BlueSky91
Mitglied
- 1
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich echt schön langsam nicht mehr weiter weiß.
Ich erkläre mal ausführlich alles, damit meine Situation vielleicht zumindest ein bisschen verständlich wird.
Ich habe 2 Kinder. Mein ältester Sohn geht in die 1. Klasse Grundschule. Er hatte es sehr schwer in den ersten Jahren, sein Vater war gewalttätig und missbrauchte uns. Ich war sehr jung, 18 Jahre, schaffte es jedoch von ihm weg zu kommen und mit meinem Sohn ein neues Leben aufzubauen.
Dennoch ist er ein wenig langsamer in der Entwicklung, wir haben jedoch hilfe, neben Ergotherapie kommt einmal pro Woche ein Psychologe zu meinem Sohn. Der redet und spielt mir ihm, das tut ihm gut.
So, ich habe dann einen neuen Mann kennen gelernt, bin zu ihm gezogen und wir haben noch ein gemeinsames Kind, auch ein Junge, er geht in den Kindergarten, ist ganz gesund.
Mein ältester Sohn hatte natürlich schwierigkeiten zu meinem neuen Freund vertrauen aufzubauen und das dauerte auch Jahre! Er hat ihn jedoch immer behandelt wie sein eigenes Kind und inzwischen ist die Beziehung sehr innig, wofür ich unendlich dankbar bin.
Nun wären wir also bei meinem Mann. Er ist ein Jahr jünger als ich aber so was von verantwortungsvoll!
Er ist ein Traummann, er sieht unheimlich gut aus, ist sehr klug, hat eine tolle Arbeit, ist fleißig, hat interssante Hobbys, dennoch immer Zeit für die Familie und er behandelt mich wie eine Prinzessin.
Wir haben inzwischen ein Reihenhaus mit Garten, schickes Auto, machen jährlich Urlaub, wir haben alles was zu einem "perfekten" Leben gehört.
Zu unserem Glück fehlte also nur noch eine Traumhochzeit. Und die haben wir auch gefeiert. Es war so ein wunderbarer Tag, ich kann das gar nicht beschreiben. Es war wie im Film, so romantisch und so ergreifend. Ich war total auf Wolke 7.
Und dann schlug das Schicksal, ein Fluch oder einfach nur mein dummes Herz aus undefinierbaren Gründen grausam zu!
Auf der Feier waren auch ehemalige Freunde/Kollegen von meinem Mann eingeladen.
Beim Gratulieren/ Geschenke übergeben lernet ich sie alle kennen.
Und dann war da ER. Ein ehemals sehr guter Freund von meinem Mann. Er wohnt im selben Ort wie wir
aber ich hab ihn nie vorher (bewusst) gesehen.
Und es schlug ein wie ein Blitz. Ich wusste gar nicht was da so recht passiert.
Hab ihm nur in die Augen gesehen. Und mein Herz schlug wie verrückt, ich bekam Gänsehaut.
Wir wurde schlecht und schwindelig und ich konnte gar nichts auf seinen Glückwunsch erwiedern.
Habe danach fluchtartig mit meiner Trauzeugin den Raum verlassen, an die frische Luft. Alle glaubten mein Kleid sei zu eng und das mir deswegen schwindelig wäre. Zum Glück kannte niemand den wirklichen Grund.
Ich musste mich wirklich zusammenreißen um wieder zurück zu gehen. Der restliche Tag war irgendwie nur noch schrecklich. Als wir am Abend dann heim fuhren, kamen einige Freunde noch mit.
Natürlich der besagte Freund auch. Und er blieb bis in die Morgenstunden.
Ich versuchte die ganze Zeit ihn nicht anzusehen, nicht mit ihm zu reden, war aber zwecklos.
Er verwicklete mich immer wieder nichtsahnend in ein belangloses Gespräch.
So. Und zu allem Unglück haben mein Mann und er seit dem wieder regelmässig Kontakt.
Der Freund besucht uns oft, momentan auch zu Grillen, essen gehen usw.
Ich habe auch noch keinen Grund gefunden, meinen Mann darum zu bitten ihn nicht mehr einzuladen,
ich möchte ihn ja nicht mehr sehen weil das alles nur noch schlimmer macht.
Aber er ist sehr nett, höflich, hilfsbereit und mag unsere Kinder. Ich finde keinen driftigen Grund um ihn nicht bei uns haben zu wollen. Und die Wahrheit kann ich meinem Mann schon mal gar nicht sagen.
Noch dazu wo ich diese Gefühle doch gar nicht will!
Ich liebe meinen Mann. Jeden Morgen wenn ich aufwache und ihn ansehe, weiß ich warum ich ihn geheiratet habe. Er ist einfach perfekt in jeder Hinsicht. Bin noch immer verliebt in ihn. Habe immer gelaubt es sei unmöglich in zwei Menschen verliebt zu sein. Aber anscheinend geht das.
Leider muss ich dann kurz darauf wieder an den Freund denken. Diese Gedanken und Gefühle verfolgen mich den ganzen Tag.
Ich versuche mich ja abzulenken.
Habe schon viel darüber nachgedacht was in meiner Beziehung schief laufen könnte, das ich mich
ausgerechnet an der Hochzeit in diesen Freund verguckt habe. Aber ich finde nichts.
Ich liebe meinen Mann wie am ersten Tag, zeige ihm das auch. Er zeigt mir auch seine Liebe, wir haben nach wie vor grandiosen Sex, es fehlt wirklich an nichts.
Aber die Gedanken an den anderen sind so aufdringlich das ich sogar beim Sex an ihn denken muss.
Habe schon so ein schlechtes Gewissen und möchte einfach nur das es aufhört.
Versuche nun seit Monaten diese Gedanken und Gefühle zu verdrängen, irgendwie abzustellen- erfolglos.
Erst dachte ich, es ist nur eine Schwärmerei, es vergeht wieder, vielleicht nur eine art von "Bindungangst" wegen der Hochzeit. Aber ich bin ja gerne verheiratet. Ich liebe mein Leben.
Nur diese Gefühle runieren mich. Mich macht das sowas von kaputt.
Zu dem Freund: Er ist momentan Single, hat aber eine lange Beziehung hinter sich. Die Frau hat ihn kurz vor meiner Hochzeit verlassen, er trauert noch sehr. Auch ist er seit Jahren depressiv, nimmt Medikamente. Die Depression war damals auch der Grund warum die Freundschaft zu meine Mann in die Brüche ging. Er lebt noch bei seinen Eltern, hat keine Arbeit und lebt irgendwie von einen Tag auf den anderen. Er redet da auch offen mit mir darüber, er vertaut sich uns immer ganz hemmungslos an. In solchen Situationen würde ich ihn gerne irgendwie trösten, aber andererseits würde ich auch am liebsten ganz weit weglaufen. Meistens sage ich dann gar nichts darauf. Ich denke er hält mich für unfreundlich oder komisch, aber ich kann einfach nicht "normal" mit ihm umgehen.
Das wiederum fällt meinem Mann gar nicht auf. Der findet die Besuche super. Und ich will ihm die Freude über seine wiedergewonnene Freundschaft auch nicht nehmen.
Ich möchte einfach nur aufhören können an ihn zu denken. Möchte ihn vergessen. Die Gefühle abstellen.
Was soll/kann ich denn noch machen?
Ich will nicht alles verlieren und ich will auch nicht verrückt werden!
Tut mir leid das es so lange geworden ist.
Danke fürs lesen.
Glg
BlueSky
,