Gedichte und Sprüche die bei Liebeskummer helfen

sanne
Warum tut es so weh und hört nicht auf?
15.11.2002 von Ehemaliger User

Warum tut es so weh und hört nicht auf Ich bin nicht gefrgat worden es ist auch mein Leben alles ist grau November Weihnachten schon überall Nieselregen ich bin nicht alleine aber immer wieder doch Freunde und Familie sind nicht dasselbe für jeden Tag muß man kämpfen um nicht unterzugehen wann scheint wieder die Sonne Frühling Wärme Träume

Weisheiten
19.08.2005 von Ehemaliger User

- Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken- Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.- Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.- gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.- Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)deutscher Physiker und Nobelpreisträger In diesem Sinne wünsche ich Euch schonmal ein schönes Wochenende. ;D

Mein erstes Gedicht für eine Frau nach der Trennung
09.07.2013 von MrMarr

Es War Einmal Es war einmal, vor langer Zeit da sehnt ich mich nach Zweisamkeit Es war einmal, nicht lange her da wurd mein Herz mir kalt und schwer Es war einmal, für kurze Zeit da waren wir im Glück vereint Es war einmal, vor ein paar Wochen da hab ich selbst mein Herz gebrochen Es war einmal, so sollt es sein da sagtest du Für immer Dein Es war einmal, wir liebten uns da verliesst du mich schon unbewusst Es war einmal, ich war zu blind da hast Du schon nicht mehr geliebt Es war einmal, so mag es bleiben mein Herz für Dich wird freudig leiden Es war einmal, meiner Liebe Herzensqual was bleiben wird es war einmal

Nicht weglaufen, bitte!
29.08.2011 von so soll es sein

Hier beginnt die Geschichte. Es ist ein Tag wie jeder andere. Nur daß er mit der Dunkelheit beginnt und mit dem Morgen endet. Dieser Tag hat eine ganz besondere Wärme. Gefühlt ist es so heiß, daß ich mich meiner Haut entledigen möchte. Doch was würde dann noch von mir übrig sein. Schrittweise nähere ich mich der Wahrheit und sie ist so ehrlich, daß ich mich fürchte, bevor ich sie verstanden habe. Ein Ereigniss wird seinen Lauf nehmen und ich kenne die Folgen. Vieles dieser Dinge habe ich schon oft in diesen Träumen erleben müssen. Tag für Tag verlasse ich meine Umgebung um einen Horizont mehr. Meine Augen haben sich getrübt, weil die Wahrheit nicht immer ein Blick ins Dunkle ist. Kann sich hier jemand an das errinnern, was ich schon sehr lange vergessen habe. Ein Satz, den vielleicht nur wenige verstehen werden, aber es hat begonnen und keine Sonne kann diese Wolken mehr bedecken. Keines Blickes würdige ich den Zauber, der auf dieser Erde liegt, weil er diesen Klang verloren hat, der sie in dieser Drehung hält.

Kurze schöne Weihnachtsgeschichte
24.12.2011 von Sophia60

Hallo Ihr Lieben, hier eine kurze aber wie ich finde schöne Weihnachtsgeschichte, die euch etwas Kraft und Hoffnung geben soll. Es geht wieder aufwärts und Ihr werdet ganz sicher irgendwann wieder lieben können. denn. hier die Geschichte: Die vier Kerzen Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still, so dass man hörte wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden Sie wollen mich nicht. Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch schließlich. Die zweite Kerze flackerte und sagte: Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen nicht glauben. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne. Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus. Leise und traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort: Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen, die Menschen stellen mich zur Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen. Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht. Dann kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: Aber, aber Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein! Fast fing es an zu weinen, da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: Hab keine Angst, solange ich brenne können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung! Quelle: unbekannt Trotzallem, frohe Weihnachten für euch. man kann die Kerze (Liebe) wieder anzünden. behaltet das im Hinterkopf

Ein Moment im Leben
16.09.2013 von Northtravi

Manchen Moment im Leben, kann man nur einmal erleben. Diesen Moment der Glückseligkeit, bei dem die Finger werden eisekalt, die Augen verschlossen, es wird einfach genossen. Ein Stern explodiert, eine Berührung die elektrisiert, eine Entladung, niemals zuvor erlebt es ist als ob die Erde bebt. Der Moment der nur einmal wird passieren, wenn Lippen sich das erste Mal berühren. Was würd ich nicht alles dafür geben, diesen Moment mit dir noch mal zu erleben.

ohne dich
17.01.2014 von Glowlight

(vor einigen Jahren habe ich das als Lied geschrieben. Komisch wie passend es auf einmal ist) Ohne dich. Es wird abend hier in dieser stadt mein kopf ist schwer, mein kopf ist matt die strassen sind so kalt ohne dich lenk meine schritte über den asphalt und fühl mich müde, fühl mich alt komm nirgendswo mehr an ohne dich hinter hochhausfenstern schimmert licht ich seh es an, es wärmt mich nicht die stadt ist gross und leer ohne dich graue leute gehen vorbei an mir ich sehn mich nach einem blick von dir mich starrt nur der beton an ohne dich es wird abend hier in dieser stadt ich hab das neonlicht so satt es is so grell und wärmt nich ohne dich in den schatten wo die angst gefriert hofft man das kein mord passiert denn alles is gefährlich ohne dich gestern abend war noch sommer hier doch da warst auch noch du bei mir und heut fällt nichmal schnee ohne dich irgendwo in dieser stadt bist du und lächelst einem andern zu und ich bleib hier zurück ohne dich

Gedanken zur Kontaktpause
30.08.2015 von samesame

Mein Leben haltlos, wenn alles möglich sein kann, fehlt die Entscheidung. Mein Verstand schläft nicht, Angst vor der Leere des Seins, du hilfst ihm sie zu füllen. Dein Name auf dem Display, erwartet und gefürchtet, deine Botschaft egal. Der gesuchte Mann, liebt und will geliebt werden, wählt mich wie ich ihn. Die nächste Woche, fünf Tage die ich warte, Ende oder Start.

Hoffnung Zitate Sprüche
01.10.2002 von Ehemaliger User

Gestern habe ich eine Postkarte von der Mama meines Ex bekommen mit einem tollen Spruch:Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.Ich finde das sehr treffend, wenn auch schwer. Schönen Tag Euch allen, Karin

LACH DAS Leben AUS
24.07.2005 von Ehemaliger User

Du hast mich noch nicht erkannt,obwohl ich vor dir steh.Ich möchte mit dir reden,doch irgendwie kann ich's nicht.Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,guck jetzt in dein Gesicht.Ich suche einen alten Freund,doch ich entdecke nichts.Versuch dich zu erinnern,wir haben so viel erlebt.Es ist, als wäre das alles nie geschehn.Nichts ist mehr geblieben,alles ausgelöscht.All die ganzen Jahre. Ob es dir wohl auch so geht,dass du mich nicht mehr verstehst?Es ist, als wäre das alles nie geschehn.Nichts ist mehr geblieben,alles ausgelöscht.All die ganzen Jahre. Wo ist der Funke,der uns verbunden hat?Es gibt nichts, das uns trennt,habe ich immer gedacht.Haben wir uns wirklich jemalsdie Freundschaft geschworn?Wenn es einen Grund gab,wir haben ihn verlorn.Versuch dich zu erinnern,wir haben so viel erlebt.Es ist, als wäre das alles nie geschehn.Nichts ist mehr geblieben,alles so weit weg.All die ganzen Jahre. Ob es dir wohl auch so geht,dass du mich nicht mehr verstehst?Es ist, als wäre das alles nie geschehn.Nichts ist mehr geblieben,alles so weit weg.All die ganzen Jahre. Deine Augen bleiben totund ich weiß jetzt Bescheid.Ohne ein Wort zu sagen,geh ich an dir vorbei.Versuch dich zu erinnern,wir haben so viel erlebt.Es ist als wäre das alles nie geschehen.Nichts ist mehr geblieben,alles so weit weg.All die ganzen Jahre. Ob es dir wohl auch so geht,dass du mich nicht mehr verstehst?Es ist als wäre das alles nie geschehen.Nichts ist mehr geblieben,alles so weit weg.All die ganzen Jahre. DTH reich und s.yIIaber wahrFür astrid und alle ungläubigen, lach

Warum liebe ich Dich?
07.02.2012 von Simone0601

Ich liebe dich . aber warum ? Ich liebe dich , dass sagstest du zu mir. Ich finde dich wunderschön , sagtest du einst zu mir . Doch warum kann ich dir jetzt nicht mehr glauben? Warum stelle ich mir jetzt die ganzen fragen , obwohl ich doch mit dir zusammn bin und glücklich sein müsste?! Weil ich dieses Gefühl vermisse , dass du es Ernst mit mir meinst .

Ohne Titel
09.07.2012 von Tinchen186

Mein Stift ist mein Herz, ich kann nichts ausser schreiben. lese Dein Gesicht aus den Zeieln . Es ist viel zu schwer Dich perfekt zu beschreiben, denn versuch mal Perfekt zu beschreiben. ?! Mein Glaube war nicht Deiner . doch zu was hat es geführt . ? Mit Dir zu sein ist ein unfassbares Gefühl . Verliebt,aber fremd . andere Mentalität . Meine Gefühle bleiben ständig verborgen . ! Würde ich Schwäche zeigen,hätte ich verloren,denn diese Welt gibt ´n *beep" auf Sensibilität ! Ich denke viel zu oft an die Vergangenheit . Sag mir,wann wird die Vergangenheit vergangen sein . ? Ich will vergessen können,schei. auf die Erinnerungen. ! Ich schreibe Nächtelang an Texten,verberge meine Freude,denn der letzte lacht am besten . .

Freude
14.11.2013 von mona59-1

Freude spüren die großen Freuden aber auch die kleinen mal ist es mehr - mal ist es weniger aber ein bisschen Freude ist immer da spüren was mir gut tut was mir Freude macht im hier und jetzt lernen diese Freude zu mehren Freude, als Ratgeber für Entwicklung um den richtigen Schritt zu finden Prüfe wenn Du im hier und jetzt bist wie ist das - könnte das sein im Bezug auf Freude

sekundenschlaf
25.06.2014 von anti-quariat

ich würde es ihm so gerne schicken *** sekundenschlaf dieser kurzlebige moment, in einem atemzug beendet eine minute bis zum auslaufen verschwendet fühle mich komisch, irgendwie verblasst von meinen gedanken buchstäblich gehasst die wichtigkeit des augenblicks in eine bagatelle verwandeln noch soeben rechtzeitig eine möglichkeit aushandeln jedoch verliere ich dabei zu viel es ist ein andauernder kreislauf ich nehme alles zur verständlichkeit in kauf hier laufen meine abgelebten fußabdrücke die auseinander fallen in unsichtbare stücke durchhallen meine geständnisse den lichtdurchfluteten raum doch hören kann man dieses soufflieren kaum bis zu verzerrten, grotesken orten in einem satz nur mit ein paar zaghaft, gemurmelten worten begleitest du mich über die dauer der unendlichkeit dahin durch eine sackgasse in die endlosigkeit ohne sinn? bedeutungslosigkeit dehnt sich aus und wie ein gewitterregen bricht es aus mir raus ich weiß das ich Dich liebe schweigen dann schwächeln aber auch das ich dich nicht zurück kriege bleiben und dann lächeln *** copyright by *myself*

Glücklich sein
07.04.2015 von Alena-52

Glücklichsein Es gibt keine Pflichten des Lebens es gibt nur eine Pflicht des Glücklichseins. Dazu alleine sind wir auf der Welt, und mit aller Pflicht und aller Moral und allen Geboten macht man einander selten glücklich, weil man sich selbst damit nicht glücklich macht. Wenn der Mensch gut sein kann, so kann er es nur, wenn er glücklich ist, wenn er Harmonie in sich hat, also wenn er liebt. Dies war die Lehre, die einzige Lehre in der Welt, dies sagte Jesus dies sagte Buddha dies sagte Hegel. Für jeden ist das einzige wichtige auf der Welt sein eigenes Innerstes seine Seele seine Liebesfähigkeit. Ist die in Ordnung, so mag man Hirse oder Kuchen essen, Lumpen oder Juwelen tragen, dann klang die Welt mit der Seele rein zusammen, war gut - war in Ordnung. Hermann Hesse

Herz Schmerz
14.10.2015 von Christstollen79

Ein Herz hat sich verliebt Es jubelt, schreit und springt vor Freude Es kann sein Glück kaum fassen Es scheint die Sonne in dem Herz Es fühlt sich an wie fliegen Doch dann als es am schönsten ist und es nicht damit rechnet ist die Liebe aus Das Herz es weint und schreit vor Trauer Es wird dunkel in dem Herz es fängt an zu regnen ein Sturm zieht auf Blitze und Donner toben und plötzlich ist es aus Es ist still ganz still und dann hört es auf zu schlagen Es bilden sich Riese und es zerspringt in kleine Scherben Da der Scherbenhaufen das war das Herz jetzt liegt es am Boden ganz kalt und stumm Jede Scherbe wird aufgehoben und findet seinen Platz Es wird lange dauern bis das Herz wieder ganz ist und die Sonne scheint aber dann wird es bereits sein für eine neue Liebe Wer das hier noch nie erlebt hat hat noch nie richtig geliebt Oder hat das Glück weil ihr einander habt Das habe ich selbst geschrieben, als Sie mich ganz plötzlich verlassen hat.

Wahre Liebe
08.11.2005 von Ehemaliger User

Wahre Liebe: Geld verbindet - Damit einem das Glück nicht wieder durch die Finger rinnt, wenn man es (oder besser: ihn) dann endlich in den Händen hält, seien noch drei weitere Forschungsergebnisse in Sachen Liebe verraten.Die Wissenschaftler haben sich nämlich nicht nur um das „Wie“, sondern auch noch um das „Wie lange“ gekümmert und herausgefunden, was eine Beziehung stabil hält: Geld und Status spielen nicht nur bei der Partnerwahl eine Rolle, sondern beeinflussen auch die Dauer einer Beziehung. Wissenschaftler der Universität Warwick fanden in einer Langzeitstudie unter 10 000 Befragten heraus, dass Beziehungen, bei denen der Mann ein besonders hohes Einkommen hat, am stabilsten sind. Oder anders ausgedrückt: Wer den Job verliert, verliert meistens auch noch die Frau. Gemeinsamer Haus- und Grundbesitz halbiert das Scheidungsrisiko und rettet kriselnde Ehen zuverlässiger als gemeinsame Kinder. In diesen wirtschaftlich unsicheren Zeiten scheint die Angst vor hohen Kreditraten erheblich größer zu sein als die Angst davor, Alimente zahlen zu müssen …Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur festen Bindung. Wer den eigenen Marktwert möglichst realistisch umreißt und gezielt nur in seinem Segment sucht (siehe oben: Abschnitt zur Ähnlichkeit), erhöht seine Chancen auf dauerhaftes Glück. Wer zu hoch nach oben oder zu weit nach unten greift, wird durch eine sehr geringe Beziehungs-Halbwertszeit bestraft.Fazit: Wenn Sie aussehen wie seine Mutter, den gleichen Schulabschluss haben wie er und zufällig auch noch in seiner Nähe geboren wurden (sowohl örtlich als auch zeitlich) – dann halten Sie ihn fest! Besser geht’s nicht!

Dieser Text hilft mir bei meinem schweren Liebeskummer
23.10.2013 von Franzi16

Ja, du hast Recht. Menschen lügen, und betrügen, und fallen dir in den Rücken. Es gibt Menschen die dich benutzen und dich nicht lieben, auch wenn sie sagen, dass sie es tun. Aber du darfst nicht zulassen, dass sie der Grund sind warum du aufhörst dein Leben zu mögen. Denn es gibt Menschen da draußen die dich wirklich lieben und alles dafür tun würden, dass du nie verletzt wirst. Deine Aufgabe ist es, diese Menschen zu finden und sie für immer in deinem Leben zu behalten.

Bild vom Leben
07.09.2004 von Ehemaliger User

Ein Mann kam zum Meister. Herr, ich brauche deinen Rat. Ich bin ein reicher Mann, aber alle wollen mir nur Böses.Das Leben ist ein Kampf. Höre auf zu kämpfen, lautete die Anwtort des Alten.Der Mann konnte mit dieser Antwort nichts anfangen. Er war wütend und stapfte davon. In den folgenden Monaten kämpfte er mit jedem, der sich ihm näherte und machte sich viele Feinde. Vollkommen erschöpft kam er nach einem Jahr wieder. Ach Herr, ich mag nicht mehr kämpfen. Das Leben wiegt so schwer - es ist eine Last. Erleichtere dich von dem Gewicht, lautete die Antwort.Der Mann war wieder verärgert angesichts dieser Antwort, die er nicht verstand und ging. Im folgenden Jahr verlor er alles Hab und gut. Seine Frau verließ ihn und nahm die Kinder mit. Vollkommen mittellos kam er zum Meister Herr, das Leben ist keine Last mehr, denn ich habe alles verloren. Das Leben ist ein Elend. Höre auf zu leiden.Diesmal war der Mann nur traurig über die Antwort, die ihm nicht weiterhalf.Er ging nicht weit,sondern blieb am Fuße des Berges sitzen, auf dem der Meister wohnte. Erweinte und weinte - tagelang, wochenlang, monatelang. Nachdem keine einzige Träne mehr in ihm war, hob er den Blick.Es war ein früher Morgen und die Sonne ging gerade auf. Er stand auf und ging zum Meistern. Dies mal fragte er den Alten: Herr, was ist das Leben? Der Meister lächelte liebevoll und sagte zu ihm:Eine aufgehende Sonne an einem neuen Tag.

Buch bei Herzschmerz
20.09.2011 von lucrezia

Hallo Forum, ich will Euch heute ein passendes Buch vorstellen: Trennungsschmerz: So gehen Sie mit dem Ende einer Beziehung besser um von Christina Basciano. In diesem Ratgeber begleitet die Autorin, die aufgrund ihrer Erfahrungen die Selbsthilfeorganisation Single Again gegründet hat, auf einfühlsame und sensible Weise durch die verschiedenen Phasen der Trennung und der Genesung von Trennungsschmerz. Sie schildert den individuellen Weg durch Trauer und Wut und hilft, mit den Reaktionen von Freunden und Familie und Auswirkungen der Trennung auf das eigene soziale Leben besser umzugehen. Hat meinen Horizont erweitert. Liebe Grüße, Lu

Es wird ein Wiedersehen geben
13.02.2012 von so soll es sein

Es war ein trauriges Wochenende. Ich habe an meinem Geburtstag einen Menschen gehen lassen müssen, den ich nicht mal gekannt habe. Es war eine sehr tolle Stimme, die Ihre Augen für immer geschlossen hat. Und es war für mich ein Hieb, den ich nur schwer erklären kann. Dieser Mensch hat uns Menschen ein schönen Abend zu zweit geschenkt, den wir nie vergessen werden. So viele Stunden war Sie in unseren Ohren, hat Liebe geschenkt, Beziehungen gerettet und über die Nachfolger unseres Lebens entschieden. Dieses Wunder ist nun endgültig von uns gegangen und hat uns so lange in unseren Träumen eingehüllt. Liebe Leben und vergiß nie den Menschen, den du immer in deinem Herzen trägst!

Suche nach Wahrheit
13.03.2012 von Shania

Suche nach Wahrheit Es kommt einfach so zu Dir, plötzlich, leise ist es hier. Dringt dieses Etwas in Dein Herz, säht tiefe Sehnsucht, erweckt den Schmerz. Du spürst Vertrauen, es war immer da. Unentdeckt, in Dir,- unsichtbar. Es stiehlt Deinen Schlaf, läßt Gefühle erfrieren, und dennoch willst Du es nie mehr verliehren. Es treibt immer weiter, schreit - Suche! schreit - Finde! treibt weiter, -Gib nicht auf, so nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Endlose Suche, Du weißt nicht wonach. Ruhelos, jede Illusion zerbrach. Im Schlaf glaubst Du oft, die Antwort gefunden, doch kaum erwacht, schon wieder entschwunden. Immer stärkere Ketten wollen Dich binden, daran hindern es zu finden. immer schärfere Messer wollen Dich stechen, versuchen den Willen in Dir zu brechen. Es treibt immer weiter, saugt Leben, saugt Kraft, treibt weiter,- zieht Dich ins Vakuum, Suche geht weiter, nach dem Warum! In tiefer Dunkelheit irrst Du allein, am Ende des Tunnels, ein heller Schein. Dort siehst Du der Wahrheit ins Gesicht, doch erkennen kannst Du sie leider nicht. Glaubst Du immer noch der Trug wird schwinden? Nein,- die Antwort wirst Du niemals finden. Niemals? (Shania)

Spuren im Sand
03.06.2012 von Anna715

Spuren im Sand Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn. Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens. Besorgt fragte ich den Herrn: Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte? Da antwortete er: Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen. Margaret Fishback Powers

Da Draussen
24.05.2014 von Ozeanna

DA DRAUSSEN Da draussen wirst du alles erkennen. Die offenen Enden treffen zusammen, werden wieder heil: Und du bist du selbst - dein ganz und gar geformtes, doch ständig sich verwandelndes, tiefstes Selbst. Jeder Blick zurück, noch so unbeholfen, wird sich lohnen. Mit jeder Träne, die du weintest - weinen wolltest -, werden deine Knochen, die zerbrachen, wieder ganz. Die Risse deines Herzens - du brauchst sie nicht mehr zu verstecken hinter stählernen Trägern, mächtigen Feigenbäumen - oder gar unter Reispapier. Du benötigst nicht soviel wie den Flügel einer Libelle, um diese schwergeprüfte Stelle zu bedecken, dein Geheimstes zu schützen. Geh nun, lebe und liebe in Frieden, mein Freund, denn gewiss gibt es die Liebe, um dich einzuhüllen, und das Leben, auf dass du es genießt: Dein Anteil daran ist unermeßlich. Die Liebe wird das Mehr sein, das du ersehntest. Wenn es soweit ist, wirst du es verstehen. Du wirst dich selbst so lieben, wie kein Liebender je das Herz hatte, dich zu lieben. Und die Wärme, die du dir wünschtest, wird dein Kopfkissen füllen, auf dem Fenstersims tanzen und sich verbergen vorne in deinen Strümpfen, um deine Zehen zu erwarten. Deborah Mears

Liebe ein Gedicht
06.01.2005 von Ehemaliger User

Liebe ein GedichtMit Interesse fängt es wohl anLiebe ist nicht von Anfang angefolgt von Verliebtheit so geht es weiterimmer weiter auf der Beziehungsleiter irgendwann kommt eine fehlende Sprossees weiter geht bis auf die Spitze des Daches weiter oder endet an der Regengosseist es auch schwer so ist zu stärken gegenseitig Rücken an Rückengegenseitig aufbauen und vielleicht enden gemeinsam alt an Krückenkämpfen gemeinsam und wenn auch mit unterschiedlichen Waffen den Unbilden trotzen und es schaffenineinander Vertrauen, Ehrlichkeit und so manche Kompromisse begründen gegenseitiges Wollen und Nicht mehr misseneinander unterstützen und sich gegenseitig helfennicht wollen das der andere sich wandelt in einem Elfenmiteinander Streiten auch das muss und wird das seinnicht Verharren und können auch verzeihen in Kommunikation Respekt und Achtung nicht verlieren nicht verlangen Niederknien auf allen Vierenakzeptieren Freiraum und Entwicklung und dazu bereitsich gemeinsam immer wieder zu entdecken ohne Leidgemeinsam verlieren ineinander in so mancher Nachtwenn es scheint das alles so verbracht dann kann es wohl gelingen zu kommen dahin wo es gibt keine Diebeder ganze Einsatz wird belohnt mit einem Zustand namns LiebeZutaten der vielen wie zu einem guten Gerichtwie ein Koch ein Kochbuch hat bemüht der andere ein Gedicht*****Mir diies einfach mal wieder so durch den Kopf ging;-)Lyriker

Danach.
19.10.2002 von Babyblue

Ich seh grad den Mond am Himmel und es geht mir dieser Song nicht aus dem Kopf, der zu der Zeit DANACH passt:Schon seit ein paar Stundensehen wir zwei uns anIch spüre du willst alleswas ich noch nicht geben kannMein Herz ist noch zu tief verletzt um ganz bei Dir zu seinUnd trotzdem wünsche ich mir jetzt von Dir lass mich jetzt nicht alleinBringst Du mich heut Nacht nach Hauseohne mich gleich zu berühr`nNimmst Du mich in Deine Armeohne mich gleich zu verführ´nDenn von einem der wie du istHab ich schon lang geträumtDoch ich brauch heute keinen Loverheute nacht da brauch ich einen FreundVerlang´nicht gleich zuviel von mirgib mir etwas ZeitVielleicht bekommst du dann dafüreine ganze EwigkeitIch kann Dir jetzt auch nicht erklärenwas einmal aus uns wirdNur eine kleine Melodieoder ein grosses Liebeslied. *Einen Freund mit dem ich reden kannund der nichts von mir verlangtWenn Du so ein Freund bist glaube mirkriegst Du mich irgendwann ganz*LGBB

Weil du nicht da bist
11.08.2011 von Trauerklo

Weil du nicht da bist, sitze ich und schreibe All meine Einsamkeit auf dies Papier. Ein Fliederzweig schlägt an die Fensterscheibe. Die Maiennacht ruft laut. Doch nicht nach mir. Weil du nicht bist, ist der Bäume Blühen, Der Rosen Duft vergebliches Bemühen, Der Nachtigallen Liebesmelodie Nur in Musik gesetzte Ironie. Weil du nicht da bist, flücht ich mich ins Dunkel. Aus fremden Augen starrt die Stadt mich an Mit grellem Licht und lärmendem Gefunkel, Dem ich nicht folgen, nicht entgehen kann. Hier unterm Dach sitz ich beim Lampenschirm; Den Herbst im Herzen, Winter im Gemüt. November singt in mir sein graues Lied. »Weil du nicht da bist« flüstert es im Zimmer. »Weil du nicht da bist« rufen Wand und Schränke, Verstaubte Noten über dem Klavier. Und wenn ich endlich nicht mehr an dich denke, Die Dinge um mich reden nur von dir. Weil du nicht da bist, blättre ich in Briefen Und weck vergilbte Träume, die schon schliefen. Mein Lachen, Liebster, ist dir nachgereist. Weil du nicht da bist, ist mein Herz verwaist. von Mascha Kaléko

Traurigkeit am Ende des Himmels
26.08.2011 von so soll es sein

Wie wird der Anfang sein, wenn es schon das Ende der Geschichte Traurigkeit schreibt. Ich beginne hier uns jetzt. Vor langer Zeit wurde ich aus einer Liebe gerissen, aus der ich zwei Stiefkinder habe, es war mir immer schon egal, welchen Namen die Kinder trugen, weil in meinem Herzen haben sie meinen Namen. Dieses Liebe trage ich bis heute in mir. Es ist die einzige Sache, die mir niemand nehmen kann. Den Eid, den ich bei meiner Verheiratung geschworen habe übertrage ich auf diese Kinder. Das Leben hat mich an meiner verwundbaren Haut sehr gezeichnet, aber es werden auch mal bessere Zeiten kommen. Heute mußten sie mich wieder verlassen und ich bin sehr traurig, daß ich mich frage warum muß Gott so streng sein? Es bleibt mir deshalb nur, es hier nieder zu schreiben und die Hoffnung die kommende Zeit ist schnell und bringt mir meine Kinder wieder zurück.

Mein Leben mit Dir
07.02.2012 von Trauermaus

Mein Leben mit Dir war doch sehr schön, Du hast mich ab und zu verwöhnt. Dennoch hast Du alles getan damit ich geh, das tut immer noch ganz schön weh. Eine glückliche Beziehung wollte ich doch es sollte nicht so einfach sein geschweige denn Du bist mein. Wir haben uns getrennt und Du hast verpennt was Du hast verloren obwohl Liebe wir uns geschworen. Lass mich mein Leben leben, damit ich endlich wieder Liebe kann geben.

Liebe defeniere ich anders
09.07.2012 von Tinchen186

Tränen der Verzweiflung,der Hoffnung,der Erinnerung ! Verzweiflungen,die nicht enden will . Hoffnung,die bestehen bleibt . Erinnerungen,die sich nicht löschen lassen . Ein Schicksal,welches ich nicht akzeptieren kann ! Liebe,die nicht erwiedert wird . Nähe,auf die man vergeblich wartet . Küsse,nach denen man betteln muss . Ein Verstand,der nicht mehr fähig ist zu handeln ! Von Gefühlen überschwemmt werden und Angst haben darin zu ertrinken . In dem Meer von Gefühlen und Tränen ! Liebe defeniere ich anders ! Warum darf ich sie nicht erfahren und genießen . ? Wie lange muss ich noch leiden und abwarten . ?! (alt+i)

Gefühle im Gang der Zeit
08.01.2015 von Tara_22

Die Zeit Sie kommt und geht zieht vorrüber hält still Die Gefühle kommen und gehen halten inne ziehen vorrüber und kommen wieder - und gehen wieder Der Schmerz kommt, hält inne, zieht vorrüber und geht und kommt wieder - und geht wieder Die Wut kommt, hält inne, zieht vorrüber und geht und kommt wieder - und geht wieder Die Trauer kommt, hält inne, zieht vorrüber und geht und kommt wieder - und geht wieder Die Leere kommt, hält inne, zieht vorrüber und geht und kommt wieder - und geht wieder Der Frühling kommt, hält inne, zieht vorrüber und geht und kommt wieder - und geht wieder Die Fülle kommt, hält inne, zieht vorrüber und geht und kommt wieder - und geht wieder Die Neugierde kommt, hält inne, zieht vorrüber und geht und kommt wieder - und geht wieder Die Heiterkeit und das Vergnügen kommt, hält inne, zieht vorüber und geht und kommt wieder - und geht wieder Die Hoffnung verschwindet, ist weg, kommt wieder und hält inne zieht vorrüber und geht - und kommt wieder Die Freude kommt, hält inne, zieht vorrüber und geht und kommt wieder - und geht wieder Die Dankbarkeit kommt, hält inne, zieht vorrüber und geht und kommt wieder - und geht wieder Die Liebe geht, ist weg, kommt wieder und hält inne und zieht vorrüber und geht - und kommt wieder Die Zeit hält still, ganz sachte, zieht leise vorrüber geht - und kommt erneut immer wieder

Zweifel,ohne datum
02.06.2015 von Smoothie

Ich atme Deine Distanz,und sie erstickt fast meine Liebe. Ich schmecke Deine zarte,ängstliche Seele;bitter-süss. Ertränke Zweifel in meinen Tränen. Dein Lächeln berührt mich so tief;doch Dein Regen betäubt unsere Sonne. Nebel zieht auf. Die Rosen lassen ihre Köpfe hängen;geschlossen. Mein Herz zittert,pumpt Angst durch meinen Körper;Nähe wird zum Wagnis;Verletzungen scheinen nicht mehr tief zu gehen,alte Wunden scheinen verheilt. Doch das Messer steckt noch im leib,drumherum ein Panzer zum Schutz vor Mord.Seelenmord. Gib mir die Süsse unserer Liebe;das Gold in dem wir zu ertrinken drohen ist heiss und flüssig. Es brennt unter meiner haut.In mir. Ich liebe Dich.

Düsteres Gedankenchaos
17.02.2016 von Tinkafeuer

Jung, unschuldig, vorbelastet. Umgeben vom bösen und voller Ängste. Die Vergangenheit nie verkraftet, doch dann kam der erste. Die Hoffnung erwachte, Träume entstanden, durch das Licht,dass er brachte. Doch konnten die Lichtstrahlen nicht in ihrem Herzen landen. Jahre des ausnutzen vergingen und noch immer glaubte er, ihm würde es gelingen. Zu viel Hass,Intrigen, waren jedoch um sie herum. Hinterließen zu viele Narben und machten ihre Seele taubstumm. Erkannt, er und das Licht verschwanden. Die Dunkelheit die danach einkehrte überstanden. Zu spät bemerkt. Die ganzen Jahre, das Verhalten waren Verkehrt! Das schlechte Gewissen eingekehrt, die Entschuldigungen verblassten. Beide Herzen ist es am belasten. Ohnmacht, Hoffnungslosigkeit und Ungewissheit hatten sich für sie vermehrt.

20.12.2011 12:12 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag