauch des Vertrauens zu beobachten. Darauf kann man berechtigterweise sehr wütend sein, aber doch nicht auf die *beep* Tatsache, daß mein/e Ex mich nicht mehr liebt.

Ich habe das Glück, meine Frau nach 5 Monaten Trennung wieder für mich gewonnen zu haben. Während der Trennung habe ich oft gehofft, wütend auf sie werden zu können, um mir die Ablösung von ihr zu erleichtern oder erst zu ermöglichen. Es wollte sich aber einfach keine Wut einstellen. Auch nicht auf den Typen, in den sie sich verliebt hatte. Auch nicht auf die Tatsache, daß sie sich überhaupt anderweitig verliebt hat. Mir scheint diese Wut aus einem Besitzstandsdenken zu entspringen, anders kann ich sie mir nicht erklären, denn jeder Mensch ist doch frei, sich für oder gegen seinen Partner zu entscheiden. Und im Übrigen glaube ich auch nicht, daß es den Verlassern so leicht fällt, wie es häufig scheinen mag. Sie haben in der Regel doch lange mit sich gerungen, und erst nach ihrem inneren Kampf die Beziehung beendet. Auch nach vollzogener räumlicher Trennung und einem Kontaktabbruch ist es bestimmt meist nicht so, daß der oder die Ex einen sofort vergessen kann. Vielmehr leiden die Verlasser auch unter der Trennung, aber das geben sie nicht zu erkennen, weil es ihren Entschluß, die Trennung durchzuziehen, sehr gefährden könnte.

Ich vermute, daß meine Auffassung nicht sehr populär ist und einigen Widerspruch hervorrufen könnte. Dennoch wünsche ich dir weiterhin ein wutfreies Trennungsleben und hoffe für dich, daß es dir gelingt, sie wieder von dir zu überzeugen. Denn manche Beziehung braucht offenbar mal eine Auszeit, in der jeder Partner seine Gefühle und vor allem Ansprüche an das Leben und eine Partnerschaft allein überdenken kann.

Wichtig scheint mir aber in diesem Zusammenhang zu sein, daß du dich, wenn du sie denn zurückhaben willst, erst einmal auf dich selbst konzentrieren solltest und versuchen solltest, dein Leben allein leben zu können. Denn nur die Lösung aus der Abhängigkeit von der/dem Ex macht einen wieder attraktiv.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft, Bente

10.01.2002 11:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag