5

Gefühle nach dem ersten Date

S
Hallo zusammen.

Ich brauche euren Rat oder Meinungen. Ich habe vor einigen Wochen einen Mann auf einer Datingapp kennengelernt.
Nachdem wir ca. 3 Wochen intensiv zusammen geschrieben haben und wir bemerkt haben, dass wir ähnliche Ansichten uns Interessen haben und uns sympathisch sind haben mir uns zum ersten Mal getroffen.

Wir gingen zusammen Nachtessen. Es war sehr schön. Er war sehr sympathisch, aufmerksam und ein richtiger Gentleman (ja es gibt sie anscheinend noch ). Wir haben uns 3.5h zusammen unterhalten.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, konnte aber nicht sagen wow, dass ist mein Traummann.

Er hat mir am Abend nach dem Date noch geschrieben und gefragt, ob ich gut nach Hause gekommen bin, sich für das schöne Date bedankt und mir eine gute Nacht gewünscht.

Wir schreiben uns weiterhin mehrmals täglich und er fragte mich, ob wir uns wieder treffen wollen. Er habe das Date sehr sympathisch gefunden. Ich habe ihm zugesagt, denn auch ich möchte ihn näher kennenlernen. Wir haben auch bereits mehrmals zusammen telefoniert, da wir berufsbedingt letzte Woche uns nicht treffen konnten.

Nun werden wir uns nächstes Wochenende wieder sehen.

Soweit so gut. Nun denke ich, mache ich mir wieder zu viele Gedanken. Ich hatte in der Vergangenheit eine schlechte Erfahrung mit einem Mann gemacht und wurde sehr verletzt und verarscht. Bei ihm bin ich mir aber sicher, dass er es ernst meint und auch auf der Suche nach einer festen Beziehung ist.

Mein Problem ist, ich konnte während dem Date nicht sagen, wooow das ist der Mann meiner Träume.
Obwohl ansonsten alles gestimmt hat.

Wie war das bei euch? Hat es beim ersten Date bereits klick gemacht oder musstet ihr euch einige Male treffen und erst dann haben sich Gefühle entwickelt. Ich weiss nicht, ob das bei mir eine Schutzfunktion ist, oder ob ich bereits im Unterbewusstsein merke,, dass es leider nicht mein Typ ist.

Würde mich interessieren, wie es bei euch so war. Oder vielleicht habt ihr ja noch einige Tipps.

Vielen Dank im Voraus.

Lieber Gruss

04.07.2021 16:28 • #1


F
Zitat von Sarah_zid:
Hat es beim ersten Date bereits klick gemacht oder musstet ihr euch einige Male treffen und erst dann haben sich Gefühle entwickelt.

Ich kenne beides
Geheiratet habe ich den Mann mit Liebe auf den 10.Blick....nachdem ich Monate vorher betrogen wurde.

Lass es auf Dich zukommen, genieß die Aufmerksamkeit, seinen Charme.....immer mit der Ruhe.


Das passt doch so ganz gut mit Deinen schlechten Erfahrungen, wenn es jetzt langsam läuft und Du ihn besser kennenlernst.

04.07.2021 16:38 • #2


A


Gefühle nach dem ersten Date

x 3


Unterwegs
Ich würde mir da ehrlich gesagt erst mal noch keinen Kopf machen. Warte erst mal ab und genieße die Zeit mit ihm.

Du kannst ihm ja ehrlich sagen, dass er sich nicht direkt Hoffnungen machen soll, weil es bei dir eben nicht direkt Klick gemacht hat.

04.07.2021 16:39 • #3


B
Hallo Sarah!
Warum erwartet man,dass es schon beim ersten Treffen Zoommachen muss? Meine früheren Partner kannte ich zum Teil schon Monate und aus Freundschaft wurde mehr. Gehe entspannt nächste Treffen an,wenn er dir gut tut. Und verbanne die letzte schlechte Erfahrung ,denn kein Mensch hat es verdient für Fehler aus der Vergangenheit verglichen zu werden.
Gib ihm bzw euch eine Chance.
Mir kommt gerade das Lied
Tausendmal berührt
In den Sinn.

04.07.2021 16:42 • x 1 #4


S
Vielen Dank für die Antworten.

Ja ich denke auch, dass ich es locker angehen soll und ihn in Ruhe kennenlernen soll.

Beim letzten Mann wusste ich bereits beim ersten Date, dass da mehr laufen wird.
Daher war ich etwas verunsichert, weil ich es dieses Mal nicht so eindeutig spüre.
Muss aber auch sagen, dass die beiden vom Charakter grundverschieden sind.

04.07.2021 19:55 • #5


ElGatoRojo
Es kommt immer darauf an. Was ist denn hier bisher passiert? Viel online Texterei und ein angenehmes Date mit ihm - vielleicht mit Küßchen oder nicht. Also eigentlich bisher Nichts.

Wenn dir der Mann beim ersten Date gut gefiel, warum willst du ihn dann nicht wiedersehen? Wenn er dich nach dem zweiten oder dritten Date immer noch nicht vom Hocker reißt, kannst du immer noch sehen, was du machst.

04.07.2021 21:02 • #6


F
Liebe Sarah_zid,
Solange du dich wohl fühlst , triff ihn weiter. Mach langsam mit allem und sei achtsam mit dir. Mach so langsam, dass dein Bauchgefühl und dein Kopf jederzeit mitkommt.
Ich habe nun schon einige Erfahrungen sammeln dürfen und ich kann dir sagen, dass dieses totale verknallt sein und kopflos sein meist nichts gutes ist. Dieses Zoom was es bei ersten Treffen oft gibt ist was S. und oft kommt nix bei rum.
Verliebtheit ,klar gut .. sollte schon iwo da sein ... Sich aber auch irgendwann wieder geben, damit wahre Liebe entstehen kann.
Die tiefste Verbindung hatte ich zu einem Mann, den ich nach dem ersten Treffen einfach nur sympathisch fand. Nix hat gekribbelt und auch keine extreme Anziehung. Einfach ein Ja und tiefes warmes Gefühl, das aus dem Innern kam. Ich habe es sich entwickeln lassen.
Nix Schmetterlinge, nix total kopflos rumrennen.
Und das rate ich dir auch. Bleib dabei, solange es sich gut anfühlt. Gib dem ganzen eine Chance. Langsam in deinem Tempo.
Wahre Liebe hat nichts mit Schmetterlingen oder kribbeln etc zu tun. Wahre Liebe ist nichts romantisches. Liebe ist eine Entscheidung. Liebe ist ein ruhiges warmes Gefühl, dass aus dem Inneren kommt. Liebe ist ein Wollen und die Bereitschaft sich einzulassen. Und bedeutet jeden Tag diese Entscheidung neu zu treffen, seinen Partner zu akzeptieren, so wie er ist. Dazu benötigt man eine gewisse Reife.

Verliebt sein ist was ganz anderes. Verliebt sein braucht den Kick.

04.07.2021 21:25 • x 3 #7


Nemaj
Zitat von Sarah_zid:
Wie war das bei euch? Hat es beim ersten Date bereits klick gemacht oder musstet ihr euch einige Male treffen und erst dann haben sich Gefühle entwickelt. Ich weiss nicht, ob das bei mir eine Schutzfunktion ist, oder ob ich bereits im Unterbewusstsein merke,, dass es leider nicht mein Typ ist.

Hallo Sarah,
setz dich nicht unter Druck! Lass alles auf dich zukommen und wirken.
Ich sag dir mal was: Ich bin mit meinem aktuellen Partner acht Jahre zusammen. Wir kommen beide aus gescheiterten Beziehungen. Als ich ihm das erste Mal gegenüberstand, hat bei mir nichts Wusch gemacht und bei ihm auch nicht.
Er ist überhaupt nicht mein Typ und ich nicht seiner. Aber was sagt das schon aus? Alles andere passt. Und darauf kommt es doch an.
Lern ihn erst einmal richtig kennen und dann befrage deinen Bauch- der ist nämlich unabhängiger als Herz und Kopf.
Mehr kann ich dir nicht raten. Nimm dir Zeit! Überstürze nichts!

05.07.2021 10:09 • x 1 #8


N
@Sarah_zid ich denke wie du, dass es eine Schutzfunktion deinerseits ist.
Eigentlich liest es sich doch toll!

Ich hatte nach meiner trennung eine sportliches intermezzo mit mehrere männer daten. Ich war nie der typ für fotos ins netz stellen. Deshalb war es fast immer ein klassisches blind date. Das spannende daran waren die ersten millisekunden. Mir war dann schon sehr schnell klar, dass das und das nichts wird. Auch wenn sich später ein netter abend entwivkelte. Ewiges hin und herschreiben vorher war nicht so mein ding.
Aber ich lese bei dir nicht raus, dass du ihn körperlich/ visuell nicht anziehend fandest?.
Eine schöne zeit.

25.07.2021 21:30 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag