Es sind keine Gefühle mehr da - Verlassen nach 10 Jahren

N
Ich bin so traurig... Mein Mann hat mich vor 1 Momat verlassen, weil er keine Gefühle mehr für mich hat.. Er hat mir gesagt vielleicht wird es ja wieder.. Wir haben auch 2 Kinder zusammen und ich war seine Traumfrau, seine erste große Liebe... Er meinte die Liebe ist weggegangen weil wir uns viel gestritten haben.. aber manchmal ist das der Alltag der ganze Streß usw.. Auf jeden Fall hab ich mir täglich auch immer Hoffnung gemacht, daß er wiederkommt.. Er wohnt jetzt erstmal gegenüber bei seinen Eltern so daß ich ihn auch ständig sehe, wegen den Kindern und auch ob sein Auto da ist oder nicht..
Ich liebe ihn so sehr und will ihn wiederhaben, aber gestern hat er mir gesagt, daß er jemand kennengelernt hat und vielleicht mehr daraus wird. Und er sagt vielleicht wird es ja doch nochmal irgendwann was mit uns, man weiß nie... Ich bin so sauer und enttäuscht, daß es so schnell geht, vorallem weil er mit ganze Zeit noch Hoffnung gemacht hat.. Unsere Kinder leiden auch.. Ich weiß nicht wie es weitergeht.. Bin am Ende.. Was soll ich machen?

28.10.2012 07:15 • #1


K
Hallo,

ich kann Deine Trauer so gut nachvollziehen.
Versuch nach vorn zu schauen, tu Dir was Gutes. Das hört sich total schwer an und das ist es auch.
Es wird Tage geben, da geht es Dir besser, da fühlst Du Dich stark und dann kommt die Trauer mit aller Härte wieder zurück. Schau in dich rein, unterdrücke Deine Gefühle nicht und rede mit Deinen Freunden, Deiner Familie oder hier.
Bei mir sind jetzt 9 Wochen vergangen und auch ich bin noch sehr oft traurig, aber ich weine nicht mehr jeden Tag. Es gibt Momente da glaub ich fest, dass ich es schaffen kann. Ich habe aber auch noch Hoffnung, dass er zurückkommt, ich kann es aber nicht beeinflussen, also weitermachen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und wenn Du merkst es geht nicht weiter, dann greif zum Telefon und ruf wen an oder schreibe Dir alles von der Seele.

LG

28.10.2012 13:00 • #2


A


Es sind keine Gefühle mehr da - Verlassen nach 10 Jahren

x 3


S
Hallo,

ich bin neu hier und kann dich so gut verstehen. Meine Frau verlässt mich nach über 14 Jahren Beziehung, 11 Jahren Ehe, 2 Kindern (7 und 10) weil sie mich nicht mehr liebt... Als Freund, ja da mag sie mich noch, aber als Ehemann nicht mehr. Ich habe gekämpft, meine - sicher vorhandenen Fehler - die ich eingesehen habe - geändert, auch weil ich es wollte.
Aber wenn die Liebe gegangen ist und nur einer kämpft, hat es keinen Sinn. Ich bin so verwirrt, mal ist alles klar, mal bin ich am Boden - unsere Kinder wissen noch nichts von der Trennung, die ansteht. Am schwersten für mich ist nun noch die Tatsache, dass meine Frau sich schon wieder verliebt hat, Ersatz also also da ist... Was kann ein Mensch eigentlich so ertragen.... Ich weiß es nicht....
Es tut so weh zu sehen, daß sie ihre Schritte in die Zukunft kennt, ich aber nicht...
Bis vor vier Monaten war alles in Ordnung - für mich zumindest. Sie hat schon viel länger mit sich zu kämpfen, aber jetzt geht alles so schnell... zumindest für mich.

Ich wünsche uns allen in dieser Situation viel Kraft für die Zukunft...

LG

SchlafenderPrinz

30.10.2012 15:03 • #3


I
Ich glaub er will Dir nur nicht weh tun, wenn er sagt vielleicht wird aus uns noch was. Für ihn hat sich diese Beziehung erledigt. Er schaut sich ja schon nach einer Neuen um.

Das ist schwer, aber mach Dir keine Hoffnung mehr. Du musst weiter gehen und damit abschließen.

30.10.2012 15:20 • #4


A
Hallo!
Kann dich auch sehr gut verstehen. Mein Freund hat mich auch vor 1 Monat nach 12-jähriger Beziehung verlassen. Er hat auch keine Gefühle mehr für mich bzw. ist es ihm zu wenig. Er weiss es schon seit ein paar Monaten, ist aber erst jetzt damit herausgerückt, wir hatten sogar noch einen schönen Urlaub. In der letzten Zeit war er lieb und verständnisvoll wie schon lange nicht mehr, gemeinsame Freunde und auch ich hatten das Gefühl, dass es mit unserer Beziehung endlich wieder bergauf geht. Wir haben sogar noch Zukunftspläne gemacht.Er meinte, diese Liebesbezeugungen waren nicht gespielt.

Vor 6 Monaten hatte er einen körperlichen Zusammenbruch (zuviel Arbeit), war wochenlang in Krankenstand und letztendlich auf Kur, diese Distanz hat unserer Beziehung dann den Todesstoss versetzt. Diese Zeit war nicht einfach für uns und ich habe ihn immer unterstützt, obwohl ich auch sehr viel Arbeit hatte.

Er hat mir außerdem gestanden, dass er sich im Juli mit einer Frau getroffen hat (auf einen Kaffee - ganz zwanglos - ohne Hintergedanken), die ihm aber dann nicht mehr aus dem Kopf ging, weil sie sich 1-2x mal bei ihm gemeldet hat. Er hatte aber keine Affäre mit ihr.
Ich hätte ihm das sogar verziehen. Er hat mich dann aber 2 Tage später vor VOLLENDETE Tatsachen gestellt und alles beendet, weil er möchte nicht mehr an der Beziehung arbeiten.
Für mich ist eine ganze Welt zusammengebrochen!

Er bestreitet jetzt zwar keine andere zu haben, er gibt mir aber immer wieder zu verstehen, dass er schon wieder eine neue Frau kennengelernt hat. Außerdem hat er bereits ein Frauenfoto auf seinem Handy-obwohl es nichts Ernstes sein soll und er sich momentan nicht binden will.

Ich glaube, er steckt momentan in einer Midlife Crisis (wird 40) oder er glaubt jetzt einiges nachholen zu müssen (Er hat um die 40 Kilo verloren). Er wird irgendwann draufkommen, dass er einen Fehler gemacht hat (er war sich selbst ja auch nicht sicher)
Obwohl ich die Situation mittlerweile akzeptiere, verstehen tue ich sie immer noch nicht ganz. Wie kann man(n) einem Menschen, der seit über 12 Jahren sein Partner war, so derartig vor den Kopf stossen und keine Chance mehr geben? Das ist einfach nicht fair.

31.10.2012 00:48 • #5


S
Ich kenne diesen schmerz sehr gut. Ich habe jetzt auch vor ein paar Tagen eine trennung hinter mir. Ich war mit ihm fast 7 Jahre zusammen. Und viele schöne Zeiten gehabt. Ich vermisse ihn so sehr. Und wenn man sich vorstellt. Das Leben ohne ihn. Dann ist es noch schwerer. Er wollte die Beziehung weiter laufen lassen und zu sagen. Das seine Gefühle nicht mehr so sind. Wie sie früher einmal waren. Erst wo ich was gesagt habe. Dann hat sich es heraus gestellt. Ich liebe ihn so. Und das tut am meisten weh.

19.11.2012 18:35 • #6


A
Liebe Mitmenschen,
Es ist schön zu lesen und zu wissen dass wir alle grad im gleichen Boot sitzen und uns auf einer Reise nach Irgendwo zu befinden...Im Gepäck hat jeder eine Portion Trauer,Wut, Schmerz, Ratlosigkeit, eine Prise Leere und Unverständnis...
Meine Trennung liegt jetzt 4wochen gut zurück und wir haben einen Sohn-12Jahre und eine Tochter -bald 2jahre und mittlerweile begreife ich das dieser Mann nicht die liebe meines Lebens war und ich weiter gehe- reich an Erfahrungen ...voller Neugier was die Zukunft bringt aber die Gewissheit nie allein zu sein weil ich 2wundervolle Kinder habe deren Jahre ich mit viel Freude und liebe Bereichern möchte und deswegen mich von einem Menschen nicht beirren lasse und aufhalten lasse- wenn der Standort fest steht weiter nach vorne schauen...Nach jedem Berg kommt auch ein Tal...glaubt an euch ..Bleibt euch treu ...gebt euch nicht auf ...

22.02.2018 22:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag