Piper2603
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 848
ich weiß gerade nicht genau wie ich anfangen soll, aber ich versuche es mal.
Letztes Jahr im September hat sich meine Partnerin von mir getrennt, muss dazu sagen, dass sie unter ernsten psychischen Problemen litt, war deshalb auch in Behandlung, sie wollte es allen immer nur Recht machen aus Angst vor Enttäuschung und Verlust. Als nun ihre Kinder (18, 20 und 23) gegen mich waren und ihr zu verstehen gaben, dass sie ihr den Rücken kehren, wenn sie mit mir zusammen bliebe, hat sie sich von mir getrennt.
Im Januar dieses Jahres hatten wir einen Neustart probiert, allerdings war ihre Verlust-Angst ihren Kindern gegenüber immer noch so groß, dass sie es nach einer Woche wieder beendet hatte.
Am jetzigen Freitag wollen wir zusammen frühstücken, uns eben in einem Cafe treffen. Sie sagt, sie hat immer noch Gefühle zu mir, ist auch psychisch so stark mitlerweile, dass sie mit noch einem zusammen eine Selbsthilfegruppe leitet. Allerdings sagt sie, dass sie Aufgrund ihres damaligen "Zwangverhaltens" auf vieles in ihrem Leben verzichtet hat und nun Gefallen gefunden hat an ihrem neuen Leben, hat eine neue Angst entwickelt, nämlich, dass sie in den alten Trott zurückfällt, wenn sie sich wieder auf eine Beziehung einlässt. Sagt aber selbst, dass sie nicht sagen kann, wie sie sich entscheidet, wenn wir uns wiedersehen, ob ihre Gefühle zu mir dann so sehr in den Vordergrund rücken, dass sie wieder eine Partnerschaft zu mir in Erwägung zieht oder ob es dann doch nur bei einer Freundschaft bleibt. Nun weiß ich nicht, wie ich mich am Freitag verhalten soll, eher zurückhaltend oder sollte ich zeigen, dass ich weiterhin an einer Partnerschaft interessiert bin, also sie zur Begrüßung in den Arm nehme, auch mal nach ihrer Hand greife, wenn sie auf dem Tisch liegt, anschließend wollen wir noch spazieren gehen, dass ich da sie an die Hand nehme?
Was würdet ihr mir raten?
Liebe Grüße
Piper