360

Gefühle für eine Andere, Erfahrungen?

W
Zitat von Nimmerlu:
Aber so richtig kann ich das bei ihr nicht erkennen und ich frage mich warum

Frag Dich besser, warum Du Dich für den Weg in eine Affaire entschlossen hast.

Was recht ähnlich zu dem hier:
Zitat von Nimmerlu:
Jetzt bin ich mir auch wieder unsicher was ich tun soll.

Ist.

Du hast Angst vor einer Entscheidung.
Das ist die Herausforderung an Dich.

Die kann Dir keiner abnehmen. Vorschläge was zu tun gut wäre sind hier genug gekommen.

Alles, was Du Dir ausmalst, ist schon (verständlich! Menschlich.) sehr emotional verschwommen. Du kommst aber nur weiter, wenn Du diese Angst mal annimmst und Dich darum rational kümmerst.

Wiederhole nochmal meine Stimme: such Dir im realen Leben jemanden, der sich mit sowas auskennt. Rat und Hilfe.

29.09.2021 16:34 • x 1 #106


H
Zitat von Nimmerlu:
Nunja ... ohne die Affaire würde ich vermutlich unglücklich in der Situation verbleiben da in meinem Denken es so wäre, dass ich ja zumindest teilweise sonst auch noch meine Tochter verlieren würde. Das ist etwas, was mich ohnehin sehr erschreckt. Du darfst auch nicht ausblenden, dass meine Frau meine Jugendliebe ...

Du bist ein Dramaking. Deine Frau muss sich nicht bemühen, sie ist doch patent und organisiert alles gut,- sie einfach nur anders als du. Ich bitte dich; du erwartest ernsthaft, dass sie für einen Furunkel an deinem Hintern die Geburtstagsfeier sausen lässt, auf die sie und Tochter sich wahrscheinlich richtig gefreut haben? Und das wäre dann ein Liebesbeweis?

Na danke. Trenne dich sauber, gib ihr die Chance einen Mann zu finden, der ihre Qualitäten zu schätzen weiß und verstecke dich nicht länger hinter deiner Tochter.

29.09.2021 16:36 • x 4 #107


A


Gefühle für eine Andere, Erfahrungen?

x 3


CiRa78
@Nimmerlu Du kannst ihr ja schonmal die Affäre beichten und dann schauen, was sie daraus macht. Und selbst wenn sie dann jetzt noch kämpft, was würde es ihr bringen? WILLST Du diese Ehe denn noch? Kannst DU noch auf deine AF verzichten? Oder zeigst Du dann deiner Frau nach einer gewissen Zeit die rote Karte und sagst, selbst Schuld, hättest früher wissen müssen.

Und mal angenommen, Du sagst ihr nichts von deiner Affäre, ihr rauft Euch wieder zusammen, kannst Du dann mit deinem Gewissen leben? Da Du ja so sensibel bist?
Fühle Dich bitte nicht angegriffen, das möchte ich gar nicht. Dir nur aufzeigen, was das alles mit sich bringt.

29.09.2021 16:37 • x 3 #108


D
"Ich hatte einfach die Hoffnung, dass mir jemand ihr Verhalten erklären würde, damit ich es auch irgendwie nachvollziehen könnte was ich aktuell einfach absolut nicht kann"

Diese Frage ist äußerst einfach zu beantworten: Kind da, 6Leben futsch
(passiert nicht jedem, aber vielen. Gibt es sogar wissenschaftliche Studien darüber, inwieweit ein Kind das 6Leben beeinflußt oder zum Erliegen bringt).

Deiner Frau reicht ihr Kind. Das ist jetzt ihr ganzer Lebensinhalt. Für das sie ALLES tun würde. Du bist nur noch Beiwerk für den Alltag. Den eigentlichen Job, damit das Kind passiert, möglich ist, hast du getan. Bei ihr ist jetzt das Kind an deine frühere Position gerückt. Sie ist jetzt nur noch (über)glückliche Mutter, ihr Kind ist die derzeitige Erfüllung (Frau sein ist gerade nicht mehr so nötig).

(Ich möchte betonen, das gilt nicht für alle Frauen, Familien, Verläufe, Entwicklungen. Aber für einige)

29.09.2021 16:39 • x 4 #109


CiRa78
Und ganz ehrlich, mich wundert es, dass deine Frau noch nichts gemerkt hat nach der langen Zeit deiner AF.

Wir Frauen merken den Braten eigentlich echt schnell und ich bin echt dafür, nur Frauen beim Geheimdienst anzustellen.

29.09.2021 16:39 • x 3 #110


S
So wie Du Deine Frau in ihrem Handeln nicht verstehst, werde ich nie verstehen, warum man eine Affäre führt, wenn man nicht will, dass die Familie zerbricht. Weil genau das wird in den meisten Fällen passieren, wenn sie auffliegt. Und das passiert meistens irgendwann. Wo ist hier die Logik?

29.09.2021 16:41 • x 2 #111


H
Zitat von DieDirekte:
Ich hatte einfach die Hoffnung, dass mir jemand ihr Verhalten erklären würde, damit ich es auch irgendwie nachvollziehen könnte was ich aktuell einfach absolut nicht kann Diese Frage ist äußerst einfach zu beantworten: Kind da, 6Leben futsch (passiert nicht jedem, aber vielen. Gibt es sogar wissenschaftliche ...

Glaube ich nicht. Diese Erklärung wäre mir zu simpel. Ich sehe hier einen ziemlich empfindlichen Mann, der für seine Frau einfach an Anziehungskraft verloren hat. Bei einem passenden Partner wird sie ihre Leidenschaft sehr schnell wieder entdecken

29.09.2021 16:42 • x 2 #112


paulaner
Zitat von Nimmerlu:
Durch meine Gefühle für meine Affaire sehe ich allerdings ein Stück weit die Möglichkeit auf ein glücklicheres Leben. Natürlich weiß ich nicht, ob das funktionieren wird im Alltag. Das kann niemand wissen. Aber ohne sie würde ich im Falle einer Trennung nur verlieren (meine Tochter nämlich). Direkt Sprungbrett würde ich nicht sagen aber als einen Grund könnte man es bezeichnen.

Doch! Genau das ist Sprungbrett!
Zitat von Nimmerlu:
Ich bin hypersensibel was so etwas angeht

Aber so sensibel um (im Vorfeld) zu erkennen, was eine Affäre mit deiner Frau machen könnte dann doch nicht. Oder?
Zitat von Nimmerlu:
Wenn ich jemanden wirklich liebe und nicht verlieren möchte würde ich in Drohnung eines Totalverlustes ALLES tun um das abzuwenden.

Weiß deine Frau denn, dass ein Totalverlust droht?
Wirklich?
Bist du wirklich ehrlich zu dir selbst?

29.09.2021 16:49 • x 3 #113


paulaner
Zitat von Heidemarie:
Ich sehe hier einen ziemlich empfindlichen Mann, der für seine Frau einfach an Anziehungskraft verloren hat.

Ich glaube auch, dass es tatsächlich so einfach ist.
Die Anziehung ist wohl wirklich einfach auf der Strecke geblieben.
Und durch Gespräche kommt die natürlich nicht wieder.

Also Gespräche mMn nur in Richtung anstehende Trennung.
Allerhöchstens vielleicht erzählen, dass man Gefühle für eine andere hat. Vielleicht könnte das noch Bewegung bringen.
Aber diese Unehrlichkeit muss man dann auch durchziehen.

29.09.2021 16:53 • x 1 #114


paulaner
Ach...und noch was:
Zitat von Nimmerlu:
Aber ohne sie würde ich im Falle einer Trennung nur verlieren (meine Tochter nämlich).

Deine Tochter würdest du nicht verlieren.
Und gewinnen könntest du ein glückliches und gesünderes Leben.
Aber so wie momentan bist du unglücklich und innerlich zerrissen. Und das ist eben sehr ungesund.

29.09.2021 16:55 • x 2 #115


S
Sensibel für sich, seine Bedürfnisse und Furunkel. Nicht dafür was er entweder seiner Frau oder seiner AF antut und was das aus ihnen macht. Empathie und Streicheleinheiten erwarten und gleichzeitig dem anderen heimtückisch ein Messer in den Rücken rammen.

Nicht, dass ich Dich nicht teilweise verstehen könnte, aber auch das solltest Du Dir durch den Kopf gehen lassen. Ist nicht so hart gemeint, wie es klingt!

29.09.2021 16:58 • x 7 #116


N
Zitat von DieSeherin:
long story, aber short: nach 15 jahren der on-off-affäre haben sich dann in gewissen zeitlichen abstänmden dann unsere ehepartner von uns getrennt und dann sind wir (nach 5 jahren engagiertem off!) endlich zusammen gekommen und sind seit 11 jahren auch verheiratet. im rückblick würde ich den weg so nie wieder ...


ihr habt halt allen und auch als Paar wertvolle Zeit gestohlen, das ist halt das traurige...

29.09.2021 17:05 • x 2 #117


N
Zitat von CiRa78:
Und ganz ehrlich, mich wundert es, dass deine Frau noch nichts gemerkt hat nach der langen Zeit deiner AF. Wir Frauen merken den Braten eigentlich echt schnell und ich bin echt dafür, nur Frauen beim Geheimdienst anzustellen.


das frage ich mich auch manchmal.....glaub die wollen es nicht wissen....

29.09.2021 17:06 • x 1 #118


paulaner
Zitat von Naivling:
das frage ich mich auch manchmal.....glaub die wollen es nicht wissen....

Es geht doch vielen Betrogenen so.
Da ist zwar ein unbestimmtes Gefühl. Aber was nicht sein darf...kann auch nicht sein.

29.09.2021 17:16 • #119


L
Das Glück liegt in dir selbst. Es wird dir nie jemand Glück geben können. Lerne Selbstliebe, Selbstwert und Selbstbewusstsein. Deine Bedürfnisse, deine Gefühle, deine Verantwortung.
Aber bitte immer schön auf der Elternebene bleiben, auch wenn ihr als Paar getrennte Wege gehen solltet!

29.09.2021 17:39 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag