2

Gefühlschaos, neue Seelenverwandte, Umorientierung

K
Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und bin mit meinem Freund 10 Jahre zusammen. Er ist genau so alt. Ich habe immer schon Zweifel an der Beziehung gehabt bzw war mir unsicher, habe mich jedoch zusammen gerissen, weil er mir etwas bedeutet hat. Das letzte Jahr allerdings frage ich mich oft, ob das überhaupt noch Liebe ist. Ich fing an mein Ding zu machen, da er oft zu Hause sitzt oder man keine Interessen hat. Ich möchte jedoch Menschen kennen lernen und reisen. Es kam vor, dass ich meine Seelenverwandte kennengelernt habe, auch meine beste Freundin. Ich habe mich auf Anhieb zu ihr hingezogen gefühlt. Unser Kontakt wurde immer inniger, jeden Tag schreiben wir. Ich gestand ihr vor einem Jahr, dass sie ich in sie verliebt sei.

Sie meinte sie schätzt mich als Freundin und sie steht nicht auf Frauen.
Ich fand mich damit ab, sie hing einem Typen hinterher, der ist nicht wert war. Dann war ich bei ihr im Sommer und als wir was getrunken hatten, hab ich ihr erneut gestanden, sie meinte daraufhin nur, dass eine Freundschaft 9ft mehr wert sei als die Liebe.

So nun hat sie vor einem Monat einen Mann kennengelernt. Er ist sehr lieb und herzlich und sie mag ihn. Und ich find es toll, dass sie ihn hat und irgendwie auch nicht. Es tut mir weh und ich habe Angst sie zu verlieren, wobei sie sagt, dass passiert nicht, denn ich sei der wichtigste Mensch für sie und sowas würde noch über der Liebe stehen und ich sei in ihrem Herzen die nummer 1. Und sei ihre beste Freundin, Seelenverwandte und wir lieben uns.
Alles total süß. Nur sie hat totale Angst vor körperlicher Nähe und Zuneigung. Sie meinte sie war bisher allein glücklich. Aber sie mag ihn auch und will ihn sehen und trifft ihn auch, aber sie bekäme auch Panik. Er gibt Gas, einerseits findet sie das süß und andererseits macht es ihr Angst und sie bekommt Panik und hat das Gefühl weg rennen zu müssen. Sie hat das total Gefühlschaos. Ich auch. Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.

Meinen Freund sehe ich eher als Freund, wir sind harmonisch, ich schlafe auch mit ihm, aber sehne mich nach einer Frau. Und ich sehne mich zu dieser Frau nicht S., aber trotzdem liebe ich sie und es schmerzt so sehr.

Da ich meine Bi Neigung entdeckt hatte vor 2 Jahren, habe ich auch eine andere Frau kennengelernt, auch eine tolle Person und Freundin und wir haben uns geküsst und gestreichelt. Es war super schön und intensiv.


Mein Freund weiß von der Neigung und will aber nicht, dass ich es auslebe. Bei uns ist einiges zur Gewohnheit gekommen. Ich kuschel auch nur noch selten mit ihm, hänge nur am Handy, tut er zwar auch oder er zockt, aber naja. Aber ich hab ihm versucht es zu erklären, mehr als einmal. Er meinte ich hätte immer schon gezweifelt an der Beziehung und sie in Frage gestellt. Er nimmt das nicht ernst bzw will es nicht wahr haben. Ich meinte du empfindest vielleicht noch was, aber bei mir ist es anders. Nur wir haben keine Pläne mehr, er wollte Kinder und heiraten, ich nie. Wusste er aber. Ich meinte vielleicht kommt das noch, ist aber so nicht. Ich mag ihn und er ist mir nicht egal. Aber ich habe auch Angst alleine zu sein, mich nie mehr zu verlieben oder jemanden kennen zu lernen, wenn ich mir die Leute heute so anschaue. . Ich hänge völlig in den Seilen, ich weine so oft. Ich bin ratlos. Es ist so viel. Ich habe selbst
Chaos.

Wie gesagt ich mache mehr mein eigenes Ding mittlerweile, er zieht nicht mit und ich bin müde vom jahrelangen kämpfen und für ihn da sein. Ich habe mich lange nicht um mich gekümmert.

Ich drehe mich in einer richtigen Spirale. Von ich orientiere mich um auf Frauen und ich bin unglücklich verliebt und weiß nicht was ich tun soll. Und will für sie da sein, aber andererseits kann ich es nicht, es tut weh. Sie behandelt mich normal und hat damals cool reagiert. Aber ich hab keine Ahnung, ob ich af Abstand gehen soll, wobei das niemand von uns schafft. Irgendwer sucht immer Kontakt. Aber es tut mir weh. Und ich merke etwas ist anders. Ihre Angst, Panik und doch will sie nicht alleine sein ewig, aber auch ihre Freiheit.

Ich musste mir das alles von der Seele schreiben, denn es zerfrisst mich innerlich.

22.03.2020 15:21 • #1


Gorch_Fock
Hey Keks, nun ja, die Zeiten für Reisen und neue Leute kennenlernen werden erstmal für die nächsten Monate vorbei sein. Ihr wart jetzt lange zusammen. Aus meiner Sicht sogar schon zu lange. Die 20er sind gerade bei Frauen wichtig, damit sie sich ausleben und ausprobieren können. Hast Du alles nicht gemacht und das fällt Dir jetzt auf die Füße.
Was sind denn Deine Ziele in der nächsten Zeit? Klar, Du kannst jetzt Deinen Freund abschießen. Und ansonsten hättest du dann wahrscheinlich Party gemacht, diverse Frauen und Männer kennengelernt, etc. Was ist denn mit Kinderwunsch / Familienplanung bei Dir? Bei vielen Frauen in Deinem Alter geht das so spätestens in 1-2 Jahren los. Du hast jetzt noch eine realistischen Horizont von ca. 8-9 Jahren für die Verwirklichung dieses Ziels (wenn Du es haben solltest). Ja, klingt noch alles mega lang. In der Praxis kannst Du aber locker mit 2-3 Jahren rechnen, welche für einen Vertrauensaufbau zum Kinderwunsch benötigt wird. Das heisst, Du kannst das ganze jetzt noch mit 2-3 ernsthaften Konstellationen versuchen. Und dann ist das Thema meist auch durch. Deshalb solltest Du dir überlegen, was Du in der Zukunft willst und ggf. Deine Ziele anpassen.

22.03.2020 15:33 • x 2 #2


K
Hallo,


danke für deine Antwort. Ich habe keine Ahnung was meine Ziele sind. Kinderwunsch und heiraten gehörten nie dazu. PARTY gemacht habe ich von 14 bis 20. Aber ja kam auch gerade aus einer 2 jährigen Beziehung und wollte meine Ruhe und dann kam er....
Ja, das stimmt und reisen war bei uns vorher nie möglich und unserer Freundeskreis war da immer im Vorsprung und gleichzeitig habe ich so Angst alleine zu sein und dann Umzug und mit Gütern schauen und auch finanziell und gleichzeitig denke ich mir soll ich noch mehr Zeit vergeuden?

Dann meine Seelenverwandte, da treffe ich sie und alles wird anders. Und nun verliebt sie sich in jemanden und ich zerbrechen innerlich.....
Und sie steht nicht auf Frauen. Habe ich auch nie, aber man sieht wohin die Liebe fällt.....Ich hab Angst sie zu verlieren und gleichzeitig ist es die Qual....

Wie soll ich damit umgehen, wie soll ich es ihr noch mal erklären?

Ja, ich bin 30, denke wenn ich jünger wäre, wäre das auch einfacher....

10 Jahre sind eine lange Zeit ...

22.03.2020 15:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag