-Ikarus-
Mitglied
- 2
also was ich seltsam finde ist, dass ihre schwester dir schreibt, dass sie den typen komisch fand UND dass sie momentan keine beziehung möchte. danach hast du ja gar nicht gefragt..
ich kann es mir auch nur so vorstellen, dass die beiden schwestern über euer gespräch bzw. über dich geredet haben. vielleicht hat deine freundin dann zu ihrer schwester gesagt, dass sie dir genau das schreiben soll. vielleicht weil sie wirklich gerade ihr singleleben leben will oder dich einfach als guten freund sieht und einem gespräch (wie du es planst) aus dem weg gehen will bzw. dich nicht verletzen will.
mein tipp dennoch: ich bin immer ein freund der klaren worte. also, sprich sie darauf an. lieber heute als morgen. nur dann hast du gewissheit. sonst machst du dich ja selbst verrückt.. und falls sie sich keine beziehung mit dir vorstellen kann, wird sich das meiner meinung nach auch nicht nach einem monat ändern. sie kennt dich immerhin ja auch schon seit der schulzeit. also trau dich, nur dann wirst du gewissheit haben! und schlimmer als jetzt, kann es ja nicht werden.
will sie nicht, weißt du woran du bist und kannst dir dann überlegen, ob du für eine freundschaft bereit bist!
liebe grüße!
Danke für diesen Ratschlag.
Die Schwester fing mit den Worten "sie hat mir etwas gesagt, dass du meiner Ansicht nach wissen solltest" an. Dass sie keine Beziehung wolle und froh sei alleine zu sein, habe sie im Anschluss gesagt nachdem sie sich über den betrunkenen Typen ausgelassen hat.
Ich habe es so aufgefasst, dass mich die Schwester vor einer Abfuhr warnen wollte. Wie gesagt, dass war nur mein Eindruck. Es kann natürlich auch anders sein.
Mal sehen was die nächste Woche bringt. Wir haben uns jetzt eine Woche nicht gesehen und nur ein paar Mal geschrieben. Dazu fällt mir auch noch eine bestimmte Situation ein.
Wir sind in derselben Situation, dass wir trotz Beruf die Möglichkeit haben unser Wunschfach doch noch zu studieren, was damals nicht geklappt hat. Sie hat bereits jetzt angefangen, ich fange im Frühjahr an. Und ja, mir ist klar, dass ihr Studienbeginn meine Chancen nicht verbessert, sondern verschlechtert.
Naja, jedenfalls diskutierten wir dann über die Fahrerei und die Wohnsituation. Ich schrieb ihr dann, dass sie ja nicht wegziehen solle. Ich fände es schöner, wenn man sich wie jetzt öfter sehen könne weil man nahe beieinander wohnt. Sie antwortete lediglich darauf, dass sie das nicht mache weil sie sich hier ganz wohl fühle und im Ort wo sie studiert die Wohnungen zu teuer seien. Keine Frage warum ich denn nicht wolle das sie wegzieht.
Klar, wir schrieben nur und saßen uns nicht persönlich gegenüber, aber ich finde das sind so Kleinigkeiten die darauf hindeuten, dass die Schwester die Wahrheit sagt.
Da fragt man sich schon wieviel Sinn es macht allen Mut zu sammeln und Anlauf zu nehmen obwohl man die 2 Meter dicke Mauer gegen die man rennt schon aus einem Kilometer Entfernung sehen kann. Die einzige Antwort bleibt wohl "um es von ihr persönlich zu hören und ihr gegenüber ehrlich zu sein". Das ist auch wohl der einzige Grund warum ich trotzdem das Verlangen habe, dass lilija im letzten Beitrag geschrieben hat.
Zitat von lilija:mein tipp dennoch: ich bin immer ein freund der klaren worte. also, sprich sie darauf an. lieber heute als morgen. nur dann hast du gewissheit. sonst machst du dich ja selbst verrückt..
Ich habe das Gefühl, dass es eines der unbequemsten und für mich persönlich schwierigsten Gespräche wird, die ich bisher geführt habe. Und wenn man nichts gewinnt, gewinnt man wenigstens Erfahrung.