6

Gefühle offen zeigen oder nicht?

D
Zitat von Piper2603:
weiß jedoch nicht, was ich tun kann um ihr diese Angst zu nehmen


Wo bist Du?
Das ist IHRE Hälfte.

Bleib auf Deiner.

Die Du übrigens komplett beiseite schiebst.

Was willst Du? Was willst Du hinnehmen? Was nicht? Was wünscht Du Dir? Was nicht?

Alles komplett ignoriert. Du kannst die Beziehung nicht für sie führen, dass muss sie schon selbst.

Zurück auf Los. Ziehen Sie nicht 4000 Euro ein!

25.05.2016 13:34 • #16


Piper2603
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Piper2603:
weiß jedoch nicht, was ich tun kann um ihr diese Angst zu nehmen


Wo bist Du?
Das ist IHRE Hälfte.

Bleib auf Deiner.

Die Du übrigens komplett beiseite schiebst.

Was willst Du? Was willst Du hinnehmen? Was nicht? Was wünscht Du Dir? Was nicht?

Alles komplett ignoriert. Du kannst die Beziehung nicht für sie führen, dass muss sie schon selbst.

Zurück auf Los. Ziehen Sie nicht 4000 Euro ein!


Hast Du schon mal wirklich geliebt? Ich meine nicht tiefe Zuneigung empfunden, sondern wirklich geliebt? Also ich meine nicht Beziehung um jeden Preis, egal mit wem sondern Beziehung darf sein dann aber nur mit diesem Menschen wenn ein Mensch nicht mehr austauschbar ist, so wie Kinder, die würde man ja auch nicht gegen andere Kinder eintauschen, wenn man seine Kinder liebt. Und man liebt seine Kinder auch, selbst wenn sie nicht zurücklieben

Außerdem schrammt das alles hier am eigentlichen Thema vorbei
Meine Frage war nicht, soll ich wieder eine Beziehung zu ihr eingehen?
Sondern
Soll ich zeigen, dass ich an mehr als Freundschaft interessiert bin oder nicht?

25.05.2016 13:36 • #17


A


Gefühle offen zeigen oder nicht?

x 3


D
Zitat von Piper2603:
Hast Du schon mal wirklich geliebt? Ich meine nicht tiefe Zuneigung empfunden, sondern wirklich geliebt? Also ich meine nicht Beziehung um jeden Preis, egal mit wem sondern Beziehung darf sein dann aber nur mit diesem Menschen


Ja.
Was hat das damit zu tun?

25.05.2016 13:42 • #18


Piper2603
Ja.
Was hat das damit zu tun?[/quote]

Wir sind am Thema vorbei gelaufen

Ich habe mich schon vor einem halben Jahr dazu entschieden, dass ich wieder eine Beziehung zu ihr will, meine Frage war wie ich mich beim Frühstück am Freitag zeigen soll, zurückhaltend, eher wie ein freund oder doch mal die Hand nehmen, wenn sie auf dem Tisch liegt?

25.05.2016 13:44 • #19


D
Zitat von Piper2603:
Soll ich zeigen, dass ich an mehr als Freundschaft interessiert bin oder nicht?


Wenn es so ist - Ja - sollst Du!

Alles Andere ist nur eine Lüge. Oder Taktik. Wenn Du sie tatsächlich liebst, sollte sie Dir auch wert sein vollständig ehrlich zu sein ohne zu taktieren.

Und Ja - Du gehst das Risiko ein verletzt zu werden. Auch das sollte sie Dir wert sein.

Taktieren bzw. sich und seine wirklichen Gefühle zu verstecken aus Angst - hat mit Liebe nichts zu tun.

Sag ihr offen und ehrlich was Du willst, Dir wünscht, was Du kannst und was nicht. Ohne Sie irgendwohin bewegen zu wollen.

25.05.2016 13:46 • x 1 #20


Sureone
hallo @Piper2603

also auf Deine Frage ob Du es zeigen sollst. Hmmmm, nein!

Ich mein also geh ohne Plan darein, irgendwas zu bezwecken. Das klappt nicht.

Geh mit ihr Frühstücken und sei Du!
Du kannst Dich nicht verstellen, mach was Dein Bauch Dir in diesem Moment sagt.
Du wirst es ohnehin nicht verbergen können.
Du willst sie zur Begrüßung umarmen, traust dich aber nicht = Du wirst vor ihr stehen und irengdwas stammeln.
Du willst ihre Hand nehmen, traust dich aber nicht = du spielst nervös mit Deinen Händen und wirkst unsicher.

Also geh gelassen zum Frühstück, freu dich, sei freundlich und warte was passiert. Dann reagierst wie es Dir dein Bauch, nicht Dein Kopf, sagt.

25.05.2016 13:50 • x 1 #21


Piper2603
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Piper2603:
Soll ich zeigen, dass ich an mehr als Freundschaft interessiert bin oder nicht?


Wenn es so ist - Ja - sollst Du!

Alles Andere ist nur eine Lüge. Oder Taktik. Wenn Du sie tatsächlich liebst, sollte sie Dir auch wert sein vollständig ehrlich zu sein ohne zu taktieren.

Und Ja - Du gehst das Risiko ein verletzt zu werden. Auch das sollte sie Dir wert sein.

Taktieren bzw. sich und seine wirklichen Gefühle zu verstecken aus Angst - hat mit Liebe nichts zu tun.

Sag ihr offen und ehrlich was Du willst, Dir wünscht, was Du kannst und was nicht. Ohne Sie irgendwohin bewegen zu wollen.

Danke für Deine offene und ehrliche Antwort
Ich habe es mir selbst schon gedacht, denn selbst wenn es in die Hose geht kann ich mich noch im Spiegel betrachten und mir selbst sagen Ich habe alles mir mögliche dafür getan

25.05.2016 13:51 • #22


Piper2603
Zitat von Sureone:
hallo @Piper2603

also auf Deine Frage ob Du es zeigen sollst. Hmmmm, nein!

Ich mein also geh ohne Plan darein, irgendwas zu bezwecken. Das klappt nicht.

Geh mit ihr Frühstücken und sei Du!
Du kannst Dich nicht verstellen, mach was Dein Bauch Dir in diesem Moment sagt.
Du wirst es ohnehin nicht verbergen können.
Du willst sie zur Begrüßung umarmen, traust dich aber nicht = Du wirst vor ihr stehen und irengdwas stammeln.
Du willst ihre Hand nehmen, traust dich aber nicht = du spielst nervös mit Deinen Händen und wirkst unsicher.

Also geh gelassen zum Frühstück, freu dich, sei freundlich und warte was passiert. Dann reagierst wie es Dir dein Bauch, nicht Dein Kopf, sagt.

Es ist nicht so, dass ich mich nicht trauen würde, sie in den Arm zu nehmen oder ihre Hand zu greifen, es ist nur vorab die Frage ob das gut ist oder nicht, aber mittlerweile habe ich erkannt, wenn ich es nicht zeige, kann ich auch nichts erreichen und wenn es daneben geht, dann sollte es auch nicht sein, denn auch ich will etwas und das darf ich auch zeigen, nur nicht fordern

25.05.2016 13:53 • #23


D
Zitat von Piper2603:
Ich habe es mir selbst schon gedacht, denn selbst wenn es in die Hose geht kann ich mich noch im Spiegel betrachten und mir selbst sagen Ich habe alles mir mögliche dafür getan


Das. Und vor allem kannst Du sagen - ich bin zu mir selbst gestanden.

Geh vorher nochmal in Dich ob ein von Dir gesagtes Ich liebe Dich auch ein Ich liebe Dich ist. Und kein verstecktes Bitte liebe mich. Wenn Du das hinkriegst - lass krachen!

25.05.2016 13:57 • x 1 #24


Piper2603
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Piper2603:
Ich habe es mir selbst schon gedacht, denn selbst wenn es in die Hose geht kann ich mich noch im Spiegel betrachten und mir selbst sagen Ich habe alles mir mögliche dafür getan


Das. Und vor allem kannst Du sagen - ich bin zu mir selbst gestanden.

Geh vorher nochmal in Dich ob ein von Dir gesagtes Ich liebe Dich auch ein Ich liebe Dich ist. Und kein verstecktes Bitte liebe mich. Wenn Du das hinkriegst - lass krachen!


Ja danke noch einmal
Doch es ist ein klares Ich liebe Dich, wenn sie keine Partnerschaft mehr eingehen kann, dann werde ich es respektieren und sie gehen lassen, denn eines kann ich dann doch nicht, zuschauen wie ein Anderer ihre Liebe erhält

25.05.2016 14:27 • #25


Piper2603
Kleines Update
Das Treffen hat stattgefunden, jedoch mit einer starken Distanz ihrerseits, sie hat sich auch mittlerweile für eine Beziehung mit einem Anderen entschieden, ich habe den Kontakt zu ihr eingestellt

07.06.2016 12:40 • #26


D
War leider zu erwarten.

Du hast es versucht und insofern nichts was Du zu bereuen hättest.

07.06.2016 13:51 • x 1 #27


Piper2603
Zitat von DerTypderwo40ist:
War leider zu erwarten.

Du hast es versucht und insofern nichts was Du zu bereuen hättest.


Ich bereue auch nichts, ich bin gehobenen Hauptes aus dieser Sache ausgestiegen, bin sogar erleichtert, denn jetzt weiß ich wie die Dinge stehen, jetzt konnte ich mich selbst lösen und wieder offen für Neues sein

07.06.2016 14:43 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag