7

Gefühlschaos nach zweitem Zusammenkommen

B
Kurz zusammengefasst: Ich und mein Freund sind 2017 das erste mal zusammen gekommen und waren dann 1Jahr lang zusammen, dann 8 Monate getrennt und jetzt wieder seit 10 Monaten zusammen.

Trennungsgründe gab es damals viele, die Vertrauensbasis war komplett zerstört, da er viel gelogen hat und unzuverlässig war, der Hauptgrund lag dann aber doch an seiner Ex und seiner besten Freundin, das ist für mich mittlerweile Vergangenheit und ich habe ihm auch verziehen, sonst wären wir ja nicht wieder zusammen. Daher spielt das für mich aktuell keine Rolle. Unäbhängig davon, bestätigte die trennung dass ich oft das Gefühl hatte, dass wir nicht auf ein Wellenlänge sind, was allgemeine Werte, Meinungen und Vorstellungen betrifft (kurz gefasst).

Die Zeit in der wir getrennt waren, war für mich sehr zwiegespalten. Als erstes war ich sehr froh und erleichtert, dass ich ihn endlich los geworden bin, aber mit der Zeit litt ich immer mehr an der Trennung und vermisste ihn von Woche zu Woche immer mehr, da ich ihn immernoch so krass geliebt habe. Er suchte während der Trennung mehrmals den Kontakt zu mir, nach knapp 7 Monaten bin ich das aller erste mal wirklich darauf eingegangen und wir schrieben wieder, trafen uns wieder und sind dann doch wieder zusammen gekommen.
Damals genau das was ich mir gewünscht hatte, vorallem da er sich auch unglaublich Mühe gegeben hat. Mittlerweile aber fangen die Lügen und die Unzuverlässigkeit wieder an, jeden Tag sagt und plant er Dinge die am nächsten Tag wieder komplett anders sind. Im Vergleich zu seinen Lügen damals sind die aktuellen eher Kleinigkeiten, trotzdem bin ich jedes mal so provoziert von jeder Kleinigkeit, dass ich sofort das zweite Zusammenkommen bereue. Mit ihm darüber reden ist unmöglich, weil er nichts einsieht und so lange rum diskutiert bis ich nachgebe, auch wenn ich Beweise für die Lügen habe.

Er sagt mir aktuell oft, dass ich ja sowieso alles was er tut als falsch empfinde und ich ihm ja sowieso nichts glaube und irgendwie hat er auch Recht, dass ich aktuell wirklich auf jede Kleinigkeit anspringe, die ich damals ignoriert habe, weil es damals größere Probleme gab, als mich über die kleinen Sachen aufzuregen. Ich gebe mir wirklich Mühe mehr das positive an unserer Beziehung zu schätzen, aber ich bin einfach nur unglücklich und verzweifelt und sehe keine Zukunft mit ihm, da wie oben bereits geschrieben, wir zu verschieden sind und durch seine ganzen Lügen, wie klein die auch sein mögen, das erbaute Vertrauen immer wieder mehr zerstört wird.

Ich weiß aktuell einfach nicht was ich tun soll, ich möchte mich wirklich trennen, aber ich weiß zum einen, dass ich es sicher wieder nicht aushalten werde, da ich ihn einfach zu stark liebe und auf der anderen Seite tut es mir auch für ihn leid, weil es im gegensatz zum ersten mal ja nichtmal einen triftigen Grund gibt für die Trennung. ich liebe ihn so doll und will eigentlich nur glücklich mit ihm werden und auf der anderen Seite bereue ich es einfach ein zweites mal ihm zusammen gekommen zu sein.
Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen oder einfach nur sagen wie ihr meine Situation einschätzt? Ich bin seit Tagen einfach so verzweifelt..

06.09.2020 00:27 • #1


A
Fehlendes vertrauen , Drama, keine Kommunikationseben, Missverständnisse, Vorwürfe, Lügen, Minderwertigkeitsgefühle und und und.

Und das in zwei kurzen Beziehungen die beide nicht funktioniert haben bzw. funktionieren.

Nicht alle Menschen passen zusammen und das ist nun mal so, da lässt sich nichts erzwingen.

Es sei denn , man kann einfach nicht alleine sein und schiebt lieber Dauerdrama ,weil man das noch als erträglicher erachtet als die Ohnmacht der Leere.

Trenn Dich und richte Dir ein Leben ohne Partnerschaft ein , anstatt Zeit mit etwas zu verplempern , das keinerlei Attribute einer Beziehung beinhaltet.

06.09.2020 00:42 • x 2 #2


A


Gefühlschaos nach zweitem Zusammenkommen

x 3


Heffalump
Zitat von Bonny0:
Und ich würde natürlich nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, sondern erstmal mich langsam rantasten, auch unabhängig davon wie es ihm gerade geht, hätte ich gerne wieder Kontakt mit ihm, weil er einer der tollsten Menschen ist die ich jemals in meinem Leben kennen lernen durfte, nur für eine Beziehung hat es eben nicht gereicht.

In deinem ersten Thema schreibst du ja schon, für eine Beziehung reicht es nicht.

Zitat von Bonny0:
ich liebe ihn so doll und will eigentlich nur glücklich mit ihm werden und auf der anderen Seite bereue ich es einfach ein zweites mal ihm zusammen gekommen zu sein.


Zitat von Bonny0:
da ich ihn immernoch so krass geliebt habe


Zitat von Bonny0:
da ich ihn einfach zu stark liebe


Zitat von Bonny0:
ich liebe ihn so doll

Wenn dein Profil stimmt und du zarte 19 Jahre alt bist, dann ist der Wechsel von der Elternliebe, die dir immer sicher ist - zur ersten Liebe mit einem Fremden ein leichtes, tiefe und ehrliche Liebe zu verwechseln groß.

Es ist quasi deine erste große Liebe, und schon so dramatisch wie sie nicht sein soll, die erste Liebe. Dein Kerl, wirkt weder erwachsen noch souverän. Er lügt viel. Laut deinen Schilderungen. Ist es dir wichtig, ihn zu bekehren, du bist die einzige, die ihm da durch hilft? Oder die Frau, die sich am besten zum Belügen eignet?

Als Mutter würde ich dir raten, schau ihn dir genau an, den Kerl, an den du binden willst. Will ich belogen werden? Nein. Möchte ich einen Freund, der ständig unzuverlässig ist? Nein
Und

Zitat von Bonny0:
Mit ihm darüber reden ist unmöglich, weil er nichts einsieht und so lange rum diskutiert bis ich nachgebe, auch wenn ich Beweise für die Lügen habe.

du dich auch schon gut manipulieren lässt. Weil du Recht hast und es nicht sein kann, bleibt er solange stur, bis du dich fügst. Ist eine Erziehungsmaßnahme - möchtest Du von deinem Freund erzogen werden? Nein

Das sind jetzt die schönsten Jahre, zwischen 20 und 30, alles fließend, alles frisch und wunderbar - warum sich täglich mit jemanden abgeben, der meint, mit Lügen besser durchs Leben zu kommen?

Lieber hab ich jetzt ein paar Monate Liebeskummer und treffe dann jemanden, der es ehrlich mit mir meint, der mit mir im Gleichklang schwingt, als weitere Monate an Karli zu investieren, wo ich nur belogen werde. Sei dir doch mehr wert. Bitte.

Du wirfst dich jemanden zu Füßen, der so ein tolles Mädel gar nicht verdient hat. Wo ich mich eh frage, ob der nicht mehrere Eisen im Feuer hat und deswegen so unzuverlässig ist. Du willst auch nicht eine von vielen sein, oder?

An deiner Stelle würde ich mich von ihm abgrenzen. Andere Mütter haben auch andere Söhne. Lebe, Liebe, Lache - der Ernst des Lebens kommt früh genug. Mach deine Ausbildung, erweitere deinen Horizont, mach ein Auslandsjahr. Und gib dich nicht weiter mit ihm ab.

Solche findet man herrenlos an jedem Laternenpfahl. Und als Streuner würde ich nur Hunde oder Katzen aufnehmen, keine Männchen, die dir das Geld aus dem Portmonee mopsen und steif behaupten, es war ein anderer.

Sei klug. Lass ihn laufen.

06.09.2020 06:40 • x 3 #3


Lilli70
Zitat von T4U:
In deinem ersten Thema schreibst du ja schon, für eine Beziehung reicht es nicht.








Wenn dein Profil stimmt und du zarte 19 Jahre alt bist, dann ist der Wechsel von der Elternliebe, die dir immer sicher ist - zur ersten Liebe mit einem Fremden ein leichtes, tiefe und ehrliche Liebe zu verwechseln groß.

Es ist quasi deine erste große Liebe, und schon so dramatisch wie sie nicht sein soll, die erste Liebe. Dein Kerl, wirkt weder erwachsen noch souverän. Er lügt viel. Laut deinen Schilderungen. Ist es dir wichtig, ihn zu bekehren, du bist die einzige, die ihm da durch hilft? Oder die Frau, die sich am besten zum Belügen eignet?

Als Mutter würde ich dir raten, schau ihn dir genau an, den Kerl, an den du binden willst. Will ich belogen werden? Nein. Möchte ich einen Freund, der ständig unzuverlässig ist? Nein
Und


du dich auch schon gut manipulieren lässt. Weil du Recht hast und es nicht sein kann, bleibt er solange stur, bis du dich fügst. Ist eine Erziehungsmaßnahme - möchtest Du von deinem Freund erzogen werden? Nein

Das sind jetzt die schönsten Jahre, zwischen 20 und 30, alles fließend, alles frisch und wunderbar - warum sich täglich mit jemanden abgeben, der meint, mit Lügen besser durchs Leben zu kommen?

Lieber hab ich jetzt ein paar Monate Liebeskummer und treffe dann jemanden, der es ehrlich mit mir meint, der mit mir im Gleichklang schwingt, als weitere Monate an Karli zu investieren, wo ich nur belogen werde. Sei dir doch mehr wert. Bitte.

Du wirfst dich jemanden zu Füßen, der so ein tolles Mädel gar nicht verdient hat. Wo ich mich eh frage, ob der nicht mehrere Eisen im Feuer hat und deswegen so unzuverlässig ist. Du willst auch nicht eine von vielen sein, oder?

An deiner Stelle würde ich mich von ihm abgrenzen. Andere Mütter haben auch andere Söhne. Lebe, Liebe, Lache - der Ernst des Lebens kommt früh genug. Mach deine Ausbildung, erweitere deinen Horizont, mach ein Auslandsjahr. Und gib dich nicht weiter mit ihm ab.

Solche findet man herrenlos an jedem Laternenpfahl. Und als Streuner würde ich nur Hunde oder Katzen aufnehmen, keine Männchen, die dir das Geld aus dem Portmonee mopsen und steif behaupten, es war ein anderer.

Sei klug. Lass ihn laufen.

Guten Morgen, ach wie schön T4U, herrlich geschrieben und so war. Hast schon den ersten Kaffee , ja? Liebe Te, trenne dich und werde endlich glücklich, denn du bist es nicht. Die Konflikte zeigen, dass es nicht passt. Er ist ein Hallodri, und du willst ihn zum Besseren bekehren, klappt nie. Der braucht eine mit der gleichen Denke, und du jemanden, der aufrichtig ist, zu Recht! Kopf hoch und endlich einen Break machen!

06.09.2020 08:36 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag