15

Gefühle für beste Freundin - kann das was werden?

R
Einführung: Ich und meine beste Freundin sind seid etwa 3 Jahren eng befreundet. Ich habe mich langsam in sie verliebt und habe es ihr auch nach ca. 1,5 Jahren gestanden, wobei sie mich abblitzen ließ und mit . das passiert mir oft, ich hoffe einfach es geht irgendwann vorbei. geantwortet. War hart, bin aber drüber weggekommen.

Problem: Ich bin immernoch in sie verliebt sag es ihr aber nicht weil ich zu unsicher bin und eigentlich ihre Antwort schon weiß. Aber am vergangenem Halloween gab es wieder einer dieser Momente: Nach ein ein paar Schlücken Alk. (war nicht viel, waren beide kaum angetrunken) fingen wir an unsere Nacken zu kraulen, weil wir es beide relativ doll mochten. Dies ging so für fast ne Stunde, bis wir uns (ich hab vergessen zu sagen das dies alles auf einer Party mit 10 anderen Leuten war) auf eine Couch gesetzt haben und doch weiter machten, wobei ich im Moment nur noch kraulte und sie es anscheinend genossen hat. Am gleichen Abend haben wir aber darüber geredet, das es Gerüchte über uns gibt, und Ihr Antwort war relativ abstoßend mit: Das nervt mich, wir sind nur Freunde. Als es spät wurde waren wir alle müde, aber wollten nicht ins Bett, sodass ich mit ihr im Arm auf der Couch eingeschlafen bin, sie an meiner Schulter. Wärend sie mir an dem Abend und auch noch am nächsten Morgen gesagt hat, dass wir sowas öfter machen sollten, hab ich mir natürlich gedacht, dass sich vielleicht was geändert hat in ihrer Meinung über mich.

Ich bitte um Rat was in dieser Position zu tun ist. (ps: in 5 Tagen gehen wir nochmal gemeinsam auf eine Party)

03.11.2017 03:12 • x 1 #1


pan666
Bei Deinem Text musste ich schmunzeln. Hätte, vor Jahren, auch meiner sein können. Ich hab meine beste Freundin immer noch und wir fahren zusammen Motorad, gehen gemeinsam tanzen, gehen zu Party 's, liegen zusammen auf der Coutch - trinken was - und haben Körperkontakt,sie massiert meine Schulter wenn die wieder Probleme macht. Wir schlafen im selben Bett. Beim Tanzen denken die Leute wir sind ein Paar. Ich kenne ihre geheimsten Wünsche und Gedanken, sowie sie meine. Wir beantworten uns je d e Frage wahrheitsgemäss. Rückblickend betrachtet, bin ich froh, dass es damals nicht geklappt hat.
Unsere Beziehung wäre vielleicht 1 Jahr gut gegangen, unsere Freundschaft hält jetzt schon 10 Jahre.
Du hast Deine Antwort von ihr bekommen. Verspiele die Freundschaft nicht. Mädels bekommst du an jeder Ecke, eine beste Freundin nicht.

03.11.2017 04:27 • x 2 #2


A


Gefühle für beste Freundin - kann das was werden?

x 3


N
Warum willst du sie abschleppen? Lass es doch so wie es ist und sei glücklich darüber.
Der S. macht nur alles kaputt. Du willst, sie nicht und dann fühlst du dich zurück gewiesen und minderwertig. Danach gibt es Stress deswegen und die Sache geht auseinander.
Lass es doch wie es ist, da haben alle mehr davon.

03.11.2017 07:04 • x 1 #3


Butterkrümel
Du hast eine tolle beste Freundin, wie sie sich viele Menschen wünschen würden. Sie hat Dir mehrmals unmissverständlich gesagt, dass sie mit dir nur befreundet sein möchte. Warum respektierst du das nicht und nimmst ihre Antwort nicht ernst? Sie ist nicht in dich verliebt, sie will keine Beziehung mit dir, nicht vor drei Jahren, als eure Freundschaft begann, nicht vor 1,5 Jahren, als du ihr deine Gefühle gestanden hast und auch nicht vor ein paar Tagen, als du ihr von den Gerüchten erzählt hast.

Ich schreibe das so direkt, weil ich überzeugt bin, dass sie nicht für immer Single bleiben wird und irgendwann wird sie sich in einen anderen Mann verlieben. Dann wirst du sehr verletzt sein, wenn du bis dahin nicht akzeptiert hast, dass ihr nur Freunde seid. Und sie wird dir natürlich alles über ihre Gefühle und wie toll der Neue ist, erzählen wollen, denn du bist ja ihr bester Freund. Und dann wirst du entweder leiden und ihr vorspielen, das macht dir nichts aus, damit du ihre Freundschaft nicht verlierst oder das alles nicht hören wollen und sie dadurch verlieren.

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, sie als beste Freundin zu akzeptieren, denn jetzt tut es noch nicht so weh, wie es dann mit einem anderen tun würde. Du musst für dich entscheiden, ob du das kannst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass du eure tolle Freundschaft noch ganz lange genießen kannst, sowas findet man nicht oft im Leben.

03.11.2017 07:50 • x 2 #4


mafa
Du quälst dich damit selber, du bist in der Friend Zone . Man kann sowas durchaus auch mit dem guten Freund machen. Das Problem ist eben nur wenn der andere mehr erwartet. Und das tust du. Du kommst dann nur noch sehr schwer raus wenn du dich weiterhin so intensiv mit ihr triffst. Du bildest dir wahrscheinlich ein dass sie mehr will, bei ihr basiert das aber auf Freundschaft was da passiert, du erhoffst dir dass sie sie sich in dich verliebt. Passieren kann dass, ist aber eher unwahrscheinlich . leider gehen wegen sowas solche Freundschaften oft kaputt.

03.11.2017 09:09 • x 1 #5


S
@RandomDude

ich sehe das genauso wie mafa. Du hast eine Erwartungshaltung an deine Freundin, die sie nicht erfüllen kann und möchte.
Je eher du das akzeptierst, hast du die Möglichkeit eine Freundschaft beizubehalten. Wenn du sie immer wieder bedrängst, ist sie weg, das sollte dir klar sein.

Freundschaften können ein Leben lang bestehen und viel intensiver und bereichernder sein, als eine verkorkste Beziehung.
Wie ich gerade in deinem Profil gelesen habe, bist du 19 Jahre alt. Noch so jung......du hast noch alle Möglichkeiten im Leben.

Du wirst irgendwann eine Frau kennenlernen, die eine Beziehung zu dir möchte und dich liebt, sowie du dir das vorstellst.

Ich verstehe dich gut......... unglücklich verliebt zu sein, ist ein schrecklicher Zustand. Nur kannst du niemanden zur Liebe zwingen.

Sei dankbar für diese Freundschaft und genieße sie mit vollen Zügen. Sei ungezwungen und locker in ihrem Beisein, wenn es um körperliche Nähe geht, dann wird sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlen und ihr beide könnt eine schöne gemeinsame Zeit miteinander verbringen.
Freunde, die gemeinsam über alles reden können, sich trösten, miteinander lachen und sich auch ohne Worte verstehen, sind viel wert.

Alles Gute für dich
Liebe Grüße
Santosha

03.11.2017 09:32 • x 2 #6


N
Das ist keine Freundschaft wenn du mehr von ihr möchtest.
Es gibt keine ehrliche Freundschaft zwischen Männern und Frauen.
Mach dir das klar.
Warum krault ihr euch am Hals? Du bist nicht ihr Vater und sie ist nicht deine Mutter. Da gibt es Liebe.
Ganz um sonst.
Mach dir klar, dass deine ero. Wünsche nicht von ihr erfüllt werden.
Was willst du von ihr?
Sie benutzt dich um nicht alleine zu sein.
Wenn du das Gleiche möchtest, dann ist es gut.
Wenn du etwas anderes möchtest, dann lass los und versuche dein Glück woanders. Dann wirst du sicher glücklicher. So wirst du mir frustriert und verlierst deine Kostbare Zeit in der Hoffnung, dass es was wird.
Wird es aber nicht, sonst wäret ihr jetzt schon zusammen.
Das Verdampte ist, dass Ihr Männer meistens ero. mit Liebe verwechselt. Dadurch kommt es immer zu Unstimmigkeiten.
Gerade in deinem Alter.
Mach dir klar, was du möchtest und Handel danach.
Vielleicht wäre es gut, wenn du dir mal eine Freundin suchst, die dich auch körperlich begehrt, dann bekommst du was du dir wünscht.
Könnte sein, dass es dann zum Zickenlrieg kommt, weil deine jetzige Freundin dann doch eifersüchtig wird.
Jetzt hält sie die fest und du bist sehr praktisch für sie.
Sie hat eine ständigen Begleiter. Und das ist sehr viel wert für sie.
Ohne Verpflichtung einen ständigen Bodyguard rund um die Uhr zu haben ist sehr viel wert.
Sei dir deiner mehr bewusst!rOUTEJohm

03.11.2017 11:08 • x 2 #7


N
Tschuldigung für die Fehler. Das war das Handy. Es schreib manchmal etwas anderes als ich wollte.

03.11.2017 11:13 • #8


pan666
Zitat von Nachtkerze:
Das Verdampte ist, dass Ihr Männer meistens ero. mit Liebe verwechselt.


Jepp, genauso ist das.
Und Du wirst lachen, wir sogar noch stolz drauf.

Sorry, musste ja mal gesagt werden.

03.11.2017 11:21 • x 1 #9


K
Zitat von Santosha1951:
Sei dankbar für diese Freundschaft und genieße sie mit vollen Zügen.

Zitat von Santosha1951:
Freunde, die gemeinsam über alles reden können, sich trösten, miteinander lachen und sich auch ohne Worte verstehen, sind viel wert.


Genau so ist es.

Sie nimmt Dich als Freund wahr und schenkt Dir Vertrauen. Sie schätzt Dich und auch für sie ist es ein schönes Gefühl, so jemanden wie Dich zu haben. Es mag für Dich schwer sein, mit den von ihr aufgezeigten Grenzen umzugehen, aber eine wahrhafte Freundschaft ist mehr wert als eine vermeintliche Liebe. Die kommt und kann auch wieder gehen.

Schätze es, dass Du so einem Menschen begegnest.

03.11.2017 11:23 • x 3 #10


W
Den letzten Satz von Konstantin, finde ich wichtig.
Ich hatte bis vor kurzem einen Freund, der, nach dem seine Beziehung beendet wurde, nach 10 Jahren Freundschaft nun meinte, unsere Freundschaft in eine Beziehung umwandeln zu müssen.

Einmal fragen, ok, zweimal - naja. Hab ich angesprochen, er sagte, nicht wieder.
Und nun beim dritten mal fühlte ich mich irgendwie benutzt. Zumal sein Bedarf aktuell offenkundig ist.

Ich möchte den erstmal nicht wiedersehen, auch wenn es echt weh tut. Aber es langt, es ist respektlos. Und es steht zwischen uns. Ich habe das Gefühl, er wartet nur.
Handle anders.

Eine gute Freundschaft ist m.E. mehr Wert als eine Beziehung.

03.11.2017 11:43 • x 3 #11


R
@nachtkerze

Also erstmal an alle: Danke für euren Hilfe.

Aber Nachtkerze, das mit dem kraulen hab ich vielleicht blöd erklärt, aber wir kamen dazu weil wir darüber ins Gespräch kamen weil ich ein anderes Mädchen aus versehen am Nacken berührt habe und diese zusammen zuckte. Darauf hin sagte sie: Warum zuckst du, ist doch voll gut und so ging es halt an. Und noch etwas: Ich möchte nicht mit ihr zusammen sein und ich weiß halt auch (und respektiere es), dass sie nichts von mir will, aber ich hab halt nicht verstanden warum sie die Sachen mit ihr lassen lässt. Vielleicht bin ich zu jung und hab noch keine Erfahrung. Sah für mich halt viel zu intim aus um Freundsschaft zu sein.

03.11.2017 12:22 • #12


K
Zitat von RandomDude:
Sah für mich halt viel zu intim aus um Freundsschaft zu sein.

Ach was @RandomDude - am Hals zu kraulen, sehe ich nicht wirklich als intim, sondern eher als ein Zeichen von vertraut sein und das angenehme Gefühl genießen. Oder wäre es für Dich nichts Angenehmes, wenn Dich ein Mädchen am Hals krault. Deshalb mußt Du dir nicht gleich die Frage stellen, warum sie das zulässt. Sie lässt es zu, weil es schön und angenehm war. Bei Dir kann es Gedanken inspirieren und Gefühle stimulieren, aber respektiere eure gegenseitig angesprochenen, teils unausgesprochenen Grenzen.

03.11.2017 13:04 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag