Gefangen in gedanken an den ex

N
hallo,

Seit 7 Monaten bin ich von meinem ex getrennt. Wir führten 4 jahre eine on-off beziehung, sprich wir waren 4 mal getrennt in der zeit, weil er immer in momenten, in denen unsere beziehung sehr intensiv wurde, sich seiner gefühle nicht mehr sicher war. Er war es aber auch jedes mal wieder, der den kontakt fast schon penetrant, wieder aufnahm. Ich ging einige male zurück. Seit September 2014 nun die trennung, er versucht immer noch regelmäßig mich zu erreichen. Ich ignoriere es, denke aber jeden tag an ihn und finde keinen weg aus meinen gedanken. Er ist unzuverlässig, trifft sich auch schon mit anderen frauen, das weiß ich von bekannten. Mein kopf weiß das alles, nur mein herz scheint nicht mitzuziehen. Wie seid ihr da raus gekommen? Hat jemand ähnliches erlebt?

10.04.2015 18:25 • #1


L
Hallo Nalanie hast Du ihn denn blockiert, so das er Dich nicht mehr so einfach erreichen kann?
Ich habe das mit meinem Exfreund so gemacht, der hat nämlich auch nicht aufgehört mich ständig zu kontaktieren, obwohl ich ihn gebeten habe, das zu unterlassen.
Habt ihr noch irgendwelche Berührungspunkte?
Das Beste in deiner Situation ist wahrscheinlich Dich abzulenken, indem Du tust was DIR selbst gut tut und Dir vor Augen zu führen das er nicht bereit ist wirklich eine Beziehung mit Dir einzugehen.
Kann es sein das er Dich als eine Art Beute betrachtet die er umwirbt bis er sie hat und dann hat er kein Interesse mehr?

10.04.2015 18:33 • #2


A


Gefangen in gedanken an den ex

x 3


N
Hey danke für deine antwort. Ja irgendwie stecken wir in einem schema fest. Wir haben nicht wirklich berührungspunkte. Also sehen uns nicht. Die beziehung war, wenn sie denn bestand schon sehr eng. Kannten unsere familien und was halt alles dazu gehört. Er sagte auch ein paar mal, dass niemand ihn so gut kennt wie ich es tue. Er hat noch nie eine richtige beziehung geführt, also ohne trennungen. Er ist 33, ich bin 26. ich tue viel für mich. Bin kreativ, hab einen tollen freundeskreis. Und doch ist er nach 7 monaten mein erster und letzter gedanke am tag... Manchmal fühle ich mich, als würde ich wahnsinnig werden.

10.04.2015 18:39 • #3


miaaa
Hallo

Ich bin auch seit 7 Monaten von meinem ex getrennt. War 2 Jahre und 3 Monate auch eine on/off Beziehung. 3 mal Schluss von ihm aus. Ich habe im September Schluss gemacht und er hatte direkt eine neue. Dachte damit wäre es erledigt und er lässt mich endlich. Aber nein, 4 Monate später, also im Januar kam er wieder an. Er machte sich an mich ran trotz Freundin. Habe ich erst im Nachhinein raus gefunden dass er noch mit ihr zusammen ist. Das war Ende Februar Anfang März. Ich schrieb ihm nicht mehr zurück, aber er kam trotzdem immer wieder an mit irgendwelchen unnötigen Themen. Ich konnte es kaum aushalten. Also habe ich ihn blockiert
Ich denke zwar oft dran, aber es ist schon besser wenn er einen nicht mehr erreichen kann. Tut nur weh immer den Kerl vor der Nase zu haben der einem so verletzt hat.

Nimm ihm jede Chance sich bei dir zu melden. Blockieren und ignorieren! Notfalls eine neue Nummer anschaffen!
Liebe grüße

10.04.2015 18:43 • #4


N
Danke auch dir, ja habe ihn in allen sozialen netzwerken und auch whats app blockiert. Anrufen kann er noch. Ich habe denke ich immer noch hoffnung. Das ist wohl das schlimmste und der punkt an dem ich ansetzen muss. Denn was genau ich mir da erhoffe, mit jemandem der nicht stets an der seite bleibt, das weiß ich auch nicht

10.04.2015 18:47 • #5


L
Gut erkannt Nalanie, die Wahrscheinlichkeit das er sich ändert oder das Du ihn ändern kannst, halte ich für sehr gering. Du nimmst Dir damit selbst die Chance wieder glücklich zu werden mit jemand Anderem.
Aber sich darüber erstmal bewusst zu werden ist natürlich sehr schwierig.
Ist es denn in den letzten 7 Monaten schon einfach für dich geworden, oder hast Du das Gefühl es ist noch so schlimm wie am Anfang?

10.04.2015 18:56 • #6


N
Auf der einen Seite gehts mir besser, da die körperliche entwöhnung definitiv stattgefunden hat. Aber wie gesagt, ich denke jeden tag an ihn, habe so viele fragen, die wahrscheinlich nicht mal er mir beantworten kann. Ich hatte sogar 3 dates in der zeit. Bei einem date musste ich weinen, weil ich ihn noch mehr vermisst habe in dem moment. Die anderen beiden waren okay und nett. Aber ich merke, dass ich mich nicht wirklich öffnen kann und vielleicht auch nicht will. Bin auch kein fan davon, gleich ins nächste zu stürzen, aber langsam denke ich, vielleicht würde das helfen.

10.04.2015 19:03 • #7


L
Tu Dir und ihm das nicht an! Dann verdrängst Du deine Gefühle ja bloß und Du tust einem anderen Menschen zusätzlich weh. Das funktioniert einfach nicht, vielleicht benötigst Du einfach mehr Zeit um über Ihn hinweg zu kommen. Ich kann Dir nur raten nimm Dir die Zeit, denn sonst wirst Du mit dem Nächsten ja auch nicht glücklich und verschwendest einfach nur Zeit.

10.04.2015 19:07 • #8


N
Ja das stimmt! Ich sehs nur bei freunden, die haben zumindest dann mal ne affäre oder so. Aber ich brauch dann schon das komplettpaket. Bin da zu sehr herzmensch. Hey aber danke für deinen zuspruch und deine worte

10.04.2015 19:13 • #9


B
Ich arbeite zur Zeit viel mit positiven Gedanken, um abschließen zu können, da ich davon überzeugt bin, dass wir uns unsere Probleme zu einem großen Teil selbst schaffen.

Im Moment sage ich mir wie ein Mantra wohl 100 mal am Tag vor ich werde mit X in Frieden abschließen und hoffe darauf, dass es funktioniert

Lieben Gruß, Brianna

10.04.2015 19:15 • #10


N
Das stimmt Brianna, die macht der gedanken. Wir können schon viel durch sie steuern und haben ja auch einfluss darauf. Aber solange das herz noch zu laut schreit. Zeit, und solche sätze festigen vllt... Ich werde es auch nochmal mit solchen mantren versuchen

10.04.2015 19:19 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag