11801

Gefühl des Tages

S
MEGA GELIEBT VON MEINER NEUEN TOLLEN GROSSFAMILIE

03.09.2025 17:39 • x 1 #3226

Charming
OHREN ZUHALTEN

03.09.2025 18:00 • #3227

A

Gefühl des Tages

x 3

J
Ein bißchen traurig…
Vieles ist ok: Arbeit ganz gut geschafft, im Garten Pflaumen und Äpfel geerntet, aber fühle mich etwas einsam, weil mir die Frau an meiner Seite doch sehr fehlt.

Ich zitiere jetzt mal Goethe: „Als Hagestolz zum Grab sich schleifen, hat noch keinem wohlgetan.“ Das passt irgendwie für mich.

03.09.2025 22:42 • x 4 #3228

J
In dem Beitrag oben meine ich mit Frau nicht die Kollegin, über die ich an anderer Stelle geschrieben habe. Es geht darum, dass ich gern wieder eine Frau an meiner Seite hätte, die ich liebe und die mich liebt. Die Partnerlosigkeit stimmt mich gerade etwas traurig, vllt. passend zum Abgang des Sommers, obwohl das Wetter hier im Moment eher spätsommerlich-schön ist.

Rilke hat ja über den Herbst geschrieben „Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben…“ Er muss ja nicht Recht haben. Und, zack, in diesem Moment steigt die Stimmung, ich sollte mich wieder an meine Resilienz erinnern und den Tag voller Tatkraft in Angriff nehmen!

04.09.2025 07:03 • x 3 #3229

H
Super gestresst - zeitlich, beruflich. Emotional: Schmerz, Ambivalenz…

04.09.2025 09:58 • x 4 #3230

M
Zitat von JimBob894:
Ich zitiere jetzt mal Goethe: „Als Hagestolz zum Grab sich schleifen, hat noch keinem wohlgetan.“ Das passt irgendwie für mich.

Dazu fällt mir ein.:
Ein Mädchen und ein Gläschen Wein
kurieren alle Not.
Und wer nicht trinkt, und wer nicht küsst,
der ist so gut wie tot. Goethe
(aus unserem Sprüchethread)

04.09.2025 10:04 • x 2 #3231

M
Zitat von Himmelssonne:
Super gestresst - zeitlich, beruflich.

Nimm' Dich raus, lass' Dich krankschreiben!
Zuviel Stress macht auch krank,
dann fällst Du sowieso längere Zeit aus!?

04.09.2025 10:06 • x 1 #3232

MissNextDoor
Voller Energie
glücklich!

04.09.2025 10:06 • x 7 #3233

QueenA
Heute: nachdenklich

04.09.2025 10:13 • x 3 #3234

S
amüsiert! Ich find das wirklich sehr amüsant, wenn ich sehe bei was für Gurken sich ein Wolf geklickt und gelikt wird! Und ich frage mich, welch Masswn Verblödet um sich greift, und ob die Menschheit tatsächlich inzwischen abgestumpft ist. Schade, daß Schönheit den falschen Namen trägt.

04.09.2025 11:27 • #3235

alleswirdbesser
@Sti ich muss gestehen deine Texte lesen sich sehr wirr, schreibst du wirklich an einem Buch?

Was meinst du mit Masswn Verblödet und wie hängt es mit Klicks und Likes zusammen und wo beobachtest du das so genau? Warum sollte die Menschheit abgestumpft sein? Wegen den Klicks und deinen Beobachtungen dazu? Und dann die Schönheit unter einem falschen Namen?

Das ist jetzt nur ein Beispiel, mir geht es oft so, wenn du etwas schreibst und dich unter anderem mit jemandem unterhältst, der hier unter mehreren Nicks aktiv sein sollte.

04.09.2025 11:34 • x 7 #3236

alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
Nimm' Dich raus, lass' Dich krankschreiben! Zuviel Stress macht auch krank, dann fällst Du sowieso längere Zeit aus!?

Und nach der Krankschreibung kommt man zu einem noch größeren Chaos zurück, je nach Beruf. Also das würde ich mir sehr gut überlegen. Ich hätte das niemals gemacht, unter anderem weil ich wüsste, dass jemand anders es ausbaden müsste oder weil wie gesagt alles schön liegen bleibt, Neues dazukommt und man am ersten Tag der „Genesung“ quasi sofort erschlagen wird. Ich habe das ja regelmäßig nach dem Urlaub.

Ich habe zwei stressvolle Wochen nach dem Urlaub hinter mir, und jetzt, wo der Tag x rum ist, verspüre ich eine ungemeine Erleichterung. Das ist auch ein sehr schönes Gefühl. Ich habe es gut gemeistert, trotz Stress und Überstunden und habe von meinen Chefs einen riesigen Blumenstrauß überreicht bekommen. Kommt auch nicht alle Tage vor, ist aber eine Geste, die die stressige Zeit plötzlich gut macht

04.09.2025 11:38 • x 4 #3237

S
@alleswirdbesser Du das hab ich bewusst so geschrieben! Die gestellten Gurken im Netz allgemein!

04.09.2025 11:45 • #3238

S
@alleswirdbesser Das ist pure Massenverblödung auf aller niedrigsten Niveau! Sollte das heißen.

04.09.2025 11:46 • #3239

Worrior
Es ist nicht nur die Beziehung um die getrauert wird, um den Verlust eines Menschen den man aufrichtig liebte, der dies aber nicht erwidern konnte
Es ist auch der Verlust der eigenen Identität welche man um diese Beziehung aufgebaut hat, den eigenen Wert den man sich dadurch gegeben hat, wie man von Außen dadurch gesehen wurde.
All dies ist plötzlich weg und was bleibt jetzt noch?
Es gilt diese Leere wieder zu füllen mit positiven Dingen die einem Lebensqualität und Lebensfreude bringen.
Das passiert nicht über Nacht aber auch nicht wenn man wehmütig der Vergangenheit nachhängt.
Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, die Zukunft ist nicht immer planbar und vorhersehbar aber im Hier und Jetzt können die Weichen gestellt werden um sich in die bestmögliche Startposition zu bringen.

Der Shaolin-Buddhismus lehrt dass alles vergänglich ist, Gesundheit, materielle Dinge, gesellschaftliches Ansehen, sogar Liebe und der eigene Körper
Die Lehre besagt dass, an nichts zu haften und nichts anhalten zu lassen innere Ketten sprengt und Freiheit bringt.
Das bedeutet nicht Gleichgültigkeit oder innere Abgestumpftheit.
Lebe, liebe, hoffe, vertraue aber halte es nicht mit eiserem Griff fest, vor allem wenn dies flüchtig ist.
Es wird damit verglichen als wollte man das Wasser eines Bachen mit bloßen Händen stauen.
Es wird nicht gelingen, das Wasser wird seinen Weg finden und Dir durch die Finger gleiten, deshalb sollte man loslassen und sich dem fluss des Lebens nicht entgegenstellen, sondern mitgehen.

Schon Bruce Lee sagte, zwar in einem anderen Zusammenhang be Water my Friend ......
Loslassen, die inneren Ketten sprengen, verzeihen (auch sich selbst) und frei von negativen Anhaftungen sein.

04.09.2025 11:59 • x 5 #3240

A

x 4