10

Gefühle endlich gestanden? Aussichtslose Situation?

C
Ich bin mir absolut sicher..sicherer als sonst was im Leben zu ihm zu stehen mit allen Konsequenzen Fronten und dem Gegenwind...

Also würdest du zu Ihr vorab noch nichts sagen sondern erst schauen wie er es empfindet?

28.10.2020 14:48 • #16


FrauDrachin
Au weia, das ist ja ne Kiste...
Das klingt so kompliziert und schwer und so überverbindlich...

Erstens: Was hat denn deine Mutter für Gründe, ihn nicht zu mögen? Ihn sogar so sehr nicht zu mögen? Du weißt schon: Maybe you should know that my mama don't likes you and she likes everyone...
Manchmal sollten wir mal auf unsere Mütter hören.

Zweitens: Ich würde mich nach dem ganzen bist du sicher Quatsch schon gar nicht mehr einlassen wollen. Es gibt keine Sicherheit. Vielleicht scheitert es irgendwann an einem der Dinge, die er abgeklopft hat, vielleicht an was ganz was anderem. Und wenn seine Ex dann doch nochmal ne andere Hausnummer ist, und du dem nicht gewachsen bist, dann darfst du nix mehr sagen, ab sofort, oder was? ARGH

Drittens: Mit Schwester reden oder nicht oder was auch immer... Ganz ehrlich, wenn seine Schwester außer Schwester auch noch beste Freundin ist, klar kannst dus ihr zurerst erzählen. Euch sollte halt beiden klar sein, dass sie nicht die Kupplerin oder Vermittlerin spielen darf, und vielleicht sollte man kurz checken, was sie an den Bruder weitergeben kann und was eher zwischen euch bleibt.

Viertens: Wenn er dich mag, und wenn ER bereit ist, eine Beziehung mit dir zu haben, dann ist es z.B. kein Schicksal, wie sehr seine Ex dich nervt. Da hat er ja wohl Einfluss darauf. Und den sollte er ja wohl auch geltend machen, wenn es ihm erst ist, schließlich haben beide auch eine Verantwortung das gemeinsame Leben in beider Sinne zu gestalten. Das klingt für mich eher nach ich werde mich nicht ändern, ich hab dir gesagt, wies läuft. Hast du dann ab sofort kein Recht mehr, in den Bereichen, wo er dich gewarnt hat, für deine Bedürfnisse einzustehen?

Schau dir den Vogel doch bitte nochmal ganz genau an.

28.10.2020 15:14 • x 1 #17


A


Gefühle endlich gestanden? Aussichtslose Situation?

x 3


C
Zitat von FrauDrachin:
Au weia, das ist ja ne Kiste... Das klingt so kompliziert und schwer und so überverbindlich... Erstens: Was hat denn deine Mutter für Gründe, ihn nicht zu mögen? Ihn sogar so sehr nicht zu mögen? Du weißt schon: Maybe you should know that my mama don't likes you and she likes everyone... Manchmal sollten wir mal auf unsere Mütter hören. Zweitens: Ich würde mich nach dem ganzen bist du sicher Quatsch schon gar nicht mehr einlassen wollen. Es gibt keine Sicherheit. Vielleicht scheitert es irgendwann an einem ...


Meine Mutter verurteilt ihn schon früher...also ich habe damals auch daraufhin dann den Kontakt zu ihm wieder abgebrochen, da war ich allerdings noch jünger. Das weiß er aber... Sie mag ihn nicht weil er nicht das Berufsbild hat das sie sich für mich vorstellt und ein Kind und mich in Ihren Augen nicht versorgen könnte.. Ist mir schon fast peinlich zu sagen hier.

Ihm war eben in dem offenen Gespräch am meisten wichtig wie meine Mutter reagiert hat als sie von uns erfahren hat...so hat er ja begonnen...
Das mit seiner Ex war nur eine Randinformation. Er hat seine Tochter alleine großgezogen. Zwischen der Mutter und ihm war nie was ernstes, das Kind ist passiert. Er hat Verantwortung übernommen sie nicht. Nach 4 Jahren wollte sie aber die kleine wieder haben, wie ein Spielzeug und sie standen vor Gericht. Er hat klar recht bekommen aber das zeigt wie sie drauf ist...

Er hat halt einfach Angst und frägt sich ob ich damit umgehen kann wenn meine Mutter dagegen ist. Ich da drüber stehen kann.

Oder hat er alles nur gesagt um mich abzuschrecken es mir auszureden..weil er zu feige ist zu sagen ER will nicht...
Gibt das Sinn?

28.10.2020 15:31 • #18


DieSeherin
er hat halt verantwortungsgefühl und passt nicht nur auf sich selber auf, sondern auch auf sein kind (und ein wenig auf dich?). stell dir vor, er lässt sich auf eine feste beziehung mit dir ein, integriert dich in seine kleine familie, das kind fängt an dich zu mögen und dann kommt irgendwann von dir ein: ach sorry, meine mama zermürbt mich mit ihrer ablehnung, das schaffe ich nicht mehr... ciao!

28.10.2020 15:46 • x 1 #19


C
Zitat von DieSeherin:
er hat halt verantwortungsgefühl und passt nicht nur auf sich selber auf, sondern auch auf sein kind (und ein wenig auf dich?). stell dir vor, er lässt sich auf eine feste beziehung mit dir ein, integriert dich in seine kleine familie, das kind fängt an dich zu mögen und dann kommt irgendwann von dir ein: ach sorry, meine mama zermürbt mich mit ihrer ablehnung, das schaffe ich nicht mehr... ciao!


Danke so sehe ich das auch..und deswegen mag ich ihn ja auch er kümmert sich ist ein guter Mensch...würde mich nie betrügen. Und wer braucht einen Versorger als Mann in der heutigen Zeit..

Das Problem ist ich bin schon in seiner Familie integriert...war schon zig mal bei den Eltern beim Essen, sie mögen mich...und seine Schwester ist eine gute Freundin.. sein Bruder ist mit einer anderen Freundin von mir verheiratet.
Wir machen auch viel zusammen alle.. Es ist für mich zur Zweitfamilie geworden.

Und seine Tochter liebt mich...ich habe ne Verbindung zu ihr. Er hat mich auch schon vor ihr im Arm gehalten. Sie ist zwar vier hat das aber sehr wohl gesehen...Und er hat eig. immer gesagt er würde nie ne Frau einfach so vor ihr zeigen... Das hat mich ja alles so verunsichert...und ich kann nicht mehr klar denken.. Ich hab auch die kl. sehr gerne...mehr als mir lieb ist..hab Angst...

28.10.2020 15:53 • #20


C
Noch eine Fragen jetzt ist die Situation dass seine Schwester und meine Freundin, Frau von seinem Bruder, mich gefragt haben ob ich heut mit mit allen essen gehe...

Normalerweise würde ich mitgehen..habe aber nein gesagt weil ich es einfach nicht packe
War doch richtig oder? Hab gesagt mir gehts grad nicht so...weil sie natürlich wissen wollte was los ist..

29.10.2020 09:12 • #21


DieSeherin
och komm... jetzt richte dich mal zu voller größe auf, hör auf, dich selber in gedankegeschwurbel zu begeben und ruf ihn an! sag ihm, dass diese schwebesituation gerade voll doof ist und ob ihr reden könnt!

29.10.2020 12:13 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag