honegger
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
alles andere kann ich total nachvollziehen.
eigentlich hast du richtig entschieden. ich verstehe nun auch, dass du dich schützen musst. ich denke dein ex lover wird erst in einigen jahren deine denkweise erkennen und vielleicht verstehen lernen. er hat selbst keine kinder oder?
bei uns ist das anders. ich habe auch zwei inzwischen volljährige kinder und ich weiss sehr wihl wie sehr sie mich immer noch brauchen. auch ihre von mir geschiedene mutter zu der ich keinerlei kontakt mehr habe. niemals würde ich die kleine menschenseele wie du schreibst verletzten wollen. niemals würde ich sie ihrem vater entreissen wollen. niemals.
du hast eine anscheinend immer noch funktionierende partnerschaft in einem gemeinsamen haushalt. du hast die beiden kinder. gegen diese kraft hat eine schwärmerische dreijährige Träumerei eigentlich keine chance. auch wenn sie noch so schön war. ich kann das absolut nachvollziehen. hätte sicherlich auch so gehandelt wie du.
bei mir liegt der fall etwas anders. die beiden leben defacto seit einem jahr getrennt. er besucht sie manchmal tageweise um das kind zu sehen. manchmal fährt sie meistens in den ferien zu ihm in deren gemeinsame 300 km entfernte wohnung wo er alleine lebt. dadurch ist zwischen uns sehr viel nähe entstanden. wir können an unserem alltäglichen keben gegenseitig teilhaben obwohl wir 700 km entfernt sind. sie erzählt mir alles. ich erzähle ihr alles. wir telefonieren oft stundenlang.
ich glaube dieswn freiraum hattest du in deinen drei jahren mit deinem lover nicht. du konntest vielleicht diese nähe und dieses vertrauen das wir in uns haben gar nie in dieser qualität aufbauen.
ich denke dass wir es schaffen werden. ich. in ein extrem positiver mensch auch wenn ich gerade ein down habe. das wird wieder vergehen.
ich bewundere deine besonnene art deine eefahrungen zu beschreiben. ich danke dir dafür. es hilft mir mich in die denkweise meiner liebe versetzen zu können. es bestätigt eigentlich all das was ich intuitiv fühle.
ich spüre wie sie sich von ihrem partner löst. ich weiss, dass dies zeit braucht. wie war das bei dir in diesen drei jahren? hast du dich von deinem mann merklich entfernt? hat er etwas bemerkt? oder ist es dir gelungen alles unter den tisch zu kehren? vielleicht hat deinem lover auch gerade eine stabile konstanz in deiner beziehung jede hoffnung geraubt. keine ahnung.