Gefühlschaos bis zum Schluss

I
Wir kennen uns seit Oktober. Hatten einen holprigen Start. Am Anfang wollte er mehr, ich habe aber gleich mit offenen Karten gespielt und gesagt dass ich im Moment nicht wüsste, was ich will. Da meine letzte Trennung noch nicht allzu lange her war. Trotzdem haben wir uns weiter getroffen, weil wir uns gut verstanden haben. Sind uns dann auch näher gekommen und es wurde quasi was erstmal Lockeres.
Als ich gemerkt habe; dass sich bei mir doch Gefühle entwickeln, habe ich ihm das gleich gesagt . wir haben persönlich darüber gesprochen und uns darauf geeinigt auf eine Beziehung hin zu arbeiten. Er hat gleich den nächsten Urlaub mit mir geplant, wollte mich seinen Eltern vorstellen und gab mir seinen Wohnungs Schlüssel. Er war voller Euphorie und schon fast traurig darüber dass ich nicht gleich Sachen von mir bei ihm gelassen habe.
Ca. 2 Wochen nach diesem Gespräch wurde aber alles komisch. Distanziert. Auf einmal wusste er nicht mehr was er wollte. Bis er dann letztes Wochenende den Schlüssel zurück verlangt hat. Als ich nach den Gründen gefragt habe, kam nur sowas wie wir drehen uns im Kreis. Keine Rede von einer Anderen, nicht mal auf Nachfrage.
Er meinte im gleichen Atemzug aber, dass er die Zeit, die er mit mir verbringt, schön findet und denkt, dass sich das bei uns sicher wieder einlenkt.
Und dann sieht man gestern ein Foto wo eine andere Frau auf seinem Schoß liegt und beide Fernseh schauen.

Wie gehe ich damit jetzt um? Ich fühle mich so verarscht. Will die Sache so schnell wie möglich vergessen und nach vorn schauen. blockiert habe ich ihn schon überall, weil ich einfach total enttäuscht bin! Ich hätte wenigstens erwartet, dass er offen und ehrlich mit mir spricht.
Habt ihr Tipps?

27.03.2020 08:44 • #1


Fanta1
Zitat von irgendeinname-:
Er hat gleich den nächsten Urlaub mit mir geplant, wollte mich seinen Eltern vorstellen und gab mir seinen Wohnungs Schlüssel. Er war voller Euphorie und schon fast traurig darüber dass ich nicht gleich Sachen von mir bei ihm gelassen habe.

Nunja, bevor es jemand anderer schreibt ( und es werden wohl ALLE schreiben wollen). Alles viiiiiel zu früh, zu euphorisch, zu emotional, zu eng, zu verbindlich- Alarmstufe rot ! Eine gesunde Kennenlernphase verläuft langsam, ruhig, unaufgeregt.
Zitat von irgendeinname-:
Ca. 2 Wochen nach diesem Gespräch wurde aber alles komisch. Distanziert. Auf einmal wusste er nicht mehr was er wollte. Bis er dann letztes Wochenende den Schlüssel zurück verlangt hat

Ist ja im Nachhinein sehr leicht erklärbar- er hat lustig weiter gedatet und besseres Material gefunden. Oder aber seine Nr. 1- Favoritin, die bislang zurückhaltend und eher ablehnend war, hat nun angebissen und schon bist du- die Nr. 2- abgeschrieben. Und zwar SOFORT. Das hört sich alles wirklich wie auf dem Viehmarkt an und so ist es teilweise leider auch. Diejenigen, bei denen dann echte Gefühle entstanden sind und die ernsthaftes Interesse an einer Beziehung hatten, sind die Leidtragenden.
Zitat von irgendeinname-:
Ich fühle mich so verarscht.

Dein Gefühl trügt dich nicht
Zitat von irgendeinname-:
Er meinte im gleichen Atemzug aber, dass er die Zeit, die er mit mir verbringt, schön findet und denkt, dass sich das bei uns sicher wieder einlenkt.

Er hat dich warm gehalten für den Fall dass die Nr. 1- Kandidatin doch noch abspringt.
Zitat von irgendeinname-:
blockiert habe ich ihn schon überall, weil ich einfach total enttäuscht bin!

Mit dem Blockieren, das werde ich nie verstehen. Habe noch nie im Leben jemanden blockiert- außer eine Ausnahme. Der Typ wurde obszön und ausfällig. Aber sonst ? Was bringt dieses Blockieren ? Außer ein stummer, verzweifelter Protest und die unausgesprochene Hoffnung, der Andere möge das zumindest zur Kenntnis nehmen und nachdenklich werden. Kann ich dir versichern, tut er nicht ! Erspar dir nun aber bitte die Blöße, ihn wieder zu entblockieren um ihn an besonders schönen Profilfotos von dir teilhaben zu lassen. Belasse es jetzt dabei !
Zitat von irgendeinname-:
Wie gehe ich damit jetzt um?

Die Erkenntnis gewinnen, dass ( Online) Dating ein Haifischbecken ist und man viele Frösche küssen muss . Weiter daten und vorsichtig sein. Erst von Beziehung sprechen wenn das Ganze mal ein Jahr läuft....

27.03.2020 09:08 • #2


I
Das mit dem blockieren dient eher zu meinem Schutz.
Durch die sozialen Netzwerke fällt das stalken ja umso leichter. Und wenn er blockiert ist - hab ich auch keine Chance mehr auf seine Profile zu gelangen.
Ich mach es nicht in der Hoffnung dass er darüber nachdenkt, sondern tatsächlich zu meinem eigenen Schutze.
Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass er mir schreiben wird - möchte ich ihm auch erst gar nicht die Möglichkeit geben, weil mich das nur wieder aufwühlen würde.

Ich danke dir trotzdem vielmals für deine ausführliche Antwort.
Dass es Warmhalterei war, weiß ich selbst auch. Und da gibts auch nichts weiter schön zu reden ... ich hätte halt gern einfach nur Tipps um das schneller verarbeiten zu können.
Weil es ja auch an einem nagt, wenn man einfach ausgetauscht wird.

27.03.2020 10:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag