Schluss, Aus & Vorbei - Gefühle sind nicht mehr da

C
Liebe Mitstreiter-Innen,

wollte nur kurz Hallo sagen und mich Euren vielen Beiträgen anschließen. Ganz kurz: Ich (34) wurde im November letzten Jahres von meinem Freund verlassen (nach 3 Jahren). Wir haben es dann mit einem Beziehungscoach probiert, ob nicht doch noch was zu retten ist, aber die Gefühle meines Ex-Freundes für mich sind einfach nicht mehr da. Wie in vielen Beiträgen zu lesen (was ein Glück) bin ich mit dieser Situation hier nicht allein.
Obwohl ich mich genauso fühle - ALLEIN. Und deshahlb bin ich hier.
Ich sitze gerade im Loch ganz tief unten. Am Dienstag kommt der Möbelwagen und dann ist auch die physische Trennung überwunden.
Danke für dieses Forum und hoffe auf viele hilfreiche Ideen und Zeit, wieder auf die Beine zu kommen.

Alles Liebe Euch

Jule

24.03.2012 23:08 • #1


L
Hallo Jule,

willkommen in diesem Forum!

Wie Du schon bemerkt hast, bist Du ganz und gar nicht alleine! Wir sitzen alle irgendwie im gleichen Boot. Traurig, aber wahr.

Wielange ist denn die endgültige Trennung bei euch her? Wie geht es Dir damit?

Gruß, Lizzy

24.03.2012 23:39 • #2


A


Schluss, Aus & Vorbei - Gefühle sind nicht mehr da

x 3


C
Von seiner Seite aus seit November 2011. Mir geht es schlecht damit. Es war halt auch das erste Mal für mich, dass ich mir mit diesem Mann in aller Ernsthaftifkeit ein gemeinsames Leben hätte vorstellen können. Er ganz nüchtern: Ich mir nicht.
Das tut natürlich unendlich weh, das zu hören. Ich bin leider auch viel zu emotional. Ich könnte jetzt noch dauernd heulen. Wie du siehst. Ich sitze gaaaannnz tief unten. Wir lange verarbeitest du schon? Welche Tricks wendest du an?

LG

Jule

24.03.2012 23:54 • #3


L
Würde es Dir gut gehen, hättest Du Dich wohl auch kaum in einem Forum für Trennungsschmerzen angemeldet, oder? Sorry, war ne überflüssige Frage...

Ist natürlich bitter zu erfahren, dass Dein Ex sich kein gemeinsames Leben mit Dir hätte vorstellen können. Da frag ich mich: warum war er dann überhaupt 3 Jahre mit Dir zusammen?

Kurzfassung bei mir: Trennung letztes Jahr im Mai nach 4 Jahren, nach einigen Höhen und Tiefen seit Oktober wieder zusammen gewesen. Vor 3 Wochen war er sich dann plötzlich seiner Gefühle wieder nicht mehr so sicher.. es folgte Beziehungspause... Du siehst, ich stecke mittendrin und hol mir jedesmal freiwillig wieder ne Klatsche in dem ich mich wieder auf ihn einlasse. Aber ich kann einfach nicht abschließen und wie es aussieht, er auch nicht..

25.03.2012 00:00 • #4


C
Die ersten 1,5 Jahre waren wunderbar. Da hat wirklich alles gestimmt. Dann kam aber der Alltag. Wenn ich richtig darüber nachdenke, hat einfach die Basis gefehlt. Wir sind sehr schnell zusammen gezogen und haben uns zu wenig davor geprüft.
Ich war mir so sicher....Gefühle können einen wohl auch täuschen.

25.03.2012 00:06 • #5


L
Du warst Dir ja sicher... er sich anfangs sicher auch... aber Gefühle gehen eben manchmal.. manchmal auch ohne, dass wir es wollen... dagegen sind wir leider manchmal machtlos.

Aber nach dieser Zeit solltest Du so langsam mal wieder nach Vorne schauen, Dich aufrichten und weiter gehen! Alles trauern wird ihn Dir nicht zurück bringen!

Habt ihr aktuell noch Kontakt?

25.03.2012 00:09 • #6


C
Ich muss unbedingt die Kontaksperre halten. Ich habe die klassischen Fehler begangen. SMS, Emails, Anrufen etc. Es fällt mir einfach sehr schwer, keinen Kontakt aufzunehmen. Ärgere mich dann selbst über mich. Ich arbeite an mir.

25.03.2012 00:19 • #7


L
Kann ich gut verstehen! Ging und geht mir auch immer so

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und ganz viel Kraft zum Durchhalten und Weitermachen!

Du schaffst das!

Ich werd mich jetzt in Richtung Bett verabschieden

25.03.2012 00:24 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag