Gefühle für eine verheiratete frau

P
hallo...
mich plagen die Gewissensbisse... ich hab vor ein paar wochen eine echt tolle und interessante frau kennen gelernt... wir haben uns von anfang an super verstanden... haben viel gelacht, miteinander gescherzt und ich hab schon gemerkt das es da ein wenig knistert und das gewissen etwas in der luft liegt... ich hab von anfang an gewusst dass sie seit 15 jahren verheiratet ist und einen sohn hat... jetzt haben wir seit einer woche per sms kontakt und haben uns auch schon 2 mal privat getroffen... wir schreiben täglich zahlreiche sms und bei beiden fühlt es sich so an wie verliebt sein... wir denken ständig aneinander und fühlen uns sehr nah... wir haben lust uns näher kennen zu lernen...
jetzt plagt mich immer wieder mein schlechtes gewissen... hab ich mich da hinein gedrängt und zerstör alles weil unser kontakt ihr schon sehr den kopf verdreht... ich will nicht das sie unüberlegt in ihr unglück rennt... wer weis ob wir in ein paar monaten noch genauso fühlen oder merken es passt net... und dann steht sie da und ärgert sich vielleicht...
im nächsten moment denk ich mir weshalb soll ich die verantwortung für ihre entscheidungen übernehmen... ich verspreche ihr nix und dränge sie zu nichts... ich hab ihr scho mehrfach gesagt das sie sich gut überlegen soll was sie macht... und wenn sie sooo glücklich in ihrer ehe wäre dann wäre es doch nie soweit zwischen uns gekommen... unglücklich sei sie schon lange und sie standen vor nem jahr schonmal kurz vor der trennung...
ich bin so sehr hin und her gerissen... nicht weil ich unsicher bin ob ich sie toll finde, sondern weil ich nicht für ihr unglück verantwortlich sein will...
vielleicht könnt ihr mir eure meinung dazu schreiben... bin da echt ein wenig verzweifelt...
danke danke

14.11.2014 02:22 • #1


V
Ziehe dich zurück, du bist für sie nur mal eine Abwechslung, sie testet ihren Marktwert aus.

14.11.2014 02:33 • #2


A


Gefühle für eine verheiratete frau

x 3


P
und was macht dich da so sicher? was ist wenn sie alles hin wirft und sich trennt... denn danach klingt es so ziemlich... zumindest denkt sie darüber nach... sogar sehr häufig...

14.11.2014 02:37 • #3


L
Du wirst ihr Sprungbrett aus der unglücklichen Ehe werden und danach geht dann alles in die Brüche. Auch mit euch, weil sie dir die unausgesprochene Schuld am Scheitern ihrer Ehe geben wird.

Du trägst dann von Anfang an eine Last, die sehr schwer für dich sein wird. Und oft wird es dann einfach zu schwer sein und eure Beziehung wird zerbrechen.

Zieh dich besser zurück. Das wird nichts Gutes werden, zwischen euch beiden.
Auch wenn es jetzt nicht so aussieht, aber du übernimmst eine schwere Hypothek in der zukünftigen Beziehung mit euch beiden.

Du fängst jetzt schon an zu Grübeln. Das überträgt sich auf sie. Du versuchst ihr jetzt schon die Schuld am Scheitern der Ehe aufzubürden und versuchst dich da heraus zu nehmen, aber es wird dir nicht gelingen, es sei denn, du bist sehr abgebrüht. Wenn du so sein solltest, wirst du so oder so keine gute Beziehung hin bekommen.
Bist du sensibler, wird es auch schwer für dich sein, eine Beziehung auf dem Unglück anderer, auf zu bauen.

Es ist also gehupft wie gesprungen, was du auch tust oder aus welchen Erwägungen heraus du auf eine Beziehung mit ihr drängst, es wird in jedem Fall schwierig und das schlechte Gewissen läuft immer mit und wird euer ständiger Begleiter.

14.11.2014 02:42 • #4


bifi07
Hallo phönix,
muss da Liebling leider recht geben!
Von einer Beziehung in die nächste geht ganz selten gut...und du fühlst dich dann auch noch schlecht dabei, auch wenn du zu ihr sagst, dass es ihre Entscheidung ist. Trotzdem beeinflusst du sie durch euren Kontakt.
Wenn man in einer Beziehung so unglücklich ist, dass man ausbrechen will, sollte man es sich gut überlegen und dann die Konsequenzen ziehen, BEVOR etwas neues entsteht. Auch wenn man derjenige ist, der geht, braucht man auch seine Zeit, um die Trennung zu verarbeiten.
Gleich etwas neues zu beginnen, würde bedeuten, dass man mit dem alten noch nicht abgeschlossen hat.
Außerdem würde es dich auch auf Dauer belasten, dass du doch dafür mitverantwortlich gewesen bist, zumal ja auch noch ein Kind eine Rolle spielt, was man auf keinen Fall vergessen sollte!

Wünsche dir alles Gute,
bifi07

14.11.2014 04:44 • #5


P
Zitat von phoenix13:
und was macht dich da so sicher? was ist wenn sie alles hin wirft und sich trennt... denn danach klingt es so ziemlich... zumindest denkt sie darüber nach... sogar sehr häufig...

Ich kenne sie ja nicht, aber ich kann dir von meiner Erfahrung berichten:

Sowas kenne ich auch, nur umgekehrt: er, der Verheiratete, und ich Single. Ansonsten passt deine Beschreibung haargenau. Auch ich wollte, dass er sich alles gut überlegt, nichts überstürzt, aus genau denselben Gründen wie du. Er dachte immer häufiger über Trennung nach, war hin- und hergerissen, Gefühlschaos pur. Liebesbekundungen in meine Richtung zu Hauff, geplant, geplant, geplant...

Und das Ende vom Lied (nach Monaten)? Er sagte mir, er könne sich nicht von seiner Familie trennen, Kontaktabbruch und dann? Dann hatte er recht kurz danach eine Neue und hat sich von seiner Familie getrennt. Ergo: Mit mir hat er sich Mut gemacht, überhaupt erst seine (Ehe-)Situation mal überdacht und mich dafür benutzt, ich war sein Sprungbrett. Ach so: die Neue ist jünger als er, seine Frau oder ich... da mag sich jetzt jeder seinen Teil zu denken

15.11.2014 13:07 • #6


L
Die Jugend hat auf alle einen Reiz. In beide Richtungen. Es kann gut sein, dass das als Bumerang wieder auf ihn zurück kommt, wenn sie sich in einen Jüngeren verguckt.

Ist mir gestern Abend wieder aufgefallen. Da habe ich zwei sehr nette Herren als Gesprächspartner gehabt. Vater und Sohn. Beide mochten mich leiden. Der Sohn war verheiratet mit kleinen Kindern. Wir verstanden uns prächtig und haben den halben Abend miteinander verbracht. Der Vater wollte immer mit mir reden, aber es flutschte so gut mit dem Sohn. Altersmässig war ich zwischen den beiden. So hing der Vater an mir und ich an dem Sohn. Und ich habe nur gedacht, meine Güte, was hat deine Frau für ein Glück, dass sie dich gekriegt hat. Hab mir dann später zurückgezogen.

Aber genau diese Problematik ging mir durch den Kopf. Alle wollen die Jugend. Nur geht das Spiel nicht auf. Für die Jugend verlässt manch einer Frau und Kind. Bis dann die Junge wieder abhaut, weil sie was jüngeres, knackigeres sichtet. Denn machen wir uns eins bewusst, auf Versorgung sind die Frauen in der heutigen Zeit nicht mehr aus, wenn sie eigenständig sind. So verschieben sich langsam die Verhältnisse und das Weltbild verändert sich langsam.

Wenn die wirkliche Liebe aber zuschlägt, dann spielt das Alter keine grosse Rolle.

15.11.2014 13:52 • #7


K
Zitat von phoenix13:
und was macht dich da so sicher? was ist wenn sie alles hin wirft und sich trennt... denn danach klingt es so ziemlich... zumindest denkt sie darüber nach... sogar sehr häufig...


Ich meine, bei sich selber zu sein ist wichtig, um sich erneut auf einen anderen Menschen einzulassen. Sie lebt seit 15 Jahren in einer Beziehung und teilt ihr Leben, mit allem Glück und Knatsch. Wenn sie sich jetzt trennt (wegen dir, oder mit dir?) trägt sie ihre *gegenwärtige* alte Beziehungsdynamik in die Beziehung zu dir. Das kann gut gehen. So was gibt's immer wieder.
Oft geht es aber schief. Du möchtest doch wahrgenommen werden als der, der du bist, und nicht verglichen werden mit dem Mann davor. Ich glaube so eine Beziehung ist durchtränkt mit Missverständnissen, die genau hierauf fußen.
Diese Stressquelle hat eine Beziehung nicht, wenn zwei Menschen zusammenkommen, die beide wirklich ungebunden sind. Deine Freundin ist aber nicht frei, denn auch in der Zeit gleich nach einer Trennung fühlt man sich logischerweise verbunden.

16.11.2014 12:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag