2

Gefühle sind da, nur kein Wille mehr

H
Hallo liebe Community,

ich (23) habe eine etwas längere Geschichte zu erzählen, die ich bestimmt auch kürzer fassen könnte, jedoch tut es mir gut alles zu erzählen:

Ich habe meine Ex-Freundin (18 ) an Silvester kennen gelernt. Viele meiner Kunpels kannten sie schon vorher, doch ich habe sie auf dieser Party das erste mal gesehen. Das war reiner Zufall, denn eigentlich wollte sie auf eine andere Party gehen, die aber abgesagt worden ist. Ich hab mich an diesem Abend direkt in sie verguckt!

Am nächsten morgen hab ich mir dann auch ihre Handynummer besorgt und ihr geschrieben. Zu dem Zeitpunkt dachte sie allerdings noch, dass sie Gefühle für einen anderen hat und hat sich dadurch blenden lassen. Sie fuhr mit Freunden und Freundinen auf eine Hütte übers Wochenende, wo sie dann auch ihr erstes mal mit besagter Person hatte. Eine Woche später haben wir uns wieder getroffen, wo sie mir gesagt hat, dass sie festgestellt hat, dass sie keine Gefühle für ihn hat und sich getäuscht hat. Eines kann ich euch versprechen, sie hatte noch nicht mit vielen Kerlen was!

Ich habe dann ca. 3 Wochen um sie gekämpft, ihr geschrieben und ihr mein Interesse gezeigt. Sie ging nie richtig darauf ein, was daran lag, dass sie dachte ich sei ein Ar. und sei nur auf One-Night-Stands aus. In einem schwachen Moment habe ich einer gemeinsamen Freundin erzählt, dass ich auf mehr aus bin. Alle hatten mir bis dahin geraten es aufzugeben, da sie sehr wählerisch sei. Dabei ist sie ein so liebes und nettes Mädchen gewesen, dass ich es einfach nicht konnte.

Sie hat das dann wohl mitbekommen, dass ich auf mehr aus bin und wir kamen uns näher bis ich sie eines Tages fragte, ob sie mit mir ins Kino gehen möchte. Sie sagte ja und als wir uns einen Tag später wieder auf einer Party trafen ist es passiert und wir haben uns geküsst. Ich kann es nur so ausdrücken: Der Kuss war magisch! Man konnte das Knistern zwischen uns spürbar merken.

Danach ging alles recht schnell und ca. 2 Wochen später sind wir dann zusammengekommen.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit, hatten viel und guten S., doch hielt das nicht allzu lang. Nachdem wir ca. 3 Monate zusammen waren, begann ich mich darüber zu ärgern, dass sie am Wochenende sehr viel mit ihren Freundinen unterwegs ist, und nur der Satz kam: Wir gehen da und da hin, du kannst ja mit deinen Kumpels auch mitkommen. So ist es passiert, dass wir den 1. Mai getrennt aber auf dem gleichen Fest verbracht haben. Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist, aber in mir hat sich alles auf einmal so aufgespielt als ich sie plötzlich neben ihrem Ex-Freund stehen sah. Meine Eifersucht hat überhand gewonnen und ich bin durchgedreht und hab sie wüst beleidigt (mit Worten die keine Frau gern hört). Daraufhin machte sie Schluss.

Als im nächsten Tag wieder klare Gedanken fassen konnte, war mir klar, was ich für einen Mist gebaut hatte! Ich schrieb ihr einen Brief, indem ich mich entschuldigte und noch sehr nette Worte für sie da lies. Ich hatte auch ein Foto von uns ausgedruckt, auf die Rückseite ein Teil des Songtextes unseres Liedes geschrieben und ein Milka-Herz mit den anderen Sachen zusammen auf ihre Terasse gelegt. Als Reaktion kam, dass sie mich 4 Tage später treffen wollte. Bei diesem Treffen erklärte sie mir, dass es ihr auch schwer fallen würde, aber dass sie eine innere Blockade hätte und nicht mehr mit mir zusammen sein könnte. Schweren Herzens haben wir uns dann getrennt.

Am nächsten Tag entschloss ich mich eine Therapie gegen meine Eifersucht anzufangen und erzählte ihr davon. Es war ein Freitag. In der gleichen Nacht hat sie mir noch eine Nachricht geschrieben was ich so mache etc. Ich habe ihr dann zwei Tage später ein Video geschickt mit einem selbstgeschriebenen Song von mir an sie. Am nächsten Tag sind wir wieder zusammengekommen, ich hab ihr versprochen, dass sich durch die Therapie alles ändert und nie wieder vorkommt.

Ich habe die nächsten Wochen auch hart an mir gearbeitet, was auch ihr aufgefallen ist und schwierige Situationen gut gemeistert. Dann sind wir allerdings nach Köln in den Urlaub gefahren, wo alles anfing. Sie wollte sich einen neuen Bikini kaufen, welcher ihre Brüste sehr hoch gepusht hat. Leider war ich wieder sehr eifersüchtig, wodurch der letzte Tag unseres Aufenthalts in Köln damit endete, dass sie Schluss machte. Nachdem wir aber vor dem Kölner Dom zwei Stunden geredet hatten, wollten wir es noch einmal versuchen. Die Heimfahrt mit dem Zug war sehr schön, sie schlief in meinen Armen.

Zuhause angekommen, verbrachten wir die Nacht getrennt. Am nächsten Tag fuhr ich zu ihr und sie fragte mich, ob ich mit ihr und ihren Freundinen auf eine Party mitkommen möchte. Da sie allerdings den Bikini anhatte, den sie sich in Köln gekauft hatte, war ich etwas eingeschnappt und verstand das was ich erwartet hatte, nämlich dass sie mit ihren Freundinen geht und ich mit meinen Kumpels nachkommen soll. Wir hatten leider wieder einmal aneinander vorbei geredet, die Stimmung war angespannt. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt die Therapie noch nicht angefangen, denn aufgrund der angespannten Situation und obwohl sie mich auf dieser Party des öfteren fragte ob alles in Ordnung sei, passierte mir das gleiche wie am 1. Mai. Mein Gehrin schaltete ab, ich beleidigte sie wieder und das obwohl sie nur mit anderen Kerlen geredet hatte. Ich weiß dass das gar nicht geht, aber ich konnte mich nicht mehr kontrollieren. Danach fing sie an zu weinen und wurde von anderen Kerlen getröstet, was mich nur noch mehr sauer machte. Wir hatten danach noch eine lange Diskussion, die damit endete, dass sie mir sagte es sei endgültig Schluss.

Ich schrieb ihr in den nächsten zwei Tagen des öfteren, sie antwortete damit, dass sie sagte, sie hätte mir gern die Zeit gegeben mich zu ändern, doch weil es wieder so krass wie beim ersten mal war, kann und möchte sie nicht mehr, da sie keine Kraft mehr hat. Am nächsten Tag wurde mir erzählt, dass sie zu einer Freundin sagte, als unser Leid kam, dass ich bestimmt gerade an sie denken würde.

Seit das mit ihrem Papa passiert ist, war sie jedes Wochenende zweimal unterwegs. Anscheinend weil sie es nicht daheim aushielt, weil sie dort alles an ihren Vater erinnerte. Deshalb war sie am nächsten Tag auch wieder unterwegs, und ganz untypisch für sie, war sie bis 6 Uhr morgens auf dem Geburtstag des besten Kumpels ihres Ex-Freundes, obwohl ihre besten Freundinnen schon früher gegangen sind. Anscheinend fand sie die Party sehr gut. Das hat mir unsere gemeinsame Freundin erzählt (sie ist gleichzeitig ihre Cousine). Daraufhin entschied ich mich den Kontakt mit ihr abzubrechen.

Zwei Tage später hatte ihr Vater eine OP. Ich hatte schon am Wochenende eine Genesungskarte für ihn eingeworfen auf die bis dahin keine Reaktion kam. Ich fragte also meine Ex, wie die op verlaufen is, gleichzeitig schrieb mir ihre mutter und bedankte sich für die Karte. Meine Ex antwortete auch und ich schrieb ihr auch am nächsten Tag. Ich fragte, sie antwortete, ich fragte, sie antwortete. Dabei ging es seit unserer Trennung das erste mal nicht um ihren Vater sondern um sie.

Am gleichen Abend, gestern, fasste ich mir ein Herz und schrieb ihr, dass ich viel nachgedacht hätte und finde, dass wir uns nocheinmal treffen sollten. Sie antwortete etwas verspätet, dass dies ihrer Meinung nach keine so gute Idee wäre, da es momentan eine schwierige Situation für sie ist, sie findet dass schon sehr viel gesagt wurde, dass es uns beiden nicht gut tun würde und dass wir es wahrscheinlich am besten gut sein lassen sollten.

Dadurch war ich sicher, dass da noch Gefühle bei ihr da sind. Ich hätte anders reagieren sollen, doch ich schrieb ihr dass ich nachgedacht hätte, dass ich weiß dass da noch was zwischen uns is und dass ich hart an mir arbeite. Sie wusste bereits schon über eine Woche von ihrer Freundin dass ich eine Therapie angefangen hatte. Ich hab ihr dann nochmal ein selbstgemachtes Lied geschickt und noch einen Text dazu geschrieben a la ich weiß dass das mit uns noch nicht vorbei sein soll. Diese Nachricht und das Video hat sie allerdings erst heute morgen gesehen. Ob sie das Video heute morgen schon angeschaut hat ist fraglich. Ihre Antwort lautete:

Ich sags dir jetzt zum letzen mal: Mir tut das auch leid um uns aber du musst das jetzt so hinnehmen. Ich komm nicht zurück!

Ich weiß dass ich sie in einer so schwierigen Phase wohl zu sehr unter Druck gesetzt habe
Sie hat mir noch vor 2 Wochen gesagt, dass obwohl sie schon Beziehungen hatte, ich ihre erste große Liebe bin , sie noch nie so etwas hatte und auch nicht mehr ohne mich kann.
Unsere Beziehung war sehr intensiv und wir haben uns sehr geliebt und wunderschöne Stunden zusammen verbracht. Eine Freundin meinte, dass sie mich immer noch liebt, aber mich vergessen will.

Ich frage mich nun die ganze Zeit, ob es das endgültig war und ob ich sie vergessen sollte. Die Antwort is wahrscheinlich: Ja!

Ich denke mir nur, dass wenn sie mich noch liebt und sie weiß dass ich die Therapie angefangen habe, sie sich das vielleicht noch einmal überlegt. Ich änder mich und meine 2 Ausraster ausgeschlossen habe ich alles für sie getan. Sogar ihre Schwester meinte letzte Woche noch, dass ich ein super lieber Mensch bin und meine Ex während unserer Beziehung wie ausgewechselt und sehr glücklich war.

Ich denke nur leider das der Zug jetzt abgefahren ist, da sie kein Vertrauen mehr in mich hat bzw. nicht glaubt, dass ich mich so schnell ändern kann. Ich habe mich momentan relativ gut damit abgefunden, dass es momentan aus ist. Doch kann ich noch nicht ganz die Hoffnung aufegeben, dass es nach der KS die ich heute begonnen habe, wieder werden kann.

Am Samstag werde ich sie wieder auf einer Party sehen. Ich möchte da hin und mich zeigen, damit sie merkt dass ich anders auftrete. Ich sag mir dauernd, wenn sie was mit einem anderen haben sollte (wovon ich zu 99,99% nicht ausgehe) oder mit anderen flirtet, dass sie mich nur testen will. Und ich möchte ihr beweisen, dass ich anders geworden bin.



Danke fürs Lesen und ich freu mich auf eure Antworten.
Grüße

18.06.2015 21:13 • #1


Mona Lisa
Hallo HSF,

ich befürchte du wirst dich mit ihrer Entscheidung abfinden müssen. Beende deine Therapie und mache sie für dich und nicht für sie! Sonst überträgst du deine haltlose Eifersucht auch auf neue Beziehungen.
Ich denke du hast zu stark geklammert und sie in ihrer Persönlichkeit eingeschränkt.
Akzeptiere ihre Entscheidung!

Viel Kraft und alles Liebe für dich!

18.06.2015 22:01 • x 1 #2


A


Gefühle sind da, nur kein Wille mehr

x 3


H
Hallo Mona Lisa,

dass ich stark geklammert habe stimmt.
Interessanterweise habe ich ihr nur sehr selten angemerkt, dass sie eifersüchtig ist. Doch nach unserer Trennung wurden mir Geschichten erzählt, dass sie doch auch sehr eifersüchtig ist. Das hat mich dann schon stark verwundert.

Ich akzeptiere ihre Entscheidung, aber noch kann ich die Hoffnung nicht aufegeben, dass es in ein paar Wochen wieder was werden könnte. Wenn ich mich geändert hab ...

Unsere Beziehung war etwas besonderes. Ich hatte davor schon Beziehungen, allerdings hab ich noch nie so eine Verbundenheit gefühlt wie bei dieser. Und ihr ging es genauso.

Ich hoffe, dass mich die KS weiter bringt. Zumindest dass es mir selber wieder gut geht

Ich denke mir, wenn es wieder zwischen uns werden soll, dann passiert das auch ... Schicksal


Edit:
Ich habe von einer Freundin erfahren, dass sie auf die Aussage, dass es ja in einem Jahr wieder was werden könnte, nich widersprochen hat.
Das hat sie mir an der Trennung auch schon gesagt: man weiß nicht was die Zukunft bringt.
Ich weiß ich sollte da nicht viel hinein interpretieren, doch macht es einen Funken Hoffnung

18.06.2015 22:11 • #3


H
Kurze Ergänzung:

Den Satz: Jetzt denkt er gerade bestimmt an mich sagte sie als unser Lied kaum. Auf einer Party, auf der ich auch war. Wir hatten uns davor gesehen, sie hat mir kurz in die Augen geschaut. Es sah so aus als ob sie mich vermisst, es aber nicht ertragen kann mich zu sehen.

18.06.2015 22:37 • #4


cilli54
Ich kann mich nur anschliessen....falls Du wirklich eine Therapie machen musst...wobei ich mich frage warum Du sie überhaupt machen willst...dann für Dich !
Liebeskummer vergeht irgendwann...und...sorry..solange es keine nachhältigen Schäden auslöst,denke an Dich!

18.06.2015 22:54 • #5


H
Danke für deine Antwort!

Die Therapie möchte ich machen, um von meiner Eifersucht und meinen Verlustängsten loszukommen. Ich weiß inzwischen woher das alles kommt. Ich würde es ihr so gerne sagen!

Bei mir ist es morgens direkt nach dem aufstehen besonders schlimm. Egal wie gut es mir am Tag davor ging, morgens fühl ich nur eine Leere in mir

Naja, da muss ich jetzt durch. KS Tag 2.
Sieht denn niemand mehr eine Chance?

19.06.2015 06:09 • #6


H
Hallo Leute

Kleines Update:
Bin jetzt bei KS-Tag 5!

Ich war am Samstag auf dem gleichen Fest wie meine Ex Freundin. Hab mir nichts anmerken lassen, wirklich Spaß gehabt und viel gelacht. Meine Ex hat sich oft mit ihren Freundinnen in die Nähe von mir und meinen Leuten gestellt. Und als ich mal auf die Toilette bin haben sie sich genau neben meine Freunde gestellt.

Sie ist dann mit einer Freundin zum DJ und hat sich wahrscheinlich nobody to love von Sigma gewünscht. Ca 2 Meter von mir entfernt stand ein Podest, auf das sie dann mit ihren Mädels ist und dazu getanzt hat. Ich habe auch einfach weiter getanzt und mir wieder nichts anmerken lassen

Später bin ich dann mit einem Kumpel auf die Bühne zum DJ. Wir hatten da oben mega Spaß, viel getanzt und eine schöne Zeit gehabt. Die Freundinnen meiner Ex waren sehr überrascht mich dort oben zu sehen. Als es dann bei uns oben richtig zur Sache ging hat sich meine Ex eine Freundin geschnappt und genau vor der Bühne eng mit ihr getanzt. Später sind sie dann wieder auf das Podest, dass ebenfalls kurz vor der Bühne stand. Zwei Freunde von mir meinten, dass meine Ex mich sehr oft für mehrere Sekunden beobachtet hat. Ich vermute das hat nichts zu sagen, aber das ist auch nicht so schlimm.

Vorhin hat mir die beste Freundin meiner Ex geschrieben und mich ein bisschen dazu ausgefragt, warum ich auf der Bühne war, wie ich da hoch gekommen bin etc. Hab nicht allzu viel rausgelassen, nur dass es mir gut geht. Ich weiß nicht ob das was mit meiner Ex zu tun hat, weil sie eine gemeinsame Freundin ist, allerdings ganz klar auf der Seite meiner ex. Hatten auch schon über eine Woche keinen Kontakt mehr.

Mir geht's inzwischen sehr gut. Seit Freitag hat sich alles in mit verändert und ich hab einen ganz anderen Blick auf alles bekommen

Würde mich trotzdem über eure Einschätzung freuen

22.06.2015 17:28 • #7


R
Irgendwie erinnerst du mich an mich bei meiner ersten richtigen Beziehung.
Ich bin auch davon überzeugt, dass es meine total übertriebene Eifersucht war weshalb ich meine Freundin verloren habe.

Egal wie oft du dir nun einredest du würdest ganz anderst handeln beim nächsten Mal. Vergiss es. Man handelt meistens nach seinen Gefühlen heraus und diese sind Situationsbedingt.
Was ich damit sagen will. Deine Ex kann und wird dir nicht mehr vertrauen, denn der Satz Ich werde mich ändern und mich anderst verhalten zählt nicht mehr aus deinem Mund.
Du hast ihr zweimal gezeigt wie respektlos du sein kannst und mangelnder Respekt gegenüber dem Partner ist der Untergang JEDER Beziehung.

Man kann sich ändern, jedoch nicht sofort und auch nicht bei der gleichen Person.

Lerne aus deinem Verhalten und mache es bei der Nächsten besser.

Noch eins: Vielleicht hast du jetzt gemerkt, dass Eifersucht genau das Gegenteil bewirkt. Wenn man seiner Freundin absolut keinen Freiraum lässt wird es schnell langweilig und sie distanziert sich von einem.
Wenn man ihr jedoch Freiheiten gibt und sie auch mit anderen weggehen lässt wird sie dich viel mehr vermissen bzw. zu schätzen wissen.
Schließlich ist sie ja mit dir zusammen und wenn man einander vertraut ist es doch viel schöner wenn man sich wiedersieht und vorallem wenn es aus freiwilligen Stücken erfolgt und nicht gezwungen

An deiner Stelle würde ich damit abschließen und ob ihr euch nochmal versteht sei mal dahin gestellt.

22.06.2015 17:46 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag