4

Gefühlschaos

C
Hi,
Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, also es ist so das ich seit knapp 1,5 Jahren von meiner letzten Freundin getrennt bin, die Beziehung ging 7 Jahre und Sie hat mich einfach von heute auf morgen verlassen. Danach habe ich immer wieder Frauen kennengelernt und gehofft es ist die richtige dabei. Leider bin ich immer wieder nur auf die Schnauze gefallen. Jetzt habe ich seit knapp zwei Monaten jemanden kennengelernt und eigentlich läuft es perfekt, ich habe aber wahnsinnige Angst diese Person zu verlieren und wieder alleine da zu stehen. Ich bekomme sofort schlechte Gedanken wenn Sie sich mal über ein paar Stunden nicht meldet oder irgendwie komisch zurück schreibt ( was warscheinlich nicht komisch ist, nur denke ich das manchmal) mein Kopf macht mich total verrückt ich fühle mich total meinen Emotionen ausgesetzt und machtlos gegenüber. Ich versuche mich abzulenken um auf andere Gedanken zu kommen aber das klappt nicht :/ ich würde gerne einfach einen Schalter drücken um dieses Gefühlschaos abzustellen, mich macht das bald echt wahnsinnig. Irgendwie habe ich das Gefühl mir professionelle Hilfe holen zu müssen da ich total überfordert bin damit oder ist das normal?!

21.10.2018 22:34 • x 1 #1


V
Heyho.

Also das mit der professionellen Hilfe, finde ich ist eine gute Idee. Du hast scheinbar in der Vergangenheit viele negatives erdulden und erleben müssen. Sowas kann sich leider sehr stark einprägen.
Wenn du tatsächlich nicht alleine schaffst, die Vergangenheit ruhen zu lassen, dann solltest du diesen Schritt tatsächlich wagen. Ich persönlich bin auch am überlegen mich in Therapie zu begeben. Aber diese ewigen Wartelisten sind schon ein graus :/

Versuch los zu lassen. Also die Vergangenheit. Die steht einem oft leider nur im Weg
Alles gute dir!

21.10.2018 23:17 • x 1 #2


A


Gefühlschaos

x 3


K
Zitat von Crazy30:
ich fühle mich total meinen Emotionen ausgesetzt und machtlos gegenüber. Ich versuche mich abzulenken um auf andere Gedanken zu kommen aber das klappt nicht :/ ich würde gerne einfach einen Schalter drücken um dieses Gefühlschaos abzustellen, mich macht das bald echt wahnsinnig. Irgendwie habe ich das Gefühl mir professionelle Hilfe holen zu müssen da ich total überfordert bin damit oder ist das normal?!


Hast du das nur beim Schreiben oder auch bei Treffen? Wenn es nur das Schreiben betrifft, dann lasst es doch, redet darüber und begrenzt es auf das wichtigste. Diese Schreiberei macht auch Menschen mit robusten Innenleben irgendwann kirre, wenn es zuviel ist.

22.10.2018 12:37 • x 1 #3


F
Du bist damals ahnungslos verlassen worden das hinterlässt Spuren schon gar über einen längeren Zeitraum. Verlustängste das einen das wieder passiert kenn ich man hinterfragt auch alles. Man kann jeden Text anders interpretieren als es gemeint war. Hinterfrage nicht alles und jede Frau ist anders manche sind schreibfaul und manche schreiben Bücher über whatsapp.

22.10.2018 13:02 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag