91

Gefühle Situation verstehen

S
Zitat von Sonnenblume53:


Deine Hilfe kann letztlich nur darin bestehen, sie immer wieder an fundierte Hilfe zu verweisen.
An Fachleute, die den entsprechenden Abstand haben. Abstand, den Du durch die Situation gar nicht haben kannst! Was absolut verständlich ist!


Ja, das habe ich begriffen und ich werde mich zurück halten... es wird jeden Tag ohne Kontakt besser.... Wie ich schon erwähnte, rechne ich nicht mit einer Kontaktaufnahme und ich würde mich niemals melden.... das ist sicher !

25.09.2020 16:02 • x 1 #61


J
Zitat von Sonnenblume53:
der weiße Ritter in schimmernder Rüstung, hm?

Auf Idealisierung folgt in der Regel dann meistens auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Entwertung.

25.09.2020 16:48 • x 1 #62


A


Gefühle Situation verstehen

x 3


S
Zitat von jaqen_h_ghar:
Auf Idealisierung folgt in der Regel dann meistens auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Entwertung.


Bedeutet bitte was ?
Das ich mich entwertet fühle oder sie mich entwertet?

Im Prinzip ist es ja jetzt so, ich wollte helfen, habe nach der 1000 Lüge die Notbremse gezogen und habe den Kontakt gecancelt.....

25.09.2020 17:29 • #63


J
Zitat von satura:
Bedeutet bitte was ?
Das ich mich entwertet fühle oder sie mich entwertet?


Sie wird Dich entwerten und Dir alles, was Du glaubtest für sie getan zu haben, als benutzen und einiges mehr hinstellen.
Von Freund zu Feind....

25.09.2020 17:32 • x 2 #64


J
Zitat von satura:
Das ich mich entwertet fühle oder sie mich entwertet?

Den einen Moment stellt sie Dich auf den höchsten Sockel, den nächsten Moment haut sie den Sockel kurz und klein, beschimpft und beleidigt Dich bis aufs Äußerste, zeigt Dir den Mittelfinger und verpasst Dir einen Tritt in den Allerwertesten - und zwar schneller als Du gucken kannst.

25.09.2020 17:34 • x 2 #65


S
Na, ich lasse sie nicht mehr an mich ran und ich weiß ja das es anders ist..... wenn sie das tun würde, wäre es für mich eine wahnsinnige Erleichterung, denn darüber würde ich nur müde lächeln und mir würde es die Sache erleichtern....

Danke

25.09.2020 17:37 • #66


S
Melden sich denn solche Personen nachdem man den Kontakt cancelt ? Ich kann das nicht einschätzen, nur mein Gefühl sagt Nein....

25.09.2020 17:40 • #67


J
Zitat von satura:
wenn sie das tun würde, wäre es für mich eine wahnsinnige Erleichterung, denn darüber würde ich nur müde lächeln und mir würde es die Sache erleichtern...

Das geht aber nur, wenn nicht noch Gefühle und Anziehung im Spiel sind. Dann trifft Dich das nämlich bis ins Mark und zieht Dich runter bis zum Tiefpunkt.

25.09.2020 17:41 • x 2 #68


J
Zitat von satura:
Na, ich lasse sie nicht mehr an mich ran und ich weiß ja das es anders ist..... wenn sie das tun würde, wäre es für mich eine wahnsinnige Erleichterung, denn darüber würde ich nur müde lächeln und mir würde es die Sache erleichtern....


Alle glauben zu wissen, dass es anders ist und alle gehen fest davon, über den Diffamierungen zu stehen. Und nicht wenige gefestigte und gestandene Menschen gehen aus so einer Konstellation gebrochen heraus.

25.09.2020 17:42 • x 2 #69


S
Zitat von jaqen_h_ghar:
Auf Idealisierung folgt in der Regel dann meistens auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Entwertung.

Zitat von Johanna15:
Sie wird Dich entwerten und Dir alles, was Du glaubtest für sie getan zu haben, als benutzen und einiges mehr hinstellen.
Von Freund zu Feind....

Zitat von jaqen_h_ghar:
Den einen Moment stellt sie Dich auf den höchsten Sockel, den nächsten Moment haut sie den Sockel kurz und klein, beschimpft und beleidigt Dich bis aufs Äußerste, zeigt Dir den Mittelfinger und verpasst Dir einen Tritt in den Allerwertesten - und zwar schneller als Du gucken kannst.


Vollkommen richtig!

Aber wenn nachts um 3 Uhr ein alles Verstehender gesucht wird, der herbeigeeilt kommt, wärest Du der Liebste und Tollste - bis sie Dich plötzlich schneidet und/oder Dir Vorwürfe macht und mit dem Nächsten vor Deiner Nase herumposiert. Totale Entwertung eben!

Das meinte ich auch - Du könntest in der Konstellation des Helfenden niemals etwas anderes sein,
als der liebe Kumpel für den Notfall.

Und Du solltest Dir viel, viel mehr wert sein!

25.09.2020 17:43 • x 1 #70


S
Zitat von satura:
Melden sich denn solche Personen nachdem man den Kontakt cancelt ? Ich kann das nicht einschätzen, nur mein Gefühl sagt Nein....


Ich vermute: JA

Wenn ihr Leidensdruck zu groß wird - bis zum nächsten Mal!

25.09.2020 17:45 • x 1 #71


J
Zitat von Johanna15:
Und nicht wenige gefestigte und gestandene Menschen gehen aus so einer Konstellation gebrochen heraus.

Noch schlimmer wird es, wenn Dein ganzer Selbstwert an dieser Beziehung hängt, wie bei mir vor fast 20 Jahre.
Ich sage nur: 2 Jahre Rekonvaleszenz.

25.09.2020 17:49 • x 2 #72


S
Zitat von Sonnenblume53:

Aber wenn nachts um 3 Uhr ein alles Verstehender gesucht wird, der herbeigeeilt kommt, wärest Du der Liebste und Tollste - bis sie Dich plötzlich schneidet und/oder Dir Vorwürfe macht und mit dem Nächsten vor Deiner Nase herumposiert. Totale Entwertung eben!

Das meinte ich auch - Du könntest in der Konstellation des Helfenden niemals etwas anderes sein,
als der liebe Kumpel für den Notfall.

Und Du solltest Dir viel, viel mehr wert sein!


Sie macht das mit dem Ex, hält den an der Stange.... er holt sie ab wenn sie schnippt, dann gehen sie essen etc und dann lässt sie ihn wieder fallen... mit mir kann man das nicht machen, ich ticke nicht so.... und bin zu stark.... aber das Gefühl war eben schön mir ihr, aber das kann ich wieder haben, mit einer Frau die Gefühle für mich hat.....

25.09.2020 17:50 • x 1 #73


J
Zitat von jaqen_h_ghar:
Ich sage nur: 2 Jahre Rekonvaleszenz.


Das ist sehr lang und dennoch leider nicht ungewöhnlich.

25.09.2020 17:51 • x 1 #74


J
Zitat von Johanna15:
Das ist sehr lang und dennoch leider nicht ungewöhnlich.

Mittlerweile verbucht unter dem Aktenzeichen Lehrgeld. Auf der anderen Seite hätte das damals schon Anlass sein können, sich zu fragen, warum und wieso das so gelaufen ist. Das musste dann halt noch 15 Jahre warten.

25.09.2020 17:53 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag