Zitat von HerrZ:OK. Was zum Verstehen.
Die Fülle an Auffälligkeiten wird jeden, auch professionell ausgebildeten, fordern. Es braucht einen Therapeuten der gegenseitig passt. Sollte es diesen geben, reden wir - aller Voraussicht nach - von Jahren intensiver Arbeit. Es gibt, nach meiner laienhaften Ansicht, eine reelle Chance, dass sie einen (erklecklichen) Teil ihres Lebens in psych. betreuten Einrichtungen oder mit ärztlicher/therapeutischer Begleitung verbringen wird.
Der Disney-weiße Ritter-Helfer-Gedanke ist natürlich. Und es ehrt Dich auch, dass Du helfen willst.
Doch: Man ist Partner. Oder Therapeut. Den Menschen zu lieben, schließt den Therapeuten aus. Und umgekehrt. Die Schwere und Fülle ihrer Lasten, das ist für beide "Rollen" eine echte Herausforderung.
Lapidar gesagt: As Partnerin kommt sie nicht in Frage. Als Therapeut Du nicht.
Falls Du dem zustimmst: Was ist Deine Konsequenz aus dieser "Erkenntnis"?
Ich habe ja den Weg zu diesem Forum gesucht, weil mir im Prinzip klar ist, dass die Dame MEGA Probleme hat und ich bin mir auch sicher, dass ich nicht helfen kann und auch nicht möchte, denn in mir kommt Mitleid und Hilflosigkeit hoch.
Ich habe ja noch viel mehr Informationen die ich nicht geteilt habe.. Wenn ich daran denke wird mir einfach nur schlecht oder dass sie so Traumatisiert ist, dass sie mit ihrem Vater als Erwachsenen in Urlaub fährt und sich Jahre später an die Urlaube nicht erinnern kann, die Frage Warum sie sich nicht erinnern kann stellt sich schon fast gar nicht mehr!
Eine Zukunft sehe ich mit dieser Person nicht und das war auch im Prinzip der Titel des Threads hier.... ich wollte meine Gefühle verstehen.. diese sind wohl Mitleid und Hilflosigkeit.
Ich frage mich nun wirklich, weiss sie es nicht mehr, oder wollte sie mich auf die Spur bringen um sich dann mitzuteilen ?
Ich war ja mit ihr intim und im normalen Umgang waren wir wie ganz normale Menschen ohne Körperkontakt, da sie diesen nie gesucht hat.. Nun stelle ich mir vor, dass sie diesen Umgang vielleicht so erlernt hat.. Mißbrauch durch den Vater aber im Alltag darf es niemand wissen.....