3

Gefühl des Vermissens - was macht ihr?

tamtam
Hallo,

nach einer Woche Trennung ( in der es mir ganz gut ging) vermisse ich meinen Expartner plötzlich sehr. Auslöser war, dass er mir eine Mail geschrieben hat (nichts wichtiges, nur ein bisschen Orgakram wegen Sachen abholen) obwohl wir eigentlich Kontaktsperre hatten und die Mail auch ziemlich überflüssig war.

Jedenfalls ist er jetzt wieder total in meinem Kopf ... sein Geruch, seine Stimme, die nahen Momente.

Ich weiß dass das Gefühl in einer Trennung normal und sogar wichtig ist aber eventuell habt ihr ja Tipps wie ihr damit umgeht denn ich weiß, dass es kein Zurück gibt (ich will das auch nicht) aber ich habe gerade voll das Gefühl, dass ich ihm schreiben muss.

Danke im Voraus

12.01.2015 11:46 • #1


Jeanny80
Hallo TamTam

Leider kann ich dir nicht den Ratschlag geben, den du gerne hören möchtest. Ich bin selber nach über 8 Wochen Trennung noch lange nicht so weit, dass ich weiss was ich gegen dieses Gefühl tun kann.

Aber was ich dir nahe legen möchte, versuche den organisatorischen Kram nicht zu lange vor dir her zu schieben. Denn solange da noch Dinge offen im Raum stehen, werdet ihr in Kontakt sein und das macht das Gefühl des Vermissens nur noch schlimmer.
Ich rede da aus eigener Erfahrung. Solange ich wusste, dass er noch Sachen bei mir hat, konnte kein endgültiger Kontaktabbruch erfolgen und ich hab in Gedanken immer durchgespielt, wie dieses Treffen wohl sein wird und und und.

Mir hilft es immer sehr mit anderen darüber zu sprechen. Einfach das Gefühl was ich gerade habe in Worte zu fassen und raus zu lassen.
Bei dir ist es erst eine Woche her seit deiner Trennung, dass ist alles noch sehr frisch. Du kannst nicht erwarten, dass er dir nach der kurzen Zeit nicht fehlen würde oder dir egal ist.
Das braucht alles Zeit.

12.01.2015 12:02 • #2


A


Gefühl des Vermissens - was macht ihr?

x 3


Soska
Bei mir sind es heute genau 9 Wochen und gestern ging es mir wieder derartig schlecht. Ganz böser Rückfall. Das Gefühl des Vermissens wird erstmal immer stärker. Es hilft nur Ablenken. Und sich sagen, ich will ihn doch gar nicht zurück, weil es keinen Sinn mehr macht. Aber unsere Gefühle machen es uns wirklich schwer.

12.01.2015 12:06 • #3


F
Guten Morgen tamtam,

ich weiß ganz genau, wie es dir geht !

Ich bin heut auf den Tag 7 Wochen getrennt und eine Woche nachdem Schluss war, haben wir nochmal Kontakt gehabt, welcher jedoch von mir aus ging.

Das hat mich so dermaßen runtergezogen...wahnsinn...

Nun haben wir mittlerweile 6 Wochen Kontaktsperre, was nicht wirklich einfach ist, aber es wohl anders nicht geht, um einen wirklichen Abschluss zu finden.

Ich kann Jeanny80 nur zustimmen..sprich mit Freunden, Familie oder Kollegen über all deine Gefühle, was dir im Kopf rumgeht, lass es raus..habe anfangs den Fehler gemacht, meine Emotionen zu unterdrücken und dann kam es wie ein Schlag in die Fr****.

Ich kann nur für dich bzw. uns hoffen,dass es nicht all zu lange dauert..heute habe ich auch wieder einen der bescheideneren Tage, nachdem ich gestern (unfreiwillig) auf Bilder aus der Beziehung gestoßen bin -_-

Ich wünsche dir ganz viel Kraft !

12.01.2015 12:14 • #4


Nippes
das schei. vermissen.....gefühle lassen sich leider nicht wie ein licht, an und ausschalten. ich glaube was neues kann das erst unterbrechen...

12.01.2015 12:16 • #5


Melfina
Ich habe oft wenn ich dieses Gefühl des vermissen hatte oder habe, einen Umarmung oder auch Kuschel Einheiten von meinen Kindern bekommen ( komisch sie haben es jedes Mal gemerkt und jedes Mal haben sie mich von alleine in den Arm genommen).
Auch Freunde haben mir Trost gespendet egal ob Umarmungen oder kleine Raufereien wie zum Beispiel von meiner Freundin...Kissenschlacht
Das Hilft mir sehr und meistens ist diese Sehnsucht, das vermissen des Ex Partners nach einiger Zeit weg.

12.01.2015 12:31 • #6


Zeitlos
Huhu tamtam,

bin nun in der 11 Woche und würde dir gerne sagen: „Hey Licht am Tunnelende, des Leiden.
Aber leider gibt es für die Zeit des vermissen und loslassen keinen Zeitplan!
Lass Dir das trübe Wetter kein Beispiel sein! Geh aktiv raus triff dich mit Freunden auf einen Café oder zum quatschen. Ablenkung ist das beste Heilmittel egal bei welchen Gefühlswirrwarr.
Evtl. ist es ein kleiner Trost!

Am Wochenende bin ich beim heraussteigen aus der Dusche ausgerutscht dort habe ich mir eine blaue Hüfte und diverse Schmerzen in den Rippen zugefügt!
Doch als ich da so lag … war nicht das Adrenalin oder die Körperlichenschmerzen primär in meinem Bewusstsein!
Nein viel schlimmer war der erste Gedanke „lass es doch bitte zu Ende sein“.
Lass nicht zu, dass deine Gefühle dich aufessen und du dich zu ihrer Geißel machst!

Gefühle haben, zeigen, leben ist völlig ok aber lass Sie nicht die Kontrolle übernehmen.

12.01.2015 13:42 • x 2 #7


tamtam
Danke für eure viele lieben Antworten. Ja, gerade zwinge ich sehr dazu, zu leben. Ich treffe mich viel mit Freunden, habe fast jeden Abend Menschen bei mir zu Hause.

Heute habe ich mir mal Zeit zum Trauern genommen und da ist mir etwas aufgefallen. Alle diese Momente, die mir so fehlen sind schon sehr lange her. In den letzten Monaten unserer Beziehung habe ich ihn kaum wieder erkannt. Ich habe immer gesagt, ich kämpfe für unsere Liebe aber das hat nicht gestimmt. Ich habe dafür gekämpft, dass er so wird wie früher.

Diese Einsicht hilft mir ein wenig, denn eigentlich ist der Mensch den ich vermisse schon viel länger weg als eine Woche.

12.01.2015 13:47 • #8


M
Hatte heute auch einen Rückfall wieder . bin zwar erst 2 Wochen getrennt aber es ist teilweise echt schlimm. Ablenken oder viel unternehmen ist gerade auch schwer da die meisten Freunde woanders wohnen gerade und ich viel für die uni machen muss .obwohl ich auch das beziehungsende wollte da es keinen Sinn mehr gemacht hat , wünsche ich am liebsten das sie jetzt da wäre oder mir schreibt dass sie mich auch vermisst oder so(haben Kontaktsperre ).weis einer tipps damit man sich zumindest um essentielle Sachen (lernen,essen z.b) kümmern kann ?wenn ich hier so lese das es selbst nach 10+ Wochen immer noch so schlimm sein soll mach ich mir echt sorgen bei mir .ich werd einfach das Gefühl nicht los sie nie wieder bei mir richtig zu haben und dass sie bestimmt schon bald einen neuen hat :/[/b]

12.01.2015 13:58 • #9


G
Ich nehme auch meine Kinder in den Arm wenn ich vermisse. Also nicht nur dann, aber dann im besonderen.

12.01.2015 14:14 • #10


H
Hm...manchmal einfach zulassen.
Oft yoga (das hilft mir wirklich ungemein)
Wenn ich alleine im Auto bin, dann rede ich laut mit mir, mit ihm...ich schimpfe und fluche und lass es raus...
An der Ampel sitz ich natürlich ganz leger rum und glotz vor mich hin....aber wehe,ich nehme wieder fahrt auf.
Meist gehts mir nach diesen autofahrten tatsächlich viiiieeeeel besser:-P

Ansonsten....weiß ich ja...es ist iiiiiiirgendwann mal virbei.

12.01.2015 14:18 • #11


F
Hallo marius,

das Problem mit der Appetitlosigkeit kenne ich auch...das legt sich aber von allein...zumindest nach meiner Erfahrung..dein körper ruft schon nach dem, was er braucht..treibe sport..dann kommt das automatisch wieder mit dem essen

zugegeben war ich in den letzten wochen sehr viel woanders essen, da ich mit meiner ex immer viel zusammen gekocht hab und wir viele gerichte probiert haben...klingt zwar dumm, aber wenn ich im moment am herd stehe erinnert mich das an unsere gemeinsamen abende in der küche..nebenbei schön ein gläschen wein...das kann ich grad nicht...

es ist dennoch wichtig, dass man auf das essen achtet...reicht ja schon, wenn die seele sich nicht gut fühlt, da muss das nicht der restliche körper auch noch...

mit dem lernen:

halte dir deine ziele vor augen. du willst doch deinen abschluss schaffen, um anschließend einen guten job zu bekommen, oder?

ich habe/hatte auch konzentrationsschwierigkeiten auf arbeit...ich habe aber z.b. das ziel einer neuen wohnung und die aussicht auf eine unbefristung(arbeite erst seit august in meinem neuen job)..also auf den allerwertesten setzen, seine aufgaben ordentlich machen, um die ziele zu erreichen. schreib sie dir von mir aus auf und häng diese über deinen schreibtisch, damit du es dir immer wieder in den kopf rufen kannst

viel kraft euch allen !

12.01.2015 14:24 • #12


Nippes
@zeitlos.....sehr gut und gefühlvoll beschrieben, wie es sich anfühlt....

12.01.2015 16:47 • x 1 #13


A


x 4