Gefühle sind weg

T
halli Hallo,
folgende Sache Oktober hat meine ex Freundin die Beziehung beendet weil sie keine Gefühle hatte für mich nur noch als guter Freund. ich hab alles versucht um mit ihr zusammen gekommen. es klappte nicht und die Achterbahn fahrt der Gefühle begann. es ging knapp 2 - 3 Wochen so. ich hab mich aus Gefühlen lenken lassen. ich wollte den Kontakt abbrechen aber ich hab es nicht durch gezogen. wir haben uns ab und zu getroffen und haben nette Abende verbracht dabei durfte ich sie kraulen. ich fand es nur seltsam das sie bei jeden treffen meine geschenkte Kette getragen hatte. ich hab mich dafür das ich mich aus Gefühlen lenken gelassen hab entschuldigt mit Comedy Karten. ich hab die im Briefkasten geworfen und bin gefahren irgendwann kam ein Anruf womit sie es verdient hätte weil ich hab nur ein Brief geschrieben mit der Aussage das es mir leid tat. beim Anruf hab ich ihr gesagt ka nn Egal mit wem hin fahren sie meinte zu mir sie will mit mir hin. ich hatte Hoffnung. ich dachte da ist etwas in ihr. ich hab die Freundschaft ausprobiert bis November dann hab ich es beendet mit Hilfe. ich hab mir Pläne geschmiedet wie ich sie zurück erobere. ich habe kontaktsperre eingehalten. zwar bin ich gelegtlich wo es mir nicht gut ging an ihren Haus vorbei gefahren aber ich bin schnell wieder weg gefahren.
zum 24 Dezember dachte ich mir mach ich ein perfektes Geschenk. ich hab alles vorbereitet. ich hab ihr ein Disney Rucksack ein Buch ein Armband ein Brief geschrieben wie es mir geht usw und ein gezeichnetes Bild von uns beiden. ich hab mir Gedanken gemacht das vielleicht es hilft. nun hab ich vor einigen Tagen eine Antwort bekommen per Brief. und dadrin steht drin das sie die Trennung für den richtigen Weg hält und das sie so zufriedener und glücklicher ist. Sie hat sich gefreut über die Geschenke nur hat sie in den Brief geschrieben warum ich ihr ein Bild von ihr und ihren ex Freund schenke. es soll kein Vorwurf sein. ich hab ihr in Whatsapp eine Audio Nachricht geschickt das ich den Brief erhalten hab und das ich es akzeptiere und das ich ein treffen wünsche . ich hab gekämpft und muss nun aufgeben. ich bin jetzt nicht zerstört oder mega traurig wie es Oktober November war nur ich bin etwas enttäuscht über ihre Reaktion und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. ich bin über ihre Entscheidung enttäuscht weil ich Hoffnung auf eine 2 Chance hatte

29.12.2018 07:45 • #1

T
ich hab das Geschenk nicht ihr persönlich übergeben. Sonden hab's zu ihrer Schwester gebracht am Anfang wollte ich es bei ihrer Mutter lassen

29.12.2018 07:56 • #2

A

Gefühle sind weg

x 3

D
Moin,
ich kenne Deine Situation, bei mir war/ist es ähnlich.
Trennung aufgrund fehlender Gefühle, bin ein toller Typ aber für eine Beziehung reicht es bei Ihr aktuell nicht.
Allerdings gibt es den einen Unterschied, dass ich es direkt akzeptiert habe und ab Tag 1 nach der Trennung gab es keinen Kontakt mehr. Ich denke es ist nicht förderlich den verlassenden immer wieder zu kontaktieren, so treibst du ihn nur weiter von Dir weg und machst es Dir selber um ein vielfaches schwerer.
Es ist schwierig, ich denke ebenfalls immer noch täglich an Sie. Allerdings sollte man für mein dafürhalten Ruhe einkehren lassen und Abstand gewinnen. Wenn der Verlassende Dich vermisst bzw. etwas von Dir möchte wird er sich bei Dir melden.
Und wenn er es nicht tut, war es leider auch der falsche Partner. Es ist schwer das alles so zu akzeptieren, ich kämpfe selber täglich mit mir. Allerdings wird es mit der Zeit und einem gebührenden Abstand besser und einfacher.
Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen und es tut mir leid für Dich, aber Kopf hoch und richte den Blick nach vorne, auch wenn es im Moment schwer erscheint
P.S. meine Dame hat sich zumindest mal Heilig Abend gemeldet und mir ein frohes Fest gewünscht. War gut zu wissen das Sie dennoch an mich gedacht hat.

29.12.2018 08:24 • #3

T
ich hab um sie kämpfen wollen und hatte Hoffnung auf eine 2 Chance. wir sind nicht im schlechten auseinander gegangen. nur weiß ich nicht so wirklich wie ich handeln sollte sie ist ohne mich glücklicher

29.12.2018 10:28 • #4

D
Wir sind auch nicht im schlechten auseinander. Ich hätte alles für Sie getan und das weiß Sie auch, aber Sie hat mir gegenüber auch klar kommuniziert das aktuell keine Chance besteht. Da Sie mir nach wie vor sehr wichtig ist habe ich das akzeptiert, auch wenn es unheimlich schwer fällt. Es bringt nichts jemanden zu bedrängen, und nichts anderes tut man in meinen Augen wenn man sich immer wieder meldet.
Und wenn Du sie wirklich liebst, solltest Du sie gehen lassen. Du möchtest doch das es ihr gut geht. Und wenn das aktuell ohne Dich der Fall ist musst Du es hinnehmen, so schwer es auch ist.

29.12.2018 11:12 • #5

Timiboy
Zitat von Darkesthour:
Wir sind auch nicht im schlechten auseinander. Ich hätte alles für Sie getan und das weiß Sie auch, aber Sie hat mir gegenüber auch klar kommuniziert das aktuell keine Chance besteht. Da Sie mir nach wie vor sehr wichtig ist habe ich das akzeptiert, auch wenn es unheimlich schwer fällt. Es bringt nichts jemanden zu bedrängen, und nichts anderes tut man in meinen Augen wenn man sich immer wieder meldet.
Und wenn Du sie wirklich liebst, solltest Du sie gehen lassen. Du möchtest doch das es ihr gut geht. Und wenn das aktuell ohne Dich der Fall ist musst Du es hinnehmen, so schwer es auch ist.

ich denk du hast recht. ich hänge an sie. nur wenn sie sich ohne mich glücklicher fühlt muss ich gehen. nur möchte ich es fair beenden und sie nicht überall blockieren und weg. wie mach ich es am besten ohne sie zu bedrängen es sind jetzt gut 2 Tag vergangen

29.12.2018 12:40 • #6

D
Melde Dich einfach nicht mehr bei Ihr, keine Interaktion von Dir aus. Also keine Anrufe, keine Nachrichten, keine Briefe und vor allem fahr nicht bei Ihr zu Hause vorbei. Du musst Sie nicht blockieren oder löschen, Du musst Dich nur im Griff haben.
Und schaue nicht auf Ihrem FB- oder WA-Profil, dass bringt Dir nix und zieht Dich nur runter.
Blockieren war für mich nie eine Option, ich habe Sie z.B. einfach im WA Chat so weit nach unten sacken lassen, dass ich Ihr Bild nicht mehr sehe und bei FB einfach die Nachrichtenfunktion deaktiviert.
Das hört sich für außenstehende alles total simpel an und ist für Dich, mich und viele hier im Forum umheimlich schwer.
Aber letztlich gibt es für mich keine Alternativen, oder Du wirst Dein Bild bei Ihr nachhaltig beschädigen.
Wenn Ihr doch was an Dir liegt und Sie etwas von Dir möchte wird Sie sich melden.

29.12.2018 12:48 • #7

Timiboy
Zitat von Darkesthour:
Melde Dich einfach nicht mehr bei Ihr, keine Interaktion von Dir aus. Also keine Anrufe, keine Nachrichten, keine Briefe und vor allem fahr nicht bei Ihr zu Hause vorbei. Du musst Sie nicht blockieren oder löschen, Du musst Dich nur im Griff haben.
Das hört sich für außenstehende alles total simpel an und ist für Dich, mich und viele hier im Forum umheimlich schwer.
Aber letztlich gibt es für mich keine Alternativen, oder Du wirst Dein Bild bei Ihr nachhaltig beschädigen.
Wenn Ihr doch was an Dir liegt und Sie etwas von Dir möchte wird Sie sich melden.

ich bedeute ihr was klar. nur sie sagt es mir nicht um mir keine falschen Hoffnungen zu machen. ich muss sie löschen weil ich mir selbst nicht traue

29.12.2018 12:52 • #8

D
Wenn Du denkst das Du es nicht hin bekommst, dann lösche Sie.
Besser so als wenn Du Sie belästigst. Schreib Dir Ihre Nummer auf (wenn Du sie nicht auswendig kannst) und leg Sie zur Seite, so hast immer noch die Option und es ist einfacher die Nummer zu löschen

29.12.2018 12:56 • #9

Timiboy
Zitat von Darkesthour:
Wenn Du denkst das Du es nicht hin bekommst, dann lösche Sie.
Besser so als wenn Du Sie belästigst. Schreib Dir Ihre Nummer auf (wenn Du sie nicht auswendig kannst) und leg Sie zur Seite, so hast immer noch die Option und es ist einfacher die Nummer zu löschen

ich hab ihre Nummer aufgeschrieben. ich weiß nicht wie ich meinen aktuellen Gesundheitszustand beschreiben soll. ich vermisse sie klar nur weiß ich das ich genug getan hab ich wollte kämpfen um ihre liebe

30.12.2018 10:53 • #10

Timiboy
ich hab Angst das ich vielleicht zu viel kaputt gemacht hab durch meine Action zu Weihnachten. Sie hat klare Worte geäußert. hätte ich meine Beine still gehalten wäre es vielleicht anders ausgegangen nur ich dachte mir zu Weihnachten zeig ich ihr wie wichtig die mir ist. ich wollte mit ihr wieder zusammen kommen nur ich merk jetzt was für'n Idiot ich bin durch meine Action. ich hab den Abstand selbst gewählt für mich. ich fühl mich falsch... ich hoffe eines Tages komm ich darüber hin weg und ich kann mit ihr befreundet sein.

31.12.2018 07:04 • #11

D
Ja ich kenne das, ich habe bzw. mache noch immer das gleiche durch.
Ich habe auch aus der Emotion heraus die ein oder andere Sache gemacht, die mit Abstand gesehen too much war.
Ich bin darauf nicht stolz und ärgere mich ebenfalls, aber wir können es nicht mehr ändern.
Sie wird wissen wie wichtig Sie Dir ist, aber leider ändert auch so etwas nichts an der Situation. Auch wenn Du es Dir noch so sehr wünscht und hoffst, versuche damit ab zu schließen und lasse Sie erstmal in Ruhe.
Ob es anders ausgegangen wäre wirst Du nie erfahren, es bringt Dir leider nichts Dir den Kopf darüber zu zermartern.
Mit der Zeit wird es besser werden, auch wenn Du hier und da noch nachdenken wirst.
Ich wünsch Dir Alles Gute für 2019, Alles wird Gut !

31.12.2018 12:42 • #12

Timiboy
Zitat von Darkesthour:
Ja ich kenne das, ich habe bzw. mache noch immer das gleiche durch.
Ich habe auch aus der Emotion heraus die ein oder andere Sache gemacht, die mit Abstand gesehen too much war.
Ich bin darauf nicht stolz und ärgere mich ebenfalls, aber wir können es nicht mehr ändern.
Sie wird wissen wie wichtig Sie Dir ist, aber leider ändert auch so etwas nichts an der Situation. Auch wenn Du es Dir noch so sehr wünscht und hoffst, versuche damit ab zu schließen und lasse Sie erstmal in Ruhe.
Ob es anders ausgegangen wäre wirst Du nie erfahren, es bringt Dir leider nichts Dir den Kopf darüber zu zermartern.
Mit der Zeit wird es besser werden, auch wenn Du hier und da noch nachdenken wirst.
Ich wünsch Dir Alles Gute für 2019, Alles wird Gut !

Danke für die Worte. ich hab ihre Nummer aufgeschrieben und ich werde schauen wenn ich irgendwann soweit bin. ich werde nun alles ihnruhe angehen.

31.12.2018 12:44 • #13

A

x 4