3

Gedankenkarussel bitte um Meinung

Djune
Hallo Ihr Lieben,

Ich komme mir blöd vor. Weil ich meine Gedanken nicht abschalten und ihn nicht gehen lassen kann. Ich war bloss 2 Monate mit ihm in einer Beziehung, allerdings habe ich mich total verliebt.
In der ganzen Zeit war sein Verhalten mal positiv, mal eher negativ zu deuten. Es schien als sei er sich seiner Gefühle nicht sicher, was für mich, in Anbetracht der kurzen Zeit erst mal kein grosses Problem darstellte.

Schlussendlich wurde es mir dann aber doch zu anstrengend und es verletze mich auch, dass er nicht über seine Gefühle sprach, und er mir das Gefühl gab nicht wirklich hinter der Beziehung mit mir zu stehen.
Wir hatten recht häufig Auseinandersetzungen, die meist von mir ausgingen.
Getrennt haben wir uns auf ganz komische Art und Weise, undzwar stellten wir beide einfach den Kontakt ein. Wir hatten im Vorfeld einen Streit, in dem ich ihm Vorwarf sich mir gegenüber zu distanziert zu verhalten, worauf hin er meinte, ich würde dieses Verhalten mit meiner Art provozieren. Keine Ahnung. ist auch egal. Irgendwie ist von Anfang an der Wurm drin gewesen, da er einfach Mauert, und ich nur immer mal kurz in sein Innenleben schauen durfte.
Er ist ein introvertierter, schüchterner Mensch, mit wenig bis gar keiner Beziehungserfahrung.

Was mich an ihm hält, kann ich nicht sagen. Ich bin einfach unglaublich enttäuscht wie er sich menschlich Verhalten hat, indem er immer so gleichgültig tat oder es auch war. Ich habe mich auf ihn eingelassen, aber er nicht wirklich auf mich.
Das Problem ist, dass wir uns immer mal wieder über den Weg laufen, da wir den gleichen Sportverein besuchen.

Es ist nun 3 Monate her, dass es mit uns ohne Aussprache zu Ende ging.
Ich muss dazu sagen, ich bin ein Mensch der Dinge im Normalfall klärt. Aber ich war es leid, auf ihn zuzugehen, da es ihm alles so egal schien.
In der Zeit hätten wir mehrfach miteinander in einer Gruppe Training gehabt, was zum einen Teil ich, zum anderen Teil er dann gecancelt haben.
Ich wollte Abstand gewinnen, was erst ganz gut funktionierte. Wenn wir uns sahen gingen wir uns beide aus dem Weg, es war eine deutliche Anspannung zu spüren.
So langsam beruhigte sich die Situation dann in den letzten 2-3 Wochen, und es stand eine Party im Verein an, an der wir beide teilnahmen.
Dort konnten wir recht gut miteinander umgehen. Wir lachten sogar miteinander.
Aber wie man sich denken kann, hat es mich noch mehr in den Kummer zurück fallen lassen, als ich geglaubt habe.

Von ihm kommen weder Nachrichten, noch sonst irgendwelche Andeutungen. Es ist wie es immer war, er ist defensiv.

Für mich ist das alles sehr sehr schwer auszuhalten. Meine Gedanken hängen nonstop bei ihm. Ich habe täglich Magen Schmerzen, jeder Tag ist für mich ein einziges Inneres Chaos. Bald bin ich soweit, mich aus dem Verein zurück zu ziehen, was aber aufgrund Verantwortungsvoller Aufgaben nicht mal eben so gemacht ist. Ich hänge ausserdem sehr an den Leuten. Aber ok, wenn es nicht besser wird, wird dies wohl der Schritt sein müssen.

Nun habe ich es vor 2 Tagen nicht mehr ausgehalten, und ihm eine Nachricht gesendet. Und hier bräuchte ich mal eure Objektive Meinung. Was es mir nutzen soll, weiss ich nicht, und ich weiss auch, dass es alles und nichts bedeuten kann, aber keine Ahnung, ich brauche einfach Rat.

Ich fragte ihn einleitend in der Nachricht wie es ihm geht, und wie seine letzten Projekte auf der Arbeit liefen. Ich hätte noch Sportsachen von ihm, die ich ihm morgen in der Halle hinterlegen würde, die er dann nach seinem Training mitnehmen kann.
dazu sei am Rande gesagt, es gibt dort eine Stelle, wo niemand hingeht, es hätte also keiner direkt mitbekommen, dass da Sachen ausgetauscht werden.

Nach 30 Minuten bekam ich eine Antwort. Er schrieb dass es ihm gut ginge, wie es mir geht, und wie meine Arbeit läuft. Seine Projekte wären positiv verlaufen, danke. Dann schrieb er, er hätte noch Schmuck von mir, aber ihm wäre es lieber wir würden uns die Sachen irgendwann persönlich übergeben, wenn wir uns beim Sport sehen. Er hätte es mit der Übergabe nicht eilig.

Darauf hin antwortete ich eigentlich nur bzgl seiner Fragen, wie es mir geht, machte einen kleinen Scherz und stellte ihm noch eine kleine Frage.
Darauf hin kam 1 Stunde später eine recht knappe Antwort, etwas abgehackt und mit dem Schlussatz, . wir sehen uns dann bald in der Halle.

Ich schrieb darauf hin, dass ich wie erwähnt seine Sachen morgen hinterlegen werde, und der Schmuck mir nicht wichtig sei, er ihn entsorgen (3 Euro schmuck) oder eben auch in der Halle hinterlegen kann. Liebe Grüsse

Damit war es für mich erledigt. Am nächsten Tag bekam ich dann doch noch eine Nachricht von ihm. Er hätte die Sachen geholt, aber da so viel los gewesen wäre, hätte er sich nicht getraut Schmuck dort abzulegen. Er würde mir die Sachen dann demnächst persönlich geben.
Ich antwortete nur noch, ok, dann machen wir es so.

Das wars. Für mich eigentlich bis auf die abgewürgte Nachricht, wo er sich verabschiedete, eine eher positiv zu deutende Sache, oder?
Ich meine, dass er den Schmuck nicht entsorgt, oder einfach an einem anderen Tag dort hinterlegt, ihn mir lieber persönlich geben will, obwohl es zwischen uns eher schwierig ist, . deute ich als versöhnliche Geste. Oder interpretiere ich zuviel rein? wahrscheinlich ja oder ?

09.03.2020 13:37 • #1


Minnie
Ja. Er ist nur freundlich

09.03.2020 13:40 • x 1 #2


A


Gedankenkarussel bitte um Meinung

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Djune:
Oder interpretiere ich zuviel rein?


Ja.

09.03.2020 13:43 • x 1 #3


B
Zitat von Djune:
deute ich als versöhnliche Geste. Oder interpretiere ich zuviel rein? wahrscheinlich ja oder ?

Ja, der Strohhalm, der ohnehin schon einen Knick hat!

09.03.2020 16:56 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag