Gefühlschaos! Ich weis nicht was sache ist !

H
Hallo alle miteinander

Ohne Umwege gleich zu meinem Problem.
Ich war mit meiner Freundin zwei Jahre zusammen und die letzten 2,5-3 Monate haben wir auch in unserer ersten gemeinsamen Wohnung gelebt doch vor drei Monaten eines Abends hab ich ihr gesagt das ich mich von ihr etwas links liegen gelassen fühle worauf hin sie sich hingesetzt hat und mir erklärt hat das sie mich nicht mehr liebt und das sie nicht mehr kann und das einfach alles zu viel ist für sie man muss aber dazu sagen das sie sich in der Früh noch komplett normal verhalten hat, also wie kann es sein das man jemandem sag man liebt ihn nicht mehr und das von einer Minute auf die andere?

Noch am gleichen Abend hat sie ihre Sachen gepackt und wollte gehen ich konnte sie aber dazu bringen das sie nicht mitten in der Nacht alleine in die Nacht hinaus geht also blieb sie die Nacht und ich dachte das wir am nächsten Tag das klären können denn sie war am Vorabend sowieso etwas neben der spur und hatte auch etwas getrunken da sie mit ihrer Mutter in einem Konzert war. Dem war leider nicht so und seit diesem Tage Wohne ich alleine in der Gemeinsamen Wohnung und weis einfach nicht mehr weiter denn es ist nicht so das sie den Kontakt Komplett abbrechen will sondern Möchte das wir freunde bleiben und das wir uns hin und wieder Treffen und uns regelmäßig hören also am Abend Telefonieren und sie lässt sich auch hin und wieder Angreifen also damit meine ich so wie früher als wir noch zusammen waren lässt sie sich umarmen und lässt mich ihre Hand nehmen als ob nichts wäre aber sie sagt immer das sie das nicht für angebracht hält weil wir nicht Offiziell zusammen sind was ich etwas widersprüchlich finde denn wenn ich jemanden gern habe und ihn umarmen möchte oder küssen möchte dann kann man das doch wohl oder?! Ist doch egal ob man zusammen ist oder nicht das muss man ja nicht an die Große Glocke hängen man macht sich das miteinander aus und macht nicht einen riesengroßen wirbel darum oder?
Naja wie dem auch sei am Freitag dem 28.11.2014 hat sie ein wichtige Prüfung im Studium und deshalb haben wir uns die ganze Woche also bis auf Montag und heute Abend nicht gesehen dazwischen zwar hin und wieder telefoniert und geschrieben aber das wars auch schon.
Schon seit dem sie ausgezogen ist hat sie immer gesagt das sie eine wichtige Prüfung hat und das sie diese schaffen muss, hat mir aber nicht gesagt was davon abhängt nämlich ob sie weiter studieren darf oder nicht und wenn ich das weis dann behandel ich die ganze Situation ganz anders! Und seit dem sie ausgezogen ist haben wir uns nicht mehr regelmäßig gesehen das mit dem schreiben und telefonieren war allerdings so gut wie nie ein Problem.

An dieser stelle sollte ich erwähnen das ich vor ca eineinhalb Jahren einen nicht gerade kleinen Disput mit ihrer Mutter und ihrem Bruder hatte.
An besagtem Abend hat sie mich total verheult angerufen und wollte das ich sie abhohle denn ihre mutter und ihr Bruder hätten sie voll zur sau gemacht und wollte ihr ihren Hund wegnehmen und und und. Ich bin also zu ihr gefahren und als ich bei ihr ankomme läuft sie über die Straße und ihr Bruder hinterher und versucht ihr ihren Hund weg zu nehmen
Nachdem ich sie und ihren und ins Auto gesetzt hatte bemerkte ich das ihre Gesichtsform etwas anders ist also sonst. Als sie mir dann erzählt hat das ihr Bruder ihr zwei mal eine runter gehauen hat und ihre mutter einmal bin ich mit ihr zur Polizei gefahren und habe Mutter und Bruder angezeigt.
Dann nach einem halben Jahr habe ich mich mit der Mutter zusammen gesetzt und alles geklärt und von da an bin ich wieder gut mir ihr ausgekommen doch ihr Bruder ist immer noch sink sauer auf mich weil er glaubt er hat richtig gehandelt und ich habe ihn ohne Grund angezeigt. Sie hat mittlerweile verstanden das sie auf ihn böse sein muss weil er sich auch bei ihr noch immer nicht entschuldigt hat und das sie nicht auf mich böse sein muss das ich ihn angezeigt habe sondern eben auf ihn
Darauf hin ist sie zu mir und meinen Eltern gezogen und ein Jahr später sind wir dann eben in unsere erster Wohnung gezogen und dann vor bald zwei Monaten hat sie eben alles in die Ecke gekübelt nur weil ihr alles zu viel geworden ist. Also so kommt es mir zumindest vor aber ich weis nicht wie das auf außenstehende wirkt.

Heute Abend habe ich mich mit ihr auf einer Hundewiese die in der nähe der Uni liegt mit ihr getroffen denn sie übernachtet heute bei einer Freundin dann hat sie es morgen nicht so weit zu Uni sonst müsste sie einmal quer durch die Stadt.
Als ich sie begrüßen wollte habe ich mal hallo gesagt sie an der Hüfte gepackt und liebevoll zu mir her gezogen und geküsst und sie hat sich auch nicht dagegen gewehrt oder sich weggedreht aber den Kuss erwidert hat sie auch nicht so richtig.
Dann als wir eben bei einander gestanden sind habe ich mich frontal zu ihr hingedreht um besser mit ihr reden zu können und dann ging sie einen halben schritt zurück und nur um mich zu vergewissern ob es Zufall war oder nicht bin ich dann einen halben schritt auf sie zugegangen und dann ist sie wieder etwas weiter zurück und dann hab ich es gelassen.
Kurz vor dem verabschieden hat sie gemeint ich soll ihr in der früh keine SMS schreiben also bezüglich der Prüfung das sie das schon schafft usw. ich hab dann gefragt ob das nur auf mich jetzt bezogen ist oder auch noch auf andere darauf hin hat sie gemeint nein nur auf dich. Hääää?
Dann als wir uns verabschiedet haben habe ich nicht gewusst wie ich mich verabschieden soll und hab mal gewartet was sie macht. Sie gab mir ein Bussi links Bussi rechts. Doch danach als ich sagt Aha ok also auf das Bussi links rechts bezogen gab sie einen richtigen Kuss also nicht so lauwarm sondern eben einen richtigen Kuss.

Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich jetzt total neben der spur bin und nicht weis was eigentlich los ist und was ich machen soll im Bezug auf sie und uns wir haben zwar schon gesagt das wir nicht mehr zusammen sind aber klar kommen tu ich mit der Situation auch nicht.

Sie hat schon vor ca vier Wochen gemeint wir schauen mal wo das hinführt mit uns denn sie hat ja dann wieder den Kontakt gesucht, aber wie soll man schauen wo das hinführt wenn man sich nicht mal auf die einfachsten dinge wie Händchen halten oder küssen einlassen kann oder auf sonst was das mit nähe zu tun hat.

Ich verstehe ihr handeln einfach nicht warum lässt sie mich sie angreifen sagt aber das sie das nicht für angebracht hält?
Warum sucht sie nach drei Wochen Trennung wieder den Kontakt und steht um halb zwölf in der Nacht nachdem ich auf eine nachricht von ihr die sie mir zwei stunden zuvor geschrieben hat nicht geantwortet habe total verheult vor meiner Haustüre und ein paar tage später ist sie wieder total komisch?
Warum sagt sie wir schauen wo das hinführt tut dann aber nichts dafür das es vielleicht was wird?
Natürlich kann es sein das sie wirklich nur wegen der Prüfung so durch den Wind ist aber das kanns ja auch nicht sein denn Prüfungen wird es immer geben solange sie Studiert und es kann nicht immer so ein theater geben wenn eine Prüfung ansteht denn wir sind beide 20 Jahre alt also sollte man sich doch in gewissem Maße erwachsen verhalten können.

Ich weis einfach nicht was ich von dem Ganzen halten soll ich habe sie immer noch sehr sehr gerne und weis einfach nicht wie ich loslassen soll denn so wie es ausschaut kann ich nichts anderes mehr machen aber ich möchte auch nicht mit mir spielen lassen deshalb frage ich hier mal um Rat denn ich bin mit meinem am ende.

Bitte um dringenden und schnellen Rat!

28.11.2014 17:00 • #1


ari12
Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dir raten soll. Aber ich kann dir sagen, mit 20 ist man noch lange nicht erwachsen ist! Das sage ich aus eigener Erfahrung

Deine Geschichte liest sich sehr schwer. Man kann deine Unsicherheit, dein leiden spüren. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie aus eurer Wohnung ausgezogen? Aber sucht noch ständig Kontakt?

Vielleicht solltest du mit ihr Klartext reden. Jetzt ist der Stress der Prüfung ja vorbei. Sage ihr, dass du nicht weißt, was vor sich geht. Sie soll sich mal eindeutig äußern. Liebt sie dich nicht mehr, ist es also wirklich aus? Oder ist sie sich gerade unsicher? Da hilft vielleicht eine Kontaktsperre für eine bestimmte Zeit.

So wie du es schilderst, sollte es aber nicht weitergehen. Das schadet dir ja offensichtlich nur. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet! Vielleicht hilft es ja

28.11.2014 23:36 • #2


A


Gefühlschaos! Ich weis nicht was sache ist !

x 3


H
Hey danke für deinige Antwort

Zuerst mal zu deinen Fragen:
Ja sie ist aus unserer Wohnung die wir gemeinsam gemietet habe ausgezogen aber melde sich hin und wieder mal.

Heute waren wir gemeinsam Mittagessen weil das seit ca zwei Wochen ausgemacht war und da hat sie mir gesagt das sie im Moment nur Freundschaft möchte aber auch nicht ausschließt das wieder mehr werden kann irgendwann aber nicht im Momente.
Und ob sie mich noch liebt oder nicht kann ich dir keine Antwort geben denn sie sagt ständig sie hat mich gerne aber nicht wie gerne und das macht mich etwas stutzig.

Ob sie sich unsicher ist weis ich nicht aber ich kann sie das auch nicht fragen denn dann bekomme ich keine Antwort oder nur Ausflüchte zu hören aber als es für mich damals schwer war als das alles mit ihrer Familie passiert ist hab ich auch nicht aufgegeben nur weil es schwer war oder ich nicht weiter wuste ja das stimmt alles aber ich habe sie trotzdem nicht aufgegeben und es Geschaft alles wiede hin zu bekommen so das ich nicht Tag täglich am verzweifeln war sondern mich auf jeden Tag gefreut habe

Ich weis auch nicht ob es weitergehen sollte aber dadurch das ich es nicht weis möchte ich es gerne herausfinden
Ich bin für jeden positiven Gedanken und alles was gesagt wird sehr dankbar und auch das sich jemand die Zeit genommen hat diesen langen Text durch zu lesen
Danke dir
Lg

29.11.2014 00:13 • #3


C
Lieber HeadcrabAUT,

es tut mir echt leid für dich
So ein hin und her ist überhaupt nicht gut.
klar können ehemalige Liebespartner Freunde bleiben. Aber das geht NUR wenn von keinen der beide Liebesgefühle mehr da sind.

Du hast leider nun die A-Karte, denn sie selbst trifft ihre Entscheidung nur halbherzig. Das bedeutet: du hast zwei Möglichkeiten: du nimmst das hin und her und wirst Skla. ihre Ambivalenz oder du sorgst selbst für Klarheit und kannst eine klaren Schnitt machen, erst dann kannst du irgendwann auch weiter kommen.

Sie scheint sehr gestresst und unter Druck zu stehen.
ich frage vorsichtig…..in solchen Zeiten von hohen Stress (Prüfungszeiten sehr typisch) kann es sich auch um eine psychischer Sache handeln…Könnte das evtl. auf sie zutreffen….?

hoffe dass es dir bald besser geht
Carmensita

29.11.2014 00:31 • #4


H
Liebe Carmensita

Danke für deine aufmunternden Worte
Bei diesem Schritt bin ich gerade ich melde mich gar nicht mehr bei ihr und warte was von ihr kommt mal schauen wieviel und ob überhaupt was kommt

Ich finde es nett das du vorsichtig fragst ist aber in diesem Fall nicht nötig denn das mit der psychischen Sache stimmt ja vollkommen ihre Mutter macht ihr wenn es um Prüfungen geht immer Druck also sie gibt ihr glaube ich immer etwas das Gefühl das sie noch nicht genug für den Tag gelernt hat wie viel Druck sie ihr macht weis ich nicht aber es hat doch Zwei Jahre lang geklappt warum muss man also jetzt den Menschen den man liebt/geliebt hat nach zwei Jahren in die Ecke treten und sich vor der Verantwortung mit der Wohnung dücken und alles an mir hängen lassen und einfach weglaufen und wieder nach Hause zu Mama laufen hat ja zu Anfang als wir die Wohnung bezogen haben auch geklappt und ich war mir damals auch nicht ganz sicher mit unserer Wohnung aber das hat daran gelegen das es eben ein großer Schritt is aus zu ziehen und eigenständig zu werden aber ich habs gemacht und bis heute nicht bereut.

Doch was mich am meisten verwird ist das das habe ich noch nicht erwähnt eine Woche bevor sie ausgezogen ist hat sie mich mit einem Tierschutz hund überrascht weil ich schon immer einen haben wollte und damals dachten wir beide das das alles klappt mit dem zweiten Hund und das hat es ja auch aber offenbar nur eine Woche ich liebe den kleinen Fratz und werde ihm bestimmt nicht hergeben auf keinen Fall aber der punkt ist der sie hat mich mit einem kleinen Hund und der wohnung sitzen gelassen und ich muss mich jetzt um beides kümmern und schauen das mit der Wohnung alles ok bleibt anstatt das sie herkommt und sagt du mir wird das alles Einfach zu viel dann findet man gemeinsam eine Lösung aber doch nicht gleich die Trennung

Ich weis eben nicht was ich machen kann damit sie merkt was sie für einen Fehler gemacht hat und drauf kommt das sie eigentlich wieder zurück will

Danke nochmals für deine Worte Carmensita
Lg

29.11.2014 08:36 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag