26

Gefühle - einfach weg / Durch Druck und Stress?

K
Hey Leute, heute ist der 13. Tag der Kontaktsperre. Ich vermisse sie sehr und würde mich so gerne melden. Wie lange soll ich das durchhalten ?
Manchmal habe ich Phasen, da geht es mir ganz gut und dann gibt es wieder Zeiten, da zieht es mich extrem runter.
Vor allem am Wochenende, wenn ich weis, sie hat frei. Aber nicht weis, was sie so tut und mit wem.

Ich denke mal min. 1-2 weitere Wochen muss ich bestimmt durchhalten :/ und wenns dann nichts wird, hab ich wohl leider verloren
Und wieso hat sie 3 Wochen nach der Trennung noch immer unsere Bilder in Facebook? Und sie ist oft on, hätte also Zeit diese rauszunehmen.
Aber wie werde ich dieses schreckliche Kopfkino los ? Ich denke die ganze Zeit sie hat bereits abgeschlossen, denkt gar nicht an mich und vermisst mich auch nicht. und dann Kopfkino was sie alles tut. ach das ist so schwer

Jemand einen Rat?

30.03.2018 10:44 • #16


T
Wieso weisst du das mit Facebook? Wieso weisst du, wann sie on ist? Dieses nachschauen ist dein Problem. Lass es, sonst wird es nicht besser. Du solltest da sehr konsequent sein. Im übrigen ist Liebeskummer nichts, was sich gradlinig abbaut. Ja, es ist normal Rückschläge zu empfinden. Liebeskummer kommt gerne in Wellen.
Das Kopfkino, was du ansprichst wird eben durch das Nachsehen u.a. bei Facebook perfekt befeuert. Du willst es loswerden? Dann lass das nachschauen. Kontaktsperre sieht anders aus. Das hat nicht nur mit aktiver Kommunikation zu tun, sondern auch mit passiver.

30.03.2018 11:10 • x 1 #17


A


Gefühle - einfach weg / Durch Druck und Stress?

x 3


K
Zitat von TinTin1980:
Wieso weisst du das mit Facebook? Wieso weisst du, wann sie on ist? Dieses nachschauen ist dein Problem. Lass es, sonst wird es nicht besser. Du solltest da sehr konsequent sein



Du hast schon recht, aber das ist ja irgendwie das einzige was ich da noch habe. da es auch meine erste Liebe ist fällt mir diese Trennung so extrem schwer, weil ich mir auch einfach nicht vorstellen kann, dass da wirklich nichts mehr von ihr aus ist - oder wieso küsst sie mich trotzdem noch, 10 Tage nach der Trennung ?

Insgesamt hast du recht, ich sollte nicht nachschauen, das wäre wohl besser für mich. Aber gerade am Wochenende macht mich das echt verrückt.
Ich bin schon stolz, dass ich es schaffe mich seit 2 Wochen nicht zu melden, obwohl es mir in den Fingern juckt. immerhin schaffe ich es oft, vor allem unter der Woche, mich abzulenken.

Ich danke dir TinTin

30.03.2018 11:26 • #18


T
Wichtig ist, dass du den Entzug hinbekommst. Und dazu gehört auch das Nachschauen auf social Media Kanälen zu unterlassen. Wir sitzen doch hier alle im selben Boot. Zudem kannst du von anderen hier sehr profitieren. Die meisten hier haben schon mehr als eine Trennung durch und haben natürlich auch viel reflektiert, was sie hier eben auch gerne mit anderen teilen. Wochenende ist oft nicht so prickelnd, aber genau dann solltest du in der Woche schon planen, was du am Wochenende machst.

30.03.2018 11:50 • x 1 #19


P
Kummer, auch ich denke, dass da letztlich jemand anderes ins Auge gefasst worden ist. Ob daraus was wird oder nichts ist erstmal zweitrangig. Das ist sehr sehr schmerzhaft und glaube mir, auch Mitte April solltest du dich NICHT melden. Wenn sie Gefühle für dich hat, dann wird sie von sich aus auf dich zugehen. Es würde dir GAR NICHTS bringen. Versuche auch nicht mit Logik an die Sache ran zu gehen, denn bei ihr selbst wird Logik überhaupt keine Rolle spielen, sondern Gefühlschaos.

Leider weiß ich selbst gut genug, wie unruhig dich die ganze Angelegenheit macht, aber hier scheinst du aktuell keine Zügel in der Hand zu haben (nette Texte und Kontakt sind übrigens keine Zügel).

So hart es auch immer sein mag: Wichtig ist jetzt, dass du SEHR konsequent in deinem Verhalten bleibst. Falls sie es sich anders überlegen sollte, musst du aber auch dann überlegen, wie du es konsequent weiterführen kannst, damit du nicht Spielball ihrer Gefühle bist langfristig.

Bleib stark, bleib bei dir und konzentriere dich erstmal auf dich und deine Freunde und dein Leben.

31.03.2018 12:38 • x 1 #20


K
Wie kommst du darauf ? Wieso sollte sie mir das dann nicht sagen ? In der Uni sieht sie z.B immer nur die gleichen Leute( da das dort wie Klassen sind), mit irgendwem sonderlich viel geschrieben hat sie auch nicht. Jemand neues hat sie definitiv nicht kennengelernt, ich wüsste also nicht wer das sein könnte. sie hat mir mehrmals gesagt da sei kein Neuer und sie wolle auch keine Neuen.

Wieso geht man immer direkt von einem Neuen aus ?

Stimmt wohl, aber ob ich das durchhalte ? Habe ziemlich Angst, dass sie mich vergisst. Verstehe ihr Verhalten einfach nicht.
Würde mich so gerne melden, vor allem weil jetzt Ostern ist.
Naja danke für deine Antwort.

31.03.2018 16:55 • #21


K
Hallo Leute,
Von meiner Seite noch einmal ein Update. Ich kann mir zu 100% sicher sein, dass es keinen neuen Typen gibt. Das weiß ich von ihr und von mehreren anderen Freundinnen ihrerseits.

Nach 3 Wochen Kontaktsperre habe ich Sie gestern durch Zufall im Fitnessstudio getroffen. Anfangs war es sehr komisch, wir haben uns begrüßt, umarmt und erst einmal nichts mehr gesagt.
Später kamen wir noch einmal ins Gespräch, haben uns unterhalten und einander gefragt wie es denn so läuft und geht.

Ich sagte mir geht es ganz ok, sie sagte ihr auch, allerdings gibt es oft Zeiten, an denen es ihr nicht gut geht (z.B sei sie einen Tag vorher abends gegen halb 12 joggen gegangen um sich abzulenken, weil es ihr aufgrund der Trennung nicht gut geht), das hat sie mir so gesagt. Auch weiß ich aus dem Gespräch, dass sie mich vermisst. Oft vielen auch Worte wie Es ist komisch ohne dich. usw.
Ich fragte dann natürlich noch einmal nach Ihren Gefühlen, ob da wirklich gar keine mehr vorhanden sind, sie meinte Natürlich ist da noch was, was denkst du denn, es ist ja nicht alles weg. .
Als ich sie fragte, ob sie denn noch irgendwie eine Chance sehe, meinte sie, es sei doch komisch, da es jetzt schon so lange so sei (also 1Monat Trennung meint sie) und nicht glaube dass das geht. Ich sagte, sie wisse doch gar nicht wie es danach sei, oder sein kann, daraufhin hat sie nichts gesagt.

Auf jeden Fall gab es auch Körperkontakt, Umarmungen - man muss sagen, viel von mir, allerdings hat sie mich weder weggedrückt noch sich abgewendet, sie hat es erwidert und mitgemacht und mir das Gefühl gegeben, das auch zu vermissen und zu genießen. Auch von ihr kam die ein oder andere Berührung. Auch erwähnte sie, sie habe überlegt, sich mal bei mir zu melden, aber wisse nicht, ob das richtig sei oder gut wäre.

Naja auf jeden Fall hat sie am Ende noch eine halbe Stunde auf dem Fahrrad geradelt, während ich mich neben sie gestellt habe und wir einfach nur geredet haben, viel erzählt was wir so getan haben die letzte Zeit, da war die Stimmung dann gar nicht mal so schlecht, es hat sich alles vertraut und gut angefühlt. Danach ist sie sich dann umziehen gegangen und ich bin nachhause gefahren.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich habe ihr dann nur geschrieben War schön dich zu sehen woraufhin von ihr kam ja, war es. Seitdem, also gestern, erstmal kein Kontakt. Ich will erstmal, dass sie vielleicht reflektiert, wie es war mich mal zu sehen, da ich glaube, dass auch sie es irgendwie schön fand, zumindest hat sie mir das so vermittelt und mir das Gefühl gegeben.

Ich denke, ich habe eventuell noch eine Chance, ich will sie jetzt natürlich nicht bedrängen. Daher wollte ich vielleicht nächste Woche mal fragen, ob wir vielleicht was machen wollen bzw. so nach dem Motto Ich wollte da und da hin, wenn du willst kannst du ja mit kommen um sie nicht unter Druck zu setzen. Außerdem hat sie nächste Woche Prüfung, was natürlich ein Grund wäre ihr zu schreiben um zu fragen wie es lief.
Was denkt ihr?

08.04.2018 18:23 • #22


T
HÖR AUF - diese beiden Worte möchte ich dir mitgeben. Du fängst schon wieder an dich klein zu machen. Warum lenkst du das Gespräch in die emotionale Ecke? Fehler 1.
Du fragst, wie es mit euch aussieht? Fehler 2
Du setzt dein Training aus und stellst dich neben sie, wo sie unbeirrt ihren Plan durchzieht. Fehler 3.

Wenn du sie nun noch um ein Treffen bittest, machst du einen weiteren Fehler. Das wäre dann der Vierte.

Du fängst bestimmt grade wieder an rumzuhirnen und Hoffnung zu schöpfen. Willkommen wieder am Anfang der Verarbeitung. Sie checkt ab, ob du noch verfügbar bist für sie und du steigst voll drauf ein.

08.04.2018 18:52 • x 2 #23


K
Ich habe das Gespräch nicht in die emotionale Ecke gelenkt, es ist einfach dazu gekommen.
Auch mein Training habe ich nicht ausgesetzt, ich war bereits fertig, davor habe ich ganz normal trainiert und sie auch. und wir haben dann nur noch geredet, bis ich gegangen bin.

Jetzt mal ganz ehrlich, wieso wäre es ein Fehler, sie um ein Treffen zu bitten? Gehen wir mal davon aus, für sie ist es wirklich endgültig vorbei, dann ist das so, wieso sollte sie aber checken, ob ich noch verfügbar bin? Sie weiß das doch sowieso. Abgesehen davon war doch auch sie emotional, auch im Gespräch, sie hat sich verletzlich gezeigt, sie hat gesagt ihr geht es oft schlecht, sowas habe ich alles nicht gesagt. Ich habe lediglich gesagt, mir geht es ganz ok, mehr eigentlich nicht.

Okay, das ich frage, wie es mit uns aussieht, das war vielleicht ein Fehler.

Natürlich schöpfe ich Hoffnung, da hast du Recht. Auf hören kann ich nicht - aber ich muss ehrlich sagen, mir geht es trotzdem besser als die letzten Wochen, ging es mir auch bevor ich sie gestern gesehen habe, da hat die Kontaktsperre schon geholfen. Zurückgeworfen hat mich das jetzt nicht.

Was soll es bringen, jetzt ganz aufzuhören? Sie kommt doch dann sicher nicht wieder - ok, vielleicht kann ich schneller abschließen, aber dann frage ich mich immer, ob es nicht hätte anders werden können, wenn ich es probiert hätte? Ich wollte ja jetzt sowieso erstmal wieder Ruhe einkehren lassen.

Ich verstehe deine Ansicht im Moment leider nicht, TinTin, trotzdem danke dafür. Vielleicht kannst du mir ja nochmal genauer erklären, wieso diese Fehler so große Fehler waren oder wieso ich unbedingt aufhören soll ( mit was überhaupt? Mir Hoffnung zu machen? Mich zu melden? - Habe ich ja gar nicht, das Treffen war Zufall)

08.04.2018 19:06 • #24


C
Hi,
du solltest kein offenes Buch für sie sein. Egal, was sie von sich zeigt: Sie wollte dich nicht mehr.
Du solltest nicht bei einer Zufallsbegegnung hocherfreut Zeit mit ihr verbringen, während sie trainiert.
Deine Frage nach eurer Zukunft hat alle pot.entielle Neugier auf dich in ihr erstickt.
Wenn, dann wäre sie dran, diese Themen neu anzuschneiden.
Du: nie mehr.

Besorg dir ein Leben, verzichte auf alle Gedanken, aktiv zu werden oder sie um ein Treffen zu bitten.
Entlass sie endgültig aus allen deinen Plänen. Und lies dich hier mal bei @Urmel_ ein (das ideologische Männerrechtlerzeugs kannste dir sparen, aber von seinen Darlegungen zum Thema Anziehungskraft könntest du profitieren).

08.04.2018 19:51 • x 1 #25


N
Hallo, irgendendwie kommt mir deine Situation nur allzu bekannt vor. Mein Freund hat sich auch von mir getrennt. Für mich fühlt es sich an, als hätte mich mein aller bester Freund, mein Vertrauter, mein täglicher Begleiter einfach so verlassen. Wir hatten ein schwieriges Jahr zusammen durchgestanden. Er hat seinen Job verloren, den Platz an der Uni nicht bekommen und hatte große Schwierigkeiten damit, ein positives Selbstwertgefühl beizubehalten. In dieser Zeit bin ich immer zu ihm gestanden. Er hatte unglaublich schlechte Laune deswegen und machte sich einen mörderischen Stress. Er (25 Jahre) lebte immer noch bei seiner Mutter als wir uns vor fast 3 Jahren kennenlernten und es war von Anfang an klar, dass er zuerst mal alleine Wohnen möchte. Das war und ist für mich auch völlig in Ordnung und verständlich. Er ist Künstler und braucht dadurch auch viel Platz und Raum. Es war so ein hartes Jahr - aber wir waren unerschütterlich - er hat mir immer wieder gesagt, ich sei seine Konstante und er wisse nicht was er ohne mich machen soll. Nun dachte ich es wäre endlich durchgestanden. Er hat einen Job bekommen in dem er sich verwirklichen kann, er hat einen Platz an der Abenduni UND eine eigene Wohnung die 10 min von meiner entfert ist. Ich habe ihn noch beim Umzug geholfen. Ich dachte jetzt löst sich der Stress und der Druck des letzten Jahres und wir können endlich wieder entspannt zusammen sein und neu zueinander finden. Wir sind immer viel gemeinsam aus gewesen, auf Konzerte und Festivals, viele Reisen...tja..falsch gedacht. Er hat mich verlassen. Er empfindet keine Liebe mehr für mich. Ich habe auch das Gefühl es könnten Stress und die neue Situation sein. Allerdings möchte ich mir nichts einreden. Es ist so hart und ich vermisse ihn unheimlich. Ich liebe ihn ja nach wie vor. Ich weiß es nicht, ob Gefühle durch Stress verschwinden können. Einerseits möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, aber andererseits erdrückt mich der Kummer und ich möchte weiter machen. Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Habe auch eine Kontaktsperre - aber eigentlich nur um mich zu Schützen. Bisher hat er sich nicht bei mir gemeldet. Der Gedanke, dass er gut ohne mich klar kommt und mich wirklich nicht mehr liebt ist hart...aber ich versuche mich damit abzufinden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe du findest bald wieder Glück im Leben - so oder so

09.04.2018 17:01 • x 1 #26


K
Wow Nancy, das tut mir leid für dich! Klingt tatsächlich ein bisschen ähnlich. Wie lange geht eure Kontaktsperre schon?
Ja, ich will mir auch nichts einreden, trotzdem erwische ich mich ab und zu dabei - die Gefühle sind halt immernoch da! Die Kontaktsperre hat mir gut getan - auch wenn sie jetzt nach nur 3 1/2 Wochen vorbei war. Das Treffen mit ihr hat sich irgendwie trotzdem gut angefühlt, auch wenn ich die Situation wohlmöglich falsch einschätze und sie aufgeben sollte. Trotzdem kann ich sie nicht einfach aufgeben, werde aber trotzdem erstmal wieder auf Abstand gehen. Wenn du willst können wir auch gerne mal Privat schreiben.

Liebe Grüße und ich wünsche dir auch alles Liebe!

09.04.2018 19:04 • #27


C
@nancy...
Wenn man als gebender Partner tief drinsteckt, begreift man es nicht, aber aus Dankbarkeit wurde noch nie Liebe. Auch nicht, weil jemand einen als Stütze in Anspruch genommen hat. Oder weil sich jemand schrecklich einsam gefühlt hat.
Du kannst dir nicht vorstellen, dass der narzisstischere Partner nicht dich als besonderes Wesen mit all seinen Facetten meint, sondern dass er einfach nimmt, was kommt, solange es passt.
Nimm dich viel wichtiger, dann tun es andere auch.

10.04.2018 00:10 • #28


D
Augen zu und durch - warte ab, ob sie sich von selbst meldet.

10.04.2018 00:25 • #29


N
Wir haben uns am 17. März getrennt und er hat seine letzten Dinge vor einer Woche geholt. Es ist noch nicht lange, aber habe heute noch zusätzlich Erfahren, dass ich auch noch meine Wohnung verlieren werde (Vermieter hat Eigenbedarf angemeldet). Ich bin zur Zeit etwas dramatisch. Liebe und Zuhause verloren....ich würde ihn am Liebsten anrufen, mich von ihm trösten lassen. Ich fühle mich wahnsinnig alleine in dieser Situation. Meine Familie lebt 600km weit weg von mir. Er und seine Familie waren hier meine Ersatzfamilie. Jetzt geht wieder alles auf Anfang, alles auf Neustart. Wieder alleine. Vielleicht ist es ja irgendwann für etwas gut.

10.04.2018 12:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag