33

Geghostet nach 1 Date - Warum?!

OliverCK
Hallo zusammen, seit ihr schon mal geghostet worden? Ich nun zum ersten Mal. Ich hatte ein (aus meiner Sicht) tolles erstes Date mit einer Frau. Wir haben Händchen gehalten, uns berührt und geküsst. Waren schön essen und spazieren und haben eine Sehenswürdigkeit besucht. Wir haben auch schon darüber gesprochen, was wir zukünftig noch alles machen könnten. Ich habe sie dann abends zum Zug gebracht. Tim Abschied hatten wir uns wieder geküsst. Sie wohnt in einer anderen Stadt, aber nicht weit entfernt. Als sie zu Hause war, habe ich nur noch eine relativ kühle Nachricht zur guten Nacht erhalten. Überhaupt nicht mehr so herzlich, wie vorher immer. Ab dem nächsten Tag kam dann gar keine Reaktion mehr von ihr. Was soll so etwas? Sie hätte doch sagen können, wenn sie kein Interesse hat. Aber so wie das Date vorher gelaufen ist, passt das irgendwie gar nicht. Und es ging ja auch von ihr aus mit den Berührungen und so weiter, nicht nur von mir. Sie hat sogar gesagt, es gefällt ihr, wie ich sie küsse. Und plötzlich meldet sie sich nicht mehr. Ich verstehe das einfach nicht. Was soll das?! Ich empfinde gleichzeitig Wut, Trauer und Enttäuschung.

15.09.2025 17:11 • x 1 #1

Sonnenschein85
Da ist schade. Ich finde Ghosting unmöglich. Sie hätte dir eine kurze Erklärung geben können bzw ein Es passt leider nicht für mich zwischen uns hätte auch gereicht.

Naja, so kannst du dir diesen Satz nur denken. Ich würde sie nicht mehr kontaktieren.

15.09.2025 17:17 • x 1 #2

A

Geghostet nach 1 Date - Warum?!

x 3

Odette
@OliverCK
Wann war denn das Date?
Wie seid ihr verblieben?
Wie lange kam jetzt keine Nachricht zurück?
Wie alt seid ihr?

15.09.2025 17:20 • x 1 #3

Sardinien11
Zitat von OliverCK:
Ich hatte ein (aus meiner Sicht) tolles erstes Date mit einer Frau. Wir haben Händchen gehalten, uns berührt und geküsst. Waren schön essen und spazieren und haben eine Sehenswürdigkeit besucht. Wir haben auch schon darüber gesprochen, was wir zukünftig noch alles machen könnten. Ich habe sie dann abends zum Zug gebracht. Tim Abschied hatten wir uns wieder geküsst.

Alles reichlich verfrüht und übertrieben für ein 1. Date. Findest du nicht? Küssen beim 1. Date ist für mich ein absolutes NoGo. Dazu noch Berührungen, Hände halten... Völlig übergriffig. Offensichtlich war es too much und sie zieht sich aus Selbstschutz zurück.

15.09.2025 17:23 • x 2 #4

Sonnenschein85
Zitat von Sardinien11:
Alles reichlich verfrüht und übertrieben für ein 1. Date. Findest du nicht? Küssen beim 1. Date ist für mich ein absolutes NoGo. Dazu noch ...

Mir kommt es auch sehr viel vor.
Also klar manchmal hat man die Chemie das es auch beim ersten Date passt. Aber offenbar hat sie das nicht so empfunden.
Manchmal ist auch weniger mehr.

15.09.2025 17:27 • x 1 #5

L
Wahrscheinlich wartet zuhause der Ehemann und die wollte ihren Marktwert testen .

15.09.2025 17:33 • x 3 #6

ElGatoRojo
Zitat von Sardinien11:
Küssen beim 1. Date ist für mich ein absolutes NoGo. Dazu noch Berührungen, Hände halten... Völlig übergriffig.

Wenn sie das so inszeniert? Man kann die Zurückhaltung auch übertrteiben

15.09.2025 17:34 • x 3 #7

Laetitia2024
@OliverCK Für mich liest es sich so, als hätte sie nur den Kick für den Moment gesucht. Vielleicht wollte sie auch nur ihren Marktwert an dir ausprobieren und dann.....aus den Augen, aus dem Sinn. Tut mir leid für dich!

15.09.2025 17:34 • x 2 #8

FloraVita
Zitat von Sardinien11:
Offensichtlich war es too much und sie zieht sich aus Selbstschutz zurück.

Ich denke nicht dass sie dazu gezwungen wurde. Vielleicht ist es genau anders rum und sie war auf mehr aus...
Hier kann niemand wissen, warum sie das macht. Nur vermuten und spekulieren.

15.09.2025 17:43 • x 2 #9

Sonnenschein85
Zitat von FloraVita:
Ich denke nicht dass sie dazu gezwungen wurde. Vielleicht ist es genau anders rum und sie war auf mehr aus... Hier kann niemand wissen, warum sie das ...

Im Grunde weiß man es nicht. Manchmal merkt man auch erst nach dem Date das es sich doch nicht so gut anfühlt. Ich brauche manchnal auch etwas Abstand um das für mich einordnen zu können.
Allerdings hätte sie ihm dann kurz schreiben können.

15.09.2025 17:52 • x 4 #10

Blindfisch
Zitat von OliverCK:
Waren schön essen und spazieren und haben eine Sehenswürdigkeit besucht.

Ganz schön übertrieben für ein erstes date. Wenn du alles bezahlt hast...?
Aber dafür hast du eine kleine Belohnung erhalten:
Zitat von OliverCK:
Wir haben Händchen gehalten, uns berührt und geküsst.

Das ist mehr als die meisten Männer bekommen.
Der Grund für das ghosting ist wahrscheinlich der, weil du einer von vielen bist und andere besser geküsst haben oder einen festeren Händedruck ausgeübt haben, weil andere größer sind als du, besser aussehen und muskulösen sind. Such dir was aus. Es spielt keine Rolle. Mund abputzen und andere Frauen daten. Wenn es öfter vorkommt (deshalb beim 1.date die Rechnung gering halten!), dann liegt es an dir und es wird Zeit für eine Selbstanlyse. LG

15.09.2025 17:53 • x 3 #11

MafusCage
Ich verstehe die Enttäuschung, aber schüttel es ab. Wenn es an dir liegt, hätte sie auch den Mund aufmachen und es dir sagen können. Ich denke sie hat da ein eigenes Ding am laufen.

Lass die Tatsache sprechen: Es war das erste Date, sie war nicht aufrichtig , sie hat nicht den Anstand dir ordentlich abzusagen oder sich für das Hin- und Her zu entschuldigen und sie lässt dich links liegen. Sei dir gewiss, dass es noch andere Frauen gibt, die etwas klar in ihrer Haltung sind. Vielleicht lässt du es auch langsamer angehen, dann kratzt so eine blöde Abfuhr auch nicht zu sehr am Ego.

15.09.2025 18:11 • x 3 #12

Sonnenschein85
Zitat von MafusCage:
Ich verstehe die Enttäuschung, aber schüttel es ab. Wenn es an dir liegt, hätte sie auch den Mund aufmachen und es dir sagen können. Ich denke ...

Ja das stimmt. Es muss nicht mal an dir liegen. Vielleicht hat sie gemerkt sie ist noch nicht offen für was Neues...was auch immer. Aber ich würde auch bei einem ersten Date noch nicht soviel Gefühl investieren oder es auch eher langsam angehen lassen, dann fällt einem leichter, falls es nichts wird.

Ich höre leider immer öfters von Ghosten - scheint modern zu sein
Für mich ist es feige.
Man muss keine großartige Erklärung bringen, aber ein es passt leider nicht wäre schon höflicher als Jemanden zu ignorieren, gerade wenn man sich näher gekommen ist

15.09.2025 18:14 • x 2 #13

Worrior
@OliverCK
Typische Erscheinung im Onlne Dating.
Da herrschen raue Sitten und da hilft nur ein Mindset welches Dir ermöglicht mit Ablehnung umzugehen.
Dieses Ghosting ist ihre Botschaft an Dich.
Für einen kurzen Aufmerksamkeitskick mit romantischem Pillepalle hat es gereicht, mehr ist da nicht.

16.09.2025 08:43 • x 2 #14

GreenTara
@OliverCK
Die Frau hat getestet, wie sich das ein Date mit dir anfühlt. Und ja, sie hat sich auch selbst dabei eingebracht. Zuhause hat sie es dann für sich bewertet und abgebrochen.
OD entspricht dem Konsumverhalten von materiellen Gütern: Wisch, wisch, weg. Volle Rückgabegarantie, ohne Angabe von Gründen. Bestellung zur Ansicht. Kostenlose Testphase.
Statt den Fokus auf den romantischen Rahmen zu legen, der mit austauschbaren Elementen dekoriert ist, könnte man auch erst einmal auf die individuelle Person schauen.

16.09.2025 09:22 • x 3 #15

A

x 4