2

Gefühle für Geliebte

A
Hallo, ich heiße Alex und lese nun schon seid ein paar Wochen hier mit. Mittlerweile habe ich ein großes Problem. Ich selber bin verh, und habe mich in eine Frau verliebt, die auch verh. ist. Wir haben auch beide Kinder und Haus. Die Vorgeschichte jetzt zu erzählen , wie und warum es dazu kam, ist zu lang, um es kurz zu erklären. Aber wir hatten beide unsere Gründe, ohne dass man es jetzt für richtig erklären muss. Sicher ist es das nicht. Wir haben beide Gewissenskonflikte und haben es unendliche male beendet. Ich weiß auch nicht , woran ich bei ihr bin. Am Anfang sollte es nur der S. sein. Wir wollten nicht mehr. Dann schrieb sie mir , ich mag Dich. Dann, ich habe Dich lieb. Dann im Rausch der Gefühle sagte sie leise, ich Liebe Dich. Nach unserem letzten Treffen musste ich weinen, weil ich das alles beenden wollte. Ich habe gefragt, ob sie wirklich wegen mir und dem S. alles aufs spiel setzten will, obwohl des wissen, dass ihr Mann sie dann verlässt. Sie sagte ja, dass will ich.Sie sagte sogar wenn es rauskommt, dass sie ihrem Mann dann nicht anlügen würde, die Wahrheit sagt und gehen wird.Sie geht das volle Risiko ein ohne Liebe? Geht sowas?Weil sie nie sagte, ich liebe Dich?

03.01.2013 20:35 • #1


B
Hallo Alex,

ich steige nicht ganz durch,du schreibst,dass sie das volle Risiko eingehen würde ohne Liebe,auf der anderen Seite schreibst du,dass sie leise gesagt hat,dass sie dich liebt.

Was ist denn eigentlich mit dir?
Liebst du diese Frau?
Liebst du deine Frau nicht mehr?

Was ihr beide da macht ist Mist,aber das weißt du selber.Sieh zu das du dir wirklich klar darüber wirst,ob du das alles aufs Spiel setzen möchtest und rede mit deiner Frau,sie hat die Wahrheit verdient.Sag ihr,dass du dich verliebt hast,das kann jedem passieren und überlege dir,ob du deine Ehe retten möchtest und was deine Frau überhaupt noch möchte.

lg.

03.01.2013 23:26 • x 1 #2


A


Gefühle für Geliebte

x 3


A
Zitat von Alex61:
Dann im Rausch der Gefühle sagte sie leise, ich Liebe Dich.

Ich habe gefragt, ob sie wirklich wegen mir und dem S. alles aufs spiel setzten will, obwohl des wissen, dass ihr Mann sie dann verlässt. Sie sagte ja, dass will ich.Sie sagte sogar wenn es rauskommt, dass sie ihrem Mann dann nicht anlügen würde, die Wahrheit sagt und gehen wird.
hallo alex

du widersprichst dir selbst, hast angst vor der konsequenz und willst von ihr die nötige sicherheit, die du nicht hast.

warum will sie warten bis erst alles auffliegt ?
kann sie doch gleich haben - ehrlich sein und die konsequenzen ziehen, sie liebt ihren mann nicht mehr so, das die ehe noch eine chance hat, zumindest sagt sie es so.

und du ? steckst auch in einer ehe, die schon lange nicht mehr das ist, was man sich normalerweise unter ehe vorstellt, hast eine geliebte und kommst nicht in die pötte dich zu entscheiden - sicher ist nur unser tod!

versucht beide euren ehen noch eine chance zu geben und trennt euch bis ihr klarheit habt - und falls ihr euch beide für euch entscheiden könnt - kommt in die handlung und werdet aktiv.

ob aus euer verliebtheit liebe werden kann, die auch den alltag, der ja auch bald eintreten wird, überstehen kann - wird sich erst zeigen können, wenn ihr gemeinsamen alltag lebt - das ist das risiko - denn die probleme, die wir in der einen partnerschaft haben nehmen wir mit in die andere hinein - bald folgt das selbe in grün - solange bis ich daraus lernen und meinen anteil lösen kann.

alles gute für dich!

04.01.2013 00:10 • x 1 #3


A
alex, du musst ihr und dir ein wenig zeit lassen.
nach ein paar wochen kann man doch noch nichts sagen!
sieht so aus daß sie gefühle entwickelt
frauen sind damit viel schneller!
und du selbst, wirst du aus deiner ehe aussteigen können?
wenn ja sprich offen mit ihr
wenn nicht dann beende das alles

04.01.2013 13:44 • #4


A
Danke für die netten Antworten.Ich weiß selber nicht, was ich will. Ja, ich liebe Sie.Und ich möchte geliebt werden. Ich möchte nur wissen, was sie für mich empfindet. Ich liebe auch meine Frau und die Kinder. Ist so eine WG für alte Menschen. So komme ich mir vor. Meine Frau mag keinen S. mehr. Das geht so seit 6 Jahren. Nichts ändert sich und dann kam Sie...............Ich möchte einfach nur wissen, was Sie für mich empfindet. Sie schreibt mir ellenlange Briefe per Mail, aber immer nur ich mag Dich und ich hab Dich lieb.

04.01.2013 22:29 • #5


V
Hallo Alex

Zitat:
Ich liebe auch meine Frau und die Kinder. Ist so eine WG für alte Menschen. So komme ich mir vor. Meine Frau mag keinen S. mehr. Das geht so seit 6 Jahren. Nichts ändert sich


wartest du auf Änderung? was willst du wirklich?
due Liebts deine Frau...aber auch deine Affaire.....
kannst du diese Liebe unterscheiden?

deine Ehe kannst du aufpeppen...fang mal mit guter KOmmunikation an, was sie möchte, erwartet und wünscht und was du erwartest und möchtest und wünscht....ist sie dir nicht mehr attraktiv genug? geht es nur um S.?
ich meine wenn es Liebe sein sollte ( und nicht die gute alte gewohnheit und ist halt so) mit deiner Frau.........dann was macht die andsere da?

und du meinst du liebst diese auch.......sorry...wow...hast du aber viel Liebe...?!
mach dir bitte selber ein paar Gedanken ...WAS DU WILLST

lass deine Frauen nicht so hängen......
du siehst viele offene Fragen....

VG

04.01.2013 22:40 • #6


G
Was sagst Du ihr denn?

04.01.2013 22:55 • #7


M
Lieber Alex,

ich befinde mich in einer Deiner Situation sehr ähnlichen Lage. Ich bin verliebt in meinen Geliebten, habe es ihm aber nie gesagt, sondern auch nur Ich mag Dich. Er weiß es aber, glaube ich, trotzdem. Er leugnet seine Ge-
fühle mir gegenüber. Irgendwie glaube ich das aber nicht, da auch er schon so
lange an dieser Beziehung festhält, obwohl wir uns nicht oft sehen. Ich glaube, er will es sich selbst nicht eingestehen.
Deine Freundin hat doch eigentlich alles gesagt, auch, daß sie Dich liebt.
Ich würde auch im Rausch der Gefühle die Wahrheit sagen.
Ich glaube, sie wartet darauf, daß Du Dich zu ihr bekennst. Hast Du ihr denn
gesagt, daß Du sie liebst?

04.01.2013 22:55 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag