Clara_
Gast
da steckt einer (du), aber ganz schön in der Opferrolle und tarnt sich leider hinter seinem Kind. Meinst du denn wirklich es ist besser dem Kind etwas vorzuleben was gar nicht existiert?
Zitat von Nimmerlu:Ich wirtschafte mich selber herunter. Mittlerweile habe ich neben Bluthochdruck und einem ernsten Herzklappenproblem Schlafstörungen, habe dauernd Entzündungen irgendwo. Ich schlafe praktisch keine Nacht. Ich schlage ein und schrecke hoch durch Träume und bin dann wach. Wenns richtig gut läuft komme ich auf 3-4 Stunden pro Nacht. Ich mache mich selber fertig weil ich so voll von Angst bin!
Nun ja, dennoch muss dir dieser Zustand zusagen, sonst hättest du schon längst gehandelt. Angst bedeutet, dass der Preis den du für deine Affäre zahlen müsstest in deiner Vorstellung zu teuer ist, somit hast du dich bereits entschieden.
In der Beziehungsebene gibt es leider keine Schnäppchenzeit.
Zitat von Nimmerlu:Eine offene Beziehung wäre nichts für mich. Ich muss mich eigentlich auf einen Menschen konzentrieren.
Ich möchte das nicht, meine Affaire und meine Frau würden es zudem beide nicht mitgehen.
Und weil offene Beziehungen in beidseitiger Absprache nichts für dich sind, hast du also einseitig beschlossen sie zu öffnen?
Deine Opferhaltung wird dich nicht weit bringen im Leben, wenn du schon solche Spielchen aufführst, dann mach es mit vollen Bewusstsein und tarne dich nicht mit Strohalmen und aber, sondern werde dir bewusst, dass du es tust, weil du es willst!