Gefühlschaos/ ich beherrsche es nicht mehr

T
Hallo ihr lieben,
ich hoffe auf euren Rat...

ich bin seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen und es läuft seit einiger Zeit sehr schlecht.
Nun habe ich seit 8 Wochen eine neue Arbeitsstelle und habe dort einen anderen Mann kennen gelernt. Er beobachtete mich vom ersten Tag an ständig und Anfangs fand ich ihn wirklich uninteressant. Irgendwann fingen wir an, uns zu viert, mit zwei anderen Kollegen zu treffen und er und ich haben auf einmal geflirtet was das zeug hält. Beim dritten treffen war es wirklich nicht zu ünersehen. Die Funken konnte man quasi sehen Die anderen zwei Kollegen sprachen mich auch darauf an.
Am nächsten Tag allerdings hat er mir geschrieben, dass wir sowas lassen müssen, er möchte sich nicht in die Beziehung drängen usw. Dann war erst mal kurze Funkstille. Nachdem wir ein paar Tage später erneut über dieses Thema schrieben, schrieb er, dass es für ihn nur Spaß gewesen sei und das die Tatsache, dass ich einen Freund habe, nicht ausschlaggebend dafür sei.
Ich habe ihm gesagt, dass es ok sei so. Innerlich war ich aber wirklich traurig. Und es ging mir wirklich sehr nahe.
Wir sprachen auch darüber, dass wir die gemeinsamen treffen mit den anderen zwei Kollegen wahrscheinlich so nicht mehr weiter führen können, weil die Situation einfach so komisch sei (Diese schreiberei passierte alles am Wochenende).
Als wir uns den ersten Tag nach diesem Gespräch wieder auf der Arbeit gesehen haben, war eine absolut kühle Stimmung. Ich merkte aber, dass er mich immer noch ständig beobachtet.
Naja und dann ist das passiert, was wir (und auch unsere zwei Kollegen) nicht mehr geglaubt hätten...wir verstanden uns jeden Tag immer besser, er sucht ständig meine nähe. In den Pausen ist er immer da, wo ich bin. Wir schreiben während der Arbeit ständig Emails hin und her. Er sieht mich dauernd an und sobald sich unsere Blicke treffen, guckt er weg.
Letzte Woche ist er auf dem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad gestürzt. Ich schrieb ihm eine Email ob es ihm gut geht. Er antwortete, dass er nur eine größere Schürfwunde hat. Ich schrieb ihm, dass er diese säubern soll, worauf er antwortete ja mach mal. So stand ich in der Pause da und tat dies. Dabei waren wir alleine, weil er dem letzten Kollegen sehr schroff gesagt hat, dass er gehen soll. Wollte er mit mir allein sein? Was will er überhaupt? Und was will ich?
Ich weiß, dass ich letzteres alleine herausfinden muss. Aber vielleicht könnt ihr mir eure Meinung sagen, was Ihn betrifft. Vielleicht hört dann ein Kopfzerbrechen auf.

Vielen lieben Dank,
TRex

24.05.2015 14:18 • #1


T
An deiner Stelle würde ich erstmal das mit deinem Freund klären, ob du diese Beziehung noch willst und mich eventuell trennen, bevor ich mir den Kopf über einen anderen Mann zerbreche. Zumal die Beziehung anscheinend nicht so gut bei euch läuft. Oder wenn du noch an deiner Beziehung festhalten willst, dann den Kontakt zum anderen Typen beschränken. Es wäre deinem jetzigen Freund gegenüber echt unfair.
Wenn die Gefühle zum anderen doch größer sind, dann dich fair trennen. Aber gehe erstmal in dich. Ist es Wert deine Beziehung wegen sowas aufs Spiel zu setzen? Willst du deinen Freund aufgeben, um was neues anzufangen? Was fehlt dir in deiner jetzigen 10 monatigen Beziehung? Was genau willst oder erwartest du von deinem Kollegen wirklich? Was gibt er dir, was dein Freund dir nicht geben kann?
Was genau will er von dir?

24.05.2015 14:41 • #2


A


Gefühlschaos/ ich beherrsche es nicht mehr

x 3


T
Vielen Dank für deine Antwort

Natürlich mache ich mir auch meine Gedanken um meine Beziehung. Mein Freund und ich machen uns zusammen Gedanken darum und sprechen sehr viel darüber. So wie es zur Zeit ist, kann es nicht weiter gehen. Aber ich habe für mich einfach noch keine Antwort auf die Frage, ob ich bzw wir etwas ändern wollen oder ob eine Trennung die bessere Lösung ist... es ist sehr schwer und mir geht es sehr schlecht damit. Aber ich weiß, dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann.
Aber als wäre das nicht genug, kommt halt plötzlich dieser andere in mein Leben Ich würde einfach gerne wissen, was ich von seinem Verhalten denken soll. Allein um zu entscheiden ob ich da eher auf Abstand gehe oder nicht...

24.05.2015 14:51 • #3


T
Das kannst du letztendlich mit dir selbst ausmachen. Vielleicht schwärmt der eine nur von dir. Aber ob es mit ihm besser, als mit deinem jetzigen Freund sein wird, dass kann dir keiner beantworten. Nicht alles, was Gold ist, glänzt.
Wie gesagt, geh nochmal in dich und rede nochmal mit deinem Freund. Vielleicht findest du bald eine Lösung. Manches muss gut überlegt sein.

24.05.2015 15:00 • #4


T
Ich an deiner Stelle würde bei dem einen erstmal auf Abstand gehen und mit dem Freund die Beziehung reflektieren.

24.05.2015 15:11 • #5


U
Hallo,
wenn meine Freundin nach 10 Monaten so unsicher wäre, würde ich es zum Schutz beider beenden.

Von Liebe zu Deinem Partner lese ich hier nichts.

Gib Ihm die Chance eine Frau, die zu Ihrer Liebe zu Ihm steht zu treffen. Oder hast Du nur Angst, dass Du alleine darstehst?

24.05.2015 18:31 • #6


T
Für mich klingt es bei dir auch nach sehr viel Unsicherheit. Du musst dir im Klaren sein, was du von der jetzigen Beziehung erwartest und was du dir auf der anderen Seite von dem Kontakt zum Kollegen erhoffst.
Vielleicht wäre im Nachhinein eine Trennung sinnvoller, wenn zu viele Unsicherheiten in der Beziehung herrschen. Oder ihr versucht das Ruder nochmal zu drehen. Wie Urmel schreibt, ist bei dir sehr viel Unsicherheit, was keine gute Grundbasis für eine Beziehung ist....

25.05.2015 11:34 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag