honegger
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich hatte mich vor 20 jahren in eine dreizehn jahre jüngere studentin verliebt. ich war verheiratet, hatte drei kinder und war beruflich erfolgreich. die dreijährige affaire endete, weil ich nicht bereit war meine familie zu zerstören. ich hatte mit dieser studentin den s. meines lebens. nach der trennung begriff ich erst, dass ich auch die liebe meines lebens verloren hatte.
ein jahr später kam es zur trennung von meiner frau mit scheidung. meine junge verlorene liebe hatte sich mittlerweile relativ schnell neu verliebt und war nicht bereit zu mir zurückzukommen. er bot ihr mehr sicherheiten.
zwei jahrzehnte später trafen wir uns wieder. es begann wieder eine affaire diesmal mit umgekehrten vorzeichen. nun hatte sie eine dreijährige tochter und sie war immer noch mit ihrem partner zusammen. ich war in der zwischenzeit in eine 700 km entfernte stadt gezogen und wir konnten uns alle 2 bis 3 monate immer nur einige tage sehen. ich muss mich jedesmal wenn ich sie besuche verstecken und wir können uns immer nir wenige stunden sehen. dann haben wir immer noch unglaublich guten s..
ihre tochter wird von ihr alleinerziehend grossgezogen. ihr partner arbeitet in einer 200 km entfernten stadt, in der die beiden eine wohnung besitzen. manchmal fährt sie zu ihm. manchmal kommt er zu ihr und seinem kind.
er vermutet, dass ich eine affaire mit ihr habe, was sie hartnäckig abstreitet.
ich bin dankbar für diese einzigartige liebe meines lebens. für diese wilden orgien, die ich mit ihr erleben darf. für die manchmal stundenlangen täglichen telefonate,
im denen sie zu meinem besten freund wurde.
ich leide aber unter den monatelangen trennungen. besonders schlimm ist es, wenn sie mit ihrer tochter bei ihm ist. wenn sie gemeinsam auf urlaub fahren. dann höre ich kaum etwas von ihr. sie spricht auch kaum über dieses andere doppelleben. sie hat mir zu verstehen gegeben, dass sie mit mir nicht zusammen sein kann. dass sie niemanden verletzen will.
ich habe mich damit abgefunden weil ich ohne sie nicht mehr leben kann. ich liebe sie und bin bereit auf sie zu warten. vielleicht wird das nochmals zehn jahre dauern. oder noch mehr. ich weiss es nicht.
ich werde innerlich zerissen dabei. werde immer schwächer. ziehe mich immer mehr zurück. das verstecken spielen reibt mich innerlich auf.
wenn ich mit ihr zusammen bin ist alles wieder vergessen. sie ist mein jungbrunnen.
wie lange kann man so etwas durchhalten? was meint ihr?