Gefühle nicht abstellen können

S
Hallo,
heute möchte ich wie viele andere auch, meine Situation schildern, denn vielleicht wache ich endlich auf, wenn ich auch mal die Meinung eines Außenstehenden höre.
Kurz zu meiner Situation:
Mein Freund hat vor ca. 2 Wochen mit mir Schluss gemacht. Er hat mir ein paar Tage zuvor noch gesagt, dass er mich liebt (wir haben am gleichen Tag noch in der Wohnung geschraubt und fertig eingerichtet) und dann auf einmal bei Essen lässt er die Gabel fallen und sagt mir dass er mit mir nicht mehr sein kann, mich nicht mehr liebt und auch nicht mehr mit mir in einem Bett schlafen (ganz praktisch, weil wir zusammen wohnen )
Ich will und kann es die ganze Zeit nicht akzeptieren, ich will nicht, dass er geht, weil ich soviel in uns gesehen habe. Er hat mir einfach ein Stück positives Denken geschenkt und ich weiß, dass ich ihn mit jedem Atemzug vermissen werde. Er hat zwar schon gesagt, dass er mich als Freundin liebt und behalten will, aber dann ist er trotzdem nicht immer bei mir. Wir verhalten uns zu Hause auch wie ein normales Paar. In einem Bett schlafen, abends zusammen fernsehen und ab und zu mal Händchen halten oder einfach in den Arm nehmen.
Ich will, dass alles wieder wird, fürchte aber, dass wir die räumliche Trennung brauchen.
Für ein paar liebe Worte wäre ich sehr dankbar, denn langsam kann ich nicht mehr. Einmal bin ich positiv für den Neustart und dann hänge ich ihm wieder nach. ich weiss, dass ich ihn jetzt loslassen muss um nicht noch das bisschen letzte liebe die da ist zu zerstören. Es fällt mir nur so unheimlich schwer
Liebe Grüße an alle und danke fürs Lesen

25.09.2012 21:10 • #1


J
Hallo schnuppi...

Ich werde dir jetzt versuchen zu antworten - und mir gleichzeitig hoffentlich selber auch helfen aufzuwachen. (bin ungefähr in die gleich unerwartete Situation gekommen vor drei Wochen).

Mir hat der Abstand - so bitter wie er auch ist glaube ich schon etwas geholfen. In der gleichen Wohnung zu leben nach der Trennung wäre für mich glaube ich der entgültige Ruin gewesen.
Lass nicht zu, dass diese Situation lange so andauert, auch wenn sie noch der Verbindungspunkt zwischen euch ist - du fügst dir damit jeden Tag noch eine Verletzung hinzu. und mögliche geplante Treffen sind ja trotzdem, wenn sie beide wollen nicht unmöglich.
Wenn ihr erst einmal auch räumlich getrennt seit, könnt ihr ja erst merken ob oder inwieweit ihr euch vermisst. So schmerzlich es ersteinmal ist, aber für die Zukunft-glaube ich ist es auch in Bezug auf mögliche Hoffnungen besser, wenn man sich so schnell wie möglich dazu überwindet.
Sei dir das Selber wert...für dein Glück

25.09.2012 21:50 • #2


A


Gefühle nicht abstellen können

x 3


S
Hallo jogginghose25,
danke für deine Antwort
Ich denke auch, du hast Recht, es muss eine räumliche Trennung her, sonst sind irgendwann alle Gefühle weg. Ich will dann immer mit ihm über alles reden und er hält es jetzt auch schon nicht mehr aus.
Naja, erstmal was finden wo man hinkann
Vielleicht geht ja auch er. Er war auch schon eine Woche nicht da, wegen Urlaub und da fühlte ich mich auch besser, aber vielleicht nur, weil ich wusste er kommt zurück.
Krass ist auch, dass er mir wieder Hoffnung gemacht hat, indem wir an dem Tag nach dem er aus dem Urlaub gekommen ist einen Pärchen Tag mit mir gemacht hat. Einen Tag alles wie früher. Er kam damit aber nicht klar und hat gleich am nächsten Tag gesagt, dass es ein Fehler war
Alle Hoffnung dahin. Er meinte auch, jetzt ist definitiv schluss. Aber ich konnte ihm schon die Antwort abringen, dass wir es danach mit Treffen nochmal versuchen können. Ob dass dann auch so ist, weiß ´heute noch niemand.
macht es überhaupt sinn, sich an diesen Strohhalm zu klammern?
Ich wünsche dir auch viel Kraft für deinen Weg

25.09.2012 21:58 • #3


N
Jeder greift nach einem Strohhalm, wenn er sich bietet.
Aber Jogginghose hat recht: eine räumliche Trennung muss her, sonst entstehen noch mehr Wunden und keine davon kann heilen.
Eine räumliche Distanz kann einem einen anderen Blick auf die Dinge ermöglichen und dazu führen, dass man die richtige Entscheidung trifft. Auch wenn diese schmerzt und nicht die ist, die man sich gewünscht hätte.

Ich wünsch dir alles Gute!

25.09.2012 22:09 • #4


J
neja hat recht - wir greifen alle nach einem Strohhalm wenn er sich bietet.

Viel Kraft für dich- schau auf dich

25.09.2012 22:32 • #5


M
@schnuppi0309 was sich mir nicht so richtig erschließt ist, von jetzt auf gleich zu sagen das es zu ende ist,da muss doch was im vorfeld gelaufen sein,
denn ohne grund schmeißt man doch nicht alles hin
so nach dem motto
habe keine lust mehr

26.09.2012 10:59 • #6


S
Hallo motorbiker,
ja, dass war für mich auch ein Schock. Er hat gesagt, dass er schon vor Wochen gemerkt hat, dass er die Gefühle nicht mehr so hat. Es wurde so schlimm für ihn, dass er schon Magenprobleme bekommen hat.
Also musste es in seinen Augen dann auch raus und gesagt werden. Das komische ist nur, dass er mich gar nicht ganz in Ruhe lassen kann. Nachts (wir müssen noch in einem Bett schlafen) nimmt er aufeinmal meine Hand und nimmt mich immer in den Arm. Das geht auch von ihm aus und nicht von mir.
Vielleicht sollte ich jetzt mal aufhören zu kämpfen, mal schauen wie er dann reagiert?!
Danke und Grüße
Schnuppi

26.09.2012 13:30 • #7


M
ok dann nimm dich raus
wenn er dich in den arm nehmen will ,dann sag ihm das du das nicht willst
zeig ihm die kalte schulter,mach es ihm nicht einfach
er muss merken das du auch anderst kannst
ein guter tipp.
ihr frauen dürft es uns männern nicht zu einfach machen

26.09.2012 13:55 • #8


S
Naja, wenn er alles nur aus Mitleid tut, dann ist er froh wenn er es nicht mehr machen muss.
Andererseits macht man sowas doch nicht, wenn einem der andere egal ist, oder?
Was meint ihr?

26.09.2012 16:47 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag