1

Gefühle für einen Schulfreund/ gute Bekanntschaft

I
Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich kann meine Fragen und Gedanken loswerden.
Ich weiß nicht ob es richtig ist, aber ich erzähle mal kurz, wie alles angefangen hat.
Ich habe Ihn durch Zufall kennengelernt in der Berufsschule. Wir gehen zusammen in die Klasse und machen zurzeit eine 3-jährige Ausbildung. Er ist mir direkt am ersten Schultag aufgefallen und nach einiger Zeit hatte ich ihn dann gefragt, ob er mich mit zur Schule mitnehmen könnte, da ich keine Fahrgelegenheit hatte.
Wir verstanden uns von anfang an gut, lachen viel zusammen und schreiben auch des öfteren.
Es ist dieses typische Kumpel-Verhalten. Hey diggah, na was geht usw. Eigentlich ist er äußerlich überhaupt nicht mein Typ. Aber ich bin einfach total hin und weg von seinem Charakter.
Es sind inzwischen 7 Monate vergangen, und mittlerweile haben wir uns schon 2 mal getroffen. Auch diese Treffen waren nur auf freundschaftlicher Basis.
Einmal haben wir zusammen gechillt, und das andere mal hatte ich mit ihm gelernt für eine Klausur.
Morgen wollten wir wieder zusammen chillen, bisschen was trinken und den Tag genießen.

Ich weiß nicht, wie lange ich es noch aushalte, meine Gefühle zu ihm zu verbergen. Wenn wir morgen ein wenig unter Alk. stehen (ich weiß, es ist nicht die beste Lösung), wollte ich ein wenig Andeutungen machen.

Ich möchte ihn fragen, ob er, wenn er sich in eine Person verliebt hat, wo eigentlich nur Freundschaft besteht, ob er es Ihr sagen würde. Und dabei riskieren würde, das danach alles anders sein wird. Das man nicht mehr miteinander redet, das einfach alles zusammenbricht und nie wieder so wird wie vorher.

Ich weiß nicht, wie ich es angehen soll. Ich weiß, die Wahrheit sagen ist immer das Beste. Und man sollte auch zu seinen Gefühlen stehen. Aber ich möchte einfach auch nichts verlieren. Ich mag ihn wirklich sehr.


Ich hoffe irgendjemand kann mich verstehen?!

Würde mich sehr über Antworten freuen!



24.03.2013 13:24 • #1


K
Hey Willkommen im Forum,
erstmal nen paar Frage, wie alt seid ihr? (Wenn ich an meine Ausbidung denken, da waren 16- aber auch 30-Jährige). Anhand der Schreibweise will ich das nicht festmachen Wie oft habt ihr die Woche Berufsschule? 1-2 Mal die Woche oder blockweise? Habt ihr im Unterricht schon öfters mal Blickkontakt? Wie sind so die Pausen? Ist die Klasse bunt gemischt oder schon eher ein höherer weiblicher/männlicher Anteil? Er ist single, das weißt du sicher?

Solche Infos sind glaube noch relativ wichtig, um sich ein besseres Bild zu machen

24.03.2013 13:41 • #2


A


Gefühle für einen Schulfreund/ gute Bekanntschaft

x 3


V
@kerze, das alter siehst du im Profil

Hallo Iris,

du musst dir im Klaren sein, wenn du es ansprichst, dass du die Freundschaft gefährdest,
geht es dir gut wenn du ihn triffst und es nicht sagst? oder macht es dir bauchweh?
wenn du es noch verstecken kannst würde ich noch ein wenig beobachten

aber wie du sagtest, ehrlichkeit ist wichtig, nur musst du dir über evtl. Konsequenzen im klaren sein
im besten Fall: eine Liebesgeschichte
im schlechtesten fall: einen Kumpel verloren

du wirst eine lösung für dich finden!
alles gute!

24.03.2013 13:50 • #3


K
Zitat von VIVIA:
@kerze, das alter siehst du im Profil




dann fehlen noch die andere Angaben

24.03.2013 13:54 • #4


V
Zitat von Kerze:
dann fehlen noch die andere Angaben

lach....spinner
zumindest musste ich breit grinsen, danke dafür

24.03.2013 14:17 • x 1 #5


I
Hallo!
Also erstmal zu den Fragen von Kerze!
Ich bin 20 und er ist 22. Wir haben 2 mal die Woche Schule und Blickkontakt haben wir schon des öfteren.
Die Pausen verbringen wir grundsätzlich getrennt. Die Klasse ist überwiegend weiblich und das er Single ist, weiß ich sicher.

Wenn ich mit ihm unterwegs bin, fühle ich mich gut, schon fast geborgen?!
In den Momenten mit ihm, überspiele ich meine Gefühle. Doch wenn ich dann alleine bin, geht es mir immer mehr und mehr schlechter mit den Gedanken, das er nichts weiß.
Wenn ich so überlege, wie es wäre wenn ich es ihm einfach sagen würde und es würde schlecht ausgehen.. Daran will ich gar nicht denken!
Immerhin bin ich noch gute 2 Jahre mit ihm in einer Klasse.
Und das wäre dann echt zerreißend für mich!

24.03.2013 15:11 • #6


K
Zitat von VIVIA:
Zitat von Kerze:
dann fehlen noch die andere Angaben

lach....spinner
zumindest musste ich breit grinsen, danke dafür


PS: Die Profilangabe stimmt somit nicht...darum Vivia, habe ich nachgefragt, ich ahbe sowas im Gefühl

Gut, dann sind wir jetzt schon mal etwas schlauer:

Fest steht: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...aber nicht zu schnell...!

Wenn ihr euch schonmal zum chillen alleine trefft, da kann denke schon was gehen. Dann habt ihr doch Themen, über die ihr spricht. Über Freunde, vll auch die Ausbildung. Über eure vorlieben, Interessen, Hobbys...da kann man doch auch gut feststellen, ob man auf einer Wellenlänge ist? Das Ihr Blockkontakt in der Schule haltet ist glaube auch ein gutesZzeichen.
Alk. ist denke zum auflockern, solange ihr euch im klaren seid, was ihr macht, nicht das schlechteste Hilfsmittel. Ob das schon morgen sein muss, das müsst ihr wissen. Nicht, dass einer am nächsten Tag von dem Ganzen nichts mehr wissen will, also bitte in Maßen =)
Ich weiß ja nicht wie offen er ist, das kannst nur du wissen. Nicht, dass du einen Angriff startest und er sich dir entzieht, weil er vll. unsicher ist. Darum ist das beobachten, wie vivia so schön schreibt, wohl erstmal etwas besser.
Oder du gibst Ihm kleine Anzeichen, dass er den nächsten Schritt machen soll. Chillen ist doch oftmals damit kombiniert, dass man z.B. mal gemeinsam auf dem Bett oder der Couch hockt und etwas Fernsehen guckt? Dann lege mal deinen Kopf auf seine Schulter. Wenn er den nächsten Schritt aber nicht unternimmt heißt das nicht, dass du weiter machst!
Du wirfst ihm den Ball zu und er muss dir diesen wieder Zurückwerfen.
Es gibt z.B. auch die Möglichkeit mit Ihn über Filme zu reden, was interessiert ihn so? Dann plötzlich hast du den Einfall (rein zufällig ), dann man doch mal gemeinsam ins Kino gehen könnte =) (Das wäre dann ein Date!)
Willigt er ein, ist das doch schon mal ein großer Schritt nach vorne. Dann wird ein termin fix ausgemacht, vll in einer Woche oder so, sodass auch er Zeit hat sich auf euer nächstes Treffen zu freuen. Dann geht man vorher vll in eine Bar beim Kino, nimmt einen kleinen Drink zu sich (nicht unbedingt Alk.) udn dann schaut man zsuammen nen Film

Nur nichts überstürzen, ihr habt genug Zeit =)
Was du derzeit hast ist, so sage ich es mal, ne Mischung aus Liebeskummer und Schmetterlinge im Bauch. Lasse es langsam angehen

24.03.2013 15:21 • #7


I
Die Mischung Liebeskummer und Schmetterlinge im Bauch trifft es gut! ^^
Wir haben viele Themen worüber wir sprechen können, doch glaube ich, wenn ich den ersten Schritt machen würde, werde ich eine Abfuhr bekommen. Ich denke es ist besser wenn ich einfach die Zeit laufen lasse und in den richtigen Moment meine Chance ergreife, wenn sich eine ergibt heißt das.
Und ja, der Alk. dient nur zur Auflockerung keine Sorge

Ich hoffe einfach nur das ich stark genug bin!

24.03.2013 15:35 • #8


K
Nagut, du kannst durch den Alk. ja etwas Müde werden und dann, wie oben beschrieben, rein zufällig deinen Kopf auf seine Schulter legen. Der wird dich schon net wegdrängen

Aber wenn du so stark bist, dann warte ab richtig.

24.03.2013 16:01 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag