36

Gefangen in einer schmerzlichen Loebe

H
ich schreibe hier weil ich gerne einige aussenstehende meinungen über meine liebe hören würde.

ich hatte mich vor 20 jahren in eine dreizehn jahre jüngere studentin verliebt. ich war verheiratet, hatte drei kinder und war beruflich erfolgreich. die dreijährige affaire endete, weil ich nicht bereit war meine familie zu zerstören. ich hatte mit dieser studentin den s. meines lebens. nach der trennung begriff ich erst, dass ich auch die liebe meines lebens verloren hatte.

ein jahr später kam es zur trennung von meiner frau mit scheidung. meine junge verlorene liebe hatte sich mittlerweile relativ schnell neu verliebt und war nicht bereit zu mir zurückzukommen. er bot ihr mehr sicherheiten.

zwei jahrzehnte später trafen wir uns wieder. es begann wieder eine affaire diesmal mit umgekehrten vorzeichen. nun hatte sie eine dreijährige tochter und sie war immer noch mit ihrem partner zusammen. ich war in der zwischenzeit in eine 700 km entfernte stadt gezogen und wir konnten uns alle 2 bis 3 monate immer nur einige tage sehen. ich muss mich jedesmal wenn ich sie besuche verstecken und wir können uns immer nir wenige stunden sehen. dann haben wir immer noch unglaublich guten s..
ihre tochter wird von ihr alleinerziehend grossgezogen. ihr partner arbeitet in einer 200 km entfernten stadt, in der die beiden eine wohnung besitzen. manchmal fährt sie zu ihm. manchmal kommt er zu ihr und seinem kind.

er vermutet, dass ich eine affaire mit ihr habe, was sie hartnäckig abstreitet.

ich bin dankbar für diese einzigartige liebe meines lebens. für diese wilden orgien, die ich mit ihr erleben darf. für die manchmal stundenlangen täglichen telefonate,
im denen sie zu meinem besten freund wurde.

ich leide aber unter den monatelangen trennungen. besonders schlimm ist es, wenn sie mit ihrer tochter bei ihm ist. wenn sie gemeinsam auf urlaub fahren. dann höre ich kaum etwas von ihr. sie spricht auch kaum über dieses andere doppelleben. sie hat mir zu verstehen gegeben, dass sie mit mir nicht zusammen sein kann. dass sie niemanden verletzen will.

ich habe mich damit abgefunden weil ich ohne sie nicht mehr leben kann. ich liebe sie und bin bereit auf sie zu warten. vielleicht wird das nochmals zehn jahre dauern. oder noch mehr. ich weiss es nicht.

ich werde innerlich zerissen dabei. werde immer schwächer. ziehe mich immer mehr zurück. das verstecken spielen reibt mich innerlich auf.

wenn ich mit ihr zusammen bin ist alles wieder vergessen. sie ist mein jungbrunnen.

wie lange kann man so etwas durchhalten? was meint ihr?

11.04.2017 19:20 • #1


Luto
Zitat von honegger:
wie lange kann man so etwas durchhalten? was meint ihr?

das ist Wahnsinn und Du machst Dich unnötig schwach!
und natürlich kannst Du ohne sie leben, musst nur Deine Eier wieder finden!
sonst wird sie auch irgendwann keinen Respekt mehr vor dir haben....

11.04.2017 20:33 • #2


A


Gefangen in einer schmerzlichen Loebe

x 3


H
danke luto für deine einschätzung. gibt mir zu denken ......

11.04.2017 20:54 • #3


Luto
Zitat von honegger:
er bot ihr mehr sicherheiten.

war das der wirkliche Grund?
so ticken Frauen scheinbar, aber selten.

11.04.2017 20:58 • #4


K
Siehste, so einfach ist das unter Männern!

Aber auch wenn ich kein Mann bin: ich schließe mich @Luto an.

Sie hat es gut. Sie hat alles. Du hast den Kummer. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

11.04.2017 20:58 • x 2 #5


H
ne der grund damals war, dass ich zuwenig zeit für sie hatte und dass ich nicht bereit war meine familie aufzugeben. damals hat sie gelitten. heute leide ich. aber sie sagt, dass sie sich jetzt auch wie gefangen fühlt, weil sie mir nicht mehr geben kann.

11.04.2017 22:07 • #6


Luto
Zitat von honegger:
aber sie sagt, dass sie sich jetzt auch wie gefangen fühlt, weil sie mir nicht mehr geben kann.

dann setzte ihr eine Grenze, wenn sie nicht mehr geben kann, sonst wirst du unglücklich!

11.04.2017 22:36 • #7


Urmel_
Zitat von KBR:
Sie hat es gut.

Bei einer Frau, die sich damals in eine bestehende Beziehung eingeklinkt hat und später keine Skrupel hatte, dies auch umgekehert in ihrer Beziehung so durchzuziehen, wage ich die Vermutung, dass die es ganz sicher gar nicht gut hat.

Was bei der im Kopf abgeht ist mit meiner Definition von Glück nicht vereinbar. Und auch mit meiner Definition einer wertvollen Frau (keine Beleidigung beabsichtigt) hat die Kirsche wenig gemein.

11.04.2017 22:42 • x 2 #8


K
Zitat von Urmel_:
Bei einer Frau, die sich damals in eine bestehende Beziehung eingeklinkt hat und später keine Skrupel hatte, dies auch umgekehert in ihrer Beziehung so durchzuziehen, wage ich die Vermutung, dass die es ganz sicher gar nicht gut hat.

Was bei der im Kopf abgeht ist mit meiner Definition von Glück nicht vereinbar. Und auch mit meiner Definition einer wertvollen Frau (keine Beleidigung beabsichtigt) hat die Kirsche wenig gemein.


Es mag sein, dass ihr Verhalten Deinen Definitonen von es gut haben nicht entspricht (von Glück habe ich nichts geschrieben). Aber letztlich hat sie offensichtlich das, was sie braucht oder woraus sie sich nicht lösen kann oder will. Sie hat einerseits ihr Familienleben und andereseits ihren Lover, der leidend aber geduldig auf sie wartet. Sie macht genau das, was hier eher von fremd gehenden Männer beschrieben wird. Sie ruht sich auf dem Verhalten der anderen beiden Beteiligten aus und so lange ihr niemand die Pistole auf die Brust setzt, wird sie das vermutlich auch weiterhin tun. Es sei denn, einer von beiden geht ihr so auf die Nüsse oder langweilt sie, dass sie von sich aus den Schlussstrich zieht.

11.04.2017 22:52 • x 1 #9


Urmel_
Zitat von KBR:
Sie hat einerseits ihr Familienleben und andereseits ihren Lover, der leidend aber geduldig auf sie wartet.

Ist mir bewusst.

Ich wollte auch eher durch die Hintertür am Bild der Dame wackeln (denn wir haben nur den Mann hier als Ansprechpartner). Sein moralisches Fundament sieht ähnlich aus, allerdings hatte er weder früher, noch heute, die Zügel in der Hand.

Ich sehe hier für alle Beteiligten nur Schmerz und keinen Silberstreif am Hoizont.

11.04.2017 22:59 • x 2 #10


V
Hast du nicht gesagt sie will niemanden verletzten?
Aber dich schon oder zählst du nicht?
Die dame macht es sich aber leicht ..mal sehen wann sie dich austauscht

11.04.2017 23:14 • #11


K
Zitat von Urmel_:


Da bin ich bei Dir.

12.04.2017 05:36 • #12


S
Schließe mich Urmel an. Das wird bis ins Grab so weitergehen.

12.04.2017 05:46 • #13


H
der hauptgrund warum sie sich nicht für mich entscheiden kann ist sicherlich ihre süsse tochter, für die sie rund um die uhr dasein muss und auch will. immer wieder betont sie, dass wir schon lange zusammen wären, wenn wir uns vor deren geburt wieder getroffen hätten.
ich weiss, dass sie mich über alles liebt. die liebe und verantwortung ihrer tochter gegenüber steht dieser liebe allerdings im wege.
durch die emotionelle und körperliche intensität zu mir ist die beziehung zu ihrem partner natürlich abgestumpft. er vermutet, dass es jemand anderen in ihrem leben gibt, findet aber keine beweise nur unzählige hinweise. er hat ihr den umgang ihres vermuteten lovers mit der tochter verboten. sicherlich hat er angst, die tochter bei einem ersatzvater aufwachsen zu sehen.
anscheinend kann sie sich von dieser verantwortung einfach nicht lösen. lässt alles auf sich zukommen und denkt, dass sich die quälende Situation irgendwie von selbst lösen wird. wenn sie eine entscheidung treffen würde, wären die leiden wahrscheinlich noch grösser als jetzt. bei wem auch immer.

12.04.2017 06:46 • #14


K
@honegger Du machst Dir etwas vor. Das ist völliger Blödsinn. Es ist sicher nicht erstrebenswert, als Eltern getrennt zu sein. Aber viele schaffen es, trotz vorhandener Kinder auch mit getrennten Eltern eine Familie für das Kind zu bleiben. Es ist schlicht ein vorgeschobener Grund. Sie traut sich nicht, nicht zu trennen, sich zu Dir zu bekennen oder sie ist bequem. Klare Verhältnisse für alle können unterm Strich nicht mehr Leid verursachen als die Situation, der ihr ausgesetzt seid.

Wir alle wurden bis zum Umfallen geliebt. Wir alle hatten etwas ganz Besonderes (glaubten wir). Alle Eltern wollen für ihre Kinder das Beste (jedenfalls wenn es normal läuft). Und wir alle sind manchmal handlungsunfähig oder ruhen uns auf der Geduld der anderen aus. Auch bei Dir ist das der Fall.

Du schmeißt Dein Leben weg, indem auf die seltenen Treffen wartest. Du blockierst Dich für alles Schöne, was passieren könnte, während Du wartest. Aber vermutlich ist Dein Leid noch nicht groß genug, um Konsequenzen zu ziehen. Oder Du leidest aus falsch verstandenem Liebesbeweis zu ihr. Was ist mit der Liebe zu Dir? Wo ist Deine Liebe zu Dir? Ich hoffe für Dich, Du bist Dir irgendwann viel zu schade für diese Situation.

12.04.2017 06:55 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag