2

Gefühle für einen anderen Mann

D
Meine Geschichte hat vor 5 Jahren angefangen:
Meinen Mann im 2011 kennengelernt und ein Jahr später geheiratet... über ihn kann ich nur sagen, dass er für mich immer da ist und wir eine gute funktionierende Beziehung führen

Im 2012, besser gesagt, 2 Wochen vor der Hochzeit habe ich einen Arbeitskollege kennengelernt, mit dem ich ins Bett gelandet bin und seitdem verknallt bin (glaube ich!)

Wir haben versucht, in Kontakt zu bleiben, es ging jedoch nicht, er wohnt in Süddeutschland und ich im Norden.
Wir versuchten uns zu treffen aber es hat nie geklappt. Irgendwann haben wir uns einfach nicht mehr geschrieben.

Im Oktober 2015 habe ich wieder per Zufall getroffen und seitdem über WhatsApp Kontakt gehabt und versucht, uns zu treffen, was wieder aus beruflichen Gründen nicht gepklappt hat. Vor 15 Tagen haben wir uns das letzte Mal geschrieben. Wir sind über ein Thema der Arbeit nicht enigig geworden, besser gesagt, wir sind unterschiedlichen Meinungen gewesen und seit diesem Abend hat er sich nicht mehr gemeldet, ich auch nicht, weil ich sein Verhalten als kindisch sehe. Trotzdem fühle ich mich nicht wohl, am liebesten würde ich ihm sofort schreiben, würde ich machen, wenn ich keine Bezihung hätte, aber ich habe eine! die ich auch nicht verlieren möchte....

ich weiß, dass das Beste ist, ihn zu vergessen aber wie gesagt, das habe ich seit 2012 versucht!

19.04.2016 20:45 • #1


encada
@doras
Du hast dir ja eigentlich schon selbst die Antworten gegeben. Du bist verheiratet und eigentlich auch zufrieden in deiner Ehe und willst deinen Partner auch nicht verlieren. Dann nutz doch die Chance, die sich gerade bietet und beende auch geistig den anderen Kontakt. Auch wenn er dir etwas gegeben hat, das dir gut getan hat. Aber fuer dich, deinen Mann und eure Beziehung wird das nur Probleme und vielleicht sogar viel Leid bringen. Wenn du hier im Forum die Beitraege liest, wirst du verstehen, was ich meine. Wenn du deinen Mann behalten moechtest und ihn liebst und respektierst, dann tu alles, um ihn nicht so zu verletzen.

19.04.2016 20:55 • x 1 #2


A


Gefühle für einen anderen Mann

x 3


bleistift
@doras ,

frisch verheiratet und fremdverliebt!

Fies gegenüber Deinem Ehemann!

Man will immer das, was man nicht haben darf!

19.04.2016 21:05 • #3


G
Diese Frau liebt ihren Mann ganz eindeutig nicht.

19.04.2016 21:09 • #4


338
@bleistift, was wäre denn weniger fies gewesen.
Sich von beiden Männern zu trennen? Ich könnte wetten, der Ehemann hätte das genauso fies gefunden.
@encada hat es schon richtig geschrieben. Brich den Kontakt ab, lösche die Nummer aus dem Telefon. Wenn du deinen Mann wirklich liebst und mit ihm zusammen bleiben möchtest, musst du den anderen aus deinem Leben streichen.
@gastgast, dann wäre sie schon weg

19.04.2016 21:15 • #5


bleistift
@338

Du schreibst es doch selber!

Weniger fies wäre doch den eigenen Ehemann selber entscheiden zu lassen, ob er seine Frau noch will, wenn sie doch fremdverliebt ist.

Er weiß doch nichts.

19.04.2016 21:19 • #6


338
@bleistift, ich glaube nicht, dass sie fremdverliebt ist. Sie hat sich da in etwas verrannt. Den Kopf zurecht rücken kann da vielleicht helfen.
Ich denke, hätte ich damals hier schon gelesen und wäre direkt mit der Nase darauf gestoßen worden, was eine Affäre für alle Beteiligten bedeutet, ich hätte zweimal überlegt. Ich weiß, hätte hätte Fahrradkette, aber Input von Fremden ist auch nicht zu unterschätzen

19.04.2016 21:31 • #7


bleistift
@338,

was hast Du denn getan?

19.04.2016 21:41 • #8


G
Zitat:
@gastgast, dann wäre sie schon weg

Zu einfach gestrickte Logik. Eine nicht grundlose Zweckbeziehung abseits der Liebe ist für viele ein Grund zu bleiben. In diesem Fall nehmen wir noch eine ordentliche Portion Betrug hinzu, und wünschen dem Ehegatten alles Gute beim verdauen.

19.04.2016 21:43 • #9


338
@bleistift, ich hatte vor über einem Jahr selbst eine Affäre
@gastgast, bei nur 5 Jahren Beziehung, ich nehme an ohne Kinder oder sonstige Verpflichtungen, ist Zweckbeziehung nicht sehr wahrscheinlich.

19.04.2016 22:01 • #10


encada
@gastgast
Kann es sein, dass du grad selbst viel zu verdauen hast oder musstest?

19.04.2016 22:10 • #11


Lebensmelodie
@doras, du schreibst, dass du 2.Wochen vor der Hochzeit den Arbeitskollegen kennengelernt und deinen zukünftigen Mann mit ihm betrogen hast . Ich frage mich nur, wie du es für dich vereinbaren konntest unter den damaligen Umständen deinen Mann zu heiraten? Hattest du kein schlechtes Gewissen, bzw. konntest du es so gut verbergen? Eigentlich hättest du ihn nicht heiraten dürfen, wenn du kurz vor der Hochzeit das Bedürfnis verspürst deinen zukünftigen Mann zu betrügen. Scheint ja keine echte Liebe gewesen sein, ansonsten wäre dir das nicht passiert. Lg.

19.04.2016 22:15 • x 1 #12


bleistift
@338,

bist Du noch beim Verdauen der Affäre?

Beide verheiratet 338?

19.04.2016 22:16 • #13


G
Zitat:
Kann es sein, dass du grad selbst viel zu verdauen hast oder musstest?

Nein, nichts Nennenwertes, und du? Andere Frage: alleine schon 2 Wochen vor der Hochzeit fremdpoppen und du redest von Liebe?

Zitat:
bei nur 5 Jahren Beziehung, ich nehme an ohne Kinder oder sonstige Verpflichtungen, ist Zweckbeziehung nicht sehr wahrscheinlich.

Wie auch immer, dann erläutere wo du in TE's Fall Liebe erkennt.

19.04.2016 22:22 • #14


Lebensmelodie
Meine Geschichte hat vor 5 Jahren angefangen:
Meinen Mann im 2011 kennengelernt und ein Jahr später geheiratet... über ihn kann ich nur sagen, dass er für mich immer da ist und wir eine gute funktionierende Beziehung führen

Ich lese hier nichts von Liebe

19.04.2016 22:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag